Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Hmm,

ich fühle mich krank ... vielleicht ist die Milch, die ich getrunken habe, nicht mehr gut gewesen ... zumindest hatte ich danach Bauchschmerzen, musste aufs Klo und mein Stoffwechselendprodukt war irgendwas zwischen flüssig und fest ...

Das war heute Morgen, aber mein Bauch fühlt sich immer noch seltsam an und mein Kopf tut ein bisschen weh ...

Glaubt ihr, das liegt an der Milch oder bin ich einfach nur krank

Und was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

ich fühle mich krank ... vielleicht ist die Milch, die ich getrunken habe, nicht mehr gut gewesen ... zumindest hatte ich danach Bauchschmerzen, musste aufs Klo und mein Stoffwechselendprodukt war irgendwas zwischen flüssig und fest ...

Das war heute Morgen, aber mein Bauch fühlt sich immer noch seltsam an und mein Kopf tut ein bisschen weh ...

Glaubt ihr, das liegt an der Milch oder bin ich einfach nur krank

Und was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht?

Gescheit essen und entspannen?

Habe ein ähnliches Problem. Ich kann morgens einfach keine Milch trinken, egal wie. Im Tee, einfach so oder zu Müsli/Kellogs. Danach ist mir bis zur Mittagszeit schlecht und muss öfters auf Klo.

Mittags und Abends ist das widerrum komischerweise kein Problem. Vielleicht ist mein Magen morgens noch nicht fit dafür.

Ich trinke dann einfach bisschen Tee, gehe halt die öfteren Male die ich muss aufs Klo und esse was anderes, meist fettiges, damit mein Magen gefüllt ist und ich gesättigt bin, dann gehts mir komischerweise besser. (Also wenn ich das mal wieder vergessen habe... schlechtes Gedächtnis yey!)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist die Milch aber auch nicht mehr so gut, ich mein, die ist bis zum 25.07.2012 haltbar und stand seit Montag im Kühlschrank (also Montag angebrochen). Was meint ihr?

Vielleicht ist die Milch aber auch nicht mehr so gut, ich mein, die ist bis zum 25.07.2012 haltbar und stand seit Montag im Kühlschrank (also Montag angebrochen). Was meint ihr?

Frischmilch oder Haltbare Milch?

Bei haltbarer sehr unwahrscheinlich.

Bei der Frischmilch schon eher, aber da hätte sie auch säuerlich schmecken müssen.

mfg

Regnet * regnet nicht * regnet * regnet nicht * regnet * regnet nicht * regnet
Mindestens zehn Regengüsse bisher, aber ebenso oft die Sonne gesehen.

Kriege ich das Sesamstraßen-Lied "Mal nass, mal trocken" nicht mehr aus dem Kopf

Frischmilch oder Haltbare Milch?

Bei haltbarer sehr unwahrscheinlich.

Bei der Frischmilch schon eher, aber da hätte sie auch säuerlich schmecken müssen.

mfg
Haltbare Milch, aber wie gesagt, ist nur noch bis zum 25.07. haltbar und hab die vor 3 Monaten oder so gekauft ...

Hat eigentlich normal geschmeckt, aber da ich sie zusammen mit Cornflakes gegessen habe, ist das schwer zu beurteilen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Haltbare Milch, aber wie gesagt, ist nur noch bis zum 25.07. haltbar und hab die vor 3 Monaten oder so gekauft ...

Hat eigentlich normal geschmeckt, aber da ich sie zusammen mit Cornflakes gegessen habe, ist das schwer zu beurteilen ^^

Haltbare Milch hält halt lange.
Und die Aufschrift sagt nur den ungefähren Wert aus. Die könnte auch noch einen Monat länger oder noch länger halten, erst Recht wenn sie im Kühlschrank steht.

mfg

Haltbare Milch hält halt lange.
Und die Aufschrift sagt nur den ungefähren Wert aus. Die könnte auch noch einen Monat länger oder noch länger halten, erst Recht wenn sie im Kühlschrank steht.

mfg
Ich stelle die aber nur in den Kühlschrank, wenn ich sie bereits geöffnet habe ...

Wie siehts mit einer spontanen Laktoseintoleranz aus? Kann doch auch sein...
Moin!

Wie siehts mit einer spontanen Laktoseintoleranz aus? Kann doch auch sein...
Moin!

Eine spontane? Das wär' mir neu. Wie gesagt habe ich das bei mir ähnlich. Doch bin ich nicht Laktoseintolerant. Ich esse und trinke ja sonst Milchprodukte bis zum geht nicht mehr.

Wahrscheinlich war der Magen gerade einfach nicht fit. Abwarten. Und wenn es spätestens Morgen nicht besser wird, lieber zum Arzt gehen.

mfg

Morgen

Schonmal die wichtigsten Behördengänge hinter mich gebracht und festgestellt, deutsche Bürokratie ist die schlimmste von allen und ein Amt ist normalerweise wie der Hof zur Hölle

Achja und hatte ich erwähnt dass das Wetter wechselhaft ist.... seit wochen..... oh man

Ich stelle die aber nur in den Kühlschrank, wenn ich sie bereits geöffnet habe ...

Ähm. Ja, und?

Ich kauf auch immer einen 'Karton' Milch, stelle die in den Keller und eine angebrochene Packung in den Kühlschrank.

Eine ganz tolle Eigenschaft von H-Milch ist nuneinmal, dass sie durch das Erhitzen und schnelle Abkühlen sterilisiert wird. Also wird an der Milch nichts gewesen sein. Erst Recht nicht, wenn sie laut Mindesthaltbarkeit noch zwei Wochen haltbar ist (Mindesthaltbarkeit bedeutet aber nicht, dass die Milch sich am Tage des angegebenen Datums plötzlich überlegt, dass sie schlecht werden muss.) und erst seit Montag geöffnet UND dazu noch im Kühlschrank stand.

Weshalb sollte die Milch also schlecht sein?

Entweder, der Milchbehälter wurde beim Kauf/Lagerung beschädigt.
Du hast nach dem Öffnen deine Bazillen hinein gespuckt.
Hast sie geöffnet (Deckel nicht drauf) neben etwas verdorbenen gelagert. Oder so.

(Mal davon abgesehen, dass man es eindeutig schmeckt/riecht wenn man verdorbene Milch zu sich nimmt.)

Edit:

...ein Amt ist normalerweise wie der Hof zur Hölle

Deswegen macht meine Arbeit mir Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal die wichtigsten Behördengänge hinter mich gebracht und festgestellt, deutsche Bürokratie ist die schlimmste von allen und ein Amt ist normalerweise wie der Hof zur Hölle

Wie oft ich mich in letzter Zeit über Bürokratie aufregen muss... Bitte bringt die technische autmatisierung... Ich hasse es für 1 Sache zu X Ämtern zu müssen...

mfg

Das geile war dass ich einfach eine Bestätigung brauchte, dass ich nie Arbeitslosengeld bezogen habe.... und vor mir saßen ungefähr 20 Leute in der Warteecke.
Da drin waren es gefühlte 47 Grad und totenstille, das ist ja das PERFEKTE Warteklima... wie ich das hasse

Naja dann hat aber eine süße junge Asiatin mein Leben in andere Bahnen gelenkt, sie kam ins Wartezimmer und rief MICH ZUERST vor allen anderen zu sich.
Tja ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen gegenüber den anderen AHAHAHAHA

so war ich fertig bevor die anderen alle überhaupt dran waren.

Tja aber bevor ich mir wirklich was drauf einbilde: Es lag nur daran, dass ich in einen anderen Zuständigkeitsbereich musste und da war ich der einzige.

Zurück