Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Graka richtig angeschlossen? (2x 6pin?)
Vielleicht haste nur kein Bild

@Shiki
Dein PC war doch relativ neu oder? Wieso hast du dann DDR2 Speicher auf deinem Board?

die graka hat 1 mal 6 pin die sind dran

btw tastatur leuchtet auch nicht wie gewohnt auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shiki
Dein PC war doch relativ neu oder? Wieso hast du dann DDR2 Speicher auf deinem Board?

Weil DER %{:content:}quot;§&/"(! Händler nur Crap reingebaut hat. Von Crap-RAM Sticks bis hin zum Crap Mainboard, Crap Netzteil und Crap Gehäuselüfter (wo mir fast das Rad da um die Ohren geflogen wäre).

Ich muss jetzt nach und nach umrüsten, weil die Mist gebaut haben. Und meine Garantie ist schon lange wech.

Tja...deswegen kauft man sich keine Fertigrechner.

Tja, Bullsh*t. War ja keiner.

Wurde vom (unfähigen) Praktikanten eines (bis dahin) seriösen Fachhändlers zusammengebaut.

Das ist natürlich blöd. Ich bau mir meine Rechner trotzdem eigens zusammen mit Komponenten die ich mir ganz genau selbst ausgesucht hab. Dann kann ich nur mich für Fehler verantwortlich machen.

Das ist natürlich blöd. Ich bau mir meine Rechner trotzdem eigens zusammen mit Komponenten die ich mir ganz genau selbst ausgesucht hab. Dann kann ich nur mich für Fehler verantwortlich machen.

Das hab ich mir nen Monat danach, als der PC noch in Reparatur war, auch gesagt

Naja, muss nun schauen. Ob da ein neues Mainboard mehr Sinn macht als 8 GB DDR2 RAM (der mal eben 120 Tacken kostet). Netzteil brauch ich auch noch.

Eben Deswegen behalte ich die 8 GB von Kingston auch.

Aber normal baut man doch seinen PC "nach" dem MB auf oder ? Meine ich mal gelesen zu haben..

die graka hat 1 mal 6 pin die sind dran

btw tastatur leuchtet auch nicht wie gewohnt auf

Sehr merkwürdig. Vielleciht ist echt das MB im arsch, aber warum gehen dann die Lüfter z.b.?

@Shiki
Ja eigentlich schon richtig, denn auf dem MB landen ja CPU, Graka usw

Naja, muss nun schauen. Ob da ein neues Mainboard mehr Sinn macht als 8 GB DDR2 RAM (der mal eben 120 Tacken kostet). Netzteil brauch ich auch noch.
Wieviel hast jetzt? Ich hab 4GB DDR2 und die reichen immer noch oft dicke und den hab ich mir 2008 selbst zusammengebaut. Der nächste wird dann auch 16GB DDR3 bekommen aber auch nur weil es so günstig ist. Ansonsten finde ich selbst jetzt schwachsinnig mehr als 8GB zu verbauen.

Hab jetzt auch 4 GB DDR2 (was mir vorher nicht klar war oder ich habs einfach vergessen, dachte das wären DDR3. Bin da nicht so der Spezi). Wollte einfach nur so aufrüsten, allerdings brauche ich dann ja früher oder später ein neues Mainboard. Meine Hardware an sich ist ja nicht schlecht. (QuadCore 4x2,7 GHz, Nvidia GeForce 560Ti, 500 GB Festplatte, Win7 64bit und sowat).

Lass die 4 GB drin und gut is. Das reicht für 95% der Anwendungen auch...viele Spiele sind sowieso noch auf 32 Bit programmiert und können eh nicht mehr als 2GB Ram benutzen.

Ich persönlich warte bis Ivy Bridge günstig ist und es paar mehr Prozessoren gibt...dieser i3 Dreck kommt mir nicht ins Haus, wenn dann muss es mindestens ein i5 sein. Dazu dann aber eine ATI und keine Nvidia.

Zwecks Löschung muss es hier hin.

Hey, das Duell zwischen Bikini und Monokini hat mich beim Abendessen eben sehr gut unterhalten. Sehr informativer Beitrag.

Ansonsten stimme ich aber zu. Fernsehkritik ist wirklich genial. Immer mal wieder einen Blick wert.

gnah ich hab n fehler gefunden kann aber nicht ran um ihn zu beheben -.-

du hast unter dem mb ja bestimmte stellen, dauf dem das mb fixiert ist, ich bin der meinung, das einer der fixierungen falsch liegt und das mb deshalb stort

Zurück