Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich trinke Kaffee mit der Linken und ehre mit meiner Rechten Al Bundy.

Moin Moin Deerns

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Live heute, ick freu mir

ich hab geschnubbelt wie ein bär ^^
neue matratze, feuchte träume im akkord @ h2o?

Schlechtes Wetter hatten wir hier im Ruhrgebiet nur gestern abend. Heute knallt schon wieder der gelbe Ball da im Himmel herunter (wie heißt das verdammte Ding nochmal?) - zockt man halt auf dem Balkon; man ist ja kein Kellerkind !

Weicheier! Der echte Mann schläft frühmorgens auf dem Rasen ein und hat spätestens 3 Stunden später schon wieder die Energie, weiterzufeiern...

*brabbelt was von "Heutige Jugend!" und "Kein Durchhaltevermögen!" vor sich hin, bevor er die Tauben auf dem Balkon anschreit*

welcher mann schreit denn bitte tauben an? die puste ich bei uns mit ner knicker vom dach. da freut sich die katze

welcher mann schreit denn bitte tauben an? die puste ich bei uns mit ner knicker vom dach. da freut sich die katze

Ich habe das Viehzeug gehasst, bis mir völlig unerwartet die "Vaterschaft" von fünf verwaisten Taubenbabies zukam. Die Einstellung "soll das Drecksungeziefer doch verrecken" wich im Angesicht von fünf hoffnungsvoll auf mich ausgerichteten Augenpaaren erst einem "Ach Du Scheisse!" zu väterlicher Fürsorge, wobei ich natürlich gezwungen war, mich näher mit den "geflügelten Ratten" (die sie nicht sind - die scheissen halt alles zu, die blöden Viecher; aber ansonsten sind sie nicht "gefährlicher" als jeder andere Vogel auch) zu beschäftigen.

Eine meiner "Töchter" kommt heute noch ab und zu und setzt sich auf der Balkonbrüstung neben mich und "gurrt" mich an, was ich mit "knurren" erwidere, worauf sie weiter "erzählt". Hart im nehmen, die Kleinen (heißer Sommer, extremer Winter).
Seitdem habe ich halt eine "ambivalente" Beziehung zu unseren Tauben. Der ganze Schwarm hat ehemals im Dachstuhl gewohnt, bis wir den "enttaubten". Wir haben eine verirrte Brieftaube in weiß mit grauen Flügeln dabei, die uns bereits 5 Jahre mit ihrem Anblick erfreut. Die Population ist natürlich durch den verschlossenen Dachstuhl zurückgegangen, aber die ganze Sippe mit einigen sehr leicht äußerlich zu identifizierenden Exemplaren ist immer noch hier.

ok das ist sicher etwas anderes. naja ich meinte eher die wild lebenden luftratten.

ok das ist sicher etwas anderes. naja ich meinte eher die wild lebenden luftratten.

Jo, die sind völlig unfreiwillig eine verdammte Plage. Im Grunde sind Tauben tatsächlich Haustiere - was wir an zukackenden Plagegeistern in den Großstädten haben, ist Folge von unverantwortlichen Züchtern. Das sind im Grunde alles Überbleibsel von "Brieftaubenfreunden", die extra eine Art gezüchtet haben, die zu jeder Jahreszeit sich vermehren kann.

Brieftauben werden abgerichtet, indem man sie zur Brutzeit vom Nachwuchs entfernt - die blöden Viecher tun dann alles, um zu ihrer Brut zurückzukehren. Wer sich verirrt, ist ein Verlierer und "wertlos" (unsere "Brieftaube" kommt übrigens aus Frankreich; habe das mit Foto des Ringes am Bein nachvollziehen können - und selbstverständlich wollte der "liebende Züchter" den "Versager" nicht zurück. Das Wort "Arschloch" kam mir während des eMail-Verkehrs öfters in den Sinn).

Was uns zukackt, sind verwilderte Nachkommen der gezüchteten verirrten Brieftauben. Das Leben ist verdammt hart; die meisten Tauben finden jahrelang nur das nötigste, um durchzukommen. Viele der Großstadttauben sind dank Plastikabfall verkrüppelt, weil sie sich damit unfreiwillig die Zehen abbinden, bis die abfallen - sehr quälend für einen fliegenden Plagegeist, der ansonsten sehr gerne zu Fuß unterwegs ist.

Meine ehemaligen Babies (slow Imageshack is slow; deshalb abload-Edit):

sam0231lkokkm.jpg

Da ist ein Viech mit absolut verkrüppeltem Schnabel bei (wahrscheinlich Folge von Inzucht). Die Kleine lebt nach wie vor in einem "betreuten Taubenheim" und erfreut sich bester Gesundheit. Dank I-Net konnte ich das Viech direkt in liebende Hände vermitteln wie auch zwei weitere Babies, damit ich mich nur auf die Kontrolle von zwei Taubies konzentrieren konnte (was anstrengend genug war).

Der Kleinste ist uns übrigens weggestorben. Es ist unglaublich, was in einem passiert, wenn so ein kleines hilfloses Wesen - häßlich wie die Nacht - in der Handfläche krepiert. Ich kannte das Baby nur ein paar Stunden und dennoch hat's mich zerrissen (Rotz und Wasser geheult). Die fünf im Bild sind allerdings allesamt durchgekommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück