Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

weiss einer wie das ist ?

ard/zdf haben bei allen grossen kabelanbietern ihre verträge gekündigt läuft also 2013 aus und verlangen das sie kostenlos eingespeist werden

die kabelanbieter verklagen atm jetzt ard/zdf

wenn die kabelanbieter jetzt gewinnen und ard/zdf und die dritten nicht mehr im kabel eingespeist werden dann hätte man dann eine chance aus den gez gebühren rauszukommen ?
 
Bringt nichts da ab 2013 GEZ Gebühren pro Haushalt bezahlt werden müssen. Das Heißt du musst zahlen ob du schaust oder nicht, ob du TV Hast oder nicht. usw.

Deswegen machen die das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade seriöse quelle gefunden ^^

http://www.tagesspiegel.de/medien/neue-gez-gebuehr-klage-gegen-gleichmacherei/6960140.html

mal schauen wie das endet ^^
 
Solange die GEZ durch den Staat als Leistungsauftrag vorgeschrieben wird, wird auch jeder mit nem Fernseher GEZ bezahlen müssen. Da müsste schon ne Gesetzesänderung her, dass die GEZ abgeschafft wird.
 
Immer noch ungerechtfertigte Gebühren. Ich meine, jeder kennt das Beispiel. aber es ist und bleibt absolut passend. Man darf nicht aufs Amt gehen und Kindergeld verlangen, weils theoretisch möglich ist eins zu bekommen - Gerät ist ja vorhanden. Man darf auch nicht einfach Rechnungen an Leute schicken, die dein Produkt weder brauchen noch nutzen wollen - die GEZ darfs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt... Und wieviel Kindergeldempfänger gibt es die Kindergeld beziehen, obwohl sie ihre "Geräte" auch niemals wollten, geschweige denn nutzen wollte, die werden einem auch aufgezwungen wenn man nicht aufpasst
 
Cool, gib Bescheid wenns langsam Richtung Beta geht, dann schau ichs mir an
 
Immer noch ungerechtfertigte Gebühren. Ich meine, jeder kennt das Beispiel. aber es ist und bleibt absolut passend. Man darf nicht aufs Amt gehen und Kindergeld verlangen, weils theoretisch möglich ist eins zu bekommen - Gerät ist ja vorhanden. Man darf auch nicht einfach Rechnungen an Leute schicken, die dein Produkt weder brauchen noch nutzen wollen - die GEZ darfs.

Es ist ja für mich überhaupt kein Problem, das die GEZ Gebühren dafür benötigt, Radio + öffentlich-rechtliches Fernsehen zu senden. Jedoch sind die Ausmaße einfach zu stark gestiegen. Es kommt mir vor, als wäre es ein Unternehmen, welches auf Gewinnmaximierung aus ist. Ausstattung, gerne. Sendegebühren, von mir aus. Dennoch ist doch fraglich, ob man tatsächlich immer an der Nordsee Riesen-Fußballveranstaltungen benötigt, ob da nicht doch ein kleines Studio mit maximal 100 Gästen und 2 Moderatoren ohne Waldis EM-Klub reicht. Während aber bei Unternehmen dann Kosten eingespart werden, KANN hier die andere Schraube, die Einnahme geändert werden. Und langsam ist es doch echt ein Unding.
 
Dann brauchen wir 30 3. Programme auf den 90% des Tages das gleiche läuft?
 
gerade update gelesen die privaten pro7 media ag/rtl plant derzeit auch ob sie es wie die öffentlichen machen sollen - damit sind die kabelnetzanbieter jetzt unter druck

unsere gebühren werden eh durch die niese inhaliert ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck nie Fernsehen außer mal WTCC auf Eurosport oder Fussball Länderspiel nebenbei wenns läuft.

Dafür Gebühren zu bezahlen hätte sich vor 20 Jahren auch keiner vorstellen können. ^^


PS: Middach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dich aber warnen, das Spiel nimmt das RPG Genre ziemlich auf die Schippe und hat meinen seltsamen Humor
Umso besser. Heute sind eh viele RPGs Kopien von anderen Spielen, da bin ich für alles Neue gleich zu haben, auch wenns seltsam ist

Zur GEZ-Diskussion: Wenns nach mir ginge, gäbs da genau einen einzelnen Kanal, der durch die GEZ bezahlt wird und auf dem würden den ganzen Tag lang Nachrichten und der Wetterbericht gesendet. Die Nachrichten würden 2x am Tag aktualisiert, so dass morgens zig Mal der selbe Bericht von 0-12 Uhr läuft und nachmittags ein aktualisierter von 12-24 Uhr (sprich Wiederholungen). Das würde absolut genügen, um den Leistungsauftrag zu erfüllen. Alles was drüber hinaus geht ist persönlicher Luxus, den man sich leisten kann, wenn man will. Ich selbst schaue kein Fern mehr, seitdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin und sehs auch nicht ein, warum ich den Mist bezahlen soll. Bzw. wenns so wäre wie ich geschrieben hab, dann würd ichs einsehn, denn dann würd das Geld auch nur dorthin fliessen, wofür es gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür Gebühren zu bezahlen hätte sich vor 20 Jahren auch keiner vorstellen können. ^^

Ich würde sogar ein vielfaches dafür bezahlen, wenn man dafür sämtliche Privatsender komplett einstampft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück