Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

!!!

100.000 Spanier maschieren grade Richtung Parlament um es "zu besetzten" bis sich eine neue Regierung gebildet hat.

Das mit dem Schwarztee ist ne gute Idee. Könnte mal wieder ne Runde Darjeeling trinken.

100.000 Spanier maschieren grade Richtung Parlament um es "zu besetzten" bis sich eine neue Regierung gebildet hat.

Wie witzig. Die gehen davon aus das ihnen eine Regierung helfen könnte. :3

Naja das ist das Statement der Bewegung:

Wir gehen hier nicht weg, bis die spanische Regierung sich aufgelöst hat und wir, das Volk, eine Bürgerversammlung zur Gründung einer neuen Verfassung auf basisdemokratischer Struktur veranstalten konnten.

Zieh 70% ab, dann hast die echte Zahl.

Danke!

Das mit 100.000 ist doch bloß Palaver...das würde ich nämlich gern live sehen. So etwas wird sowieso zerschlagen, in unserer heutigen Demokratie hat der normale Bürger nämlich nichts mehr zu melden außer die Steuern brav zu bezahlen und schön an das System zu glauben.

Toll & dann sind es halt nur mehrere 10.000 ..trotzdem kriegen die mal den Arsch hoch da

Würde mich ja freuen...bei 40% Jugendarbeitslosigkeit aber für mich kein Wunder, war klar dass da recht bald was passiert.

Ich weiß noch, letzte Party wo ich war im Schwimmbad... 5000 waren angemeldet, 800 kamen

561896_414057631990046_235826597_n.jpg

So etwas wird sowieso zerschlagen, in unserer heutigen Demokratie hat der normale Bürger nämlich nichts mehr zu melden außer die Steuern brav zu bezahlen und schön an das System zu glauben.

Das mit dem "glauben" ist ein schönes Stichwort. Man kann sich ja über Religionen lustig machen wie man will. Allerdings muss man auch sehen das abseits von Religion sehr viel in unserem Leben mit "glauben" zu tuen hat.
Es gibt ein Thema (sei es Eurokrise, Klimawandel, politische sowie wirtschaftliche Entscheidungen) und man kann immer nur daran "glauben" das man die richtige Meinung vertritt. Einfach weil die Themen so komplex sind das es garkeine klare Wahrheit mehr gibt.

Was? Ja, mir ist langweilig. ^^

Ich weiß noch, letzte Party wo ich war im Schwimmbad... 5000 waren angemeldet, 800 kamen

Und ich bei einer Facebook Party. 100 waren angemeldet, 10.000 kamen

Btw ist das euer Ernst ? Hier wieder ne Politik-Diskussion zu starten ?

Kinners...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück