Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Morgen

Wusste gar nicht, dass US Wahl diese Nacht war.... heut morgen das Ergebnis gesehen. Naja die Rede von Obama war mir ganz sympathisch nur am Ende bringen die Präsidenten immer diesen "Gott bless us all" und "America is the greatest country on the world" Müll.... schade für eine sonst überzeugende Rede.

Auf jedenfall dürfte Obama besser sein als Romney ^^

Morgen

Wusste gar nicht, dass US Wahl diese Nacht war.... heut morgen das Ergebnis gesehen. Naja die Rede von Obama war mir ganz sympathisch nur am Ende bringen die Präsidenten immer diesen "Gott bless us all" und "America is the greatest country on the world" Müll.... schade für eine sonst überzeugende Rede.

Auf jedenfall dürfte Obama besser sein als Romney ^^

Wurde ja in den letzten Wochen überhaupt nicht drüber gesprochen. Ist ja nicht so, als wenn nicht jeder Radiosender fast stündlich mit Korrespondenten gesprochen hätte.

Obama ist für mich als US-Präsident einfach eine sichere Bank. Man weiß, woran man ist.

Romney hingegen hatte vor allem das Problem, für seinen "Berufsstand" arbeiten zu wollen. Wer über Arbeitslose lästert, Niedrigverdiener stärker belasten will, dafür aber Reiche "keine" Steuern mehr zahlen lassen will, der ist eher Egomane als sozial. Vielleicht hätten die Republikaner gewisse Lösungsansätze, die vielleicht auch besser sind als die der Demokraten. Der Grundplan jedoch, für die eigene Tasche arbeiten zu wollen, ist einfach Mist.

Daher kann man wirklich dankbar sein, das Obama da ein geniales Wahlkampfteam hatte und nun "gefahrlos" weiter machen kann. Wer weiß, vielleicht hätte der machthungrige Milliardär Mitt (Bauer sucht Frau-Stil^^) den nächsten Imperator gemimt und uns in einen dritten Weltkrieg geführt. Wirklich sicher sein, konnte man sich da ja nicht. Religion (Romney ist eingefleischter Mormone) war ja nicht selten ein Grund für einen Krieg

Es ist eigentlich vollkommen wurscht, wer da gewählt wurde.
Im Grunde haben die nicht viel zu sagen, da alles im Senat geklärt wird und alle tollen Ideen (oder auch schlechte), bleiben im Senat hängen.
Ansich hätte ich auch Obama gewählt, aber für meinen Start in den USA, hätten mir die Rebulikaner besser gefallen.
Die USA sind eh am Ende

Aber drauf geschissen..ich kann den Superbowl gucken und diesmal muss ich dafür keine Nacht durchmachen
(Das ist doch mal die richtige Vorgehensweise, um ein waschechter Ami zu sein!)

Moin!

Ich sag ma, mit Obama ham die Amis sicher das geringere Übel gewählt. Obama ist für mich jetzt nicht unbedingt der überzeugendste Präsident, aber Romney hat für mich sehr viel vom letzten Bush und scheint mir auch so richtig gar keinen Plan vom Regieren zu haben. Bei solchen Leuten frag ich mich immer, wie dies soweit bringen...

Generelle Frage in die Runde: Ist das bei Euch auch so, dass wenn Ihr irgendwo seid und ne Dienstleistung entgegennehmt, die Ihr normalerweise in Eurem Beruf ausführt, dass es Euch dann extrem nervt, wenn irgendwas nicht ordnungsgemäss abläuft? Beispiel: Ich hab früher viel im Service gearbeitet. Seitdem fällt mir jede Kleinigkeit auf, die in nem Restaurant oder in ner Bar falsch gemacht wird. Das summiert sich dann im Laufe des Abends und am Schluss hab ich ne recht negative Einstellung dem Personal gegenüber, sofern mies gearbeitet wurde.
2. Bespiel: Seitdem ich als Softwareentwickler arbeite fällt mir immer mal wieder auf, wie lausig teilweise gewisse Software umgesetzt wird, respektive einfach offensichtlich wird, dass gewisse Programmteile nie richtig getestet wurden. Sowas regt mich dann immer extrem auf, weil ich eben weiss, dass ichs besser machen würd ^^ Früher hätten mir solche Fehler nicht so richtig gestört. Dann kommt halt ne Fehlermeldung, man nervt sich kurz, aber vergisst das drei Sekunden später wieder. Heute nervt mich das ziemlich stark und verändert mit der Zeit meine Einstellung zur Software.

Ist das bei Euch auch so?

Generelle Frage in die Runde: Ist das bei Euch auch so, dass wenn Ihr irgendwo seid und ne Dienstleistung entgegennehmt, die Ihr normalerweise in Eurem Beruf ausführt, dass es Euch dann extrem nervt, wenn irgendwas nicht ordnungsgemäss abläuft? Beispiel: Ich hab früher viel im Service gearbeitet. Seitdem fällt mir jede Kleinigkeit auf, die in nem Restaurant oder in ner Bar falsch gemacht wird. Das summiert sich dann im Laufe des Abends und am Schluss hab ich ne recht negative Einstellung dem Personal gegenüber, sofern mies gearbeitet wurde.
2. Bespiel: Seitdem ich als Softwareentwickler arbeite fällt mir immer mal wieder auf, wie lausig teilweise gewisse Software umgesetzt wird, respektive einfach offensichtlich wird, dass gewisse Programmteile nie richtig getestet wurden. Sowas regt mich dann immer extrem auf, weil ich eben weiss, dass ichs besser machen würd ^^ Früher hätten mir solche Fehler nicht so richtig gestört. Dann kommt halt ne Fehlermeldung, man nervt sich kurz, aber vergisst das drei Sekunden später wieder. Heute nervt mich das ziemlich stark und verändert mit der Zeit meine Einstellung zur Software.

Ja.

Natürlich. Aber das geht mir überall so. "ich bin immer wütend" als Filmzitat trifft es da recht gut

Na dann bin ich froh, bin ich kein Supermarktverkäufer geworden, sonst würd ich mich täglich ärgern ^^

Ich bin Fluglotse. Ich hab das Problem also eher selten, dass ich mich darüber ärgere, dass wir von Area Control kein "Proceed direct Initial Approach Fix of Destination" bekommen.

Aber allgemein bin ich etwas kritisch, gerade bei Dienstleistungen in der Gastronomie. Da wird das Essen nicht von Rechts gereicht sondern quer über den Tisch, dass der Gast den Teller selbst vor sich platzieren muß. Der Daumen ist nicht neben dem Teller, sondern beinahe in der Soße. Es wird schon wieder abgeräumt, während noch andere Leute essen. Ich werde unaufgefordert gedutzt, während ich mir als Kunde generell das Sie wünsche. Und und und.... dementsprechend fällt auch mein Trinkgeld geringer aus, wenn ich vom Service enttäuscht bin.

Beim Friseur, und zwar nicht diese Massenabfertigung in den Friseur-Ketten, erwarte ich unaufgefordert die Frage nach einem Getränk. Übermäßiger Smalltalk ist nicht mein Ding während mir die Mähne geschnitten wird, daher möchte ich, dass das berücksichtigt wird und ich nicht ununterbrochen zum Wetter, den Leuten oder der Arbeit ausgequetscht werde, wenn meine Antworten - wenn überhaupt - einsilbig ausfallen. Beim Trinkgeld bin ich generell sehr generös und drücke meiner Friseurin, wenn die Arbeit gut geworden ist, auch einen Fünfer in die Hand.

Ich bin Fluglotse. Ich hab das Problem also eher selten, dass ich mich darüber ärgere, dass wir von Area Control kein "Proceed direct Initial Approach Fix of Destination" bekommen.

Sony Vegas oder Camtasia ftw!

Und guise, welches Spiel ist das?

1352228250413.png
Ahja das wüsst ich auch gern, weiss das einer?

Europa Universalis III - gleicher Entwickler wie die Hearts of Iron Serie (Paradox) und aehnliche Art Spiel.

Ansonsten: Gna - mir schmerzen die Knochen vom Malereinsatz gestern Abend.

Lustige finde ich , dass Romney nicht mal von seinem eigenen Staat Massachusetts gewaehlt worden ist, das waren 11 Stimmen.

Auch wenn man sich so die Karte anschaut, alle Staaten die was in der Birne haben, ganz New York da oben, California, Michigan usw. die waehlen auch den richtigen Presidaent.

Ich bin froh, dass es wieder Obama geworden ist, weil er diesmal das Immigrations-Recht sich vornehmen will.

Mooooin!

Ich bin froh, dass es wieder Obama geworden ist, weil er diesmal das Immigrations-Recht sich vornehmen will.

Inwiefern? Green-Card abschaffen oder wie? Oder den Grenzzaun wieder abreißen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar er hat mitgefiebert

599614_391747224228741_102047552_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich bin vor allem froh dass die Wahl endlich vorbei ist. Alle News nur voll davon: Unmengen Artikel, Kommentare und Berichte gingen mir nach diversen Wochen des Medienrummels dann doch auf den Keks.

Mal ein anderes Thema Mir ist soeben aufgefallen das ich zwei Dota2 invites bei mir rumliegen hab. Hat jemand interesse ?

Zurück