Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Tach. Btw du bist ja jetzt 18, biste da schon mit dem Volvo gefahren? ^^

Hmm, naja, was hat das damit zu tun?

Wenn ich 2 Brillen gebraucht für 80 Euro oder weniger bekäme, würde ich sie sofort kaufen, dann kann ich mit meinen Eltern zusammen mal Ice Age 4 oder einen anderen Film in 3D gucken ^^

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sich ein Prozessor für 540 Euro wirklich lohnt ... Ich will eben, dass der auch in 5 Jahren noch gut ist und ich ihn nicht gleich austauschen muss ... Die i7 Extreme Prozessoren würde ich mir aber nicht kaufen, die sind wirklich überteuert, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ^^
Weniger Geld für so ne geringe Steigerung raushauen, und dann eben neue Brillen kaufen.

Und wenn du ihn dir gar nicht mehr kaufen willst: Kk, hatte nur gestern im Technik-Thread mich an was anderes erinnert^^

Weniger Geld für so ne geringe Steigerung raushauen, und dann eben neue Brillen kaufen.

Und wenn du ihn dir gar nicht mehr kaufen willst: Kk, hatte nur gestern im Technik-Thread mich an was anderes erinnert^^
Hmm, ob ich ihn mir zu Weihnachten kaufe, weiß ich nicht - vermutlich eher im April nächsten Jahres, als "Belohnung" für ein hoffentlich erfolgreich absolviertes Wintersemester ... Und so gering ist die Steigerung nicht ^^ Etwa 40 bis 50 Prozent mehr Leistung im Vergleich zu i7 3770K ^^

Und der Kauf einer Leinwand für meinen Projektor, die sich nicht wellt wie die Nordsee bei Sturm, ist auch auf unbestimmte Zeit verschoben (vermutlich Weihnachten 2013).

Das sind eigentlich die einzigen größeren Anschaffungen, die ich noch bis zu Ende des Studium geplant hatte - und danach sollte ich sowieso mehr Geld haben, da ich ja dann vermutlich arbeiten werde ...

Edit: Eine neue Grafikkarte habe ich auch noch vergessen, die werde ich auch irgendwann brauchen, vermutlich, wenn die 7xx Serie von nVidia draußen ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tach. Btw du bist ja jetzt 18, biste da schon mit dem Volvo gefahren? ^^

Aber sowas von. Es macht einfach spaß damit durch "landstraßen" im Sauerland zu brettern. Kenn die Straßen da genau so gut wie in meinem Viertel. Dann heißt es Disturbed an und ab dafür

Aber sowas von. Es macht einfach spaß damit durch "landstraßen" im Sauerland zu brettern. Kenn die Straßen da genau so gut wie in meinem Viertel. Dann heißt es Disturbed an und ab dafür
Pass auf, dass du nicht als Kreuz am Baum endest ^^

@Derulu: Den aktuellen Prozessor habe ich auch schon seit 4 Jahren ^^

Zuletzt bearbeitet:
heutzutage ist die aktuelle hardware sobald sie zu kaufen ist schon wieder veraltet weil an der nächsten generation gearbeitet wird

realistisch gesehen und je nachdem was du zocken tuest reicht alle 3 bis 4 jahre ein update

ich habe halt nach 3 1/2 halb jahren letztes jahr mein system upgraden müssen weil alles nur noch geruckelt hatte grösstenteils.

wobei grafikarten derzeit schneller altern als prozessoren

Naja, Prozessoren können gar nicht mehr sooo viel schneller gemacht werden (GHz sind physikalisch begrenzt durch z.B. die Lichtgeschwindigkeit), es geht eher in Richtung geringerem Stromverbrauch bei gleicher Leistung bzw. in Richtung noch mehr Kerne bzw. Threads, wobei viele Anwendungen nicht unendlich parallelisierbar sind, also ist auch da eine "Grenze" bald erreicht ...

Ein Großteil der Anwendungen, die auf meinem System laufen, benötigen weniger als 12 Threads, wobei der i7 3930K 12 Threads gleichzeitig verarbeiten kann ... Und selbst die Programme, die mehr als 12 Threads am Laufen haben, nutzen nicht alle gleichzeitig, sondern einige Threads davon warten auf andere oder tun einfach gar nichts für lange Zeit ^^

Leistungssteigerungen sind dann eher bei Video-/Bildbearbeitung etc. zu erwarten, aber nicht z.B. bei Microsoft Word, wenn man einen schnelleren Prozessor kauft ^^

Mein aktueller Prozessor stößt ja schon kaum an Grenzen (außer beim Rendern), sprich er ist eigentlich fast nie über 50% Auslastung (außer beim Rendern). Also werde ich vermutlich den i7 3930K locker 5-7 Jahre lang verwenden können ^^

Achja, Derulu, ich suche einen neuen Prozessor, weil mir das Rendern von Videos zu lange dauert und weil die 4 GB RAM nicht mehr ausreichen, ich diese aber nicht erweitern will, weil ich keinen DDR2-RAM mehr kaufen möchte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Früher hab ich mit ner Schere und einem Blatt Papier ähnlich tolle Muster hinbekommen.

jo kenn ich ^^ als kind gemacht mit der kinderschere mit abgestumpften enden ^^

sind teilweise interessante muster rausgekommen und dann haben wir die an die fenster gehängt

Naja, anscheinend lässt sich mehr daraus machen, wenn man die zusammenklebt und an Menschen dranhängt *g*

Armes Mädchen...kann sich nicht mal mehr Unterwäsche leistenund am Stoff musste der Schneider auch noch sparen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOOOOOIN !!! Endlich Wochenende!

bin jetzt für team bella ^^

besonders wo ja noch on the road kommen soll ^^

Du willst ja jetzt wohl nich behaupten das du die Mund-auf-Mund-zu-Frau in irgendeiner Art und Weise attraktiv findest.
btw hast du das aus deiner Bravo ausgeschnitten und eingescannt, oder wie?

Und würdest du ihn heute noch als "gut" bezeichnen? Wenn ja, warum suchst du dann einen Neuen?

BAM!

Mago kauft einfach auf Vorrat bei dem Verschleiß den er hat

Mago, vll solltest du mal bei Stiftung Warentest anfragen, ob die noch fähige Tester brauchen, du gehörst da sicher zur Elite

Zurück