Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Hello Mr. L.o.v.e

tumblr_mdajgyGO6w1rfr9b0o1_400.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich schick Aun einfach in den Circus

Hello Mr. L.o.v.e

L. O. V. E.
ALL I NEED'S MY LOVE MACHINE!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Edit, ach fuck war Ja im Falschen Thread...My Post was Bad And I Should Feel Bad *auf die Uhr guck* :< Sry.. :s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich habe das Gefühl, dass es an der Haustür geklingelt hat und das mich geweckt hat - ich bin mir aber nicht so sicher, weil ich da ja noch halb geschlafen habe und eine Benachrichtigungskarte lag auch nicht im Briefkasten, also war der Postbote wohl noch nicht da ...

Das Erdmännchen und der Raketenbauer
Es war einmal im Ingermannland, das ist dort, wo Schweden am dicksten ist, in einem Walde, den die Einheimischen nur Sloegenkoegen nannten. Das aber ist schwedisch und bedeutet soviel wie Hengenbengen, denn Sloegen meint Hengen und Koegen Bengen. In diesem Walde nun lebte ein alter Raketenbauer, dessen Name Milne Pudersen lautete, Milne nach einem Onkel mütterlicherseits und Pudersen nach Milne, und dessen ganzer Ehrgeiz war darauf gerichtet, einmal eine Rakete zu bauen, die so hoch sein sollte wie der Kirchturm zu Heckerupp, der aber maß ganze sieben Meter.

Doch wie immer er es anstellte, stets scheiterten seine Versuche. Mit der ersten Stufe ging es noch soso, doch wenn er versuchte, die zweite oder gar die dritte Stufe auf die erste zu stellen, dann fiel der ganze Segen um, und um ein Haar wäre unser Milne schon mehrmals seiner eigenen herabstürzenden Rakete erschlagen worden. Doch als er wieder einmal neben den Trümmern seiner Rakete saß, da öffnete sich die Erde ein klein wenig, und ein Erdmännchen schaute heraus.

"Hallo, Erdmännchen," sagte der Milne.

"Hallo Milne!" entgegnete das Erdmännchen und fuhr fort: "Ich weiß, daß du fromm und gottesfürchtig bist, und deswegen habe ich jetzt drei Wünsche frei."

"Entschuldige, liebes Erdmännchen," sagte da der Milne, "Wolltest du nicht vielmehr sagen, daß ich drei Wünsche frei habe?"

Und das hatte das Erdmännchen in der Tat sagen wollen, doch, da es von halsstarriger Natur war und ums Verrecken nicht zugeben mochte, einen Fehler begangen zu haben, schrie es: "Wer hier drei Wünsche frei hat, bestimme immer noch ich!" Und mit diesen Worten krabbelte es ins Erdreich zurück, wo es sich, da es ja nun drei Wünsche frei hatte, dreierlei wünschte: ein Erdfrauchen, ein Erdbeben und den spanischen Königsthron.

Jahre später jedoch, als das Erdmännchen schon längst unter dem Namen Juan Carlos auf dem spanischen Königsthron saß und sich an seiner bildschönen Ehefrau weidete, da meldete ihm sein Ministerpräsident, daß ein Erdbeben das Ingermannland erschüttert und dabei auch ein Todesopfer gefordert habe, einen Raketenbauer, dem die eigene, umstürzende Rakete zum Verhängnis geworden sei.

Als das Erdmännchen diese Botschaft hörte, da bereute es bitterlich, damals so halsstarrig gewesen zu sein, insgeheim aber intensivierte es das spanische Raumfahrtprogramm.

Und als die erste spanische Rakete ins Weltall hinaufstieg, da trug sie den Namen "Milne Pudersen". Das rief bei allen, die davon hörten, viel Rätselraten hervor, doch ihr, liebe Kinder, ihr wißt nun, wie es um diesen Namen bestellt ist, nicht wahr? Na fein.

Und nun trinkt euer Bierchen aus, denn morgen könnt es sauer sein, hängt eure Zähne in den Spind und schlaft in Gottes Namen ein.[size="-1"](Gernhardt)[/size]

Interessante Studie in Amerika - nichtlizensirte kopien eines originals sind nicht schuld am rückgang der verkäufe und einahmen von kinos !

Anfang des Jahres 2012 gelang Ermittlern des FBI und des Justizministeriums der USA ein Schlag gegen die File-Hoster im Internet und die Schließung von Megaupload, einem der größten sogenannten One-Klick-Hostern. Die Auswirkungen der Schließung von Megaupload auf die Filmindustrie haben nun Forscher der Ludwig-Maximillians-Universität München und der Kopenhagener Business School untersucht. Die Wissenschaftler wollten dabei der allgemeinen These auf den Grund gehen, ob Filesharing und Piraterie im Internet der Industrie schadet.Das Ergebnis dürfte die Industrie jedoch nicht erfreuen und zumindest überraschen. Die Forscher stellten nämlich fest, dass die Schließung von Megaupload ebenfalls negative Auswirkungen auf die Filmindustrie hatte. In ihrer Studie belegen die Wissenschaftler Christian Peukert und Jörg Claussen, dass ein Rückgang von Kinoeinnahmen auch unmittelbar mit dem Ende der Filesharing-Plattform in Verbindung gebracht werden kann. Zu diesem Ergebnis kommen die Wissenschaftler nach der Auswertung von 1.344 Filmen in 49 Ländern über einen Zeitraum von etwa fünf Jahren.

Das betreffe laut der Forscher aber hauptsächlich Filme, die Abseits der Blockbuster mit wenig Marketingbudget und entsprechend geringen Werbemaßnahmen auskommen müssen. Für diese Streifen wirkt das Filesharing meist als kostenlose Werbung, da durch Konsumenten im Netz auch eine Diskussion über die Filme entstünde. Auf diese Weise wird eine größere Masse auf bestimmte Produkte aufmerksam.

http://www.pcgames.de/Megaupload-Thema-255631/News/Megaupload-Studie-belegt-ruecklaeufige-Kinoeinnahmen-durch-Schliessung-1037312/

Auch interessant:

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Internet und Zensur? Was paradox klingt ist in Ländern wie China und Russland bereits gelebte Praxis. Beide Länder haben auch Vertreter in der International Telecommunications Union (ITU). Die ITU ist eine Vereinigung verschiedener Staats- und Regierungsvertreter. Ziel dieser Organisation ist es die Weiten des Internets einzuschränken. Der Vorschlag trifft auf massive Kritik.[/font]

http://www.getgaming...nternet-geplant

Trifft allerdings auf heftige Kritik, ganz vorn dabei Google und das EU Parlament.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was will man bitte kontrollieren, das nicht kontrolliert werden kann? ist doch wie ne hydra, schlägst einen kopf ab, wachsen 2 nach. ist mit dem netz auch nicht anders. was "verboten" wird findet immer einen weg. siehe tpb

Russland und China machen es doch vor. Klar, da haste auch die Voraussetzungen, mal eben ne ganze Seite vom Netz zu nehmen, ohne das jemand was sagt.

Warum wollen eigentlich immer eine Gruppe von Spackos sachen zensieren oder Geld verlangen und son Shit ?! SOPA, PIPA, GEMA.

Zurück