Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

nope

ab 25 !

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/jung-erfolgreich-kreuzungluecklich-die-krise-der-mittzwanziger-a-211192-druck.html

Super heute Schulkonferenz & ich als SV Vorsitzender kann nicht weil ich heute erst die Einladung erhalten habe & einen Termin habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Etwa so seh ich heut den ganzen Morgen schon aus (also den Gesichtsausdruck mein ich ^^):
Eingebundener Inhalt

Edit: Dazu hab ich grad noch was gefunden:
Eingebundener Inhalt

und
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche mal ne Kaufempfehlung ... Von meinem Weihnachtsgeld wird auch etwas für mich übrig bleiben und nu muss ich mich leider entscheiden, was ich denn nun genau will. Nur bevor ich mich überhaupt entscheiden kann, will ich zumindest mal wissen, was genau auf meiner Einkaufsliste stehen soll^^

1. Windows 7 64bit, um den PC mal neu aufzusetzen. 2008 Rechner gekauft, seitdem Hardwaretechnisch nichts verändert, die Vistaversion (Business, 32 bit), bekam ich von meinem ehemaligem Chef, der allerdings auch die CD und damit den Key mitgenommen hatte. Geht mein Computer kaputt, kann ich ihn nichtmal neu aufsetzen. Nur über Hardwareversand kaufen oder zum Mediamarkt/Saturn?

2. Externe Festplatte, Größe ca. 500 GB, 250-500 wären schon ausreichend. All meine Daten dieses Computers sind auf der einen Festplatte ohne Partitionen, weil ich hab ja keine Ahnung davon, gespeichert. Wenn der Computer bald also abschmiert, wären die derzeit etwas über 150 GB aller Daten verloren. Wo und welche kaufen? Evtl. sind sogar Position 1+2 kombinierbar.

3. Neuer Monitor. An meinem zweiten Rechner ist ein BenQ 2225HD, 21,5'' angeschlossen, an oben genanntem ersten Rechner nur ein HP Bildschirm ohne Breitbild mit 20''. Viel mehr als Breit - 21,5'' würden in die Ecke auch nicht reinpassen, daher überlege ich, die Größe anzugleichen, evtl. sogar den quasi gleichen Bildschirm zu holen. Restposten? Großmarkt? Ebay? Oder doch Hardwareversand bzw. Saturn? Welchen Bildschirm würdet ihr mir empfehlen?

Ca. 150-200 Euro sind derzeit für 1+2 kombiniert angedacht. Ein Monitor sollte die 100 Euro nur GERINGFÜGIG überschreiten, daher nehme ich sehr gerne coole Angebote entgegen^^

1. Windows 7 64bit, um den PC mal neu aufzusetzen. 2008 Rechner gekauft, seitdem Hardwaretechnisch nichts verändert, die Vistaversion (Business, 32 bit), bekam ich von meinem ehemaligem Chef, der allerdings auch die CD und damit den Key mitgenommen hatte. Geht mein Computer kaputt, kann ich ihn nichtmal neu aufsetzen. Nur über Hardwareversand kaufen oder zum Mediamarkt/Saturn?

2. Externe Festplatte, Größe ca. 500 GB, 250-500 wären schon ausreichend. All meine Daten dieses Computers sind auf der einen Festplatte ohne Partitionen, weil ich hab ja keine Ahnung davon, gespeichert. Wenn der Computer bald also abschmiert, wären die derzeit etwas über 150 GB aller Daten verloren. Wo und welche kaufen? Evtl. sind sogar Position 1+2 kombinierbar.

3. Neuer Monitor. An meinem zweiten Rechner ist ein BenQ 2225HD, 21,5'' angeschlossen, an oben genanntem ersten Rechner nur ein HP Bildschirm ohne Breitbild mit 20''. Viel mehr als Breit - 21,5'' würden in die Ecke auch nicht reinpassen, daher überlege ich, die Größe anzugleichen, evtl. sogar den quasi gleichen Bildschirm zu holen. Restposten? Großmarkt? Ebay? Oder doch Hardwareversand bzw. Saturn? Welchen Bildschirm würdet ihr mir empfehlen?

Ca. 150-200 Euro sind derzeit für 1+2 kombiniert angedacht. Ein Monitor sollte die 100 Euro nur GERINGFÜGIG überschreiten, daher nehme ich sehr gerne coole Angebote entgegen^^
1. Hast Du denn auch ein 64-Bit-System? Bisher hattest Du ja Vista-32, daraus könnte man schliessen, dass Du auch 32er-Hardware hast, wodurch ein 64-Bit-Windows nicht wirklich sinnvoll wäre.

2. Nimm besser gleich ne 1TB oder 2TB-Festplatte, die Dinger sind mittlerweile recht günstig. Am Besten nimmst Du eine mit externer Stromversorgung. Die Dinger mit USB-Stromversorgung sind erstens viel teurer und zweitens gehn sie extrem schnell kaputt. Ich hab 4 solche Dinger gekauft und jede ging nach nem Jahr kaputt. Von denen mit externer Stromversorgung laufen auch nach mittlerweile 6 Jahren immernoch alle.

3. Bei Monitoren am Besten die Weihnachts-Specials anschauen.

Edit: Und falls Du hier keine zufriedenstellenden Antworten erhältst, gibts auch noch das Technikforum von Buffed. Die Leute da drin antworten in der Regel recht schnell.

Zu 1.

Mein System hat 2 x 3,3 ghz (Dualcore E8400 glaub ich), 4 gb Ram (also ein leichter Anschieg, da 32bit ja nur 3,2 verarbeiten kann) und ne 1024 mb Grafikkarte Radeon 4870.

Mein zweites System ist zwar in jedem Punkt überlegen, aber irgendwie fand ich auch Win7 konfortabler. Und 64bit würde mir noch die Gelegenheit geben, irgendwann auf 8gb hochzugehen, damit wäre auch der Arbeitsspeicher auf einem schönen Niveau^^

Ins Technikforum hatte ich es bisher bewusst nicht reingesetzt :> Fands irgendwie peinsam^^

Altes System

Der alte Rechner:

cpu: Intel Core 2 Duo E8600 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Mainboard: MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX
RAM: 2 x 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Gehäuse: Lian Li Big-Tower PC-A70A, ATX, Alu, silber, ohne Netzteil
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair TX750W 450 Watt
Grafikkarte: Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Normales Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Brenner: Samsung SH-223F bare silber
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Eingebundener Inhalt

Hannah hat eine Bank ausgeraubt (natürlich mit Maske) und hinterher in einem YouTube Video damit geprahlt (natürlich ohne Maske).
Große Überraschung: Sie wurde verhaftet.

^
__dumb_bitch___by_creepyvampyregirl-d3lg5sn.jpg

epic

[font="Arial, sans-serif"]Routenverfolgung zu lon028.multiplay.co.uk [85.236.100.63] über maximal 30 Absch[/font]
[font="Arial, sans-serif"]nitte:[/font]
[font="Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] 1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1][/font]
[font="Arial, sans-serif"] 2 * 44 ms 45 ms 217.0.118.82[/font]
[font="Arial, sans-serif"] 3 46 ms 54 ms 45 ms 87.186.243.82[/font]
[font="Arial, sans-serif"] 4 50 ms 49 ms 49 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.14][/font]
[font="Arial, sans-serif"] 5 126 ms 128 ms 129 ms 62.157.249.50[/font]
[font="Arial, sans-serif"] 6 146 ms 148 ms 142 ms xe-3-1-0.lon10.ip4.tinet.net [89.149.185.165][/font]
[font="Arial, sans-serif"] 7 143 ms 145 ms 146 ms multiplay-gw-1.ip4.tinet.net [213.200.78.82][/font]
[font="Arial, sans-serif"] 8 140 ms 140 ms 137 ms lon028.multiplay.co.uk [85.236.100.63][/font]
[font="Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, sans-serif"]Ablaufverfolgung beendet.[/font][font="Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, sans-serif"]Das Routing regelt heute mal wieder. Da wurden wohl paar Kabel durchgeschnitten... so ein Crap <.<[/font]

LEEEEEUTE!

[vimeo]54526179[/vimeo]

ich schau die ganze zeit aufs schwarze bild von shikari aber ich find weder den schwarze noch irgendwas was buh macht - sieht ihr was ?

Zurück