Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Herrlich, heute wieder eine Wohnungsbesichtigung gehabt. In der Zeitungsanzeige stand "580 EUR kalt + 150 EUR NK". Kaum äußere ich dem Eigentümer gegenüber Interesse, erwähnt er, dass die Kaltmiete für junge Mieter höher ist (680 EUR), weil diese so viele Schäden verursachen würden. Er würde die zusätzlichen 100 Euro dazu nutzen, diese Schäden nach dem Auszug wieder zu beheben. Dafür ist zwar eigentlich die Kaution da, aber naja...

Cool...100€ pro Monat...bei 5 Jahren Miete hat er 6000€ Mehreinnahmen...da kann aber schon ganz schön was kaputt gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool...100€ pro Monat...bei 5 Jahren Miete hat er 6000€ Mehreinnahmen...da kann aber schon ganz schön was kaputt gehen :facepalm

Gibt schon gute Gründe, warum ich mir lieber Wohnungen angucke, die von Wohnungsgesellschaften vermietet werden. Die sonderbaren Vorgehensweisen der privaten Vermieter gehen mir mittlerweile ganz schön auf die Nerven.

also einmalig 100 euro okay aber monatlich 100 euro mehr ?

da muss man sich als jugendlicher ja sehr anstrengen damit er die mehreinahmen auch wirklich für renovierung nutzen muss ^^

also einmalig 100 euro okay aber monatlich 100 euro mehr ?

da muss man sich als jugendlicher ja sehr anstrengen damit er die mehreinahmen auch wirklich für renovierung nutzen muss ^^

Ach, als ob er das Geld wirklich für sowas nutzen würde. Wahrscheinlich wünscht er sich ein neues Auto und sucht nun einen Doofen, der sich auf sowas einlässt. Zudem ich auch keine 17 mehr bin und bessere Dinge zu tun habe, als meine Wohnung zu demolieren.

Vorallem totale pauschalisierung.... wer ist jung? 18jährige? 28jährige? Differenzierung?
Genau genommen ist das diskriminierung, das ist so als würde er von Männlichen mietern 100 Euro mehr verlangen als von weiblichen.

Und die kaution ist genau für solche eventualitäten gedacht... logik??

Such einfach was anderes

Jung ist wahrscheinlich alles, was noch nicht in Rente ist. Das sind die gleichen Vermieter, die auch "Suche solventes, älteres Ehepaar für 30qm Wohnung in der Innenstadt" inserieren.

Später schaue ich mir noch eine Wohnung an, da klang die Vermieterin sehr aufgeschlossen und freundlich.

Da kannste machen was du willst, es kann dich stören oder nicht, die machen einfach was sie wollen.
Heute sind in gewissen Gegenden die Wohnungen so knapp, dass Vermieter sich teilweise sogar illegalen Zugang zu "ihren" Wohnungen verschaffen, um mal
nach dem Rechten zu sehen das Ganze endet kaum noch mit einer Strafanzeige, weil dann die Wohnung weg ist.
Es gibt richtig miese Vermieter, einfach abartig, was die sich teilweise rausnehmen.
Genauso wie die Frage "Wie alt sind Sie? 18? und weiblich auch? uwww ne das geht leider nicht, Sie könnten schwanger werden und Kinder wollen wir nicht".
Diesen Schmierlappen müsste man direkt die Rente streichen.

Glücklicherweise läuft das bei Wohnungsgesellschaften etwas anders. Dort habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Wohnungen sind renoviert,
man hat immer einen Ansprechpartner und muss sich nicht mit dem Eigentümer herumärgern.

Als ich meine jetzige Wohnung bezogen habe, hat sich niemand daran gestört, dass ich alleine wohne, weiblich bin und eine Katze halte.
Hauptsache, die Miete kommt pünktlich und ich falle nicht negativ auf.

Dazu kommt, dass man als Frau mit Mitte 20 eh ein rotes Tuch ist, weil manche Vermieter meinen, dass man in diesem Alter pausenlos schwanger wird, weil die innere Uhr unaufhörlich tickt. Und wenn man keinen Kinderwunsch hat, ist man direkt eine Professionelle, die in der Wohnung ihren eigenen Privat-Puff eröffnen will.

Mal was ganz anderes:

Gibt es eigentlich bei Facebook eine Funktion, die anzeigt, wer auf meinem Profil gewesen ist? Ich schaue mir gerade immer wieder das fürchterliche Profil einer Bekannten an, möchte aber ungern auffallen. ^^

Gibt es eigentlich bei Facebook eine Funktion, die anzeigt, wer auf meinem Profil gewesen ist? Ich schaue mir gerade immer wieder das fürchterliche Profil einer Bekannten an, möchte aber ungern auffallen. ^^

Wäre es nicht einfacher einen zweiten Account anzulegen?

Nein gibt es nicht. Manche behaupten die Freunde-Vorschlag Anzeige rechts würde nach Benutzern sortiert werden die häufig dein Profil besuchen.
Aber FB lässt sich da nicht in die Algorithmen schauen.

Nein gibt es nicht.

30ue74k.png

deanne´s gesicht im moment :

nw6cNTC.gif

Fast!

Schon irgendwie sonderbar: ich sitze im Badehandtuch vor dem Rechner, esse eine Tüte Lakritz, höre Simple Plan (ja, ziemlich untrve) und wippe im Takt, während ich Facebook-Profile durchstöbere.

http://www.asklubo.com/de/computer-internet/facebook-besucher-sehen-so-geht-s

duckface,teile dieses profil oder eine katze stirbt, verhungerte kinder in afrika liken was für ne sünde hat sie auf facebook ? ^^

Fast!

Schon irgendwie sonderbar: ich sitze im Badehandtuch vor dem Rechner, esse eine Tüte Lakritz, höre Simple Plan (ja, ziemlich untrve) und wippe im Takt, während ich Facebook-Profile durchstöbere.

lakritze ist so lecker - leider vertrag ich die nicht mehr seit die gallenblase draussen ist

http://www.tape.tv/musikvideos/Simple-Plan/Im-just-a-kid
s468.gif
s468.gif
s468.gif

die sind cool habe die gehört damals rauf und runter als die auf viva/mtv liefen genauso wie

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

damals als noch mtv gab und auf viva musik lief ^^

duckface,teile dieses profil oder eine katze stirbt, verhungerte kinder in afrika liken was für ne sünde hat sie auf facebook ? ^^

Sie postet am laufenden Bande schreckliche Fotos von sich. Duckface, billige Extensions, kurze Kleider (trotz Übergewicht) und dümmliche Status-Nachrichten, die von irgendwelchen billigen Schmierlappen kommentiert werden.

Zurück