Irgendwie fühle ich mich genötigt noch einige wenige Worte zu finden, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Zuerst an die, die Kritik an der Form üben und auch an jene, die über die Form nicht zum Inhalt vordringen.
Mein Deutschlehrer, möge er sein wohlverdienten Ruhestand genießen, meinte immer zu mir, PePe, er nannte mich immer PePe, deine Texte, sofern man ihnen folgen kann, haben ein entscheidendes Manko. Bevor man am Ende eines Satzes ist, hat man vor lauter Einschüben, vergessen was am Anfang stand.
Darauf erwiderte ich ihm in gleicher Gleichmut. Guter Sex dauert meist länger als der Durchschnitt und dieser beträgt stolze sieben Minuten und ich wette es gibt genug, die das in der Hälfte der Zeit schaffen. Seitdem hat sich nicht viel verändert.
Also ihr seht, es ist nicht peinlich mal was nicht zu verstehen. Womit ich bei der anderen Seite angelangt bin.
Hartmut hingegen ist so etwas sehr peinlich. Darum getraut er sich auch nie zu fragen und rennt wie ein Lemming in seinen Tod. Oft versucht er sich dann auch für etwas zu rechtfertigen, wo es eigentlich nichts zu rechtfertigen gibt. So wie die nicht auffindbaren Hardmodes, von denen selbst hier einige überzeugt sind, sie schon einmal erlebt zu haben oder jemanden kennen der sie mal erlebt hat. Wie auch immer.
Ich werde ihm heute Abend einfach kurz erklären, denn so und nur so erkläre ich mir die Hardmodes, dasz es nur ein Gerücht ist. Nach dem Motto: Einer sagt was, der Andere hört es und sagt es nach, denn man will ja nicht als unprofessioneller, angehender Progamer (Achtung Anglizisme) in Verruf kommen. Das erledigt dann Thaddi.
Und eh ich es vergesse, hier geht es nicht um Fürspieler gegen Gleichgültige, hier geht es um Hartmut gegen Pdk 10 Hardmode Spieler oder anders gesagt wo und wie kann Hartmut seinen Hardmode bekommen.
salue