Der "Hass" auf "Elite" Spieler

An was liegt es?

  • Neid

    Stimmen: 28 50,9%
  • "Kiddie"

    Stimmen: 3 5,5%
  • Langeweile

    Stimmen: 1 1,8%
  • Troll

    Stimmen: 2 3,6%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 14 25,5%
  • Verstandlich

    Stimmen: 1 1,8%
  • Was fuer eine Leistung? Ist doch kein Sport.

    Stimmen: 6 10,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Landerson

Rare-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Kommentare
51
Buffs erhalten
49
Ich habe gerade mal wieder einen Artikel auf Buffed.de gelesen und musste staunen.

Es geht mal wieder um die sogenannten Elite Gilden und um die beruehmten First Kills. Gleich in den ersten Kommentaren kommt es fast zu Anfeidungen und Beschimpfungen (Arbeitslose, Trottel, Deppen, etc.).
Ich frage mich an was das liegt und warum User hier so reagieren?

Dieses Thema betrifft nicht nur WoW sondern auch so ziehmlich jedes Computerspiel.

Das Problem hier ist, das wir im Grunde alles Spieler sind und somit ein gewisses Mass an Verstaendniss dafuer aufbringen sollten - oder nicht?
Gleichgueltigkeit ist ja nichts schlimmes aber was man hier zum Teil lesen muss - traurig.

Ich finde E-Sport oder World First Kills koennen sehr wohl genauso interssant sein wie ein Fussball Spiel oder andere Aktivitaeten an dehnen man sich messen kann.
Zur Zeit schaue ich mir regelmaessig kommentierte Repalys von Starcraft Matches an und muss sagen das ich zum Teil hineingezogen werde.

Das gleiche gilt fuer CS Finals bei dehnen es regelrecht um Zentimeter geht.

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beneide solche Leute nicht, ich bemitleide sie.
 
Neid/Unwissen + immer unfreundlichere Community und tada!
Neid: Man hats nicht und gönnt es anderen nicht.
Unwissen: Man glaubt wirklich, dass das die krassesten(hier beliebiges böses wort einfügen) sind und beleidigt sie dementsprechend.
Vermutlich gibts noch weitere Gründe, aber das ist das erste, was mir dazu einfällt.
 
Was waere fuer dich den ein positiver Aspekt solche Leute nicht zu moegen?
Eine Umfrage sollte die Möglichkeit bieten, dass JEDER abstimmen kann. Das ist hier definitiv nicht gegeben.

Das allermindeste wäre noch eine Kategorie "Sonstige Gründe".





Ich sehe gerade, dass du einige Punkte hinzugefügt hast. So ist die Umfrage ganz in Ordnung!
 
Eine Umfrage sollte die Möglichkeit bieten, dass JEDER abstimmen kann. Das ist hier definitiv nicht gegeben.

Das allermindeste wäre noch eine Kategorie "Sonstige Gründe".





Ich sehe gerade, dass du einige Punkte hinzugefügt hast. So ist die Umfrage ganz in Ordnung!

Bin froh dich gluecklich gemacht zu haben
Aber erzaehl mal wie du zu der Sache stehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil hasse solche Top-Gilden oder Spieler nicht, sie interessieren mich aber auch nicht.
Ich bringe aber allgemein wenig Bewunderung für sportliche Höchstleistungen jeder Art auf.

Wo kommt sowas her:
3 varianten

1) Neid von Spielern die es insgeheim selber gern geschafft hätten.

2) PC Spieler werden eben nicht als Sportler akzeptiert. Da wäre so wie wenn jemand berichtet, er habe grade Monopoly gewonnen ohne ein Haus zu bauen.

3) Image von "Profi"-Zockern als Kellerkinder. Da werden solche "Höchstleistungen" dann eher bedauert als bewundert.
 
Bin froh die gluecklich gemacht zu haben
Aber erzaehl mal wie du zu der Sache stehst.

Jeder sollte das machen können, was sie/er will.


Die Personen zu hassen wäre falsch, da man sie nichtmal persönlich kennt und sie einem nichts gemacht haben.

Neid ist sicherlich dabei (jeder der besser ist, hat kein Leben etc.).

Dennoch kann man durchaus diese extreme Art von Gamern kritisieren. Aber sie persönlich hassen ist eigentlich nicht möglich, ohne sie persönlich zu kenen.

Man kann deren Leistungen aber durchaus nicht anerkennen, da man sie für Nonsense hält.

Oftmals ist Neid dabei. Wenn man schon ein Problem damit hat, dann soll man es ignorieren. Weil ändern kann man es wohl nicht.

Leben und Leben lassen!

:S
 
Neid, Unwissen und darauf folgen dann saudumme RL-Flames, wie "Kellerkind", "Keine Freunde" und natürlich "Kein RL", weil jeder, der irgendwie in Videospielen erfolgreich ist oder auch an "Feiertagen" am Rechner hängt, ist sofort ein RL-Verlierer, weil es ja nicht sein kann, dass ein Mensch eine andere Einstellung zu bestimmten Sachen hat. :>
 
Neid, Unwissen und darauf folgen dann saudumme RL-Flames, wie "Kellerkind", "Keine Freunde" und natürlich "Kein RL", weil jeder, der irgendwie in Videospielen erfolgreich ist oder auch an "Feiertagen" am Rechner hängt, ist sofort ein RL-Verlierer, weil es ja nicht sein kann, dass ein Mensch eine andere Einstellung zu bestimmten Sachen hat. :>

Das kann man auf ziemlich viele Lebenslagen beziehen.


Das ist eben das Gesellschaftliche Normensystem. Trinken unter Jugendlichen hat sich langsam (eigene Erfahrung) als Norm etabliert. Das ist bedenklich, und in diesem Thema des Threads kann man das auch darauf beziehen. Wenns jmd. Spaß macht, den Großteil seiner Freizeit in Spiele zu investieren, dann ist es dessen/deren Sache.

Es ist fraglich, welche Freizeitbeschäftigung besser sein sollte. Beim Beispiel sich jäufig Betrinken schadet es wohl dem Körper auch, wie keine Bewegung.

Ich habe es jetzt stark vereinfacht dargestellt. Wollte damit nicht sagen, dass alle "Profispieler" unsportlich sind.
 
Das kann man auf ziemlich viele Lebenslagen beziehen.


Das ist eben das Gesellschaftliche Normensystem. Trinken unter Jugendlichen hat sich langsam (eigene Erfahrung) als Norm etabliert. Das ist bedenklich, und in diesem Thema des Threads kann man das auch darauf beziehen. Wenns jmd. Spaß macht, den Großteil seiner Freizeit in Spiele zu investieren, dann ist es dessen/deren Sache.

Es ist fraglich, welche Freizeitbeschäftigung besser sein sollte. Beim Beispiel sich jäufig Betrinken schadet es wohl dem Körper auch, wie keine Bewegung.

Ich habe es jetzt stark vereinfacht dargestellt. Wollte damit nicht sagen, dass alle "Profispieler" unsportlich sind.

Durchaus Alko, aber für mich bleibt nur eines: Jeder soll so leben, wie er will und nicht wie es die Gesellschaft gerade will. Ob dünn, dick, Profivideospieler, Profisportler, Rennfahrer, Büroarbeiter, Emo, Metalhead, Punk, Goth usw.... aber das ist OT :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchaus Alko, aber für mich bleibt nur eines: Jeder soll so leben, wie er will und nicht wie es die Gesellschaft gerade will. Ob dünn, dick, Profivideospieler, Profisportler, Rennfahrer, Büroarbeiter, Emo, Metalhead, Punk, Goth usw.... aber das ist OT :O

Vereinfacht kann man das so sagen.
 
Mir ist es wohl egal, ob Leute Rekorde in Computer spielen brechen.
Ich lese sowas zwar ab und zu ganz interssiert und ich habe auch seinerzeit mal gegen 2 der weltbesten Quakespieler zocken dürfen (200:190:2:-4 Frags oO, ich hatte die 2).

Für mich fallen Esportsrekorde ansich in die selbe Kategorie wie reale Sportrekorde.
Man muss Ewigkeiten trainieren und es gibt auch genug Olympische Sportarten für die man ähnlich sportlich sein muss, wie fürs Zocken (Curling, der ganze Schießkram etc).
Aber ich bin weder Fanboy von solchen Leuten, noch bemitleider ich sie.
Aber da jeder Mensch für alles im Internet angefeindet wird, mach ich mir da auch nicht so derbe den Kopf.
 

dann hast du entweder die falschen freunde oder hast was verpasst. Wenn ich einen trinken gehe ,dann heißt das nicht das ich mit die Birne vollpumpe bis es wiederraus kommt ,sondern das man sich einfach einen chilligen mit Freunden macht & ein wenig trinkt. Natürlich geht das auch anders. Aber es kommt sehr selten vor dass ich (oder meine anderen freunde) sich so richtig abschießen .
 
Nein, geht um einen anderen Aspekt ^^
 
purer neid, das die anderen
a) mehr zeit haben
b) man selber trotz hohem zeitaufwand nicht annähernd so erfolgreich ist
 
Nein, geht um einen anderen Aspekt ^^

Und welcher?
Du hinkst gerade sehr.

Ich bin eine ganz oberflächige Tussi.
Wenn mir jemand ingame mit "pro-" Gehabe kommt, stecke ich ihn in meine Schublade vom fetten sozialschwachen Menschen.

Das und nichts anderes.

Denn WAS genau kann man in einem Computerspiel erreichen? Nichts!

Die Jungs aus unsrer Fussballmannschaft hingegen...

Soziales Gefüge, Spaß, Kompetenz und tolle Körper.
Das ist mehr wert

Was Intelligenz und Wissen betrifft, steht auf nem anderen Blatt.

Um es zu verdeutlichen: Keine Ironie enthalten.
Einfach nur schonungslose Ehrlichkeit.

Ich sage ja nicht, welcher der bessere Mensch ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück