Soulsdeath
Quest-Mob
- Kommentare
- 18
- Buffs erhalten
- 5
So heute wird ein wunderschöner Abend für mich, es kommt nach langem eine alte Schulfreundin vorbei die ich lange nicht mehr gesehen habe. Deswegen dachte ich mir komm wir können doch zusammen was essen, also stelle ich mich in die Küche und koch uns beiden was schönes. Hmm, dass dumme ist ich habe ja kein Esstisch geschweige denn ne halbwegs saubere Wohnung ( Ja Männer Singelhaushalt eben ). Also ran an den Putzschwamm und die Wohnung sauber machen, dabei am wichtgsten für weibliche Personen Bad so Sauber das man auch dort das Essen veranstallten könnte. Dann Flur durch saugen und nartürlich Küche auf hochglanz putzen, denn nur aus einer sauberen Küche kommt auch gutes Essen. Naja dies alles abgearbeitet, hmm was jetzt, ach stimmt habe ja leider kein Esstisch. Also die Arbeitsplatte die später mal in die Küche gehört aufgebockt und ne Decke vom Kumpel geliehen und drüber. Komisch macht sogar was her. Nun nur noch Teller und besteck rauf, dazu noch zwei tiefe Teller mit Wasser fühlen und Teelichter rein. Man das wird echt immer besser. So was noch. Stimmt Einkaufen ohne Einkauf kein Essen. Also hab in den Rewe um die Ecke und die Sachen für das essen und den nachtisch geholt. Nun liebe Community ich will euch Nartürlich auch sagen was es gibt Nudeln mit Tomaten-Cherrysoße.
Das rezept ist ganz einfach:
300 Gramm Spaghetti
2 Zehen Knoblauch frisch
½ Zwiebel frisch
1 Dose Tomatenmark
300 ml Sahne
1 dl Sherry
1 Pris Pfeffer
1 Prise Salz
1 Prise Gewürzmischung italienisch od. ähnliches
Zubereitung
1 Die Spagetthi wie auf der Packung kochen (aber wenn möglich schön al dente).
2 In einem kleinen Topf die klein geschnittenen Zwiebeln und Knoblauchzehen in Olivenöl andünsten. Danach mit der Sahne und dem Sherry ablöschen. Nun das Tomatenmark und die Gewürze (soviel wie es einem halt schmeckt (ich liebes es eher scharf) dazugeben. Wenn nötig noch etwas die Sosse dicklicher machen und fertig.
3 Das ganze dann noch mit ein paar Basilikumblätter garnieren und fertig. Am besten auch wie bei Spaghetti so üblich mit Parmesan bestreuen.
So und nun das Rezept für den Nachtisch:
1. 2 Tassenkaffee kochen und kaltstellen
2. ein Löffel Vanilleeis
3. geraspelte Schokolade
4. Schlagsahne
5. Himbeeren
Die Tassenkaffee in Gläser abfühlen dazu ein Löffel Vanilleeis in den Kaffee geben und mit Sahne besprühen und mit Schokoraspeln garnieren. Dazu ein Teller mit Vanilleeis und Himbeeren Servieren.
Und um nun den ganzen Abend abzurunden wird zum Essen ein Rosewein eingeschenkt und zum Nachtisch ein lieblichen Rotwein.
Nun beide Daumen zusammen gedrückt und hoffen auf einen wunderschönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Das rezept ist ganz einfach:
300 Gramm Spaghetti
2 Zehen Knoblauch frisch
½ Zwiebel frisch
1 Dose Tomatenmark
300 ml Sahne
1 dl Sherry
1 Pris Pfeffer
1 Prise Salz
1 Prise Gewürzmischung italienisch od. ähnliches
Zubereitung
1 Die Spagetthi wie auf der Packung kochen (aber wenn möglich schön al dente).
2 In einem kleinen Topf die klein geschnittenen Zwiebeln und Knoblauchzehen in Olivenöl andünsten. Danach mit der Sahne und dem Sherry ablöschen. Nun das Tomatenmark und die Gewürze (soviel wie es einem halt schmeckt (ich liebes es eher scharf) dazugeben. Wenn nötig noch etwas die Sosse dicklicher machen und fertig.
3 Das ganze dann noch mit ein paar Basilikumblätter garnieren und fertig. Am besten auch wie bei Spaghetti so üblich mit Parmesan bestreuen.
So und nun das Rezept für den Nachtisch:
1. 2 Tassenkaffee kochen und kaltstellen
2. ein Löffel Vanilleeis
3. geraspelte Schokolade
4. Schlagsahne
5. Himbeeren
Die Tassenkaffee in Gläser abfühlen dazu ein Löffel Vanilleeis in den Kaffee geben und mit Sahne besprühen und mit Schokoraspeln garnieren. Dazu ein Teller mit Vanilleeis und Himbeeren Servieren.
Und um nun den ganzen Abend abzurunden wird zum Essen ein Rosewein eingeschenkt und zum Nachtisch ein lieblichen Rotwein.
Nun beide Daumen zusammen gedrückt und hoffen auf einen wunderschönen Abend
Mit freundlichen Grüßen