Der Hexer im Kampf ?

Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Huhu liebe Hexergemeinde,


es gibt ja so viele möglichkeiten einen Mob zu legen, aber mit der Zeit hat man doch so eine eigene Taktik entwickelt mit der man immer wieder einen Kampf eröffnet. Mich würde gerne mal Interessieren wie Ihr eure Kämpfe eröffnet. zb. erst die Dot´s und dann zb. Blitze oder andersherum. Haut in die Tasten und teilt mit uns allen eure Kampferfahrungen.

1 : Im Kampf mit Nahkampfmob
2 : Im Kampf mit Fernkampfmob (Magier Hexer usw.)


Freue mich auf eure Kommentare

Grüße
 
also bei nem non elite mach ich
Feuerbrand -> Chaosblitz -> Feuersbrunst -> looten
bei nem elite (in nem raid) isses
FdE (wenn wir n unholy dk oder eule dabei ham mach ich da FdP), Verderbnis, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen, Verbrennen...
dann die DoTs oben halten und looten^^
Liebe Grüße
Fetti / Fallen
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also beim Mob :

Feuerbrand --> Verbrennen --> Feuersbrunst

bei Hero-Mobs und -Bossen:

Fluch der Elemente --> Feuerbrand --> Verderbniss --> Fluch der Pein --> Verbrennen --> Feuersbrunst --> Verbrennen --> Verbrennen


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ola,

also im raid sieht es wie folgt aus


feuerbrand -> feuersbrunst (castzeit der nächsten 3 zauber verkürzt sich)-> chaosblitz -> verderbnis -> fluch der verdammnis (macht beim ablauf von 1 min mehr schaden als fdp in 1 min) -> verbrennen -> verbrennen.....

so das wars...und dann wieder von vorne...also feuersbrunst und chaosblitz immer auf cd halten und feuerbrand nie auslaufen lassen...

biggrin.gif


gruß

p.s. kannst auch zuerst die dot´s setzen....verderbnis -> fluch der verdammnis -> feuerbrand.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfui WTF hat Verderbnis noch in der Destro- Skillung zu suchen?^^
Den GCD kann man sich ehrlich sparen...

Für normale Mobs benutze ich:
Feuerbrand > Feuersbrunst > Chaosbolt > looten

Elite: Feuerbrand > Feuersbrunst (Zauberzeit verringert+ Der Mob läuft 5 Sekunden lang 70% langsamer, sofern der Elite sich kiten lässt...) > Chaosbolt auf cd, Verbrennen auffüllen und Feuerbrand Feuersbrunst oben halten/ auf CD halten.

Im PvP zählt eigentlich das gleiche.
Feuerbrand und Feuersbrunst haben oberste Priorität.
Meistens jedoch verbinde ich Feuerbrand mit FDE wegen dem CD der sich teilt. Die Serverlatenz verhindert dass man sofort nach Feuerbrand Feuersbrunst machen kann, also fülle ich die Lücke im angehängten FDE. FDE ist auch gut wegen dem Widerstand der verringert wird und hal dem Bonusschaden.
Naja im PvP kommen noch die Stuns, Fear, Gegenzauber usw hinzu, das hat aber schon nichts mehr mit dem Anfang zu tun...^^

Im PvE wieder das gleiche:
Feuerbrand, FDE mit einem GCD, danach Feuersbrunst, dann die Rotation mit Chaosbolt, Verbrennen auffüllen, dann Feuersbrunst, danach Feuerbrand oben halten, und wieder alle CDs oben halten.

Alles in allem gibt es folgende Prioritäten für den Anfang eines Kampfes, was den Destro betrifft:
Feuerbrand ALWAYS first. Feuersbrunst danach, je nach Dauer des Kampfes nach Feuerbrand sofort FDE dranketten, wenn der Kampf nicht lange dauert (normale Mobs, Noobs im PvP etc.) After Feuerbrand Feuersbrunst.
Folgende Regel gilt IMMER:
Ist Feuerbrand ersteinmal drauf, hat man schon sogut wie gewonnen. Feuerbrand ist absolut notwendig und die gesamte Grundlage des Destros.
Danach hat man alles offen.

Soooo das wars dann für den Destro.
Für den Affli würde ich zuerst einfach mit Heimsuchung pullen, dann Instabiles Gebrechen casten, wenn der Mob nicht bei einem ist---> wegen Castunterbrechung.
Dann FDP, weil der einen geringeren GCD hat und je länger der Dot oben ist, desto mehr Schaden macht er.
Danach Verderbnis drauf, und den Rest nach belieben entweder mit Blutsauger (hauptsächlich PvP bei low HP) oder Schattenblitz auffüllen, und auf die Dots, Heimsuchung achten, sie oben halten und das wars.
Zusammenfassung:
Als opener Heimsuchung und Instabiles Gebrechen, den Rest mit der Rota auffüllen.

Für Dämonologie gibt es andere Möglichkeiten, das hängt von der Skillung ab.
Aber da gilt immer das Pet zuerst drauf, Je nach Situation Dämoform anstürmen Feueraura etc.
Wie gesagt beim Dämo hängt es davon ab, ob man Dämo- Gebrechen oder Dämo-Desto macht oder vlt auch Hybridskillung.

Soooooo man was für eine Lange Rede, jetzt tun meine Finger weh
jester.gif


Hoffe konnte etwas helfen
smile.gif


MFG

Edit: Worterklärungen falls etwas unkalr sein sollte:

*GCD --> Global Cooldown, Globale Abklingzeit, glaube das müsste klar sein was das ist
rolleyes.gif

*FDE --> Fluch der Elemente
*FDP --> Fluch der Pein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei einem normalen mob mach ich :
feuerbrand--->chaosblitz--->Feuersbrunst --->looten oder wenns das überleben sollte nach bedarf 1-2 Verbennen


im raid hab ich nich so viel erfahrung , das hier ist meine ini rota :
fluch der elemente--->feuerbrand--->feuersbrunst--->chaosblitz--->verbennen--->verbennen--->verbennen--->feuersbrunst---->ab da wiederholt es sich



ich hoffe das hat dir geholfen
 
dots oben halten? noes bloß nicht... die kannst alle weg lassen. bis auf coe oder doom bei bossen

rota gibts nicht viel zu sagen. immolate > conflag fürn haste buff > cb wenn rdy rest incinerate

eigentlich viel zu easy fürn wl
tongue.gif
 
Ihr wisst schon, dass man durch aneinanderreihen eines Instant- Zaubers am Anschluss eines Zaubers mit Zauberzeit sich einen GCD erspart?
Also z.B Feuerbrand, sofort FDE hat nur einen Globalen Cooldown.
FDE, danach Feuerbrand hat 2 Globale CDs...
Und nein das funktioniert nicht, wenn der Instant abhängig von einem Effekt ist, der mit dem mit der Zauberzeit zusammenhängt, wegen der Serverlatenz.
z.B Feuerbrand, sofort Feuersbrunst geht nicht als Aneinanderreihung zum Ersparen des GCDs, weil Feuersbrunst abhängig von Feuerbrand ist.
Es dauert einen Moment bis Feuersbrunst wirkbar ist, nachdem man Feuerbrand gecastet hat.

Dieses Problem dürften wohl am allerbesten die Dämonologie- Destros mit Seelenfeuer kennen. (Dezimierung)
Ihr müsst 2 Verbrennen casten bevor ihr Seelenfeuer wirken könnt aufgrund der Serverlatenz und der Flugzeit des Zaubers.
Verbrennen, Verbrennen (Auffüllzauber) Seelenfeuer, Verbrennen, Verbrennen (Auffüllzauber), Seelenfeuer.
Nicht Verbrennen, Seelenfeuer, Verbrenne, Seelenfeuer, dies schlägt fehl, da wenn ihr sofort Seelenfeuer an Verbrennen anreiht wird Seelenfeuer noch nicht verkürzt durch Dezimierung, weil ihr Dezimierung (Buff) erst erhaltet, nachdem der erste Verbrennungszauber das Ziel getroffen hat.
Und diese Zeit beträgt in etwa 2 Sekunden, genau die Zeit um einen weiteren Verbrennungszauber zu casten --> Der sogenannte Auffüllungszauber (siehe meine Beispielrota).

Ja ich weiß das mag sehr kompliziert klingen, es ist nicht einfach zu erklären, ich hoffe trotzdem ihr könnt es einigermaßen verstehen.
Könnte ich mich doch nur einloggen...dann könnte ich es euch am besten via. einem Video erläutern.
Naja ich habe versucht es so klar wie möglich auszudrücken, wer es besser kann bitte...
smile.gif


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dots oben halten? noes bloß nicht... die kannst alle weg lassen. bis auf coe oder doom bei bossen

Für die Afflirota
biggrin.gif
Nicht Destro. Und ja das betrifft nur Bosse mit den DoTs oben halten, jedoch auch bei mobs einfach nach dieser Rota dots drauf und auf den nächsten.
 
Zurück