Der Hüter - Begegnung der dritten Art ..

hallo zusammen wollte mich mal über erfahrungen anderer mit dem hüter schlau machen.. bin dann hier gelandet:
Hab meinen hüter schon ne weile auf 60 und finde die aussage* das der hüter soviel schaden macht wie schurke oder Kundiger * echt witzig
stimmt aber nicht ganz lol
Ich hab meinen hüter auf dem weg des speers geskillt und muss mich vor dem waffi nicht verstecken
ihr solltet euch auch mal mit dem gedanken anfreunden das der hüter weder den Wächter noch den waffi ersetzen soll, er soll die beiden nur ergänzen
Um ihnen das leben zu erleichtern zb wenn einer der mobs ausbückst oder der Wächter zuviele mops hat
Der hüter ist durchaus eine gute klasse, und wenn man fein seine gambits lernt kann man auch gut agro halten bzw Schaden machen je nach dem was halt gebraucht wird
Wir sind im raids vorne immer zu dritt waffi hüter und wächter ... Spitzen team wobei der hüter halt als springer agiert
Hilft halt da aus wo es nötig ist oder fängt ausreissende mobs ein

Ich wollte damit auch nur sagen das ihr den hütter als eigenständige klasse sehn solltet und nicht als ersatz für ne andere klasse

gruss Cross
victory.gif

Und wer sieht ihn hier als Ersatz? Richtig, keiner.
smile.gif
Du sagst uns hier Dinge, die wir sowieso schon wissen.
Die Aussage "Ich hab meinen Hüter jetzt schon ne Weile auf 60" und das Dickschreiben deines Textes plus der Tatsache, dass dies dein erster Post ist, lassen dich allemal ein wenig wichtigtuerisch erscheinen, statt hilfreich.

ersten frag ich mich was dickschrift oder das ich hier den ersten post hab mit wichtigtuen zu schafen hat und zu thema ersatz *sehn doch ziemlich viele den hüter als ersatz *wenn du lesen könntest hättest du das auch gemerkt nicht nur hier sondern auch in anderen foren* Zweitens hab ich hier nur geschrieben was ich denke und ist kein grund hier einen runter zu machen oder anzuprangern hättest du eine gewisse erziehung genossen wüstest du das auch. Aber will mich eh ned mit leuten zancken die so arogant sind und denken wenn sie viele post haben das sie besser sind als andere in einem forum

"Dickschrift" (im Fachjargon auch FETT genannt) wird fast seit Anbeginn des Internets mit grafischer Darstellung als schreien gebraucht. Ist natürlich alles eine Frage der Wahrnehmung, wenn du es vielleicht einfach aus Gründen der verbesserten Lesbarkeit nutzt - es hat eine unterschwellige Bedeutung, nicht nur hier, generell in Chats, Foren, Messenger etc. pp.
Du musst dich deshalb nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, geschweige denn direkt mit einem der Top-Totschlagargumente "gewisse Erziehung" um den Busch kommen. Leider beschränkt sich so ein Forum nun mal auf die optische Wahrnehmung
wink.gif

Hoffe etwas Klarheit erreicht zu haben, gehabt euch wohl!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, generell waren beide Posts überflüssig, aber er hat schon recht was hat die Anzahl der Posts und die evtl. falsche Wahl des Schriftformats mit wichtigtuerei zu tun?
Und ob lange oder sehr lange auf 60 ist denke ich mal sehr unrelevant, die Erfahrung die er mit Gambits und Gruppenspiel gemacht haben zählen denke ich mal und die hat er beschrieben.

Die Antwort darauf war natürlich genauso überflüssig wie mein Post jetzt hier, aber ich selber sammel gerade noch Erfahrungen mit dem Hüter, diese reichen allerdings noch nicht aus um hier mit reden zu können, nur eines evtl. ich hätte/habe mit den Hüter keine Lust einem Wächter seine Rolle streitig zu machen, ist doch viel entspannter Schaden zu machen und ggf. mal einer anderen Klasse die Adds zu nehmen.

In diesem Sinne

Ein bißchen mehr Toleranz gegenüber kleinen Fehlern anderer wäre mal wieder was feines......könnt ihr bitte in den OOC Channel wechseln, Technische Fragen sind keine Beratungen, da geht es nur um Ingame Sachen....*hüstel*

ist doch viel entspannter Schaden zu machen und ggf. mal einer anderen Klasse die Adds zu nehmen.
Und wo nimmst du den Schaden her? Wächter, Kundis und Schurken nimmt man doch auch nicht des Schadens wegen mit.
Die Rolle des persönlichen Aufpassers des Barden passt dem Hüter meiner Meinung nach schon um Einiges besser.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich noch nie in einer Ini war während ich die Speerskillung drin hatte. Ich fahre im Moment die Faust-Schild-Schiene und das gefällt mir so eigentlich ganz gut. In brenzligen Situationen kann nämlich "Überzeugung" Leben retten, bis der Barde wieder genug Zeit hat eine ordentliche Heilung durch zu bekommen.

Zurück