Der iDPS-Guide

TE
TE
doddelwa

doddelwa

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Kommentare
32
Buffs erhalten
7
Ja, iDPS sagt dir jeweils an, welche Items dir in einem Slot eine Verbesserung bringen würden. Dies trifft sowohl auf Items, als auch auf Verzauberungen und Sockelnsteine zu.
 

Gotama

Welt-Boss
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
1.533
Reaktionspunkte
4
Kommentare
48
Buffs erhalten
17
Wichtig ist jedoch darauf zu achten das dir jede Veränderung an Sockeln und/oder Verzauberungen deine EP Werte verändert. So kann es sein das dir als Sockel 20 Agi als bester Stein angezeigt wird, das muss aber nicht heissen das du jetzt alles mit 20 Agi vollsockeln musst. Bereits nach Änderung von nur einem Stein kann es sein das bereits ein anderer Wert wieder stärker ist.
 

DiLuCa

Welt-Boss
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
1.436
Reaktionspunkte
17
Kommentare
65
Buffs erhalten
6
Soweit ich das mitbekommen habe wurde Rawr für Schurken überarbeitet und liefert mittlerweile wohl ganz brauchbare Werte, zumindest hat es bei den Elitistjerks einen eigenen Thread bekommen.

Wens mal interessiert, im Spreadsheet Thread habe ich es verlinkt. Selbst hat mir bisher jedoch die Zeit gefehlt mal etwas damit rumzuspielen...
 
TE
TE
doddelwa

doddelwa

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Kommentare
32
Buffs erhalten
7
Es wurde überarbeitet, ist meiner Meinung nach jedoch immer noch alles andere als akkurat. Zumindest sind mir die Einstellungsmöglichkeiten von iDPS lieber und der vorhergesagte DPS-Wert scheint mir ebenfalls realistischer.
 

Ðelrâshyâ

Quest-Mob
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
heyho
ich hab mit iDPS ma gesaugt und entpackt aber ich finde zum verrecken keine .jar datei
oder sons irg ne datei die man als anwendung gebrauchen könnte ...
class-datein spammen mir die ordner voll aber mehr nicht ^^
meine derzeitige version is iDPSv0.17r112

http://img526.imageshack.us/i/helpf.jpg/

hoffe ma irg jemand kann mir helfen

mfg
wink.gif
 

Cpt.Spaulding

Rare-Mob
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
5
Kommentare
28
die datei, die du entpackt hast, ist die jar datei
biggrin.gif

sollte man bei seiner winrar (oder was auch immer) installation möglichst schon einstellen, dass jar-archive nicht mit dem entpacker assoziiert werden
 

TheDoggy

Welt-Boss
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
1.739
Reaktionspunkte
21
Kommentare
11
Buffs erhalten
9
heyho
ich hab mit iDPS ma gesaugt und entpackt aber ich finde zum verrecken keine .jar datei
oder sons irg ne datei die man als anwendung gebrauchen könnte ...
class-datein spammen mir die ordner voll aber mehr nicht ^^
meine derzeitige version is iDPSv0.17r112

http://img526.imageshack.us/i/helpf.jpg/

hoffe ma irg jemand kann mir helfen

mfg
wink.gif
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber... danke für den Lacher am Morgen!
biggrin.gif
 

DiLuCa

Welt-Boss
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
1.436
Reaktionspunkte
17
Kommentare
65
Buffs erhalten
6
1. Schritt: Sicherstellen, dass Java6 auf eurem PC vorhanden ist. Zum kostenlosen Download gehts oben.
2. Schritt: iDPS herunterladen, der Downloadlink steht oben. (speichert es am Besten zuerst mal auf dem Desktop)
3. Schritt: Die heruntergeladene Datei ist nach folgendem Muster benannt: iDPSv0.XXrYYY.jar also zum Beispiel: iDPSv0.17r112.jar. Die Dateiendung .jar gibt an, dass iDPS eine Javaanwendung ist, die Zahlenkombi nach dem "v" welche Version von iDPS vorliegt und die Zahlenkombi nach dem "r" welche genaue Konfiguration, ähnlich wie beim aktuellen WoW-Patch die 3. für die Version (Wotlk) und die 3.3 für den aktuellen Patch steht.
4. Schritt: Java-Applikationen erfordern KEINE Installation, d.h. ein Doppelklick auf die .jar-Datei (hier: iDPSv0.17r112.jar) öffnet unser kleines DPS-Programm. Der Dateizusatz .jar funktioniert ähnlich wie eine .exe, ist also auch eine Ausführung.

Die Datei:

iDPSv0.17r112.jar

einfach nur starten. Nix entpacken, nichts vorab installieren etc....
 

Ðelrâshyâ

Quest-Mob
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Ja aber WOMIT starten? wenn ich doppelklick mach dann öffnet sich winrar und damit kann ich bekanntlich nur entpacken ^^
und wenn ich java zum öffnen der datei auswähle dann öffnet sich das cmd fenster für ne milisekunde und schließt sich direkt wieder ...
 

Cpt.Spaulding

Rare-Mob
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
5
Kommentare
28
könnte zu fixen sein indem man:
winrar deinstalliert
java deinstalliert
java installiert
winrar installiert und dabei die jar-files NICHT assoziiert!


bin mir grade aber nicht sicher, obs klappt
 

Ðelrâshyâ

Quest-Mob
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
hab mal nachgeguckt aber .jar war die ganze zeit deaktiviert also weis ich grade nicht in wiefern das damit zu tun haben kann bzw was falsch läuft
 

TheDoggy

Welt-Boss
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
1.739
Reaktionspunkte
21
Kommentare
11
Buffs erhalten
9
Hast du überhaupt Java aufm Rechner drauf?
Start -> Ausführen -> cmd eingeben + Enter -> "java -version" eintippen (manchmal auch "java -v", was bei mir aber zB nie geht...)
Wenn dort nix kommt bzw kommt "Begriff "java" unbekannt" oder sowas in der Art, hast du eh kein Java aufm Rechner und kannst es nicht starten...

Edit: Scheinst Java ja scheinbar zu haben...

Normalerweise solltest du eine .jar-Datei genauso ausführen können, wie eine .exe-Datei. Einfach Doppelklicken und ab gehts.
Wenn ich mein iDPS mit Java (genaugenommen "Java(TM) Platform SE binary") öffnen lasse, geht ganz normal iDPS auf.
Also irgendwas scheint imo mit deinen Einstellungen nicht zu stimmen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ðelrâshyâ

Quest-Mob
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
okay alles kla danke euch/dir für die hilfe hab java und winrar runtergeschmießen und java neu installiert jetzt öffnet er es direkt mit
"Java™ Platform SE binary" und alles scheint zu funktionieren ^^

mfg =)
 

Nuelo

Quest-Mob
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Kommentare
104
Buffs erhalten
15
vote for sticky!
 

Dampfbad

NPC
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
haalo, ich hab den guide brav durchgelesen
smile.gif
und theoretisch auch alles verstanden nur praktisch habe ich das problem, wenn ich die datei öffnen will kommt ein kleines fensterchen wo drin steht:

Could not find the main class:
dann ein dateipfad und dann program will exit.

jmd ne ahnung was ich falsch mache?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dampfbad

NPC
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
du meinst evtl sowas wie das hier was man unter diesem link findet?

http://java.com/en/download/index.jsp

ähm doch und genau wenn ich es mit java zu öffnen versuche, kommt ja diese meldung
smile.gif
sagte doch hab das ding gelesen und theoretisch verstanden
smile.gif
nur praktisch is wohl was falsch ich weiss nur net was
sad.gif
 

Tronnic²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
994
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Problem gelöst (siehe unten)

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Bei mir startet iDPS nichtmal. Wenn ich es doppelklicke läd windows kurz (sehe ich an der maus) und danach passiert einfach nichts. Und ja, ich habe Java6.x installiert. Als OS benutze ich Windows 7 Proffesional 64bit. Ich hoffe mir kann jemand helfen. =/ Würde es sehr gerne mal ausprobieren.

/Edit: Erster fehler gefunden. Meine Handy software von Nokia hat versucht iDPS zu öffnen.

Nun habe ich aber ein neues problem. Ich hab rechtsklick -> öffnen mit -> Java™ Plattform Binnary ausgewählt. Wenn ich die Datei nun öffne habe ich anscheinend das selbe Problem wie der vorposter:

Unbenannt-1.jpg


Dieses Fenster ist gefühlte 0,2 Sekunden da. Es erscheint nicht mal richtig wie man auf dem Screenshot sieht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/

Kann es sein das iDPS nicht mit windows 7 oder 64bit kompatibel ist?


/Edit:

Hier noch ein besseres Bild:



Für die Leute wo das selbe Problem haben:

1. Java neu installieren
2. Hotfix downloaden: http://www.softpedia...load-79716.html
3. iDPS starten und den Guide befolgen
smile.gif


Viel Spaß.

(könntest ja evtl. in deinen Guide einfügen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten