Der iDPS-Guide

Blub85

NPC
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe Community,

erst einmal riesen Dank, super Guide.

Ich habe mir vor einiger Zeit iDPS geladen und mal drauf los gedoktort
biggrin.gif
Mir ist allerdings aufgefallen das iDPS mir keinen blauen Stein (Alptraumträne) setzt um an meinen MetaBonus zu kommen. Das andere wäre, dass mir Waffenkunde gar nicht als Sockelmöglichkeit aufgezeit wird OBEWOHL ich unter dem cap liege?!?!

Buffs - Alles aktiviert
Consumables - Flask und Food = Attack Power aktiviert

ja, ich habe die neuste erhältliche Version.

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt komplett an die vorgaben halten soll die mir iDPS aufzeigt oder nicht... wobei ich total überfragt bin das er mir NICHTEINMAL meinen metasockelbonus aktiviert, durch seine vorschläge...

Char wäre Vanhinten - Nozdormu

wäre super wenn mir da einer behilflich sein könnte.

grüße
 
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
Hallo, auf die Gefahr hin, dass ich auch doppelt frage, aber mir sind zwei Sachen trotz Lesens des Guides nicht klar geworden...

Zum einen steht drin, dass ab Erreichen des Hitcaps bei Mis% 0 stehen sollte, bei mir steht aber trotz Hitwerts von 454(Cap 315) bei Mis% 7 drin.

Zum zweiten steht in der Auflistung unter EP Values gar nicht Ap drin, nur Agi, Cri, Exp, Hit, Hst, Arp. Woher weiß ich dann im Vergleich, ob ich Agi oder Ap sockeln soll? (Ich sehe nur für jedes Item im Einzelvergleich, ob Agi oder Ap besser wäre, aber es hieß ja auch, dass der Einzelvergleich eben nicht unbedingt für das Equip im Gesamten gilt) Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich komm nicht drauf^^.
Insgesamt möchte ich einfach wissen, ob sich Haste, Agi oder Ap momentan am meisten für mein Equip als Mutilate lohnen... (Und eine Art allgemeingültiges Hastecap konnte ich bisher noch nicht herausfinden)

Danke für eure Hilfe:-)
 

DiLuCa

Welt-Boss
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
1.436
Reaktionspunkte
17
Kommentare
65
Buffs erhalten
6
Das mit dem EP-Value für Ap ist ganz einfach, nämlich 1
wink.gif


Die EP-Werte der anderen Stats werden quasi immer in Relation zu AP angegeben.


Das Hitcap liegt nicht bei 315... Dies ist das Gifte-Hitcap ohne Draenei und ohne Shadow/Eule.


99 Trefferwertung (66 mit Draenei) ---> Style-Cap
315 Trefferwertung (237 mit verb. FF oder Elend, 210 mit verb. FF oder Elend und Draenei) ---> Gift-Cap
722 Trefferwertung (689 mit Draenei) ---> Hard-Cap
 
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
Vielen lieben Dank! Ich hatte das hier gelesen zum Hitcap : (Zitat aus dem idps Guide:) Schlüssel:
Mis% = Gibt an, wieviel % euer Giftproccs das Ziel verfehlen. Gewinnt ihr HIT dazu, verringert sich der Mis%-Wert. Ist ab 315 HIT automatisch = 0,00
Aber du hast ja recht mit dem 722 Cap!^^
smile.gif




Das mit dem EP-Value für Ap ist ganz einfach, nämlich 1
wink.gif


Die EP-Werte der anderen Stats werden quasi immer in Relation zu AP angegeben.


Das Hitcap liegt nicht bei 315... Dies ist das Gifte-Hitcap ohne Draenei und ohne Shadow/Eule.


99 Trefferwertung (66 mit Draenei) ---> Style-Cap
315 Trefferwertung (237 mit verb. FF oder Elend, 210 mit verb. FF oder Elend und Draenei) ---> Gift-Cap
722 Trefferwertung (689 mit Draenei) ---> Hard-Cap
 
TE
TE
doddelwa

doddelwa

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Kommentare
32
Buffs erhalten
7
danke DiLuca für die korrekte Antwort, ab 315 Hit ist natürlich nur die Verfehlen-Rate für Gifte = 0,00%

das normale "Miss" bezieht sich auf White-Hits und da bist du mit 454 noch ein bisschen vom absoluten Cap entfernt, daher die 7%.

@Blub85:

iDPS setzt überhaupt keinen Stein automatisch, noch setzt er dir eine blaue Träne ein. Warum auch? Für deine Sockelungen bist du ja ingame auch selbst verantwortlich. Solltest du ingame eine Träne gesockelt haben so wird iDPS sie auch über die Import-Funktion hinzufügen, ansonsten musst das manuell vornehmen. iDPS nimmt sich in den Vorschlägen immer den DPS-stärksten Stein für einen Sockel, die Träne hat nunmal an sich nicht viele DPS, deshalb schlägt er sie nicht vor.

Waffenkunde kann man sockeln. Hab deinen Charakter gerade geladen, musst nur weiter runterscrollen. Für die Haupthand bist du übrigens am Cap, das liegt für 2/2 Waffenexperte und Schwerter (+3WK. Menschenracial) bei 107, das für deine Axt in der Nebenhand bei 132 WK, das heißt: deine Waffenhand ist WK-capped, nur deine Offhand nicht. Da Combat-Schurken durch "Überraschungsangriffe" ein Talent haben, dass ihre Finisher ausweich-immun machen hat WK für Combat signifikant weniger Wert und iDPS schlägt dir andere Steine vor, die einfach DPS stärker sind (Finisher macht man mit der Haupthand, die ist bei dir Wk-capped, deshalb ist es nicht so schlimm mit der Nebenhand ein paar mal ausgewichen zu bekommen und WK wird dir deshalb auch nicht wirklich empfohlen)

Grüße,
Estival
 

Lpax

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Eine Frage habe ich noch.

Das Critcap zeigt mir den wert den ich max. erreichen sollte ohne das ich umsockeln muss oder einfach mehr hit brauch.

Der crit Wert in schwarz angezeigt = Alles ok
Der crit Wert in Rot angezeigt = Ich brauche mehr Hit

Aber was ist wenn er Orange angezeigt wird?
Achtung du bist nahe am crit cap....oder soll mir das sagen das alles bestens ist solange das Trinket nicht procct?
 
TE
TE
doddelwa

doddelwa

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Kommentare
32
Buffs erhalten
7
Hallo Lpax!

vollkommen richtig was du bezüglicher der Farben deines Crit-Wertes schreibst:

Rot = du brauchst mehr Hit
Schwarz = alles okay

Ein orangener Crit-Wert ist mir noch nie untergekommen, deine Erklärung hört sich aber sehr plausibel an. Ich werde das überprüfen sobald mir ein Trinket unterkommt, das Crit procct
wink.gif


Edit: Theorie bestätigt: ein oranger Crit-Wert bedeutet, dass du bei einem Crit-Procc über das Crit-Cap kämest!
Danke für deine Beobachtung, ich werde das in den Guide einarbeiten.

Liebe Grüße,
Estival
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timelchen

NPC
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Leider (!!!!) ist iDPS veraltet und wird momentan auch nicht weiterentwickelt ;-(
 

Kagarie

NPC
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Gibt es denn nichts mehr Vergleichbares?

Spreadsheets oder soetwas?

Bin wieder neu eingestiegen und würde gerne anständig Sockel und umschmieden!
 
TE
TE
doddelwa

doddelwa

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Kommentare
32
Buffs erhalten
7
ja iDPS ist leider "tot"

shadowcraft.mmo-mumble.com ist im prinzip ein gutes altes spreadsheet, du hast halt nur keine excel tabelle, aber die mechanik dahinter ist diesselbe.
 
Oben Unten