Flammenkranz wird nicht ausgelößt, mal davon abgesehen, dass sich das Pet genausoviel bewegt während des Flammenkranzes, wie alle anderen Melee
Was die Bosse angeht:
Beim Prinzen steht das Pet hinter dem Boss und muss relativ oft von mir geheilt werden, aber das ganze jetzt nicht übertrieben vorstellen. 3-5 mal im gesamten Kampf ca.
Man muss nur aufpassen, dass man sein Pet nicht versehentlich mal zurückpfeift, dann wird der Schaden echt asi und man stellt das Pet lieber irgendwo an die Wand...
Bei Aran bekommt das Pet von unseren Heilern den Heal, den jeder andere Char auch bekommt. Immerhin ist es ein Melee und macht sehr viel Schaden, da ist es den Heal wirklich Wert. Und ob ein Melee oder mein Pet den Frostbolt fängt macht kaum einen Unterschied. Lediglich absorbiert mein Pet deutlich mehr Schaden aufgrund von Resis, als die Player -> ergo weniger heal.
Bei Gruul bleibt das Pet meist im CaveIn stehen und bekommt meinen Heal. Kommen 2 CaveIn hintereinander, so wird es kurzzeitig rausgezogen und aus einem anderen Winkel wieder druaf geschickt.
Gruul ist absolut kein Problem.
Problematischer sieht das beim Void Reaver in The Eye aus. Ich lasse mein Pet in 8-9/10 dieser Donnerphasen am Boss. Mein Pet besitzt Arkanresi 140 + Avoidance und dadurch komtm nicht sehr viel Schaden rein. Jedes 9-10 mal kommt es kurz zurück (also ca 1 mal alle 2 Minuten) und wird komplett auf 100% gebracht. Dann geht es mit einem HoT sofort wieder an den Boss.
Pets können keine Targets der Arcanen Orbs werden.
Ansonsten gilt:
Solange der Raid begreift, wie viel Schaden ein Pet machen kann, wird es kaum einen Heiler stören. Wenn man einmal in 2 Minuten nach nem Heal fragt. Wobei einige unserer Heiler haben mittlerweile sogar schon Mods, damit sie unsere Pets einfacher im Auge behalten können und somit muss man nichtmal nachfragen.
Reicht das Mana für einen Petheal, so bekommt es ihn, ansonsten muss man selbst immer ein Auge drauf behalten. Einfach die Bosse kennen und wissen, wann welcher Schaden kommt und es wird nur sehr selten Probleme geben.
Der schwierigste Kampf bislang ist wirklich Shade of Aran in Kara... Da die Heiler aber mittlerweile ein Auge auf das Pet haben, hat sich das ganze wieder normalisiert