Der kopflose Reiter

weiß jemand die dropchance vom dem helm der da droppt ?

Nein. Aber anscheinend eine recht hohe. Alle Offtanks tragen den schon bei uns.
biggrin.gif

Der Encounter is auf jeden Fall voll Banane, reiner Gruppen Dmg, was heisst mit Kara Gruppe farmste das ab und alle ohne ordentliches Equip muss man draussen lassen.

Find ich für ein Event extrem übertrieben.

Habe ziemlich schnell bekommen was ich wollte, weil ich genug Leute vom Raiden kenne, aber ist trotzdem etwas dämlich, da wäre ein taktischer Encounter den auch frisch gebackene 70er machen können besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmt die Quest beim Kürbis an, bei der ihr eine Kerze erhaltet. Die legt ihr am Erdhaufen kurz hinter dem Kürbis ab. Nun folgt ein sehr unterhaltsamer Kampf.

Phase 1:

Nicht wildes, einfach drauf bis der gute zum ersten mal seinen Kopf verliert. Wenn das passiert full dps auf den Kopf. (Ist in den weiteren Phasen umso wichtiger.)

Phase 2:

Nachdem der Kopf wieder zu seinem Körper zurück ist gehts wieder auf den Körper. Ab jetzt castet der Reiter einen Spell der den betroffenen Kampfunfähig macht und ca 1500 hp pro tick abzieht. Ansonsten wie in Phase eins.

Phase 3:

Hab hier sollte es besser schnell gehen, am besten hier den Damage richtig auspacken. In dieser Phase ruft der Reiter Gehilfen zu sich in Form von Kürbissen. Diese liegen zuerst eine Weile am Boden bevor sie in den Kampf eingreifen. Haben ca 4500 HP. Sollte man aber besser ignorieren und vollen Schaden auf den Reiter. Krieger können sich Wut sparen um den Kopf wenn er wieder abfällt schnell zu erledigen. Ist der Kopf zerstört ist der Kampf vorbei.

Und nich wild werden.. zwar 3 phasen aber der kampf ist lächerlich... die items sind also ein geschenk von blizzard

Naja, die Vorgänger haben ja leider nur den "150er" Besen und lower gepostet^^

Also, es gibt diverse Varianten des Besens... Einen für Lvl. 40, einen für 60 und dann 2 für 70er, wobei die 70er auch fliegen können.
Ebenso droppt der olle Opa auch noch epic Ringe!!!
Einen für Heiler, einen für Melees, einen für DD*s und einen für Tanks (jedoch nur eine Variante pro Kill^^)
Außerdem gibt es eine seeehr geringe Chance einen epischen Plattenhelm zu bekommen! EIn verdammt geiles Teil, vom Aussehen, wie von den Stats auch (3 Sockel, iwas bei 40kritische trefferwertung und dann noch ausdauer, aussehen tut er wie der Kopf des Kopflosen Reiters (Welch Ironie^^)) und zu guter letzt kann man einen Kürbisbegleiter erhalten (auch hier ne seehr niedrige Droprate).

Joa, habe mom leider kein WOW laufen, kann daher net den dd-ring posten, aber ich hab schon nen netten screen vom Besen gemacht, da der ja nach 14 Tagen verschwindet und ich ne kleine Erinnerung haben wollte^^

Also, hier der Epic Flugbesen^^

Anhang anzeigen 1006
top.gif

Greetz Psyco

Deswegen wipen auch so viele Gruppen, weils ein Geschenk ist
wink.gif

ja sorry dann sollten sie sich gedanken machen warum lol

schau meinen mage an, toll ausgestattet isser nich und so war auch die gesamte gruppe und haben ihn dennoch 5mal am stück gelegt und das in vielleicht 30-35 minuten

der boss is einfacher als manch non-heroic bosse

Zuletzt bearbeitet:
Achso, zum Thema Whipe: LOL????

Also, bei bestimmt 15 Kills einmal gewiped, und das weil heiler weggeklatscht wurde... Aber ansonsten is der sowas von billig... die scheiß adds macht n mage und gut is die wurst ... restliche grp kloppt auf den Opa ein.

Und auch ohne mage kein ding... die viecher haben grad mal 4,5 hp...

Naja, jedem das seine ^^ wenn ne kara grp da whiped, frag ich mich echt warum die kara gehn^^

Kann mal plx wer n Bild von dem Helm posten wie der aussieht:Ô

War wegen dem Helm 15x drin und ist einfach net gedroppt
sad.gif
14x war nur der Healring gedroppt und 1x der Meleering

ja sorry dann sollten sie sich gedanken machen warum lol

schau meinen mage an, toll ausgestattet isser nich und so war auch die gesamte gruppe und haben ihn dennoch 5mal am stück gelegt und das in vielleicht 30-35 minuten

der boss is einfacher als manch non-heroic bosse

Warum? Ganz einfach, weils ein purer Dmg Boss is und wenn der Schadensoutput zu langsam, is Phase 3 der Garantie Wipe.

Mich persönlich störts nicht so sehr, ich kann das auch mit Leuten machen die High Equip haben, aber für einige andere sicher ein No Go-Boss. Eigentlich schade für nen Event-Boss.

Andererseits, ausser dem Helm droppt der Kerl auch nix interessantes.

Warum? Ganz einfach, weils ein purer Dmg Boss is und wenn der Schadensoutput zu langsam, is Phase 3 der Garantie Wipe.

Mich persönlich störts nicht so sehr, ich kann das auch mit Leuten machen die High Equip haben, aber für einige andere sicher ein No Go-Boss. Eigentlich schade für nen Event-Boss.

Andererseits, ausser dem Helm droppt der Kerl auch nix interessantes.

2 caster mitnehmen und ein melee dabei heiler und tank... da reicht auch pre kara equip... und das sollten eh alle haben die sich auf sowas einlassen

also sorry da wiped man einfach nich der boss einfacher als jeder boss in z.b. den zerschmetterten hallen non-heroic

und ich kann mir diese aussage leisten, da ich alles andere als ein tolles epic equip habe.

Zuletzt bearbeitet:
5x drinne, 5x Ring mit AP und Ausdauer gedroppt und 1x Helm und meiner ists
clap.gif

also ich ahb ihn heut jeweils 6 mal mit beiden 70er gelegt ..

mit 5er gruppe sollte der reiter in der 2ten kopf phase down gehen ... wenn man halbwegs gutes equip hat .

mit dudu hab ichs zu 3 t gemacht .. tank , mage , healer .. da ging er in phase 3 down...

die quest zum beschwören is daily das heist jeder char kann den reiter nur einmal beschwören .. bzw in ner 5ewr gruppe kann man ihn ja 5 mal in einer studne legen
wink.gif

Also wir haben den mangels an Leuten und passenden Chars einfach zu viert gemacht.
Gruppe bestand aus HolyPala, HolyPriester, Schamane und meinem kleinen lvl 68 Kriegertwink der getankt hat.
Phase3 hat zwar bissl gedauert und er hat insg. 8 dieser Kürbisse gespawnt aber dennoch nen easy Fight.
dance.gif

Das Beste war ja dass gleich der Plattenhelm gedroppt ist.
tongue.gif

gerade je 5 mal mit beiden 70ern gelegt
beide pre kara equipped
kein wipe
muss halt nur ein tank und ein heiler sein und dann 3 extreme dds
1 gruppe:
2 dudus, 1 mage, 1 shadow, 1 hunter
2. gruppe:
1 krieger, 1 priester, 3 hexer...

keinerlei probs bei beiden gruppen... einmal ist der prister hops gegangen....
das einzige sind mana probleme bei beiden runs...
aber da hilft anregen vom dudu und hexer haben eh immer mana

so easy
smile.gif
5mal down 3 heilerringe... 2 caster

mal schaun morgen wieder machn. will das pet haben

Zurück