Der Krieger im Raid - Ein Thema voller Kontroversen

aixo

Rare-Mob
Kommentare
43
Buffs erhalten
22
Hallo liebe Buffed.de Community.

Ich spiele einen Krieger. Aixo, heisst er, seit Erreichen der Stufe 70 ist er ein Tank. Gesehen hat er viele Instanzen, darunter auch Raidinstanzen und natürlich auch viele heroische Dungeons. Sein Equip "dümpelt" böse gesprochen etwas vor T4 rum, da seine DKP, immer wenn es genug geworden wären, durch irgend ein Ereignis in den Sand gesetzt wurden, sei es Gildenzerfall, Zankereien, plötzlicher Zeitmangel etc.

Seit etwa eineinhalb Monaten ist Aixo PvP-Addicted. Da ich etwas weniger Zeit habe, der Ausbildung wegen, habe ich mich entschieden mich mit S1-Gear auszustatten, um dann nun etwas Arena zu spielen. Eine prima Sache. Spassig, unterhaltsam, kurzweilig.

Doch der Raidwille und Bedarf in mir klopft unentwegt an die Tür, vorallem nun, nachdem der eine Wing aus meiner alten Gilde eine eigene, neue Gilde gegründet hat und ich dort mit, sozusagen, offenen Armen empfangen wurde. Jedoch sind dort schon 2 - 3 Tanks vorhanden und ehrlichgesagt liebe ich die Offensive Seite meines Kriegers doch sehr. Wie sich meine beschwerter, triefender Kolben mit seinen spitzen Stacheln in das Fleisch eines Kontrahenten bohrt ihm seine Lebenspunkte mit jedem, der kräftigen Schwünge seine Lebenspunkte drastisch vermindert. In Andenken, an all die Hexenmeister, die mich früher immer hänselten - mein Lieblingsgericht!

Ich schweife ab..
Jedenfalls ist der Slam-Warrior für PvE zwar eine Interessante Option, trotzdem interessiert mich der Furor. Und nun hoffe ich auf eure Hilfe, ihr Krieger da draussen:

- Ist Furor eine angenehme Skillung bzw. macht die Skillung Spass?
- Ist Furor eine ernstzunehmende Schadensskillung in einem Raid?
- Ist der Furor einem Combatrogue unterlegen?
- Wie ist die Aktzeptanz eurer Raids gegenüber Furorkriegern?

> Welche Skills sind zu empfehlen? Gibts einen Furor-Leitfaden?
> Ich bin S1-Equipter MS Krieger, kann ich zu Beginn mit S1 Gear spielen?
> Die Fragen aller Fragen: Welche Waffen? Kann ich mir welche schmieden lassen?
> Wie verhält sich der Furor in Bezug auf Windfurortotems der Schamanen?
> Was gibts sonst noch wichtiges, für einen angehenden Furor?

So. Das wären so meine Fragen. Primär natürlich an die Furorkrieger unter euch. Ich hoffe ich gebe keinen Anlass zu Spam-Postings, denn, ich möchte mich einfach sauber für meinen Raid informieren, bevor ich 9 bzw. 24 Leute als Test-Kaninchen missbrauche.
smile.gif

Merci schon im Voraus für kompetente Postings.
Grüsse, Aixo, Krieger von Nethersturm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>> Ist Furor eine angenehme Skillung bzw. macht die Skillung Spass?
Ich finde ja, aber das solltest du selbst rausfinden.^^

>> Ist Furor eine ernstzunehmende Schadensskillung in einem Raid?
Mit gutem Equip auf jeden Fall

>> Ist der Furor einem Combatrogue unterlegen?
logo. Bis auf Hexer ist alles dem Combatrogue unterlegen, zumindest wenn der Roguespieler weiß wie ein Rogue gespielt wird.

>> Wie ist die Aktzeptanz eurer Raids gegenüber Furorkriegern?
Wir haben eigentlich immer 1-3 Furys mit.

>> Welche Skills sind zu empfehlen? Gibts einen Furor-Leitfaden?
Ja, es gibt einen Guide. Befindet sich auch nur ein paar Zeilen über deinem Threat. Augen aufmachen ist ein guter Tip: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=20172

>> Ich bin S1-Equipter MS Krieger, kann ich zu Beginn mit S1 Gear spielen?
Kannst du schon, aber der Damage wird zu wünschen übrig lassen. Auf S1 ist viel zu wenig Hit drauf. Außerdem bringt die die Abhärtung auf PvP Sachen genau 0 im PvE. 1-3 Teile gehen noch, nen Fury mit mehr S1 Teilen würd ich persönlich nichtmal mitnehmen.^^

>> Die Fragen aller Fragen: Welche Waffen? Kann ich mir welche schmieden lassen?
Am besten die Faustwaffen für Heroic Marken auf Quel'Danas.

>> Wie verhält sich der Furor in Bezug auf Windfurortotems der Schamanen?
Die Windfury Hits machen halt ein bisschen weniger Schaden, weil die Waffen einen niedrigen Max-Damage haben. Ist aber zu vernachlässigen.

Kritik und Verbesserungen erwünscht^^

>> Wie verhält sich der Furor in Bezug auf Windfurortotems der Schamanen?
Die Windfury Hits machen halt ein bisschen weniger Schaden, weil die Waffen einen niedrigen Max-Damage haben. Ist aber zu vernachlässigen.
In Bezug auf was?
Also ganz allgemein profitiert der Fury schon sehr Stark vom Totem, mehr als Schurken, da diese stärkere eigene Verzauberungen (Gifte) für ihr Waffen haben als Krieger (Wetzsteine) und der Schaden des Windzorn Schlags auch Wut erzeugt die wiederum in Schaden umgesetzt werden kann.
Und rein vom Schaden ohne Fähigkeiten auch mehr als 2 Hand Krieger. Das 2 Hand Krieger stärker von Windzorn profitieren liegt dara, das sie sonst meist nicht genug Wut erzeugen um ihre Rotation durchziehen zu können.
Abgesehen von eben diesen profitiert der Fury also am meisten von allen Klassen/Skillungen vo

Zu den Waffen...solltest du nicht genug Marken haben, dann kannst du auch erstmal mit den S1 Waffen anfangen..2 langsame wohlgemerkt. (das gilt auch für die Markenwaffen).

Oh, ich habe nur die Threads unter meinem angeschaut, jedoch das Sticky-Topic nicht gesehen - entschuldigt
smile.gif
Ein sehr tolles Guide! Das hilft mir schon mal sehr. Ich denke, da ich mit einer bereits Kara-equipten Gruppe raide, dass ich wirklich nur für den Anfang noch ein bisschen improvisieren muss. Ich denke, dass es grad in Kara genug Drops gibt, die mir dienen - und da unser Schurke praktisch alles aus Kara hat, was für ihn relevant ist, kann ich da wohl das meiste abgreifen
smile.gif

Vielen Dank für die Ausführungen und Informationen.
Ich werde wohl heute Testweise einmal umskillen, denn ich muss mich ja vorallem auch mal an die neuen Styles und Abläufe gewöhnen. Aber ich denke, dass mir der Offensive Aspekt doch sehr gefallen wird.

Leider habe ich im moment nur um 10k Ehre und leider, da ich nun recht lange Raidabstinent war, nur um die 30 Marken.

Da muss ich mich mal noch ein wenig schlau machen
smile.gif

-Delete-

Naaa heute ist nicht mein Tag, für erklärungsbedüftige Post's..

Ich mach einfach ein /signed zu Krendel's post
wink.gif

Terasse des Magisters auf heroisch solltest du mal reinschauen:

Und die gibts sogar auf Normal:

Wenn Gold keine Rolle spielt unbedingt folgendes herstellen lassen und alle Sockel auf blauen Level upgraden:

In Bezug auf was?
Also ganz allgemein profitiert der Fury schon sehr Stark vom Totem, mehr als Schurken, da diese stärkere eigene Verzauberungen (Gifte) für ihr Waffen haben als Krieger (Wetzsteine) und der Schaden des Windzorn Schlags auch Wut erzeugt die wiederum in Schaden umgesetzt werden kann.

Das Halt ich für ein Gerücht. Ein Schurke hat mehr Whitehits weil wir, zum. bei steigendem Equipment, fast 70% unsere Mainhandhits mit HS ersetzen -> weniger Windfuryproccs bei der selben Chance (die basiert afaik auf die Waffengeschwindigkeit). Ein Schurke macht NIEMALS gift auf die Mainhand wenn er einen Enhancer in der Gruppe hat, wieso auch? Das Gift holt den Schaden niemals raus.
Der Krieger macht mit nem Windfury Procc aber weitaus mehr Schaden als ein Schurke (hiermit meine ich den Schlag), hat im Gegenzug aber auch weniger häufig proccs.

Zum Thema, gerade die S1 Hose ist sehr gut, auch für PvE. Sonst würde ich dir für die Waffenwahl auch die Karawaffen empfehlen, der Kolben von Illhoof ist bis MH/BT eine der besten Offhands im Spiel (S3 Waffen und die neuen Markenwaffen zähl ich jetzt einfach mal nicht dazu) - sonst wie geposted gibts auch massig gutes Zeug in TDM Hero.
Und aja, Fury vs. Combat Rogue ist ne heikle Sache, bei selben Equipstand wird dir der Rogue bei Aggroanfälligen Bossen davon rauschen (Hydross, Tidewalker, Bloodboil usw.) - bei Bossen wie Archimonde und RoS wiederum hast du klar die Nase vorn und bei 'neutraleren' Bossen wie Teron kommts darauf an wie sich der Gruppensupport und das eigenbuffen deinerseits verhält - mithalten können wir definitiv!
wink.gif

Das Halt ich für ein Gerücht. Ein Schurke hat mehr Whitehits weil wir, zum. bei steigendem Equipment, fast 70% unsere Mainhandhits mit HS ersetzen
Windzorn löst auch bei HS und spalten aus, das sie "On next Swing" Fähigkeiten sind
-> weniger Windfuryproccs bei der selben Chance (die basiert afaik auf die Waffengeschwindigkeit).
Windfury hat im Gegensatz zu den meisten Procs eine feste Chance von 20% statt einer PPM.
Ein Schurke macht NIEMALS gift auf die Mainhand wenn er einen Enhancer in der Gruppe hat, wieso auch? Das Gift holt den Schaden niemals raus.
Habe ich nicht behauptet. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das der Unterschied WZ/kein WZ beim Schurken dank der Gifte geringer ist, als bei Kriegern die nur Wetzsteine haben.
Der Krieger macht mit nem Windfury Procc aber weitaus mehr Schaden als ein Schurke (hiermit meine ich den Schlag),
Warum? Meinst du, weil Krieger meistens mehr AP haben bei vergleichbarer Ausrüstung?
hat im Gegenzug aber auch weniger häufig proccs.
Was ich bezweifle, da eben HS und Spalten auslösen und diese ja nur 9% Trefferchance brauchen.

Das WF auf next-swings auslöst ist mir neu, hast du dafür ne Quelle?
Und ja, zum einen weil wir mehr AP und +20% mehr Critdmg haben, WF Ploppt ab und an schonmal für 3-4k (mit 1h).

Was mir da gerade einfällt zum Thema WF:
Wenn ich Spalten mache: habe ich dann einen Chance von 20% auf einen Procc, oder eine Chance von 40% (weil ich ja 2 Mobs treffe). Die Frage mag jetzt vll blöd erscheinen, allerdings habe ich gerade den genauen Text von WF ned vor Augen.
Und wenn WF wirklich bei beiden Treffern proccen kann, wo landet dann der Procc?

sry nochmals wenns blöd ist
cry.gif

Mfg Gabriel

So, ich hab nun einen Raidabend in Kara als Furor hinter mir und es war schön.
top.gif

Das macht echt mal Spass, sich nicht immer die Birne matschig schlagen zu lassen, sondern
mal anderen die Birne matschig zu schlagen
cool.gif

Was mir halt jetzt noch fehlt ist +Hit und Waffen. Für die Waffen spare ich jetzt einfach jedes
noch so verfügbare Hero-Märkelein und kaufe mir dann, asap, die neuen Faustwaffen *sabber*

Fürs Gear gucke ich, dass ich mal öfter wieder ne Hero machen kann, damit ich dort bissel auf
mehr Hit komme und ich die 9% ohne Bufffood vollkriege. Will meine Trefferwertung eigentlich
schon gerne irgendwann auf ~180 sehen. Aber da fehlen mir halt noch ~70.

Jedenfalls machts Spass. Ruf an, Toben an, Trinket an *schnetzel* :-))
Gegen Fauzi seh ich noch schwarz, aber das kommt noch
wink.gif

clap.gif
top.gif

also immer wenn ich nach kara gehe, mit fury skillung lasse ich mir die brine matschig schlagen ;/

Weil..? Kein Omen installiert und einfach mal drauflosballern bis man Aggro zieht und dann dem Tank schuld geben? ^^

weils VIEL mehr spass macht
biggrin.gif
und der tank hat IMMER schuld
smile.gif

Antankzeit ist was für Leute mit zuwenig Gold : D

Zurück