[Guide] Der Waffenkrieger - Eine Anleitung für den PvE Schneisenreißer

Hurty

Quest-Mob
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
147
kann es sein, dass die Makros für den Haltungswechsel nicht stimmen ? mir mir gehen die makros garned
 

Hurty

Quest-Mob
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
147
ich weiß jetz wo der Fehler lag: ich musste die fähigkeiten nur in Deutsch schreiben.
Es scheint zu klappen, jedoch fällt mir auf: alle Fähigkeiten die von der Kampfhaltung zur Berserkerhaltung wechseln, als z.B Mortal Strike werden sofort aktiviert.
Umgekehrt bei OP muss ich mindestens 2mal klicken da ich erst in Kampfhaltung wechsle und danach erst die Fähigkeit verwendet wird.
Das nervt ein bisschen. Kann ich da was dagegen machen ?
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Nein, du könntest die Makros maximal so ändern dass du für MS auch zweimal drücken musst
Das liegt daran dass MS sowohl in Berserkerhaltung als auch in Kampfhaltung verwendet werden kann, OP hingegen nur in Letzterer. Ergo wechselt er beim ersten Klick nur die Haltung da der eigentliche Angriff in der Urspungshaltung zu dem Zeitpunkt an dem das Makro ausgelöst wurde nicht verwendet werden kann. An sich ist es aber sowieso sinnvoll die Tasten zu spammen, da fällt es dann auch kaum auf dass man einmal mehr das Makro betätigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hurty

Quest-Mob
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
147
muss man bei der Haltungswechselmethode noch speziell was beachten ?
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Eigentlich nicht, maximal dass man wirklich die Tasten spammen sollte da man ansonsten OP etwas verzögert.
 

Michithekiller

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
1
Kommentare
107
Moin,

haben jetzt 2050 TP Punkte Wurfwaffe und Rücken habe ich mir schon gekauft was soll ich mir als nächsten kaufen?

http://eu.battle.net/wow/de/character/wrathbringer/Budweisern/simple

Bin mir nicht wirklich sicher, der Gürtel wären eine Stats Upgrade, Hals ist zwar BiS aber werte gehen nur sehr gering höher daher vieleicht nächste ID. Ring würde ich wenn den Hijal Ehrfüchrtig rauswerfen weil er weniger Stärke hat als der andere 391 Ring wobei der 397 auch weniger Stärke als der 391 hat.

Bitte um hilfe
 

toraa

NPC
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie kommt es das Creche of the Final Dragon BiS ist? Kann man es mit Deadly Calm perfekt kombinieren, sprich hat es einen 2 min inner CD?

Ich war bisher immer der meinung das Eye of Unmaking besser ist.
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Da man während der Trinketlaufzeit entweder DC oder IR am laufen haben sollte ist der Effekt wegs höherem HS-Einsatz auch größer als wenn man den durchschnittlichen Nutzen des Crit-Wertes nehmen würde. Allerdings war diese BiS-Liste noch unter der Annahme von 100 Sekunden ICD (PTR-Daten), mittlerweile sind es aber 120 Sekunden wodurch das Trinket natürlich schwächer wird. Wie es nun im Vergleich mit den anderen Alternativen ausschaut werde ich nochmal nachrechnen müssen, allerdings wird dies nicht vor dem neuen Jahr geschehen.
 

Michithekiller

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
1
Kommentare
107
Moin,

habe derzeit ein problem und weiß nicht wie ich es lösen kann weil ich derzeit nicht wirklich weiß was der fehler ist. Es handelt sich um den Fight gehen Ultraxion Hc und bin derzeit mit meiner DPS nicht zufrieden, obwohl ich eigentlich dachte ein guter Spielern zu sein bin ich derzeit schon enttäuscht das es da nicht wirklich läuft.

Kurz ein paar Log´s für Ultraxion Hc:

http://www.worldoflo...ne/?s=494&e=850 ohne StanceDance, der Try davor war einiges besser...

http://www.worldoflo...e/?s=998&e=1349 mit StanceDance war allerdings unser Firstkill.

http://www.worldoflo.../?s=2697&e=2921 nHc Kill

http://www.worldoflo...ne/?s=364&e=636 LFR mit StanceDance

Jetzt ist für mich die Frage, wieso fehlen mir 4-8k DPS von nHc auf Hc? Natürlich 25er hat man mehr Buff´s wobei ich gerade am überlegen bin welcher mit der im 10er gefehlt hat?! Natürlich wenn ein Fight kürzer ist sinkt die DPS nicht so ist mir vom prinzip her bewusst, natürlich im Hc durch das Schwindene Licht muss man nochmal 6-7 in die normale Ebene aber das erklärt doch nicht diesen DMG verlust.

Ich spiele den fight so das ich Verwunden setze, Tödliche Stille, Tödlicher Stoß, Überwältigen und Heldenhafter nutze ... sofern Tödliche Stille ausläuft setze ich Tollkühnheit und ersetze ich Hs durch Zerschmettern und nutzte nur noch Hs bei genügent Wut und ggf wenn dann Anstachel procct. Also Tödlicher Stoß-Überwältigen-Zerschmettern bzw Heldenhafter Stoß und dann gehts von vorne los, natürlich Kolossales Zerschmettern immer vor Tödlichen stoße setzen.

Innere Wut nutze ich noch garnicht da ich damit bis zum 2er T13 warte wollte da ich mir irgendwie unsicher bin nicht am ende ohne Wut dazustehen.

Also irgendwas verbocke ich noch extrem, ich manchen Trys läuft es ganz gut aber in den Kill trys mit 35-36k mit meinen Gear ist mir zu wenig.

Need hilfe!

p.s. ich stehe infight knapp vor der zweiten Linie wegen der Proccs meiner Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mal ne bescheidene Frage wieso Stackst du nicht erst einmal Schlachtbank haust dann 100% Rüssi ognore drauf und nutzt dann Innere-Wut? Versuche diese halt immer zusammen zu timen das du max. DMG fährst. Ich denk mal du verbockst das Kolosale-Schmettern, zumindest procct es bei mir recht häufig und dann hab ich Fasen wo ich es vermisse. Musst es halt dir sparen und erst nach dem es ausgelaufen ist drücken. Und dann gerade bei der Waffe die von Hits abhängig ist damit die tollen Proccs kommen stelle ich mir die Frage, warum nicht mehr auf Meisterschaft als auf Krit? Ka wie viel Dmg die Tentakel ausmachen, hab das Stück nicht. Und natürlich in der Hinrichtenfase Schlachtbank auch immer oben halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michithekiller

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
1
Kommentare
107
Mal ne bescheidene Frage wieso Stackst du nicht erst einmal Schlachtbank haust dann 100% Rüssi ognore drauf und nutzt dann Innere-Wut? Versuche diese halt immer zusammen zu timen das du max. DMG fährst. Ich denk mal du verbockst das Kolosale-Schmettern, zumindest procct es bei mir recht häufig und dann hab ich Fasen wo ich es vermisse. Musst es halt dir sparen und erst nach dem es ausgelaufen ist drücken. Und dann gerade bei der Waffe die von Hits abhängig ist damit die tollen Proccs kommen stelle ich mir die Frage, warum nicht mehr auf Meisterschaft als auf Krit? Ka wie viel Dmg die Tentakel ausmachen, hab das Stück nicht. Und natürlich in der Hinrichtenfase Schlachtbank auch immer oben halten.

Hoi,

also damit hast du sicher recht aber normal haben ich 1-2 Stacks oben bevor ich etwas Zünde denn zulange warten ist auch nicht soooo optimal. Kolossales Zerschmettern lasse ich mir von WeakAuras anzeigen und nutze es im fight auch erst wenn es ausgelaufen ist Neu, hatte ne aktivzeit von 46% aufn Boss, müsste man mal vergleiche suchen. Was mir gestern noch aufgefallen ist mein Trauma war nur zu 60% aufn Boss aktiv, ist noch früh am morgen deswegen später darüber nachdenken wieso.
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Ich spiele den fight so das ich Verwunden setze, Tödliche Stille, Tödlicher Stoß, Überwältigen und Heldenhafter nutze ... sofern Tödliche Stille ausläuft setze ich Tollkühnheit und ersetze ich Hs durch Zerschmettern und nutzte nur noch Hs bei genügent Wut und ggf wenn dann Anstachel procct. Also Tödlicher Stoß-Überwältigen-Zerschmettern bzw Heldenhafter Stoß und dann gehts von vorne los, natürlich Kolossales Zerschmettern immer vor Tödlichen stoße setzen.
Das heißt du nutzt während Tödlicher Stille kein Zerschmettern?

An sich: Boss ist angreifbar, du stehst etwa bei Ysera (Charge ist von Range her möglich, Meleeattacken nicht), Pullcounter kommt, du lässt per Rechtsklick oder /startattack die Waffe zücken, nimmst kurz vor Pull den Pre-Pot, danach Charge und los gehts...
Rend->MS->CS->tödliche Stille+OP->MS->OP->Slam/CS->MS->OP->zerschmetternder Wurf (noch in tödlicher Stille, zumindest im 25er kommt das so, im 10er wohl eher Slam/CS)->Tollkühnheit

Wenn ich mir dein Log anschaue dann ist dein Schaden in der hinrichten-Phase kaum höher als sonst obwoh man gerade dort auf nahezu doppelt so hohe Werte kommen kann (insbesonders da man dort ja auch nochmal alle CDs zündet). Tödliche Stille beispielsweise hättest du etwas später zünden können, allgemein etwas besser CDs stacken. MS hält man auch in der Hinrichten-Phase auf Cooldown. Gerade auch die letzte recht lange Zeit die du oben warst ging in die DPS.
Tollkühnheit hast du nur einmal genutzt, Pot oder gar den Pre-Pot gar nicht. Syynapsenfedern und Schlachtruf zwar schön miteinander gekoppelt, allerdings kann man da auch Tollkühnheit mit dazulegen.
Du solltest noch ein paar Schritte nach vorne gehen, deine Tentakel spawnt öfters mal zu weit hinten.
heldenhafter Sprung während CS läuft bringt etwa 500 DPS.

@Candyman89: CS setzt man immer, auch wenn man gerade noch keine 3 Stacks oben hat da die Wahrsccheinlichkeit dass es in der Zwischenzeit resetet nicht gering ist. Weiters lohnt sich Crit immernoch deutlich mehr als Mastery, da ändert auch die Procwaffe nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michithekiller

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
1
Kommentare
107
Das heißt du nutzt während Tödlicher Stille kein Zerschmettern?

An sich: Boss ist angreifbar, du stehst etwa bei Ysera (Charge ist von Range her möglich, Meleeattacken nicht), Pullcounter kommt, du lässt per Rechtsklick oder /startattack die Waffe zücken, nimmst kurz vor Pull den Pre-Pot, danach Charge und los gehts...
Rend->MS->CS->tödliche Stille+OP->MS->OP->Slam/CS->MS->OP->zerschmetternder Wurf (noch in tödlicher Stille, zumindest im 25er kommt das so, im 10er wohl eher Slam/CS)->Tollkühnheit

Wenn ich mir dein Log anschaue dann ist dein Schaden in der hinrichten-Phase kaum höher als sonst obwoh man gerade dort auf nahezu doppelt so hohe Werte kommen kann (insbesonders da man dort ja auch nochmal alle CDs zündet). Tödliche Stille beispielsweise hättest du etwas später zünden können, allgemein etwas besser CDs stacken. MS hält man auch in der Hinrichten-Phase auf Cooldown. Gerade auch die letzte recht lange Zeit die du oben warst ging in die DPS.
Tollkühnheit hast du nur einmal genutzt, Pot oder gar den Pre-Pot gar nicht. Syynapsenfedern und Schlachtruf zwar schön miteinander gekoppelt, allerdings kann man da auch Tollkühnheit mit dazulegen.
Du solltest noch ein paar Schritte nach vorne gehen, deine Tentakel spawnt öfters mal zu weit hinten.
heldenhafter Sprung während CS läuft bringt etwa 500 DPS.

Also, ja habe bei Innerer Wut immer Heldenhafter Stoß genutzt obwohl wenn man darüber nach denkt Zerschmettern mehr DMG macht, nachdem dann Tödliche Stille ausgelaufen ist kommt Tollkühnheit ja und normale "Rotation". Ok was hinrichten Phase betrifft habe ich MS nicht auf CD gehalten weil ich meinstens "denke" hinrichten wäre besser aber stimmt schon was du sagst. Wie gesagt manche trys sind halt einfach blöd, pre Pot werfe ich aber immer den zweiten normal auch. Wieso ich natürlich kein zweites mal Tollkühnheit gesetz habe muss ich mich auch fragen. Ich werde die ID mal sehen was sich ändert und nomma melden.

Thx schonmal
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Wie kommt es das Creche of the Final Dragon BiS ist? Kann man es mit Deadly Calm perfekt kombinieren, sprich hat es einen 2 min inner CD?

Ich war bisher immer der meinung das Eye of Unmaking besser ist.
Da man während der Trinketlaufzeit entweder DC oder IR am laufen haben sollte ist der Effekt wegs höherem HS-Einsatz auch größer als wenn man den durchschnittlichen Nutzen des Crit-Wertes nehmen würde. Allerdings war diese BiS-Liste noch unter der Annahme von 100 Sekunden ICD (PTR-Daten), mittlerweile sind es aber 120 Sekunden wodurch das Trinket natürlich schwächer wird. Wie es nun im Vergleich mit den anderen Alternativen ausschaut werde ich nochmal nachrechnen müssen, allerdings wird dies nicht vor dem neuen Jahr geschehen.
Nochmal nachgerechnet, auch mit 120 Sekunden ICD ist Creche stärker, vor allem da man dadurch wirklich sehr gut mit DC kombinieren kann.
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Auf dem ersten Blick schaut es aus wie extremes Crit-Pech...
Achja, Schlachtruf setzt man während Execute-Phase nicht.
 
Oben Unten