[Guide] Der Waffenkrieger - Eine Anleitung für den PvE Schneisenreißer

Michithekiller

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
1
Kommentare
107
Viel besser , musste ich machen glaube hatte so gut wie keine Wut ... wieso sage ich dir glei
 

Michithekiller

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
1
Kommentare
107
Hab nachdem ich oben geblieben bin mit Schildwall, Einhänder und Schild verpeilt aufs Marko zu klicken und habe so die letzten ka wieviel Prozent gespielt ....

Gestern Morchock:

http://www.worldoflogs.com/reports/0nuyzu9e395jrz48/sum/damageDone/?s=82&e=303#Budweisern

Hinrichten Phase, immer Tödlicher Stoß auf CD´s gehalten und zwischen drin immer 2 mal Hinrichten und natärlich KS auf CD nur ich finde die Kurve trotzdem nicht so toll ... weiß garnicht ob ich zum Ende gepotet habe und Tödliche Still genutzt haben was natürlich schon was ausmacht aber dennoch denke ich das sie höher ausfallen hätte müssen.
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Dein CD-Stacking ist nicht vorhanden. Du zündest erst Tödliche Stille, währenddesssen wird Kampfrausch gezündet, nachdem Tödliche Stille ausgeläufen ist nimmst du den Stärkepot und zündest kurz darauf Tollkühnheit. Während Tollkühnheit läuft fängt erst die Hinrichten-Phase an. Nachdem Tollkühnheit abgelaufen ist zündest du die Synapsenfedern...
Wie wäre es richtig: Kampfrausch wird gezündet, aber du ignorierst das. Die Hinrichten-Phase beginnt, du schaust dass du 5 Stacks hast und zündest dann Stärkepot+Tödliche Stille, sobald letztere ausgelaufen ist zündest du Tollkühnheit und Synapsenfedern sodass beides noch im Stärkepot drin ist.

Weitere Optimierungen: Schlachtruf nutzt du am besten kurz bevor du am Ende der Blut-Phase den Boss anstürmst um Scharfrichter aufrecht zu erhalten, während der Hinrichten-Phase ist er aber Tabu. Scharfrichter sollte dir ebenfalls nicht während der Blut-Phase auslaufen. Hierfür haust du im letzten Moment vor dem Rauslaufen noch ein MS auf den Boss und stürmst jenen bei etwa 3 Sekunden verbliebener Buffdauer wieder an und erneuerst es. Du wirst etwa zwei Ticks vom Blut abbekommen welche aber nicht tödlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stancedancer

Guest
Gibt es Addons, die du für den Waffenkrieger empfehlen würdest.

Möglichst eins, mit dem man die Laufzeiten von Buffs / Debuffs, Cooldowns usw. einigermaßen übersichtlich darstellen kann?

Es gibt da iwie ne Menge unterschiedlicher Addons und jeder sagt was anderes, was nun grade toll ist.
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Ich nutze dafür WeakAuras, allerdings ist es nicht ausschließlich für so etwas konzipiert und entsprechend komplex. Früher hatte ich stattdessen ClassTimer benutzt was von den Einstelungen her einfacher ist, dafür aber natürlich weniger Möglichkeiten bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sigmea

Quest-Mob
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Buffs erhalten
5
Mein Krieger hat iLvL von 384 und ich mache an der Puppe höchstens 17k DPS. Ist das in Ordnung für den Equipstand? Kommt mir irgendwie vor, wie ein Pups gegen die Puppe.

Ich benutze auch die 2 Makros die im Guide genannt werden. Habe ich dadurch, dass ich die Haltung wechsle, einen Nachteil, neben den Vorteilen von "mehr Wut" und "Nutzen der Berserkerhaltung" ? Wenn ja, welche?

Ich würde gerne AddOns wie "StrikeNOW!" benutzen, geht aber nicht, da ich Dominos benutze, was ich auch behalten will. Kennt jemand Alternativen?
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Mein Krieger hat iLvL von 384 und ich mache an der Puppe höchstens 17k DPS. Ist das in Ordnung für den Equipstand? Kommt mir irgendwie vor, wie ein Pups gegen die Puppe.
Nutzt du an der Puppe die CS-Glyphe für Rüstungs zerreissen und hälst Schlachtruf oben? Wenn ja dann sollten grob geschätzt 22k-26k DPS drin sein, wenn nein dann etwa 2k weniger.

Ich benutze auch die 2 Makros die im Guide genannt werden. Habe ich dadurch, dass ich die Haltung wechsle, einen Nachteil, neben den Vorteilen von "mehr Wut" und "Nutzen der Berserkerhaltung" ? Wenn ja, welche?
Der einzige Vorteil ist dass du ab und zu den 5% stärkeren Bonus von Berserkerhaltung nutzt, aber da es keine wirklichen Nachteile gibt und sich die Spielweise auch nicht wirklich ändert (außer dass man Makros verwenden muss) nimmt man das halt gerne mit. Wichtig ist dabei aberr wirklich das "Tastenhämmern" sonst hat man eine leichte Verzögerung bei OP was den Vorteil wieder aufwiegt.

Ich würde gerne AddOns wie "StrikeNOW!" benutzen, geht aber nicht, da ich Dominos benutze, was ich auch behalten will. Kennt jemand Alternativen?
Mit WeakAuras, PowerAuras und vielen anderen AddOns ist dies möglich.
 

Sigmea

Quest-Mob
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Buffs erhalten
5
So, kleines Update. Nun Itemlevel von 391.
An der Puppe fahre ich 23k-26k, was ich immer noch für wenig halte. Bei Ultraxion DS10 NH fahre ich ~33,5k. Fast in Ordnung, oder?

http://eu.battle.net/wow/de/character/alexstrasza/S%C3%B6ldner/simple

Ich weiß, SchulterVZ fehlt. Ich bin am Ruf farmen.
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Je nach vorhanden Buffs klingt deine DPS im Vergleich zu deinem Gear ganz gut. Berserkerwut-Glyphe würde ich statt einer Schrei-Glyphe noch reinnehmen (man nutzt sowieso nur einen von beiden) und dann entsprechend Berserkerwut auch grob auf CD halten.
 

Youmaycry

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
543
Reaktionspunkte
8
Kommentare
9
Huhu und danke für den sehrnhilfreichen Guide.

Bezogen auf den Arms warri, welche Waffe ist stärker : zerteilter normal oder gurthalak lfr ?

Hab schon gesucht aber nur Antworten bezogen auf den Retri gefunden
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Gurth ist stärker, erst Slicer HM wäre eine Verbesserung, dann sollte Gurth aus dem NM aber auch machbar sein welcher selber nur noch von der eigenen HM-Variante geschlagen wird.
 

avion!

NPC
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Heyho : ) ich hab erst vor kurzen wieder mit WoW begonnen und direkt mal erfahren das Arms zeimlich gut abgeht, also direkt mal zum lehrer und umgespecct.

Jetz nach ein paar HCs konnt ich schon einige 379er teile in mein Gear aufnehmen. Meine durchschnittliche Gegenstandsstufe beträgt 368.
Damit fahr ich so 18-19k dps an der Puppe.

verwende noch keine makros und den damit verbundenen stancedance,keine CS-Glyphe und verzaubert,umgeschmiedet und gesockelt is auch noch nicht komplett richtig.

Ist das ganz in Ordnung so? wieviel sollte ich noch rausholen können, wenn ich die makros, cs-glyphe usw verwende?

http://eu.battle.net...k/Aviion/simple

Vielen Dank im Voraus : D

mfg Aviion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
erzaubert,umgeschmiedet und gesockelt is auch noch nicht komplett richtig.

Ist das ganz in Ordnung so?
Natürlich nicht

Mal im Ernst, die Puppen-DPS schaut in Anbetracht deines Charakters brauchbar aus. Wenn du alles ordentlich verzauberst, sockelst und so weiter dann kommst du an der Puppe vielleicht auf 24k DPS. Wirklich viel Schaden erhälst du dann mit besserem Gear oder aber im Raid mit entsprechenden Buffs, Krieger skaliert schließlich wie gewohnt abartig.
 
TE
TE
S

Serivola

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.950
Reaktionspunkte
26
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Welcher Rest? Exp ans Cap (unterm Cap grob 0,9), Hit ans Cap (unterm Cap grob 1,4) und Str ist immer 1 (SEP = Strength Equivalenz Points).

In deinem Fall heißt das: Gurt Mastery->Crit, der Rest passt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten