Der Minecraft Sammelthread

Da fällt mir doch tatsächlich auf, dass ich mir nie wirklich etwas vorgenommen habe. Das könnte natürlich erklären warum das so schnell langweilig wird.

Bau doch mal ne Monsterfalle die ist praktisch und da kann man so richtig kreativ sein. ;P
Man muss halt nur die "Grundregeln" der Fallen kennen.

Ich hab eine kleine Frage bezüglich Häusern :

ich hab mir überlegt, da ein paar Lavalightspots (Lava und Glas drauf dass es ned rumbrennt) reinzubasteln. Da das gestamte Haus aus Holz, Wolle und anderen sehr brennbaren Stoffen is, würde ich gern vermeiden, dass es abfackelt.
Wenn ich den Lavaspot in die 2. Etage mache, muss ich auch nach unten mit Glas oder Stein absichern, oder?

Du musst auf jeden Fall einen kompletten Steinboden einbauen und zumindest die stellen, an denen sie danach im fertigen Zustand sein sollen noch auf den vier Seiten mit Stein absichern!

Das bringt mcih auf mein Projekt, eine Komplette Wand aus Lava, vorne und hinten Glas, ich zeigs dann, obs funktioniert hat ^^

Hab gerade an einer Art kleinem Tempel mit nem Portal drin (kann sich noch ändern) gearbeitet. Denke, dass er schon größtenteils fertig ist, aber ich bin mir noch ein bisschen unsicher....

Von Vorne:
20110319191149e.png

Von der Seite:

20110319191233.png

Von Innen:

20110319191202.png

Edit:

Ist das mal ein epischer Zufall oder was?Ich hab das echt nicht bemerkt bis ich damit fertig war:
20110319221119.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade an einer Art kleinem Tempel mit nem Portal drin (kann sich noch ändern) gearbeitet. Denke, dass er schon größtenteils fertig ist, aber ich bin mir noch ein bisschen unsicher....
*Bilder*

So schlicht und doch genial, ich wünschte ich wäre drauf gekommen ._.

€: Gerade mal meine Monsterfalle konventiert, echt toll was nun draus geworden ist -.-

vvecpiewu2rf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Petersburg ist ein Cheater! olololololololol! btw. Kriegst du bei deinen Spawnern in deinem Inventar auch immer Schweine-Spawner?

Ich versuch mich gerade an eigene Monsterfallen, aber keine will sorichtig klappen. :/

Hier einige Bilder von einem meiner bisherigen Lieblingsprojekte. Der Grund? Man kann quasi von überall jeden Ort erreichen (also in der Befestigung). Soll so etwas wie eine kleine Späherbasis sein:

Erstmal das gesamte Werk:
20110319223257.png

Einer der beiden Ein- bzw. Ausgänge (von Außen):
20110319223341.png

Der Eingang von Innen (geht auf der anderen Seite genauso runter, oben gibt es eine Tür um auf die Mauer zu kommen, bzw. ist dies eine von ca~4 Möglichkeiten)
20110319223348.png

Ein Bild von der Mauer aus:
20110319223355.png

2. Etage des Hauptgebäudes (der braune klotz zwischen den Türmen)
20110319223403.png

2. Etage des kleineren Turms (mit Weg auf das Hauptgebäude welches zum anderen Turm führt)
20110319223412.png

Auf dem Hauptgebäude:
20110319223418.png

Ein anderer Weg auf die Mauer zu kommen (eine Doppelleiter führt zur ersten Erhebung und eine zweite auf die Mauer)
20110319223453.png

Eine (noch nicht fertiggestellter) Ausgang, der Hauptsächlich zur Flucht dienen sollte):
20110319223502.png

Noch mal ein Bild aus dem Hof zum Abschluss:
20110319223511.png

Ich habe voll Bock auf Minecraft und kans nicht zocken weils auf dem be****** Netbook nicht läuft.

Petersburg ist ein Cheater! olololololololol! btw. Kriegst du bei deinen Spawnern in deinem Inventar auch immer Schweine-Spawner?

Ich versuch mich gerade an eigene Monsterfallen, aber keine will sorichtig klappen. :/

Schweine werden wohl Standart mäßig gespawnt aber es gibt auch einen Mod um das zu ändern hier http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=80246

Btw, ich hatte nur vor die Spawner zu Platzieren, weil bei meiner Ultimativen Monsterfalle fast keine Monster Spawnten

Ich hätte teilweise echt gute Ideen, die ich nicht verschriftlichen kann, die einfach da sind.^^

P.s: Aber WoW läuft auf meinem oder wie, ich meine das mit den Anforderungen sind da ja untershciede.xD

Edit: Soll kein vergleich zwischen dne beiden Spielen werden.

Bei mir spwant da nix. Wie bestätige ich das? Immer wenn ich das Kreuz geetzt hab komm ich nur mit esc weg

Also bei mir konnte man immer sehen was ein spawner spawnt, da im spawner sich immer so eine kleine figur am drehen war. Desweiteren solltest du darauf achten, dass es um den Monsterspawner dunkel ist wenn er z.b. Zombies spawnen soll.
Was man aber machen muss damit er normale Tiere spawnt, da bin ich überfragt

Nein ich meinte schon zombies. In dem Raum ist es dunkel 2 lagige Wände da kommt kein licht rein und es spwant trotzdem nix.

Nein habs mit allen schwierigkeitstufen probiert es spwant nix.

Weiss nicht ob es auch in diesem Update noch relevant ist aber versuch mal mind. 3 Blöcke nach oben hin frei zu machen.
Früher konnten Gegner nur spawnen wenn mind 3 Blöcke nach oben hin frei waren.

auf was für einem untergrund stellst du den spawner und sidn lichtwuellen in de rnähe?

Weiss nicht ob es auch in diesem Update noch relevant ist aber versuch mal mind. 3 Blöcke nach oben hin frei zu machen.
Früher konnten Gegner nur spawnen wenn mind 3 Blöcke nach oben hin frei waren.

Das wars wohl. Hab davor den raum nur 2 hoch gehabt. Danke

auf was für einem untergrund stellst du den spawner und sind lichtquellen in der nähe?

Was macht denn der Untergrund aus? Bei mir schwebt der. Ich kann eventuell mal ein Bild posten.

Zurück