Der Minecraft Sammelthread

Was macht denn der Untergrund aus? Bei mir schwebt der. Ich kann eventuell mal ein Bild posten.

Der Untergrund macht keinen Unterschied

Dinge die ein MUSS sind damit gegner spawnen:

- Dunkelheit(Glaube Gegner spawnen ab einen Licht wert von 8~ oder niedriger)
- Genug platz
- Kein Wasser Boden(heißt Gegner Spawnen nicht in kleinen pfützen)

Gibt bestimmt noch mehr aber daran erinner ich mich nicht ;P

der untergrund macht sehrwohl einen unterschied so spawnen mobs auch nicht auf glas und in der luft hab ich auch noch keinen richtigen mobspawner gesehen. alle die ich in höhlen gefunden hatte waren direkt auf dem boden. am besten du stellst den spawner in die mitte von einem 3 mal 3 feld aus dirt oder rock.

edit: aus minepedia "Der Spieler muss sich im Radius von 16 Blöcken befinden, damit der Mob-Spawner Mobs generiert."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der untergrund macht sehrwohl einen unterschied so spawnen mobs auch nicht auf glas und in der luft hab ich auch noch keinen richtigen mobspawner gesehen. alle die ich in höhlen gefunden hatte waren direkt auf dem boden. am besten du stellst den spawner in die mitte von einem 3 mal 3 feld aus dirt oder rock.

edit: aus minepedia "Der Spieler muss sich im Radius von 16 Blöcken befinden, damit der Mob-Spawner Mobs generiert."

In der Luft spawnen auch gegner.
Und bei mir spawnen die gegner auch auf Glas. :O

So Burg fertiggebastellt, jetzt gehts an die Einrichtug und die Begrünung der Dachterrasse und sobald der Laden dann rennt, gibt es auch Bildies davon *gg*
Übrigens sieht eine Lavawand richtig fett aus, wenn sie von allen Seiten Verglast ist xD

2 Mobspawner nebeneinander, geil oder? Und davor hab ich auch schon einen Mobspawner gefunden, man hab ich Glück heute!!!

Menno, warum hab ich nie so ein Glück T.T Ich hab seitdem ich angefangen habe (glaube das war zu Zeiten von Alpha 1.1.2 oder 1.0.7 oder so) hab ich auch noch NIE einen Schleim gesehen.

Der Untergrund macht keinen Unterschied

Dinge die ein MUSS sind damit gegner spawnen:

- Dunkelheit(Glaube Gegner spawnen ab einen Licht wert von 8~ oder niedriger)
- Genug platz
- Kein Wasser Boden(heißt Gegner Spawnen nicht in kleinen pfützen)
- mindestens 3 hoch und 2 breit Platz
Gibt bestimmt noch mehr aber daran erinner ich mich nicht ;P

fixd

Hab ganz zu anfang mal einen gefunden, wusste aber nicht was das ist und hab es mal vorsorglich kaputt geschlagen xD

Bin auch ganz neu dabei und war sooo stolz einen Spawner gefunden zu haben ^^ Tja, und was hab ich mir dann gedacht? 'Hey, den kannst ja sicher abbauen, mitnehmen und woanders platzieren!!!' Hmpf. -.- Nu isser hin und ich darf mir nen Neuen suchen, den ich wohl erst ewig später finden werde... Aus Fehlern lernt man *seufz* ^^

Hab auch keinen mehr gefunden, obwohl meine komplette Map unterkellert ist xD

kostet minecraft was?
Jein
Die Vollversion kostet €14.95. Das spiel ist allerdings noch in der Beta Phase. Wenn es dann mal eine Release Version da ist, muss man allerdings nicht nochmals für das Spiel bezahlen.
Du kannst aber auch auf der Homepage www.minecraft.net die Classic Version Gratis spielen. Hier ist halt das Crafting system und viele andere Features noch nicht integriert, aber man bekommt schon mal einen kleinen eindruck.

Das Spiel macht echt süchtig, vor allem, wenn man es mit 1 oder 2 anderen zusammen spielt. Möchte echt nicht wissen, wie viele Stunden ich nachts vor dem PC saß und wie oft ich über einen "exploding penis" oder einen Zombie erschrocken bin *g*

Woah, kann nur zustimmen, der Gruselfaktor in Höhlen kann zum Teil echt derbe sein, wenn wieder so ein lieber ... creeper von hinten auftaucht und sich in Wohlgefallen auflöst,
ich stand schon vor dem PC weil ich so hochgeschrocken bin xD

Hey, hab gerade ein richtig cooles Tool zum generieren von Flüssen gefunden. Sollte man sich eventuell mal ansehen. Man sollte allerdings aufpassen da die Flüsse unter Umständen durch Gebäude etc. verlaufen können und sie somit kaputt machen. Vorher also am besten ein BackUp von der Welt anlegen.

RiverGen

Edit: Korrigiere: Es ist ein EXTREM GEILES Tool bei dem auch Wasserfälle entstehen können. Fuck Yeah sieht das alles cool aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, hab gerade ein richtig cooles Tool zum generieren von Flüssen gefunden. Sollte man sich eventuell mal ansehen. Man sollte allerdings aufpassen da die Flüsse unter Umständen durch Gebäude etc. verlaufen können und sie somit kaputt machen. Vorher also am besten ein BackUp von der Welt anlegen.

RiverGen

Edit: Korrigiere: Es ist ein EXTREM GEILES Tool bei dem auch Wasserfälle entstehen können. Fuck Yeah sieht das alles cool aus.

Genau sowas habe ich gesucht! Endlich wird meine Welt realer ._.

Hab gerade an einer Art kleinem Tempel mit nem Portal drin (kann sich noch ändern) gearbeitet. Denke, dass er schon größtenteils fertig ist, aber ich bin mir noch ein bisschen unsicher....

Von Vorne:
20110319191149e.png

Von der Seite:

20110319191233.png

Von Innen:

20110319191202.png

Edit:

Ist das mal ein epischer Zufall oder was?Ich hab das echt nicht bemerkt bis ich damit fertig war:

Kann mir jemand sagen welches Texturepack das ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück