Der Minecraft Sammelthread

ELE
ESE
ELE

E= Eisenbarren
S= Stock
L= Leer

für 16 Schienen

Und für den Karren wie das Boot nur aus Eisen

LLL
ELE
EEE

Cool danke Dann muss ich erstmal extrem viel eisen sammeln
Wie sieht das eig mit dem Multiplayer aus? Kann ich mir umsonst einen Server erstellen um mit Freudnen zu spielen oder muss ich einem andere beitreten?

So jetzt hab ich auch mal nen Zombie-MobSpawner gefunden

Bin abartig erschrocken, als ich grub, plötzlich runterfiel und in ner dunklen Höhle mit nem Zombie landete

Edit: Huiuiui, da war ja ne Truhe mit nem Sattel drin Jetzt such ich mir ein Schwein und geh reiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin abartig erschrocken, als ich grub, plötzlich runterfiel und in ner dunklen Höhle mit nem Zombie landete

Edit: Huiuiui, da war ja ne Truhe mit nem Sattel drin Jetzt such ich mir ein Schwein und geh reiten

Ich hab gerade gemerkt das ich ausversehen einen zerstört hab^^

Dieses Spiel kann so abartig Fies sein xD

jep kann es und trotzdem ist es genial.

nur muß ich so langsam festellen das ich mich festgefahren habe und gerne mal den multiplayer modus probieren möchte.
allerdings habe ich keine freunde und suche hiermit einen oder mehrere mitspieler.
eventuell auch so eine art lets change möglich.
mfg

Weiß jemand wie ich einen Server aufsetze um mit Freunden zu spielen?

Weiß jemand wie ich einen Server aufsetze um mit Freunden zu spielen?

http://www.minecraft.net/download.jsp

Da findest du die Software ("Multiplayer beta server software"). Diese läuft ebenfalls über das ressourcenverschwendende Java. Damit auch andere Leute auf deinem Server connecten musst du vorher in deiner Firewall ein paar Ports freigeben.

Ein recht gutes Video findest du z.B. hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allerdings ist es gut möglich, dass einige Dinge nicht mehr 100%-ig stimmen. Sollte es tatsächlich ein Minecraft-Forum geben, dann werde ich da mal eine Anleitung verfassen.

So zwischenstand in Minecraft 21: noch zu verlegende Strecke: ca. 1.100 Schienen ohne Ausstiegspunkte, die an drei Mobsspawner anschliessen, einige Meter Redstuff Kabel und ein paar schaltmechanismen, damit ich im abfahrtsbahnhof schon bestimmen kann, wo ich stehen bleiben werde und drei Mob Fallen die ausgebaut werden müssen xD

BT dub findet noch wer ausser mir, dass das eher ins "Spiele Allgemein" gehört als ins MMO Allgemein?

So zwischenstand in Minecraft 21: noch zu verlegende Strecke: ca. 1.100 Schienen ohne Ausstiegspunkte, die an drei Mobsspawner anschliessen, einige Meter Redstuff Kabel und ein paar schaltmechanismen, damit ich im abfahrtsbahnhof schon bestimmen kann, wo ich stehen bleiben werde und drei Mob Fallen die ausgebaut werden müssen xD

BT dub findet noch wer ausser mir, dass das eher ins "Spiele Allgemein" gehört als ins MMO Allgemein?

omg was machst du ?

Hab schon öfters mitbekommen, dass viele seit dem großen letzten Patch ja ein Problem mit brennenden Holz als "Fackeln" haben. Ist zwar etwas aufwendiger und dauert auch länger bis man dran kommt, aber Netherrock brennt immer noch ewig

hören die Fackeln irgendwann auf zu brennen?^^

also holz brennt nicht mehr eweg aber netherrock (gibts in der "hölle") brennt immernoch ewig genauso wie fackeln.

hat jemand lust minecraft im multiplayer zu spielen und sucht noch mitarbeiter?

Allerdings ist es gut möglich, dass einige Dinge nicht mehr 100%-ig stimmen. Sollte es tatsächlich ein Minecraft-Forum geben, dann werde ich da mal eine Anleitung verfassen.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/183495-how-to-minecraft-server-erstellen/

Da steht nun alles recht ausführlich.

omg was machst du ?

Öhm ... eine Eisenbahn zu einer extrem epischen Höhle bei einem Spawner, weil mir die Ideen ausgegangen sind und ich auf erkundungstour ging, mittlerweile sieht die eine Haltestelle schon fast wie ein richtiger Bahnohof aus xD

Ich muss bald auch mal alles mit Bahnschienen versorgen

Uff jetzt hab ich grad ne Skelett-Höhle mit nem Skelett-Spawner ausgehoben, das war vielleicht was o_O! Ich bieg um die Ecke und mir kommen 5 (FÜNF!!!) Pfeile entgegen :O
Rüstung putt ^^
Und obwohl 2 Kisten da sind, ist nur lauter Schrott drin ^^ mist

Ahoi,

ich hab mir überlegt, dass ich einen Leuchtturm bauen will - so klassisch mit roten und weißen Streifen

Die Lichtquelle kann ich oben - logisch - mit Glasblöcken und Fackeln simpel einbauen. Allerdings bin ich mit den Steinen für das Gebäude nicht so zufrieden. Wirklich weiße Steine gibt's ja nicht, weswegen ich auf Sandsteine zurück greifen würde. Und rote Klötze gibt's entweder nur aus dem Nether (Netherrock) oder hergestellt aus Ton (Klinker). Nun hab ich schon einen halben Strand umgebuddelt und bin in einem Dungeon abgenippelt, in das ich reingefallen bin, aber ich hab immer noch keinen Ton gefunden - hat jemand Tipps, ob man den in einer Wüste vielleicht am einfachsten findet oder doch nur am Strand? Oder kann aus Erfahrungen berichten, wie selten der Ton wirklich ist? ^^

Und wenn jemand Ideen zu anderen Materialien haben sollte, denen bin ich nicht abgeneigt

Helm:

XXX
X X

Brustplatte:

X X
XXX
XXX

Hosen:

XXX
X X
X X

Schuhe:

X X
X X

Für X kannst du Gold, Eisen, Leder und Diamanten einsetzen.

@ Elenenedh: Ich find Clay meistens auf kleinen SandInseln die von Waser umrundet sind.
Wenn du das Licht mit den Fackeln machen willst, kannst du auch wolle nehmen. Die ist weiß.
Aber wenn du es mit Lava machst würde ich es lassen

Zurück