Der Minecraft Sammelthread

Ja so in Etwa siehts bei mir auch aus xD
 
Bei mir hats sich eh erledigt. Welt kaputt gegangen wegen rießiger TNT Sprengung.
 
Ich und ein Freund haben 2 Burgen gebaut zum bekriegen.
Als falle hat er paar TNT Blöcke auf der Map verteilt und drüber eine pressure plate.
falls man halt drauf tritt, fällt man runter und es macht bum.

jetzt hat er ein tnt block gezündet und einen kettenreaktion entstand.
server war überbelastet und die Map ging kaputt.
 
Lol, das nenn ich mal schick xD

Ich hab nur einen Creeper Magneten im Hintern, ich geh aus dem Haus SSSSSSSSS Boom, ich komm die Leiter aus meiner Höhle heraus SSSSSSSS Boom, ich geh um eine Ecke SSSSSSSS Boom, hab schon dreimal die Hauswand neu gebaut, weil ich ein Creeper Kommando bei mir hatte xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannste doch auch ausnutzen.
stell paar nette fallen auf, dann hast du immer viel gunpowder für TnT
 
Ja, ich werd mir jetzt bald mal so einen netten Monsterhäcksler wie von Gronkh basteln, mit anschluss nach oben xD
 
Ich hatte letzten Freitag ein Erlebnis der besonderen Art...
Vorneweg: Ich spiele Minecraft zu Hause und im Büro (in der Mittagspause, versteht sich). Das sind 2 verschiedene Levels. Bisher wars eigentlich immer so, dass die Map zu Hause recht hart zu erarbeiten war. Gute Ressourcen fanden sich selten bis nie, ich hatte nach unzähligen Stunden keinen einzigen Monster-Spawner gefunden, Lava gabs grad mal nen Mini-Tümpel von 9 Feldern und irgendwie passte mir die Landschaft auch nicht so richtig. Im Büro hingegen, in dem ich ja kaum Zeit hab zu spielen, hatte ich ne Super-Map. Nach kürzester Zeit hatte ich ne Menge edelster Metalle gefunden, nen Dungeon mit 2 verschiednen Monster-Spawnern und rundum war alles so, wie ichs mir vorstellte.
Doch letzten Freitag kam endlich der lang erwartete Durchbruch. Ich hatte mich schon damit abgefunden, zu Hause ne Schrott-Map zu haben und mir schon überlegt, ob ich nicht mal ne neue generieren sollte oder zumindest meinen Spawnpunkt via Bett in ne weite Ferne der Map zu verlegen und dort neu anzufangen, da setzte ich mir das Projekt, ne "Ziegelfabrik" aus Ziegeln aufzubauen (werd nen Screenshot hier reinstellen, wenn sie fertig ist). Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie Lehm gefunden, also packte ich meine sieben Sachen und wanderte die Küste entlang. Das ging alles ne rechte Weile und die Erträge waren nicht wirklich toll, bis ich plötzlich auf ein gewaltiges Lehmvorkommen stiess. Nachdem alles Lehm ausgegraben war, entdeckte ich darunter einen Dungeon-Eingang - meinen allerersten Dungeon überhaupt in dieser Map! Zuerst begrüsste mich ein Skelett-Monster-Spawner, gefolgt mit ner Höhle mit sage und schreibe 5 Zombies und 2 Spinnen. Viele harte Kämpfe später konnte ich endlich den Dungeon erkunden. Eine Stunde später war ich immernoch am erkunden. Das Teil ist gigantisch, mittlerweile glaub ich schon fast dran, dass das gar kein Ende hat. Ich hab unzählige Mineralien gefunden, gewaltige Lava-Wasserfälle, mit Wasser-Wasserfällen ( ) nebendran, also perfekt, um Obsidian herzustellen. Die Höhle endete nie, ich konnte immer weiter erkunden...naja...bis ich aus Versehen in ne tiefe Schlucht runterfiel und starb. Tjo und jetzt dümpel ich wieder beim Startpunkt rum und versuche mich daran zu erinnern, wie ich zu diesem Dungeon gekommen bin...
 
Oje, das kenn ich in anderer Reihenfolge, ich wanderte schon durchs finsterste Tal (lol, sorry für das, aber das hat sich so schön angeboten xD)
Hab mich dann Total verfranst und Heldenhaft den Freitod gewählt (mit 6 Diamanten und 2 Stacks Eisen Erz und ein wenig Kleinkram)

Noch besser war mein Erlebnis am Donnerstag: 3 Stunden in ner Höhle, die Taschen voll mit 3 Stacks Eisenerz, 3 Stacks Kohle und 8 Dias, zum Spass sagte ich schon "Mensch, jetzt würd sichs rentieren in die Lava zu fallen" xD ich komm raus, geh nach Hause, leg alles in die Kisten und ... Black Screen, allet weg ... ^^


€dit: Bin grad an nem kleinen Dorf dran (inspiriert von Gronkhs Let's Show Minecraft Folge 11) und werd mich, wenn es fertig ist mal mit Fraps auseinandersetzen, wenn es so will wie ich, gibbet ein kleines Let's Show xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.5 ist draussen So mal schauen wie die Booster funktionieren.

Edit: Öhm...das sind Bremsen und keine Booster o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon rausgefunden, wie die funktionieren? Bei mir reduzieren die die Geschwindigkeit auf 0. Oder brauchen die irgendwie ne bestimmte Unterlage? Habs auf Sand und Erde versucht.

Edit: Ah ok habs rausgefunden. Wenn man ne Redstone-Fackel ranhängt, sind sie auf "ON", also wirken sie als Booster. Erhalten sie aber kein Signal, sind sie auf "OFF", also wirken sie als Bremsen.

Aber die Dinger sind ja recht teuer. Bisher hab ich kaum Gold gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, jetzt muss man jeden Block eine Leiter setzten, sonst dommt man nicht hoch. Fand dieses alle 2 Blöcke eine Leiter schon immer doof .

Aber die Dinger sind ja recht teuer. Bisher hab ich kaum Gold gefunden...

1 Booster soll für 128 Blöcke auf ebener Fläche reichen. Du baust gleich 6 und das heisst dann das du mit deinen 6 Goldbarren 768 Blöcke weit kommst. Also wenig finde ich das nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdammt. neues update. also erstmal warten bis alle mods geupdatet sind
 
1 Booster soll für 128 Blöcke auf ebener Fläche reichen. Du baust gleich 6 und das heisst dann das du mit deinen 6 Goldbarren 768 Blöcke weit kommst. Also wenig finde ich das nicht ^^
Ja auf ebener Fläche, aber um nen Berg hoch zu kommen brauchts vermutlich ein paar davon. Heut Abend schau ich mir das mal genauer an, dann geb ich dazu nochmal ein Feedback
Wobei zu den 128 Blöcken bin ich ein wenig skeptisch. Ich hatte das gestern ganz kurz ausprobiert, bin aber nicht sehr weit gekommen. Allerdings hab ich das mit manuellem Antrieb (sprich Schubsen des Minecarts und einsteigen) ausprobiert. Werd das dann heute mal mit nem Anstubser ausprobieren.
 
Cool, jetzt muss man jeden Block eine Leiter setzten, sonst dommt man nicht hoch. Fand dieses alle 2 Blöcke eine Leiter schon immer doof .

Ja, noch mehr Ressourcen weggeben...

Naja, damit fallen die Leitern nun aus meinen Bauprojekten weg.
 
Also meine Tests bisher mit den Boostern fallen bisher recht schlecht aus, besonders bergauf, da kommt die Lore grad mal 3-4 Blöcke hoch. Ich hab allerdings immer nen manuellen Antrieb, also "schieben" verwendet. Mal schauen wie das mit automatischem Antrieb ist.

Edit: In diesem Video sieht man eigentlich recht gut, dass der Antrieb recht minimal ist.

Editedit: Bezüglich Leitern: Man braucht zwar jetzt für jeden Block ne Leiter, dafür erstellt man aber auch mit den gleichen Rohstoffen wie vorher direkt 2 Leitern. Nur leider kann man halt jetzt keine Fackeln mehr dazwischen platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja, das dürfte Euch vielleicht interessieren (zum Thema anstubsen):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück