Der Minecraft Sammelthread

Ich und ein Freund haben 2 Burgen gebaut zum bekriegen.
Als falle hat er paar TNT Blöcke auf der Map verteilt und drüber eine pressure plate.
falls man halt drauf tritt, fällt man runter und es macht bum.

jetzt hat er ein tnt block gezündet und einen kettenreaktion entstand.
server war überbelastet und die Map ging kaputt.

Jaja Tretminen^^

Mit denen hatte ich meine epische Höhle auf einem MP Server verteidigt

Seid wann gibs eigendlich diese Blobs?

Was macht Ihr eigentlich mit Euren Feuersteinen? Ich dachte früher mal, das sei Lehm (hab nur aufs Icon geschaut und nicht auf den Namen), guckte dann dumm in die Wäsche, als ichs nicht brennen konnte und noch mehr, als ich mal las, was das wirklich ist und wozu mans brauchen kann (oder eben nicht). Jetzt hab ich tonnenweise Feuersteine rumliegen und weiss nicht wohin damit. Stapelt Ihr das in Eurer Kiste und hofft auf nen tollen Patch? Vernichtet Ihr das Zeug in der Lava? Oder lässt Ihrs einfach irgendwo rumliegen?

Was macht Ihr eigentlich mit Euren Feuersteinen? Ich dachte früher mal, das sei Lehm (hab nur aufs Icon geschaut und nicht auf den Namen), guckte dann dumm in die Wäsche, als ichs nicht brennen konnte und noch mehr, als ich mal las, was das wirklich ist und wozu mans brauchen kann (oder eben nicht). Jetzt hab ich tonnenweise Feuersteine rumliegen und weiss nicht wohin damit. Stapelt Ihr das in Eurer Kiste und hofft auf nen tollen Patch? Vernichtet Ihr das Zeug in der Lava? Oder lässt Ihrs einfach irgendwo rumliegen?

Ich mach daraus Pfeile oder Feuerzeuge.

Feuerzeug

Pfeil

@Tilbie

Die Blobs gibts schon lange, die sind aber ganz schön selten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa aber mit nem Bogen läuft man ja nur sehr selten rum, da er 2 Slots belegt (oder zumindest ich) und ein Feuerzeug kann man 64x benutzen, also braucht man auch keine zig tausend Stück davon..

Joa aber mit nem Bogen läuft man ja nur sehr selten rum, da er 2 Slots belegt (oder zumindest ich) und ein Feuerzeug kann man 64x benutzen, also braucht man auch keine zig tausend Stück davon..

Gegen Creeper kämpfe ich nur mit dem Bogen. Und da die Dinger Spawnen wie unkraut. Ich bin eher knapp an feuersteinen, da die meisten für Pfeile drauf gehen.

Ich habe noch c.a. 128 Blobgel herumliegen und im Moment kann man nicht viel damit anfangen.
Da warte ich noch auf einen Patch.

BTW: Blobs gibt es schon lange. Letzlich wurde allerdings die Spawnrate erhöht.

Muss sogar Stark erhöht worden sein, hab letzmals in einer Höhle drei Blobs gesehen, einen Toten gesehen und noch mindestens einen gehört ^^

Frage: Spielt jemand Minecraft auf nem Windows XP-Rechner im Multiplayer? Wir haben gestern nen Server auf nem Windows 7-PC aufgesetzt und 3 Leute (mit Windows 7) konnten problemlos connecten. Der 4. aber konnte nur über die Browser-Version connecten, bei der Client-Version hiess es immer, er sei kein Premium-Member (was aber nicht stimmen kann, schliesslich kann er über die Browser-Version connecten...) Kennt jemand das Problem?
Ist ein Bisschen mühsam für ihn, weil man in der Browser-Version keinen Sound hat...

Auch Frage:
Gibt es einen Mod oder eine Einstellung am Server oder etwas dieser Art um die Namen im Multiplayer auszublenden?
Weil ich undn Freund wollten mal ein PvP Battle machen aber das bissl doof wenn man die Namen durch die Wände sieht ._.
Google spuckt auch nix aus ._.

Lasst ihr euren Server über Bukkti laufen?
Wenn ja, versuch mal dieses Plugin
http://forums.bukkit.org/threads/misc-herosneak-1-2-1-the-auto-sneak-plugin-to-hide-your-name-302-733.4869/

Macht den Namen transparent wenn man /sneak eintippt.

Wir lassen unseren auch über Hamachi laufen.
Ist halt wirklich am einfachsten

Aber wie man das mit Hamachi hinkriegt kann ich dir nicht sagen.

grml, verlauft ihr euch auch so verflucht oft in der Welt?

Ich hab 2 Bauwerke und wollte diese abgeschieden voneinander aufbauen. Hab mir zwar ne Spur gelegt, aber ich verlauf mich trotzdem <.<.

Ich bau alles in einem großen Tal wo ziemlich Fach ist.
Wenn ich mich verlauf stell ich mich aufn Berg, dann seh ich es meistens wieder.
Und wenn ich meine Häuser nicht seh dann den rießigen Lavaturm der so schön Leuchtet

So ein Dreck, jetz renn ich nur sinnlos in der Pampa rum und verlauf mich noch mehr.
Irgendwann klappts schon noch, bis dahin bau ich mir was neues

Mich kotzt es an, dass ich jetzt dauernd wieder Blackscreens habe. Da vergeht einem echt die Lust.

Mich kotzt es an, das ich immer noch die 1.3 version habe, es gibt doch shcon 1.5 oder?

Zurück