der "neue" 4er - setboni

Dexron

Rare-Mob
Kommentare
6
mahlzeit zusammen.

was haltet ihr von dem neuen set als diszi bzw. holy?

als diszi bin ich mir etwas unsicher, knapp 400 mehr absobs/schild, und dafür die items zu tauschen. ist es das wirklich wert?
als holy würd ich gern einmal aussagen hören, von leuten die den boni bereits nutzen. 10% auf KdH klingt recht intressant.

nur grad als holy müsste man sich dann wiederum von haste-items trennen und die stark crithaltigen T-teile anlegen, hab da etwas angst, das die normale "durchheilung" dabei etwas zu langsam wird und ich mein mana nicht zum bossende alle bekomme. und bei knapp 40% raidbuffed als holy, versuche ich echt schon teile mit crit zu meiden.

es gibt +zaubermachtflask´s
es gibt +manaregflask´s
es gibt +intflask´s
.....mit crit, wille, alle werte und weiss der geier, warum kein flaks mit haste? und ich meine nicht den tempotrank für 15sekunden. oder hab ich das flask bisher nie gefunden?

1. Für Diszis ist der Bonus sehr sinnvoll
2. Für Holys ist noch in der Diskussion
3. Du hast wirklich zuviel crit
smile.gif
man sagt (sehr pauschal, kommt auch auf die Items an) bis 25% Holy crit unbuffed damit ca 33% Raidbuffed hat.
4. Fläschchen grundsätzlich ZM wenn das Mana knapp wird INT. Manaregflask ist eher nach dem Motto hauptsache was drin da es weniger Mana gitb als das Int Fläschchen in Bosskämpfen.

Fläschen habe ich immer ZM drin, oder Int bei längeren kämpfen.

Mp5 nur wenn ich die anderen vergessen habe.

Ist mir aber auch schon passiert, das ich den halben Raid nichts drin hatte und es nicht gemerkt habe.
Naja 125ZM sind viel von der Zahl her, aber vom nutzen eher feintuning.

hab da etwas angst, das die normale "durchheilung" dabei etwas zu langsam wird und ich mein mana nicht zum bossende alle bekomme.

Bitte was?

Warum willst du dein Mana am ende des kampfes leer haben?
Du sollst doch nicht zusehen das du dein Mana ins nichts bläst, wie viel Mana du am ende hast ist egal und wenn du mit 100% da stehst.

Gehst du etwa nach dem schwachsinn, das ein guter Heiler zum ende des kampfes kein Mana mehr hat?

Ich finde den 4er Bonus besser als den alten, keine lust auf einen procc angewiesen zu sein und immer drauf achten zu müssen, so weiß ich das ich alle 6 Sec den Kreis raus hauen kann.
Und man heilt ja grundsätzlich 10% mehr.

thema "mana alle machen" - ja, versuche schon nicht mit 100% mana zu enden, weil wenn dies der fall ist, hab ich irgendwo zuviel in manareg investiert und habe es verpasst in healoutput zu stecken. je nach boss kann man immernoch gut und gerne trinkets tauschen, gibt ja auch bosse wo man etwas mehr manareg benötigt, hab nicht gesagt dass dies in allen kämpfen so ist. wenn man nicht 0815 standart mit x heilern unterwegs ist, sollten die "wenigeren" heiler schon ein "optimales maximum" an heilleistung besitzen, und wenn ich noch 28k/32k (werte freigestellt) mana am ende habe stellt sich schon die frage ein teil von wille/int in haste zu wandeln, manareg gegen zaubermacht tauschen usw.
aber das ist ein anderes thema und war nicht die fragestellung.

mit den flask´s ärgert mich nur ein wenig, weil wenn raidbuffed als holy dir um die 4k zaubermacht gegeben sind, ist das zaubermachtflask kaum spürbar. deswegen war die frage nach haste.

Ich finde den 4er Bonus besser als den alten, keine lust auf einen procc angewiesen zu sein und immer drauf achten zu müssen, so weiß ich das ich alle 6 Sec den Kreis raus hauen kann.
Und man heilt ja grundsätzlich 10% mehr.

ich mag auch dieses aufpassen auf proccs nicht, weil der procc nicht weiss, wann ich gern ein gebrauchen könnte
smile.gif

und zu den 10% mehr, bei z.b. dezimierungen völlig i.o., aber beim normal-raid infight, denke ich es wird eher etwas in richtung overheal gehen. deswegen wollt ich gern einmal die erfahrungen der holypriester hierzu hören.

Zurück