Der neue How to Tank Thread ^^

B

Battletanker-Kargath

Guest
Zunächst einmal: Dieser Thread ist weiterführend für den nice Thread von Krendel: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=27480


Welche Rasse ist am geeignesten zum tanken?

Hier mal ne klare Antwort: Tauren! Der Grund ist ganz einfach der, dass sie gegenüber allen andern Rassen einen 5% HP Schub bekommen durch Endurance und zudem besitzen sie, was eigentlich nur bei Hydross recht interressant ist, einen 10 Naturresi Boni (Nature Resistance). Und nen coolen AOE Interrupt + Stun haben sie auch noch mit Kriegsdonner, dies bewahrt so manche Herogruppe oder Raid vor einem Wipe. Bei den Allys will ich jezz nichts falsches behaupten aber hab gehört das die Dwarfs sehr hmm annehmbar sind
dunno.gif
...

Gibt es eine Tanktechnik, wie ich am schnellsten Aggro aufbaue? Wie setze ich meine Fähigkeiten richtig ein?

Grundlegend muss ich sagen das der Skill Spott eigentlich nie zum Einsatz kommen muss, wenn der Defftank seine Klasse richtig beherrscht. Spart euch den CD also für Notfälle, auch wenn er sehr gering ist.
Zunächst wird mit einer Schusswaffe gepullt, d.h. KEIN CHARGE! Beim Pull ist die Chance, das der erste Angriff geblockt wird sehr hoch, es empfiehlt sich daher mit Rache anzufangen. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist setzt man zunächst Verwüsten ein.
WICHTIG HIERBEI: Wenn der CD von Schildschlag runter ist bzw. Rache bereit ist, zieht diese Skills dann auch dem Verwüsten vor, da sie Unmengen an Aggro verursachen.
Ein weiterer Tipp: Zieh dir Schildblock auf eine Taste, z.B. Tasknummer 2 damit du den Schildblock mit der linken Hand immer wieder aktivieren kannst, und du mit der rechten Hand weiterhin schön Rache-Schildschlag-Verwüsten spammen kannst. SCHILDBLOCK MUSS IMMER AKTIV SEIN!!!

Das sieht dann in etwa so aus:
taskbarar9.jpg


Wenn du den Healern die Arbeit erleichtern willst, ist es sehr von Nutzen in Donnerknall zu skillen, zum einen erhöht er die Zeit zwischen den Angriffen (Ja, auch bei Bossen wie Gruul) und ist der einzigste Skill womit der Krieger AOE Aggro aufbauen kann...leider ist Herausforderungsruf nur dazu da für 3sek die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehn und dann hats auch wieder nen ellenlangen Cooldown _._ Mit WotLK soll jedoch der neue Skill Shockwave für Defftanks auftauchen ^^ Ein weiterer Skill ist Demoralisierender Ruf, dieser Skill vermindert die Angriffskraft aller Mobs in der Umgebung um 300, dies hört sich zunächst bisschen mikrig an, aber wenn du zB in Karazhan eine große AOE Gruppe vor Moroes pullt, hats schon große Auswirkungen und auf Dauer lohnt sich es auch Bosse damit zu debuffen.

Lebensrettend ist wenn du möglichst den CD für Last Stand und Schildwall einsparst. Dies rettet abermals das Leben der Gruppe...
Am coolsten ist diese Combo für Kael'Thas in der neuen Hero Instanz Terrasse des Magisters. Denn mit der 75% Schadensverminderung + 30% Addlife überlebst du sogar seinen Feuerblast, der allen andern 50k DMG macht!!! <.<

Ein Tipp zum Skill Einschreiten: Falls mal ein Mob random in die Gruppe / Raid charged, könnt ihr den DMG abfangen und steht direkt neben dem Mob um Aggro zu pushen.
Nützlich auch zB bei Theaterevent: Rotkäppchen. Sobald ein Raidmember sich in den putzigen Gnom verwandelt "Einschreiten" usen und maybe rettet ihr damit ein Leben
smile.gif


Beim Buff Befehlsruf gilt, das dieser IMMER aktiv sein muss!

Mehrere Mobs antanken:
Vor dem Pull mahnst du den Raid / die Gruppe, dir kurz Zeit zum antanken zu lassen.
Nach dem Pull schlägst du zunächst jedes Target 1x mit Verwüsten an, einen guten Wutpush bringt euch davor Blutrausch. Habt ihr nun jedes Target kurz einmal angeschlagen, habt ihr in 90% aller Fälle einen Racheschlag frei, mit dem du das Maintarget treffen solltest, dazu stackst du ein weiteres Verwüsten (Der Raid bzw die Gruppe beginnt mit dem DMG, wenn ihr sicher gehn wollt spottet das Firstkilltarget) und damit der Healer keine Aggro bekommt, stackt nochmal auf jedes Mob 1 Verwüsten und pushe danach, nach abgemachter Reihenfolge Aggro beim Maintarget.
Diese Technik verlangt viel Konzentration und Schnelligkeit (!!), zudem kommt noch das der Schildblock weiterhin aktiv sein muss!

Wie komm ich am besten an gutes Deffgear? Was ist der beste Beruf für Krieger?

Momentan ist der beste Beruf für Krieger "Ingenieur", zum einen wegen der Panzatronikbrille(siehe Bild)...
panzatronikbrillesy1.jpg



(Folgende Mats werden benötigt:
panzatronikbrillematskm8.jpg
)

...und zum anderen kannst du dir das TG für den Ingi sparen wenn du deinen Gyrobalancierten Khoriumzerstörer selber baust :thumbsup: :

gyrobalancierterkhoriumua1.jpg



(Folgende Mats werden benötigt:
gyrobalancierterkhoriumby4.jpg
)

-----

Desweiteren muss ich sagen und es auch unterstreichen: PvP Items sind für Defftanks CRAAAAP!
Lieber gute lvl 67-70 Rare PVE Items aus Heros anziehn wo auch Defense drauf ist. Das beweist uns zudem das ihr bereits tanken könnt. Wir sehn sowas lieber als einen der mit S1 Schultern und S2 mainhand rumgurkt...und zum ersten mal ein Schild in die Hand nimmt, das er grad random dropped beim farmen gefunden hat. :cursing:

Zudem: Man kann nicht Crit / Crush Immun werden, es besteht immer eine geringe Chance genatzt zu werden, so kommt es zB zu 12k Crushs bei Maggi usw. Jedoch kann man behaupten nie gecrittet zu werden wenn man seine Defense auf 490+ hält und fast Crushimmun ist man mit 25% Avoidence bzw. 540 Defense...

Es lohnt sich sehr für dich zunächst mit Daylis einen Ehrfürchtigen Rang bei der "Zerschmetterten Sonne" zu holen.
Der Dämmerungsgeschmiedeter Verteidiger und der Entschlossenheitsanhänger der Zerschmetterten Sonne sind 2 imba Deffitems
smile.gif

Und der Besuch in der neuen Hero Terrasse des Magisters lohnt sich seehr und ist teils auch MUSS.
Das Trinket Belobigung von Kael'Thas ist unschlagbar...

belobigungvonkaelthaslx8.jpg


jedoch auch andere Heroics wie zB der Höllenfeuerbollwerk und die Mechanar beherbergen Items wie Gurt des Löwenherzens und Der Sonnenverschlinger.

Auch wichtig wird der Ehrfürchtige Ruf bei Aldor / Seher, die Schulternverzauberung Große Inschrift des Schutzes mit 15 Dodge und 10 Defense ist sehr gut und ein Respektvoller Ruf bei den Hüter der Zeit verschafft dir die Glyphe der Verteidigers (+16 Defense + 17 Dodge).

Für Anfänger lohnt es sich auch das Teufelsstahlset aus dem AH zu kaufen, es besteht aus Kopf, Hose & Hände. Und die vielen Sockelplätze lassen sich mit Kompakten Golddraeniten füllen (+6Defense).

Wann bin ich ready? (Idealstats)

Karazhan Teil 1:
13k-14k HP selfbuffed
MT: 490+ Defense ST: 445+ Defense
13k-14k+ Rüstung

Karazhan Teil 2:
14k-16k+ HP selfbuffed
MT: 490+ Defense ST: 490+ Defense (wären angebracht, da manche Trash Mobs schon starke Crits raushauen könnten)
15k-16k+ Rüstung

Gruul & Maggi:
16k-18k+ HP selfbuffed
MT & ST: 490-540+ Defense
16k++ Rüstung

...für ZA SSC und TK sollte man auf Raidbuffed 20-21k HP kommen ca. 500-540 Defense haben und um die 17k Rüstung, auch solltet ihr auf euer Dodge und Block achten, sehr Wichtig!

Welches Bufffood vertrag ich am besten und welche Dopingmittel sollte ich einnehmen?

Das beste Bufffood für Krieger ist atm der Würziger Flisskrebs:
wrzigerflusskrebsth9.jpg


Als Kampf- und Wächterelixiere dienen zunächst das Elixier des Meisters & Elixier der erheblichen Seelenstärke

elixierdesmeistersho9.jpg


elixierdererheblichensewf1.jpg


In Gruul benutzen wir Instabile Fläschchen der Bestie, welche man mit Aspexissplitter bei den Ogri'la kaufen kann. Hierzu bedarf es zunächst die Ogri'la prequestreihe abzuschließen.

instabilesflschchenderbwf6.jpg


In den T5 Raids benötigst du dann einen Ehrfürchtigen Ruf bei Aldor / Seher, Expedition der Cenarius und der Sha'tar, damit du dir Fläschchen der Stärkung von Shattrath bei den jeweiligen Apothekern in Shattrath kaufen kannst. Ein Flask benötigt 1 Mal der Illidari.

flschchenderstrkungvonstf4.jpg


Welche Sockel sind für mich am besten?

Das wichtigste ist für Tanks zunächst auf das Fast-Critimmun Niveau zu kommen, welches du zunächst mit Kompakten Golddraeniten (+6 Defense) erreichen kannst.

Wenn du höhere Items hast und auch eine gute Defense kannst du auch Dodge, Stam oder Dodge-Stam umsockeln. Jedoch will ich keinen sehn der seine Epix mit grünen Sockeln abfüllt...

Diese Steinchen sind am besten geeignet:

gediegenersternvonelunerz2.jpg

augedesmeeresjm2.jpg

gediegenerengelssaphirjb9.jpg

bezauberterjuwlderamanirp3.jpg
(Bekommst du bei einer Zul'Aman Questreihe)
sternschuppexc2.jpg
(Können sich nur Juweliere herstellen)

fragilerlebendigerrubinwd0.jpg

fragilerpupurspinellbl0.jpg


majesttischesnachtaugesc0.jpg

majesttischertansanituo3.jpg


Der beste Meta Sockel ist atm der Ewige Erdsturmdiamant

ewigererdsturmdiamantqn1.jpg



Welche Enchants sind für meinen Krieger am besten?

Kopf & Schulter (Siehe oben): Glyphe der Verteidigers & Große Inschrift des Schutzes
Umhang: +12 Dodge ( Umhang - Ausweichen )
Brust: +6 Alle Stats ( Brust - Ausergewöhnliche Werte )
Armschienen: +12 Stam ( Armschienen - Seelenstärke )
Hände: +2% Aggro ( Handschuhe - Bedrohung )
Beine: +40 Stam +12 Agi ( Netherkluftbeinrüstung [Lederer] )
Füße: +12 Stam ( Schuhe - Seelenstärke )
Waffe: Procc: +120 Agi +Angriffstempo ( Waffe - Mungo )
Schild: +18 Stam ( Schild - Erhebliche Ausdauer ) oder +18 Blockwertung ( Schild - Hartes Schild )

...ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig in die Welt der Defftanks einführen 8)

PS: Oft hört man das Offkrieger für ThunderClap und Demoralisierender Ruf zustädnig sind...verlasst euch nicht zu sehr drauf...manchen von denen kann man nie trauen
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir nicht durchgelsen und auch keine Ahnung vom tanken, aber manche Farben der Schriften kann man nicht lesen =(
 
Ich habs mir nicht durchgelsen und auch keine Ahnung vom tanken, aber manche Farben der Schriften kann man nicht lesen =(
Braucht da jmd ne Brille ?
Naja, mal im Ernst, bei gelb muss man schon ganz schön die Augen anstrengen um das lesen zu können
wink.gif


Edit:
Brust VZ: +150 HP

ZA geh ich (als MT) mit unbuffed:

15894 HP
17098 Rüstung
20,12% Dodge
16,80% Parry
25,80% Block
520 Deff
12 Ressi (Wurfwaffe S4)

Klappt alles sehr gut, bis auf Zul'jin, aber da sind die Meeles in der 2ten Phase Schuld
tongue.gif


Und nicht vergessen: für SSC wird auch Frost / Natur Ressi benötigt.
Steht zwar oben, aber nur mit Natur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh sry, im gforum habn wa nen andern hintergrund, werds nachher mal editieren ^^

falls es dringend is fahr mal mit nem links klick auf deiner Maus da drüber, markiert kann mans gut lesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHILDBLOCK MUSS IMMER AKTIV SEIN!!!
kann ich nicht bestätigen...
Bei Trashmobs ist das der Wutfresser schlechthin (und da hat man sowieso zu wenig) und später ist es bei Dual Wield Bossen auch überflüsig


Beim Buff Befehlsruf gilt, das dieser IMMER aktiv sein muss!
Ich bevorzuge Schlachtruf bei Trashmobs

Mehrere Mobs antanken:
Vor dem Pull mahnst du den Raid / die Gruppe, dir kurz Zeit zum antanken zu lassen.
Nach dem Pull schlägst du zunächst jedes Target 1x mit Verwüsten an, einen guten Wutpush bringt euch davor Blutrausch. Habt ihr nun jedes Target kurz einmal angeschlagen, habt ihr in 90% aller Fälle einen Racheschlag frei, mit dem du das Maintarget treffen solltest, dazu stackst du ein weiteres Verwüsten (Der Raid bzw die Gruppe beginnt mit dem DMG, wenn ihr sicher gehn wollt spottet das Firstkilltarget) und damit der Healer keine Aggro bekommt, stackt nochmal auf jedes Mob 1 Verwüsten und pushe danach, nach abgemachter Reihenfolge Aggro beim Maintarget.
Und der Heiler wartet bis das alles fertig gemacht wurde?
Ohne Donnerknall hat der Heiler nach 2,5-3 Sec Aggro. Denn in Dieser Zeit hast du alles in allem 4 Schläge draußen (2x Whitehit, 2x Style). 1. Whitehit + 1. Style treffen das Maintarget. damit bleiben 2 Schläge. Selbst wenn du diese beiden an unterschiedlichen Targets anbringst, hast du nur 3/4 Mobs angehaun, und der Heiler hat dem 4.
Und wenn du eine Gruppe findst, die wirklich wartet, dass du auf jedem Target einen Hit hattest, und auf dem Maintarget 2x Verwüsten und 1x Rache drauf ist, schreib dir ihre Namen auf (und streich den Tag im Kalender rot an).

Diese Technik verlangt viel Konzentration und Schnelligkeit (!!), zudem kommt noch das der Schildblock weiterhin aktiv sein muss!

Ich frage mich noch immer woher du deine Wut nimmst
dunno.gif



Desweiteren muss ich sagen und es auch unterstreichen: PvP Items sind für Defftanks CRAAAAP!
Lieber gute lvl 67-70 Rare PVE Items aus Heros anziehn wo auch Defense drauf ist. Das beweist uns zudem das ihr bereits tanken könnt. Wir sehn sowas lieber als einen der mit S1 Schultern und S2 mainhand rumgurkt...und zum ersten mal ein Schild in die Hand nimmt, das er grad random dropped beim farmen gefunden hat. :cursing:
Das S2 Schild ist besser als die Dinger die du in den 67-70er Inzen findest. Steinigt micht, aber es ist imho so. Vor allem Für anfänger, die noch nicht Crit Immun sind.

Zudem: Man kann nicht Crit / Crush Immun werden, es besteht immer eine geringe Chance genatzt zu werden, so kommt es zB zu 12k Crushs bei Maggi usw. Jedoch kann man behaupten nie gecrittet zu werden wenn man seine Defense auf 490+ hält und fast Crushimmun ist man mit 25% Avoidence bzw. 540 Defense...
Damit hast du den Vogel abgeschossen. Natürlich kann man Crit und Crush Immun werden...
Crit Immun ist man, mit 490 Defwertung gegen Bose (lvl73 Mobs). Warum? Ein Boss hat aufgrund seines lvls eine 5,6% Crit Chance. Wenn du dir den Tooltip von Def Rating durchliest, wirst du bemerken, dass Defwertung die Critchance senkt. Und bei 490 sind es 5,6%. Also ist man mit 490 Defwertung Crit Immun.
Crush Immun ist man, wenn kein Schlag von einem gegner mehr direkt auf dich auftreffen (also: jeder Schlag verfehlt, ausgewichen, pariert, geblockt wird). Dadurch werden die Crushing Blows aus der Attacktable verdrängt, und man ist Crushimmun.
Das erreicht man dadurch, dass man die oben genanten Werte insgesamt auf 102,4% treibt.

Karazhan Teil 1:
13k-14k HP selfbuffed
MT: 490+ Defense ST: 445+ Defense
13k-14k+ Rüstung
Was das ST: 445+ Defence bedeutet weiß ich zwar nicht, aber beide Tanks müssen Crit immun (490+ Defrating) sein. Wenn Moroes in einer anfängergruppe anfängt zu critten wirds schmerzhaft (auch bei Attumen wird es zu Problemen führen)

Karazhan Teil 2:
14k-16k+ HP selfbuffed
MT: 490+ Defense ST: 490+ Defense (wären angebracht, da manche Trash Mobs schon starke Crits raushauen könnten)
15k-16k+ Rüstung
16k HP selfbuffed für kara?
also 15k HP unbuffed. das ist schon sehr hoch gegriffen

to be continiued
 
Gruul & Maggi:
16k-18k+ HP selfbuffed
MT & ST: 490-540+ Defense
16k++ Rüstung
Also hier ist es iwie übertrieben. um 18k HP selfbuffed zu erreichen, müsste man 17k HP unbuffed haben. Ich hab mit T5 keine 17k HP. Und du willst mit T4 mehr erreichen?

...für ZA SSC und TK sollte man auf Raidbuffed 20-21k HP kommen ca. 500-540 Defense haben und um die 17k Rüstung, auch solltet ihr auf euer Dodge und Block achten, sehr Wichtig!
In ZA braucht man keine 20k HP. mit 18-19k kommt man locker durch...

PS: Oft hört man das Offkrieger für ThunderClap und Demoralisierender Ruf zustädnig sind...verlasst euch nicht zu sehr drauf...manchen von denen kann man nie trauen
happy.gif
TC kann der 2nd Deftank machen (das ist auch seine Aufgabe) und für Demoshout IST der Offwarri zuständig. Denn der hat es eig. auch zu skillen.


Mfg Gabriel
 
mit rache eröffnen würde ich nicht unterschreiben. erstens muss man dafür mindestens einmal geschlagen werden und zweitens muss man auch den schlag geblockt, parriert oder ausgewichen haben. deshalb ist der schildschlag immer der beste opener meiner meinung nach. zumal der auch gefühlt weniger verfehlt als verwüsten.

brust-verzauberung ist 150hp den +6 werte vorzuziehen. was haste von 6 int und 6 wille mehr? 6 stärke und 6 agi sind jetzt auch nicht so der burner als def-tank. dann doch lieber 90hp mehr.

beim meta-sockel würde ich auch dagegenhalten wenn man eh schon auf den 490 def-rating rumturnt. der würde nur für ein avoidance-set sinn machen. für ein ausdauer-gear ist der +18 stamina immernoch besser.
 
Ich hab ja schon des öfteren geschrieben dass ich keine "Guides" mag in denen "muss" oder !immer" steht.

Auch wenn dieser sehr aufwendig gestaltet ist, es gibt hier innhaltliche defizite die 100 % der Grund sind warum ich strikt dagegen bin das dieser Tread ein Stiky wird und ehrlich gesagt glaub ich das genau das dem Treadersteller wichtig ist
wink.gif


Speziell das:

Zitat:
"Zudem: Man kann nicht Crit / Crush Immun werden, es besteht immer eine geringe Chance genatzt zu werden, so kommt es zB zu 12k Crushs bei Maggi usw. Jedoch kann man behaupten nie gecrittet zu werden wenn man seine Defense auf 490+ hält und fast Crushimmun ist man mit 25% Avoidence bzw. 540 Defense..."

Critimmun ist man mit 490 Def (es kann zu rundungsfehlern im System kommen so das ganz sicher 491 Def sind). Jeder der daran auch nur den Hauch eines Zweifels hegt, ist für mich in Sachen Krieger völlig inkompetent !

Crushimmun ist man als Krieger immer wenn man den Schildblock aufrecht hält und dieser noch Aufladungen hat. Schildblock erhöht die Blockchance um 75 % d.h. sämtliche andere Avoidwerte (ausweichen, parrieren, blockchance und missrate des gegners) müssten unter 30 % liegen um nicht Crushimmun zu sein.

Dann gibts da noch einige andere Fehlerchen und fehlende Informationen wie z.B. fehlende 30 Ausdauer Nahrungsmittel (ja es gibt auch anderes als den Flußkrebs), was ich persönlich gar nicht mag sind völlig überzogene Vorraussetzungen für Instanzen in Bezug auf Rüstung oder HP. Ich denke daran wie wir letztes Jahr im Februar in Karazhan aufgeräumt haben, da hatte keiner von uns Lila an und wir sind da mit selbstgecrafteten blauen Items oder in D3 reingegangen, das war zu Zeiten als Karazhan noch nicht zum zwanzigsten mal genervt wurde und als Trashmobs noch alle geonehittet haben die nicht Platte getragen haben, aber sowas kennen die meisten noch gar nicht. (ich baue darauf das es mit wotlk wieder so wird).

Den "besten Beruf" auszumachen wegen einer Mütze die man tragen kann, dann frag ich mich warum nicht auch auf den Alchemisten hinweisen der das Trinket mit dem höchsten Verteidigungswert selber herstellen kann.

Btw. 12 Verteidigungswertung auf Umhang ist besser als 12 Ausweichen
wink.gif


Achja, die vorgabe wo die knöpple zu liegen haben, da schauderts mich. Jeder muss sich seine knöpfe so legen das er am besten damit klar kommt, ich persönlich z.B. hab Verwüsten auf "Q", Schildblock auf "E" dadurch ist bei mir die kombi Rache auf "2" und Schildschlag auf "4" sehr sinnvoll, dennoch würde ich niemanden vorschlagen seine Tasten so zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Oft hört man das Offkrieger für ThunderClap und Demoralisierender Ruf zustädnig sind...verlasst euch nicht zu sehr drauf...manchen von denen kann man nie trauen
happy.gif


Der Offkrieger ist wohl kaum für den Donnerknall zuständig... oder soll er immer die Haltung switchen ?

Def macht Donnerknall... Off macht Demoshout .. Dann passts. ^^
 
beim meta-sockel würde ich auch dagegenhalten wenn man eh schon auf den 490 def-rating rumturnt. der würde nur für ein avoidance-set sinn machen. für ein ausdauer-gear ist der +18 stamina immernoch besser.


Den Metasockel mit Verteidigung, nimmt man ja auch nicht wegen der Verteidigungswertung, sondern wegen den 10 % !!! erhöhtem Schildblockwert.
 
Den Metasockel mit Verteidigung, nimmt man ja auch nicht wegen der Verteidigungswertung, sondern wegen den 10 % !!! erhöhtem Schildblockwert.


oho...dann blockste nicht 500 schaden sondern 550. imba! wann merkt ihr denn endlich mal das Schildblockwert keine Schildblockwertung ist?! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
oho...dann blockste nicht 500 schaden sondern 550. imba! wann merkt ihr denn endlich mal das Schildblockwert keine Schildblockwertung ist?! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und dennoch nimmt man es genau deswegen. Nicht weils so ein toller Schadenvermeider ist, sondern weils toll für die Aggro ist.


Der Grund warum früher nie jemand den 12 Def Stein nahm, war nicht der, das 18 Ausdauer unbedingt besser ist, sondern weil die Anforderungen ungleich höher waren beim Def Stein. Das ist beim neuen De Stein nicht so.
 
Und dennoch nimmt man es genau deswegen. Nicht weils so ein toller Schadenvermeider ist, sondern weils toll für die Aggro ist.


Der Grund warum früher nie jemand den 12 Def Stein nahm, war nicht der, das 18 Ausdauer unbedingt besser ist, sondern weil die Anforderungen ungleich höher waren beim Def Stein. Das ist beim neuen De Stein nicht so.

das erkläre mir mal genauer bitte warum 50 (von mir aus lass es auch 60 sein) geblockter schaden einen aggropush gibt.
 
Weil Shield Slam mit dem Shieldblockvalue skaliert.


Mfg Gabriel

Edit: Zu langsam
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also da sind mir ausdauer doch lieber weil ein toter tank macht auch keine aggro mehr. und 180hp sind einfach mal 180hp. deshalb würde ich nicht blindlinks auf aggro sockeln. und ich weiß jetzt nicht wieviel tps das ausmacht auf dauer. also sollte man definitiv unterscheiden ob man ein hp-gear, ein aggro-gear oder ein avoidance-gear sockelt. also das gear im gesamtcontext betrachten und daran dann den metasockel wählen. bringt ja nix wenn du mit 13k hp da stehst, aber aggro wie sau machst. dann kann dich auch keiner heilen.
 
13k ist auch stark untertrieben...
aber ob du jetzt 16k unbuffed hast, oder 18k, ist auch nicht wirklich relevant. Was bringt es dir, wenn due zwar die ganze zeit überlebst, aber so wenig aggro fährst, dass du in den Enrage kommst? Den überlebst du auch mit 2k mehr nicht.
Eine Ausgewogene Mischung machts
wink.gif
so wie immer


Mfg Gabriel
 
Es ging da auch weniger um den Vergleich von 18 Ausdauer zu mehr Aggro, sondern von mehr Aggro zu Stunnresist und 18 Ausdauer zu 12 Def.

12 Def sind vergleichbar mit 18 Ausdauer was EH angeht.

Wenn es natürlich allgemein an Ausdauer mangelt gewinnen klar die 18 Ausdauer, wenn aber Ausdauer auch ohne ausreichend ist um nicht Instant umzukippen beginnen die eigentlich Überlegungen.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

Ich sage auch nicht das 12 Def und Schildblockwert unbedingt besser ist als 18 Ausdauer und 5% Stunresit, aber ich behaupte das es nicht unbedingt schlechter ist.
 
Zurück