Der neue How to Tank Thread ^^

Schildblock ständig oben zu halten is imo totaler Quatsch
Bei Teron zum Beispiel drück ich schildblock nur wenn ich unter ~40%falle um richtig Aggro aufbauen zu können
Die beste Kopfverzauberung ist btw nicht die von den Hütern der Zeit sondern die aus Zg(ja pre Bc instanz)
ansonsten darauf zu warten das der Mob blockt halte ich persönlich auch für hmmm suboptimal fang mit verwüsten an und wenn du weist dass du genug wut hast fang mit schildschlag an(macht am meisten Aggro)
 
Ausdauer FTW bringt am meisten wenn man schon gutes Equip hat, hab jetz 532 Verteidiungswertung, und mein komplettes Equip mit +15 gesockelt. hab somit 20k unbuffed.
 
Gibt es eine Tanktechnik, wie ich am schnellsten Aggro aufbaue? Wie setze ich meine Fähigkeiten richtig ein?

Grundlegend muss ich sagen das der Skill Spott eigentlich nie zum Einsatz kommen muss, wenn der Defftank seine Klasse richtig beherrscht. Spart euch den CD also für Notfälle, auch wenn er sehr gering ist.
Zunächst wird mit einer Schusswaffe gepullt, d.h. KEIN CHARGE! Beim Pull ist die Chance, das der erste Angriff geblockt wird sehr hoch, es empfiehlt sich daher mit Rache anzufangen. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist setzt man zunächst Verwüsten ein.
WICHTIG HIERBEI: Wenn der CD von Schildschlag runter ist bzw. Rache bereit ist, zieht diese Skills dann auch dem Verwüsten vor, da sie Unmengen an Aggro verursachen.
Ein weiterer Tipp: Zieh dir Schildblock auf eine Taste, z.B. Tasknummer 2 damit du den Schildblock mit der linken Hand immer wieder aktivieren kannst, und du mit der rechten Hand weiterhin schön Rache-Schildschlag-Verwüsten spammen kannst. SCHILDBLOCK MUSS IMMER AKTIV SEIN!!!

Es ist wie fast immer mit so allgemeinen Aussagen - sie sind falsch.
Zunächst mal zum Pull - so allgemein zu sagen kein Charge ist Unsinn, es gibt Bosse die muss man anchargen, oder lässt sie ich vom Jäger ran schießen, oder der Palatank pullt und Du spottest das Maintarget weg .... und so weiter, sprich es gibt nicht "den Pull".
So - dann der Opener den Du empfiehlst, lese Dir mal den Tooltipp zur Rache durch - wie das gehen soll ist mir ein Rätsel.
Den Schildblock hat man dann immer aktiv, wenn es Sinn macht - und nicht als festen Part der Rotation, so geht es mit Deinen Angaben in diesem Thread weiter - sorry aber gut ist der nicht, dafür steht zu viel Halbwissen drin.
 
Ausdauer FTW bringt am meisten wenn man schon gutes Equip hat, hab jetz 532 Verteidiungswertung, und mein komplettes Equip mit +15 gesockelt. hab somit 20k unbuffed.
poste mal deine armory link unter den namen von deiner sig hab ich kein krieger gefunden. es gibt nur sehr wenige tanks die 20k unbuffed haben
 
Verzeihung ich muss dir wiedersprechen (sehr schöner Beitrag hast dir sehr viel Zeit und mühe gegeben das weiss ich(man) zu schätzen) der Meta Gem den du vorschlägst ist für wirkliches Raiden(ssc/tk aufwärts) nicht wirklich pralle... lieber den 18 ausdauer und + stunnresi gem nehmen;)

ach ja

VOTE 4 STICKY
 
Sry für doppelpost ich weiss net wie ich ein zitat reineditieren kann:(

hier nochmals einspruch euer ehren;)

12 agi auf umhang ist auch gut;) Umhang: +12 Dodge ( Umhang - Ausweichen )
150 Hp auf brust ist auch gut(je nach sockelung/equip) Brust: +6 Alle Stats ( Brust - Ausergewöhnliche Werte )
Armschienen: +12 Stam ( Armschienen - Seelenstärke )
15 agi auf Hände ist auch nicht zu verachten!Hände: +2% Aggro ( Handschuhe - Bedrohung )
Beine: +40 Stam +12 Agi ( Netherkluftbeinrüstung [Lederer] )
scharfrichter bei aggro problemen > mungoWaffe: Procc: +120 Agi +Angriffstempo ( Waffe - Mungo )

ach ja und ich weiss net ob dus bei den gems erwähnt hast wenn man aggro probleme hat kann man wie ich auch mal in mein ZA Tankbeil einen 10 HIT GEM reinpacken;)
 
der Meta Gem den du vorschlägst ist für wirkliches Raiden(ssc/tk aufwärts) nicht wirklich pralle...
Doch ist er...siehe Beiträge über dir.
Die Aussage das es der Beste ist mag streithaft sein, aber er ist eindeutig nicht "nicht pralle"!
 
Doch ist er...siehe Beiträge über dir.
Die Aussage das es der Beste ist mag streithaft sein, aber er ist eindeutig nicht "nicht pralle"!
lolz doppelte verneinung:P

Na ja ist wohl auch immer geschmacksache einer geht auf avoid, ein andere auf max tps und andere eben auf ausdauer
 
lolz doppelte verneinung:P

Na ja ist wohl auch immer geschmacksache einer geht auf avoid, ein andere auf max tps und andere eben auf ausdauer
Jo eben. Die doppelte war Absicht, denn der Meta ist eben sehr gut, und wie du richtig festgestellt hast, ist es Geschmackssache welcher zu bevorzugen ist.
 
Zurück