Der Onlinezwang und ich

Steven_Caine

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
http://ui30.gamespot...blo3banner3.jpg

So... Nachdem ich ja Dienstag morgen Diablo 3 das erste mal durchgespielt hatte habe ich im laufe des gestrigen Vormittags einen zweiten Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Alptraum begonnen. Das ganze lief auch unerwartet gut und ich habe es noch geschafft den Skelettkönig zu bezwingen.

Soweit so gut. Heute ging es dann weiter und ich kam ganz gut voran. Während ich noch in der Spinnenhöhle zu gange war habe ich schon gedacht, das ich heute noch vor der Arbeit evtl. den ersten Akt abschließen könnte. Da ich ab Morgen für rund elf Tage in den Urlaub starte und in diesem Zeitraum eher selten Zeit finde um zu spielen, war das mein Ziel für heute.
Wie es dann meistens ist kommt es wiedermal anders als man denkt... Als ich nach der Spinnenkönigin in die Höhle des Mondklans gestiegen bin ist bei mir die Verbindung merklich in die knie gegangen. Das ganze äußerte sich so, das Begleiter (Templer) einfach zurückblieben und ich recht heftige Lags hatte. Kurz danach kam dann der Verbindungsabbruch (Error 3007).

http://kemwer.com.br...007-465x299.jpg

Nachdem ich dann alles durchgesehen hatte ist auffällig geworden, das nur die Verbindung zum Teufel geht wenn ich Diablo 3 spielen will. Alles andere wie Starcraft 2 oder Borderlands laufen Tadellos. Als ich es dann eben nochmal versucht habe war wieder das gleiche Problem... Selbst den allgemeinen Chat kann man noch in Ruhe mitlesen während man sich eine schöne Diablo 3 Diashow ansehen kann.
In solchen Momenten frage ich mich wirklich was der Onlinezwang für einen Sinn macht, wenn man eh alleine durch die Gegend bummelt. In Starcraft 2 kann ich ja auch die Kampagne im offline-Modus spielen...

Nun hoffe ich mal das es sich bis heute Nacht wieder legt und ich dann nach meiner Schicht noch etwas spielen kann bevor ich Morgen in den Urlaub starte.
Ich wünsche dann schon mal allen ein schönes und erholsames Wochenende und viel Spaß beim spielen.

Ich hatte die letzten Wochen kein Internet daheim. Jedesmal, wenn ich Starcraft 2 spielen wollte, hat der pc nach einer Internetverbindung gefragt. Ich weiß zwar, dass man das auch offline spielen kann, dennoch ging es irgendwie nicht

Zurück