Der PC von meinem Bruder spinnt

WoWler24692

Rare-Mob
Kommentare
17
Hallo Leute habe da mal ne Frage!
Ehrlich gesagt viel Ahnung von PC's habe ich nicht
blush.gif
, hauptsache sie laufen, ein Freund von mir hat mir bisher alle meine PC's zusammengebastelt und ist aber grade im Urlaub! Also folgendes Problem:

Mein Bruder hat halt wie jedes mal den PC normal heruntergefahren, nächsten Tag wollte er wieder hochfahren und der PC ging normal an und so, aber dann kommt halt ein Bildschirm wo steht:

Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgt Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen sie "Letzte als funktionierend bekannte Funktion", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einn Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Funktion

Windows normal starten

Verwenden sie Pfeil nach oben bzw. nach unten, um einen Eintrag zu markieren.

kann mir da wer helfen bitte? Anonsten müsste man halt warten bis mein Kumpel wiederkommt, aber das dauert noch 1 1/2 Wochen
happy.gif

Danke schon im vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, windows normal starten - wo ist das Problem?

btw.: solche meldungen kommen, wenn man den PC eben NICHT ordnungsgemäß runterfährt
rolleyes.gif

ja, windows normal starten - wo ist das Problem?

btw.: solche meldungen kommen, wenn man den PC eben NICHT ordnungsgemäß runterfährt
rolleyes.gif

Möp, falsch, so eine Meldung kommt definitiv nicht wenn man nicht ordnungsgemäß runtergefahren hat, denn sonst würde da Wort wörtlich stehen: Windows wurde nicht ordnungsgemäß runter gefahren...

@ Topic: Starte im abgesicherten Modus (kein beim ersten mal etwa dauern) überlege dir ob du hard oder software geändert hast, z.B. wow installiert, oder irgendeinen Treiber. Wenn du was geändert hast, kannst du das im abgesicherten modus ändern.

Wenn du nichts geändert hast, und windows nicht normal starten kannst, lade den abgesicherten Modus inklusive der internet treiber dateien, bzw inklusive Antivirenprogramme/Adaware und lasse nen durchlauf starten.

Thx schonmal für die Antwort Sin, aber wenn ich im Abgesicherten Modus starte läuft unten auf dem Monitor ne schnelle Schrift durch (also Dateinamen) und dann ist oben links im Bildschirm nur so ein Strich der blinkt, danach passiert nichts mehr....
unsure.gif

Naja werd wohl warten müssen
hmmm.gif

versuch eine von beiden :

-> Letzte als funktionierend bekannte Funktion

->Windows normal starten

Im abgesicherten Modus musst man nicht zwingend starten, weil die meisten wissen eh nicht was sie dort machen sollen.

@ TE : beherzige den Tip von Ennia & mir, und schreib mal was dann weiter passiert.

Plätten und Backup einspielen. Wenn ein solches nicht vorhanden ist Windows neu machen
smile.gif

Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das dort ein "Backup" zur Verfügung steht
wink.gif
man muss nicht immer gleich zur absoluten Notlösung greifen ! Also wenn Windows gar nicht mehr durchstarten will, egal welche Option ausgewählt wird, dann muss gfs neuinstalliert werden. Oder versuchen über die Systemwiederherstellung, allerdings halte ich davon nicht viel :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bruder hat halt wie jedes mal den PC normal heruntergefahren......

Ich tuhe mich schwer dir zu glauben, irgentetwas muss dein Bruder gemacht haben, den von alleine kommt sowas nicht.

mfg

Zurück