*Der Pilzdealer schenkt dir 1.000 Pilze* wtf

EisblockError

Welt-Boss
Kommentare
547
Ich weis nicht ob der Titel allen was sagt aber "wtf" wo sind se denn.

Wenn man draufklickt will sich ein Popup öffnen aber ich lasse nicht alle Popups zu die sich irgendwie öffnen ohne das es geplant ist.

Hat das schonmal jemand gemacht mit den 1.000 Pilzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man draufklickt will sich ein Popup öffnen aber ich lasse nicht alle Popups zu die sich irgendwie öffnen ohne das es geplant ist.

das popup ist harmlos...

und nein habe keine 100 pilze. es öffnet sich ein neuer tab und man soll ein konto bei ner bank eröffnen und bekommt dann 1000 pilze.. nein, du hast dich nicht verlesen. man soll ein konto eröffnen.. WTF

also ich hab ja nix gegen werbung auch nicht ingame aber sowas finde ich schon etwas abgehoben.

Wenn Du da drauf drückst öffnet sich ein Popup dieses erklärt Dir die weiteren Schritte.

Ich weis nicht ob der Titel allen was sagt aber "wtf" wo sind se denn.

Hat das schonmal jemand gemacht mit den 1.000 Pilzen?

Lass das Popup halt zu und dann wüsstest du es...

Ist irgend ne Aktion von ner Bank. Eröffne ein Konto und du kriegst 1000 Pilze. Das ist alles.

browsergames sind soweiso schon wehr stark darauf ausgelegt geld für sie auszugeben. und ich habe auch nichts dagegen. aber da stimme ich casp zu

"Kommerz" is everywhere!

Lass das Popup halt zu und dann wüsstest du es...

Ist irgend ne Aktion von ner Bank. Eröffne ein Konto und du kriegst 1000 Pilze. Das ist alles.

nur gibt es auch pöse pöse poppups die zB deine Logindaten wollen.

Ich war mistrauisch weil mit 1.000 Pilze übertrieben vorkamen.

Ich les grad:

Schritt 1: Ausfüllen der Kontoeröffnungsunterlagen
Den heruntergeladenen Antrag vollständig online ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.
Die ausgefüllten Formulare in einen Briefumschlag stecken und zukleben.
Schritt 2: Sicherheit dank Identitätsfeststellung
Die Legitimierung erfolgt mit einem Postident-Coupon, gültigem Personalausweis und dem verschlossenen Umschlag mit den Formularen bei einer Postfiliale - oder durch einen Postboten bequem zu Hause. Die Kontoeröffnungsunterlagen samt der Kopien der Legitimationsunterlagen werden automatisch an die netbank gesendet, das Porto dafür wird von der netbank übernommen. Nach wenigen Tagen wird dann per Post das Begrüßungspaket zugestellt. Schnell und unkompliziert!

Da sind 1.000 Pilze mir deutlich zu wenig um sowas zu machen.

vllt. ab 100.000 aufwärts.

Wenn ich mir jedesmal n Konto andrehen lassen würde bei nem Browsergame, oh man, ich müsste Millionär sein um die Kontoführungsgebühren zu blechen. Ne, ich finde sowas echt daneben. Mach n Konto auf, dann kriegste "Premiumstaff". Traurige Realität, wenn auch armselig.
paladin.gif

Find das echt bissal dreist das ingame sowas gestartet wird. Wenn die Betreiber durch die Pilze die wir kaufen ihr geld verdienen kein ding, aber uns sonen scheiß andrehen zu wollen ist echt arg. Wenn das so weiter geht verzieh ich mich wieder zu irgend nen anderen Browsergame wo man mir sowas nicht vorsetzt xD

Ist doch ganz logisch. Ich mein 1000 Pilze!
Die kann der euch ja nicht in bar geben. Ihr braucht ein Pilzkonto auf das überwiesen wird.

Angeblich kann man das Konto nach Eröffnung sofort wieder kündigen und zahlt somit nichts dafür. Kontoführungsgebühren gibt es somit nicht.

die netbank ist nicht schlecht. das konto ist komplett kostenlos und hat gute konditionen - grad im bereich tagesgeldkonto die zur zeit mit höchsten zinsen.

nur würde ich es irgendwie als betrug an der bank ansehen, nur um 1000 pilze zu bekommen, ein konto zu eröffnen, das dann nie benutzt wird.

die netbank ist nicht schlecht. das konto ist komplett kostenlos und hat gute konditionen - grad im bereich tagesgeldkonto die zur zeit mit höchsten zinsen.

nur würde ich es irgendwie als betrug an der bank ansehen, nur um 1000 pilze zu bekommen, ein konto zu eröffnen, das dann nie benutzt wird.

????

Das ist aber genau das Ziel der Bank, es geht weniger um das Konto als um eure Daten.

Natürlich freuen die sich wenn einer das Konto benutz, im Endeffekt verkaufen die aber nur eure Daten und verdienen so sehr viel Geld.

also meinst du man könnte eigentlich gefahrlos ein Konto eröffnen, wenn einem die eigenen Daten am Arsch vorbeigehen?

also ich habs versucht
Schweizer Staatsbürger nicht möglich
Kkthxbye, ist mir zu blöd wenn bei einem solchen Spiel solche "Vorteillastigkeit" zu Gunsten Pilzkäufer UND Deutscher
rolleyes.gif
vorkommen

????

Das ist aber genau das Ziel der Bank, es geht weniger um das Konto als um eure Daten.

Natürlich freuen die sich wenn einer das Konto benutz, im Endeffekt verkaufen die aber nur eure Daten und verdienen so sehr viel Geld.

was ist den das für ein blödsinn? erstens stehen die daten auch im telefonbuch (bis auf das geburtsdatum) und zweitens will ich die bank sehen, die kundendaten verkauft (was allein auf grund des bankgeheimnisses schon sehr problematisch wäre).

Personenbezogene Daten
An einigen Stellen unseres Internet-Auftrittes bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, mit uns in Kontakt zu treten. Die hierbei übermittelten personenbezogenen Daten verwenden wir nur für den einen Zweck, für den sie uns überlassen wurden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an evtl. Dritte erfolgt selbstverständlich nicht, außer Sie haben ausdrücklich Ihr Einverständnis dazu erklärt oder aber gesetzliche Vorschriften verpflichten uns dazu. Die Übertragung erfolgt auf besonders gesichertem Wege, bitte beachten Sie hierzu die Rubrik "Sicherheit".

edit:
ach ja, dem link ganz unten im popup mal folgen, gibt auch noch andere gutscheine da - saturn, mediamarkt, shell, etc etc etc, oder auch 50 euro in bar.
vor der finanzkrise hatte eigentlich fast jede bank 50 euro für ne kontoeröffnung gezahlt.

und 2.5% verzinsung auf ein girokonto wenn es gehaltskonto ist (egal wieviel gehaltseingang) ist schon extrem fett.

Trozdem, dann haben die meine Daten und ausserdem steht man nur im Telefonbuch wenn man es will.

Und ich dachte bisher, Geschenke fordern keine Gegenleistung ... könnte man als Irreführung verstehen.

"Kommerz" is everywhere!
true, true ...

Die Betreiber sollen gern Geld verdienen mit dem Spiel, aber müssen sie echt jeden Sch... mitnehmen?
In 2 Wochen gibts dann Pilze für nen neuen Handyvertrag, in 4 für ein Zeitschriftenabo usw. ... Wo hört denn das auf?

In 2 Wochen gibts dann Pilze für nen neuen Handyvertrag, in 4 für ein Zeitschriftenabo usw. ... Wo hört denn das auf?
made my day
biggrin.gif

Aber mir jetzt wirklich zu krass von den Machern. Wäre das langsam gestiegen, dann vllt kein Problem, aber nach paar Wochen schon so große Geschütze?
Oh nein - ihr tut mir nich mal Leid. Das haben andere Menschen mehr verdient.

Zurück