*Der Pilzdealer schenkt dir 1.000 Pilze* wtf

Das Spiel will auch kein Konto von Dir eröffnet haben, damit Du spielen kannst. Ich jedenfalls kann auch ohne Konto noch einloggen.

Mir entsteht dadurch kein nachteil wenn ich das produkt was das Private Fernsehen in der Werbung anbietet nich nutze(bei Prosieben darf ich das ganze Progamm mit allen zusätzen sehen ohne das ich mir nen Kinder Pinguine besorgen muss).
Hier schon den der Pilzkäufer is sehr viel mehr im Vorteil.

Der "Premium" Status hier is einfach übertrieben....

Egal, spiel is mittlerweile eh langweilig... mfg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds langsam echt traurig. Überall wird Komerz raus gemacht.
Gehört Computec eigentlich dieses bescheuerte Shakes & Fidget Game?

dann machs einfach nich wenne darüber nur meckerst... -.-

Ich habs auch nich gemacht, und werde es auch nicht tun.
Ich hab am Anfang lediglich den Vergleich kommentiert, und dann auf ein Argument mit einem Gegenargument geantwortet um meine Position nochmals klar zumachen, wenn das nich verständlich war, tut es mir leid.

MfG
biggrin.gif

1. man muss diese werbung nun wirklich nicht weiter beachten.

2. sicher lockt werbung und das wird sie immer wieder tun, andere Firmen werben auch damit dass sie verschiedene sachen verschenken. am krassesten find ich da noch gewinne die bei tv-sendern mit den einfachsten fragen "verschenkt" werden. das sagen die nämlich auch da! und eig ist es in diesem fall sogar noch am ehesten eine art von geschenk da du nichts dafür bezahlen musst nur ein kostenloses konto eröffnen welches du sofort wieder kündigen kannst. und daten dürfen BANKEN laut bankgeheimnis auch nicht weitergeben!

3. werbung ist doch die beste möglichkeit für eine alternative geldquelle. wenn diese wohl nicht ist könnte es gut sein dass es bald noch mehr möglichkeiten gibt diese pilze auszugeben, diese noch teurer werden oder ähnliches. also ich begrüsse subtile arten von werbung in jedem kostenlosem MMORGP!

werbung ist das eine
und sind wir mal ehrlich, 1000 pilze durch schnelle kontoeröffnung und wieder kündigung ist wirklich nett
was mich stört ist es, das nicht alle spieler auf diese aktion zugreifen können (schweiz...)

wie ich schon geschrieben habe läge es auf der hand dass die entwickler ein möglichst ausgeglichenes gimmick integrieren würden

schade
crying.gif

Problem bei solchen Aktionen ist halt einfach, das es kaum oder gar keinen Partner in dieser Hinsicht gibt, der auch Schweiz und Österreich mit einschließt. Außerdem dann könnten sich noch Niederländer, Belgier,... ausgegrenzt fühlen wenn sie solche aktionen auch nicht nutzen können. Man kann es halt nie allen in jeder Hinsicht recht machen.

Problem bei solchen Aktionen ist halt einfach, das es kaum oder gar keinen Partner in dieser Hinsicht gibt, der auch Schweiz und Österreich mit einschließt. Außerdem dann könnten sich noch Niederländer, Belgier,... ausgegrenzt fühlen wenn sie solche aktionen auch nicht nutzen können. Man kann es halt nie allen in jeder Hinsicht recht machen.

das fühlen sie sich auch
smile.gif

habe gehört in den beneluxstaaten wurde wieder ein widerstand gegründet, wir dürfen gespannt sein auf die zukunft
smile.gif

wenn man es nicht jedem recht machen kann könnte man es aufgrund von "balanceproblemen" auch gleich sein lassen, ist die kehrseite der medaille
unsure.gif

Das du das verteidigst ist klar! ( zumindest sagt mir das lvl 71 ^^)

ob die nun gekauft oder er"worben" wurden is mir wayne und das es in dem Spiel nicht sozial gerecht zugeht auch, das hat jeder aktzeptiert, der sich das spiel nach 5 min schnuppern noch antut.

Was mich aufregt, das man mich mit "arglistiger Täuschung" auf eine Werbeseite gelockt hat!!!

Ich habe permanent einen popup/script-plocker laufen. Eben um mir werbung NICHT antun zu müssen.
Hier wurde ich allerdings durch täuschung dazu gebracht diese temporär abzuschalten.
Wodurch dem Unternehmen sowohl ein "unlauterer Wettbewerbsvorteil" entstand (§ 5 Irreführende Werbung
(1) Unlauter im Sinne von § 3 handelt, wer irreführend wirbt. ....insbesondere in ihr enthaltene Angaben ).

Als auch , und das ärgert mich viel mehr die Möglichkeit der Erfassung bestimmter Daten.

so long

PS: siehe auch :§§ 7 TDG und 10 Abs. 4 MDSTV / § 13 Abs. 2 MDSTV (betrifft kennzeichnungspflicht von Werbung)

Du hast schon ein schweres Leben mein kleiner....und nun schließ dich bitte wieder weg.

Ich weis nicht ob der Titel allen was sagt aber "wtf" wo sind se denn.

Wenn man draufklickt will sich ein Popup öffnen aber ich lasse nicht alle Popups zu die sich irgendwie öffnen ohne das es geplant ist.

Hat das schonmal jemand gemacht mit den 1.000 Pilzen?

Da musst du shcon genauer lesen, denn es steht auf der Popup-seite, dass du ein Giro- Konto der netbank eröffnen musst.
victory.gif

Du hast schon ein schweres Leben mein kleiner....und nun schließ dich bitte wieder weg.

Er hat aber leider Recht.
sad.gif

(Schau dir die ausgewiesen Textstellen doch einmal genau an.)

Wenn man bei den "geschenkten Pilzen" etwas falsch macht, dann kann das ganz schnell sehr sehr Teuer werden.
Das SFGame wird bei mir im Firefox deswegen komplett als Kostenfalle geblockt, weil es seitdem wohl auf der neusten Dr. Evil Filterliste steht.
Naja, spielen kann ich mit dem IE immernoch
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück