Der Priester bei Hodir

emcSpeedi

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo liebe Buffed Community =)

Wir haben seit 2 Wochen Probleme in unserem 10er Ulduar Raid mit Hodir.
Wir schaffen es einfach nicht den alten Sack zu besiegen...

Unser Raidsetup ist 1 Holy Priest, 1 Diszi Priest sowie 1 Schami / Dudu Heiler.

Unser Problem ist dass es bis Hodir bei ca. 40% ist super läuft aber dannach sterben ziemlich viele Leute da ich als Holy an dieser Stelle oom bin. Specc ich aber nun bei Hodir auf Diszi krieg ich die Gruppe nicht wirklich am Leben gehalten bei den gefrorenen Schlägen.

Mich würde nun mal interessieren ob ihr für mich als Holy bzw. Diszi Tipps für Hodir habt und wie eure Rotation aussieht.

Hier der Link zu meinem Priest: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hed&n=Sâlva

Vielen Dank für die Tips.
Sâlva - Zuluhed =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem boss ist es schwer zu sagen ob es am Heal liegt oder die DDs versagen, sei es durch schlechtes movement oder zu wenig dmg, was den boss dann ewig hinzieht. vorallem wenn es am mana liegt, wenn es an der HPS liegt würde ich sagen stell dich in strahl und caste POH, aber manamäßig kann man net viel machen ausser overheal zu vermeiden. wobei für holy ist intsocklung net so doll, aber ich habe da auch als disc mit zwei druiden gut geheilt, vorallem da die schilde auf die gruppe ja oft auch noch etwas bringen da man ja dauern dmg bekommt.
naja also nach wieviel min habt ihr ihn so bei 40 % ?

Der geht in 6 min Down. Wir hatten ja auch nen Try da war er nach ca. 5 min auf 15% or so.

Da sollte lediglich der Diszi auf dem Tank bleiben. Du kannst dem Tank in der Phase wo der Massenschaden kommt Schutzgeist geben.

Ansonsten würd ich es so machen, dass der Schami wenn der Massenschaden kommt die Melees heilt und du durch Gebet der Heilung + Einzelne Blitzheilungen und Kreis der Heilung die Rangler heilst (die dann auch in einer Gruppe sein sollten)
Auf die Melees kannste immer noch nen gebet der Besserung knallen.

Ebenso einmal kannste mit Innerer Fokus Gotteshymne zünden. Da ist eine Massendamagephase schonmal 100% sicher.

Wenn du in nem Lichtkegel stehst ist die Castzeit verkürzt.

Achte drauf, ob die Leute zuviele Stacks haben und wenn ja -> mögen sie mehr springen^^

Wegen mana. Ich machs immer so, dass ich wenn ich mal auf nur mehr 9k Mana bin zünde ich in einer Blitzeis Phase Hmyne der Hoffnung.
Das nächste Mal kann der Schami ja auch auf Ansage manaflut stellen.
Und zuletzt Schattengeist.
Und dann müsste er eigentlich auch schon liegen :O

Eule oder Feral Druid kann dir auch Anregen geben.

Als allererstes: Die Leute müssen sich bewegen oder sich an ein Feuer stellen.
Und ansonsten mach ich es als Holy so:
Gebet der Besserung oben halten, eventuell mal Kreis der Heilung.
Bei den gefrorenen Schlägen in einen Lichtkreis stellen, 3 - 4 Gebet der Heilung. Zuerst Gruppe1, dann Gruppe2, wieder 1 und je nachdem nochmal Gruppe 2.
Danach wieder normal weiter, wobei man sich natürlich wieder bewegen muss, wegen dem Debuff. Springen reicht soweit ich weiß nicht.

Unser Tank hat bei Hodir 400+ Frostresi, was es für den MT Heiler deutlich vereinfacht. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen
wink.gif

Da sollte lediglich der Diszi auf dem Tank bleiben
bringt nix bzw. ist uneffektiv, der bekommt zu wenig dmg (ausser in der frost phase, hier helfen aber frostressi aura und etwas frostressi gear schon gut was), aber ansonsten sollte der disc auch im raid helfen, vorallem wenn wer low ist man schilden usw.

Wegen mana. Ich machs immer so, dass ich wenn ich mal auf nur mehr 9k Mana bin zünde ich in einer Blitzeis Phase Hmyne der Hoffnung.
halt ich nicht für sinnvoll, da hast du nichtmal die garantie, dass du die hymne bekommst. da man schattengeist in dem fight nur 1x wirklich effektiv nutzen kann würde ich zusehen irgendwann wenn du richtig low bist hymne+geist zu zünden du bekommst sie dann relativ sicher ab und reggst so gute 60% mana, wenn ihr hero spät zündet kann man das auch mitnehmen, aber denke viele usen es eher am anfang da dort die meisten leben. ansonsten geist raus, hero an, hymne zünden und du hast wieder richtig nice mana ... bei 2 priestern kann man hymnen natürlich auch absprechen.

Als Holy würde ich auch sagen schnell COH raus und dann eben in son leuchtteil und paar POH raushauen, ansonsten wie gesagt gebet der besserung, wenn kein strahl da ist lagerfeuer mir schon mal passiert das ich selber umgekippt bin, bei 2 priestern vielleicht auch absprechen wer welche grp POH anfängt.

folgende Dinge fallen mir bei dir auf:

- konfuse weil inkonsequente Itemsockelung und Verzauberung... gehst du auf Wille oder auf Int? Auf Haste oder auf Krit? oder auf alles ein bissel? entscheide dich so alles bissel führt am Ende auch zu alles bissel aber nix richtig

- du opferst in der Skillung sehr viel Manaeffizienz der "Woge des Lichtes" um 20% mehr Reichweite die zu haben die in dem kampf absolut keine Rolle spielt (ich wüsste auch keinen kampf wo sie nötig wäre
meeting.gif
)... die 2 fehlenden Punkte in Machtvolle Heilung würde ich kritisch betrachten aber das gleichst du mit "Prüfung des Glaubens" aus

ich persönlich bin kein Fan davon zu warten bis die Spieler auf unter 50% HP sind bevor ich mit heilen anfange... aber ok is auch ne Sache des Vertrauens denn wenn in dem Moment EINER einen Eiszapfen abbekommt ist es vorbei für ihn

vielleicht erwähne ich nochmal das bei mir momentan 65% meiner Manaregeneration über Erfrischung kommt.

Ansonsten heisst es in dem Kampf viel "Gebet der Heilung" und "Gebet der Besserung" möglichst wenig "Kreis der Heilung" benutzen.

Ein guter Tipp ist auch sich die HPS (=Heilung pro Sekunde) Werte anzuschauen. Mit deinem Equip kannst du in dem Kampf etwa 3700-3900 (bei maximal 40% Overheal) durchhalten ohne OOM zu gehen... wenn du höher liegst bekommt die Gruppe (z.b. durch schlechtes ausweichen der Eiszapfen) zuviel Schaden oder du hast zuviel Overheal.

MFG

PS: das Trinket "Funken der Hoffnung" was du trägst is für Holy Priester absolut nutzlos, da Wille im Vergleich zu Int viel zuwenig Manaregt... die 42 Mana sparen is auch nix.... da du Alchimist bist solltest du besser den Alchistein tragen der is um einiges besser

PS: das Trinket "Funken der Hoffnung" was du trägst is für Holy Priester absolut nutzlos, da Wille im Vergleich zu Int viel zuwenig Manaregt... die 42 Mana sparen is auch nix.... da du Alchimist bist solltest du besser den Alchistein tragen der is um einiges besser

Versteh nicht so wirklich wo besser ist als Funken der Hoffnung =/

Gibts da nicht iwie aus Naxx/Obsi/Archa 10/25 auch bessere Trinkets?

Hallo
smile.gif

Ich werde mal versuchen dir ein bisschen unter die Arme zu greifen...

Skillung: Wie einer meiner Vorredner schon sagte opferst du eine grosse Portion Manaregeneration dadurch das du Woge des Lichts nicht mitskillst der dir ja nach einem kritischen Heilzauber erlauben kann eine kostenlose und sofort gewirkte Blitzheilung zu zaubern, welches natuerlich in Situationen wo es mal eng wird sehr nuetzlich sein kann, ausserdem sparst du dir Mana fuer eine Blitzheilung. Dieser Effekt kann auch von KdH und anderen Spruechen ausgeloest werden, also bei jedem KdH hab ich ne kostenlose Blitzheilung
smile.gif

Ein weiterer Punkt waere vielleicht, das du "Verbesserte Heilung" vielleicht reduzierst um Punkte zu gewinnen, die du dann in "Woge des Lichts" einbringen kannst. Hierbei stellt sich aber die Frage der Preferenz: Wenn du oft dem MT eine Grosse Heilung zukommen laesst, wuerde ich dir raten es mitzuskillen aber wenn du hauptsaechlich die Gruppe heilst (so wie ich), wuerde ich dir raten es wegzulassen.

"Machtvolle Heilung" ist, meiner Meinung nach, sehr wichtig da ich viel mit Blitzheilung arbeite und jegliche Erhoehung der Heilleistung dieses Zaubers sich fuer mich als essentiell erwiesen hat, weil sie einfach viel effizienter wird. Eine solche Skillung koennte in etwa so aussehen: Klick mich!. Natuerlich kommt bei fast allen dieser Punkte auf die persoenlichen Vorlieben und eine pauschal "beste skillung" gibt es wohl nicht
smile.gif

Glyphen: Was mir besonders aufgefallen ist, ist das du nicht die Glyphe "Blitzheilung" benutzt, welches bei haeufiger Anwendung einen grossen Einfluss auf deinen Manahaushalt haben kann.

Spielweise: Also bei Hodir mache ich es so das ich eigtl immer Gebet der Besserung am laufen habe, da es bei ihm so schoen weiterspringt, wenn die AoE phase kommt caste ich GdH auf jede der beiden Gruppen und bei Bedarf caste ich noch nen KdH auf die Gruppe. Zwischendrin heile ich mit Blitzheilung und stocke damit den Gluecksfall auf um das erste GdH schnell reinzubringen.

Trinket: Wenn du das Trinket haben willst, was den besten manareg ausschuettet, solltest du dir das Kartenset Grandeur holen
smile.gif

Sodala, das war's erstmal von meiner Seite, hoffe ich konnte dir helfen und ich wuensche dir Alles Gute fuer Hodir, packst du schon
smile.gif

MfG Kharma

Bitte was? Das ist meiner Meinung nach eins der besten Trinkets, die es zur Zeit gibt. Wie kommst du darauf, dass es nutzlos ist? Meditation basiert auf wille-basierten Manareg, genau so wie Helige Konzentration. Klar spielt Int in dieser Formel auch eine Rolle aber das Trinket als "absolut nutzlos" abzustempeln ist da doch etwas hart. Außerdem bringt Wille als Holy noch Zaubermacht.

Und der Anlegen-Effekt hat es in sich. Die verringerten Manakosten hören sich im ersten Moment wenig an aber auf Dauer macht sich das ganz schön bemerkbar im Durchhaltevermögen. Und das ist gerade bei Kämpfen wie Hodir absolut emfehlenswert
wink.gif

Danke schonmal für eure Antworten =)

Bin jetzt erstmal hauptsächlich auf Int gegangen.
Hab mir auch die Sachen vernünftig verzaubern lassen und bin grade am farmen fürs Adligenset da ich die Leute lieber direkt voll sehe als dass die mit dem Effekt vom Talisman noch vollticken.

Hab auch jetzt Heilige Reichweite gegen Woge des Lichts getauscht und werd das um 8 im 25er mal testen =)

Danke
Sâlva

Funken der Hoffnung ist eines der besten Trinkets meiner Meinung nach. 42 Mana für jeden Zauberspruch weniger - rechne dir einmal aus, wie viel MP5 das über einen Kampf ausmacht, bei dem du 100 Mal oder mehr castest. Ich hätte da auch lieber etwas anderes als Willenskraft drauf gehabt, aber trotzdem ist das eines meiner Stammtrinkets.

Ich bin ebenfalls ein überzeugter Nichtverwender von Woge des Lichts. Die dadurch gewonnene Manareg ist lächerlich niedrig und es geht ein Global Cooldown für die geringstmögliche Heilung dahin. Außerdem ist es ein zufallsabhängiger Skill, und so etwas ist für einen Heiler selten ein großer Gewinn.

Zu Hodir: Es kommt wie immer nicht nur auf die Heiler an, sondern auf die gesamte Gruppe. Wenn die sich nicht oder zu wenig bewegen, nicht beim Lagerfeuer stehen und der Debuff hochstackt, dann ist das irgendwann einmal nicht mehr gegenzuheilen.

Zu Hodir: Es kommt wie immer nicht nur auf die Heiler an, sondern auf die gesamte Gruppe. Wenn die sich nicht oder zu wenig bewegen, nicht beim Lagerfeuer stehen und der Debuff hochstackt, dann ist das irgendwann einmal nicht mehr gegenzuheilen.

ein guter Ratschlag ist, dass sich dieser Debuff nicht so verhält wie der ähnliche im Nexus. Wenn man im Nexus eine Bewegungstaste auch nur antippt ist man den Debuff dort schon los.

Das recht bei Hodir aber bei weitem nicht. Hier muss man min. 1 kompletten Schritt machen um EINEN einzigen Stack des Debuffs zu entfernen. Häufig reicht selbst das aber nicht aus.

Desshalb empfehle ich dringend um auf Nummer sicher zu gehen zu springen um den Debuff zu entfernen, was im Nexus natürlich Zeitverschwendung wäre ist bei Hodir wirklich sicherer.

Also im 10er schaffst das auch Solo bestimmt, ich vertrau dir!^^

Okay, nur du heilst den Raid...mehr brauch man quasi nicht. Den Rest-Raidschaden fängt
der Schamane ab. Du wartest einfach solange bis der AE-Schaden kommt, stellst dich in eine
Säule und hau PoH gut raus. Immer schön bei 20% pro Gruppe den Cast starten,
wenn der Schaden vorbei ist, lehn dich wieder zurück und regge Mana.

Mittel dafür hat man ja wirklich genug als Priester. Also, nachdem
1. solltest du nichts machen und OOC das Mana reggen.
2. dann die Hymne
3. Geist
4. wieder OOC

Das sollte schon ausreichen, aber ich glaube bei deinem Gear geht es,
wenn du erstmal 2x OOC Manaregst. Wie sieht der Support denn aus?

Also, jeder Schaden der vorher massiv reinkommt ist ein Fehler
der Spieler. Wenn die Welchen bekommen sollten, dann wäre
es cool, wenn die richtung Meele laufen.
Gehen wir davon aus, dass der Schamane die Meele über ChainHeal
auf Tank heilt (was sehr sinnig ist), dann sollte CH auf den Springen
der gerade Schaden genommen hat. Du brauchst dich also nicht um
ihn kümmern, das geht von allein bzw. Gebet der Besserung fischt
ihn schon nebenher raus.

kA habe keine WWS Werte da, nur vom 25er Hardmode die
helfen hier nicht, aber es reicht vollkommen aus wenn du
nur beim AE Schaden über die Säule heilst, dann sind
genug HpS schon drin und spielst eine wichtige Rolle!

So gestern im 25er kam ich mit meinem Mana ganz gut zurecht, aber waren ja nur die Anfangsbosse da es total gelaggt hat und man nicht wirklich wsa machen konnte.. waren also nicht bei Hodir.

Mal sehen wies heute im 10er bei Hodir läuft.

Danke erstmal für alle eure Tips =)

Die Aussage kann ich nicht recht nachvollziehen...

100 Wille vom Trinket sind doch vollkommen okay, solange der Holy auf dem restlichen Equip bereits Werte von ~ 1050 Int hat.

Die 42 gesparten Mana pro Cast machen wenn man am GCD castet auch verdammt viel Manareg aus.

Ich wüsste keinen Grund warum nen Holy das Teil nicht anlegen sollte.

Die Aussage kann ich nicht recht nachvollziehen...

100 Wille vom Trinket sind doch vollkommen okay, solange der Holy auf dem restlichen Equip bereits Werte von ~ 1050 Int hat.

Die 42 gesparten Mana pro Cast machen wenn man am GCD castet auch verdammt viel Manareg aus.

Ich wüsste keinen Grund warum nen Holy das Teil nicht anlegen sollte.

Korrekt, es ist bis wahrscheinlich Algalon 25er das mit das beste Trinket was zur Aufwahl steht.

Ich switche bei Hodir immer von Shadow (mainskillung) auf Holy - das equipt ist ganz gut, geht aber auch besser - und habe eigentlich keine Probleme mit dem Mana.
Ich lass halt immer GdB laufen und sonst nutz ich fast nur KdH und GdH als Gruppenheiler - in eurem Fall wird der Diszi ja Tankheal machen denke ich.
Aber eigentlich muss man auch nicht durchweg casten, nur zu bestimmten Momenten kommt halt viel. Aber wenn die HP so bei 95-90% liegt dann muss da nicht sofort geheilt werden - muss man halt bissel Gefühl für bekommen.

Funken der Hoffnung ist eines der besten Trinkets meiner Meinung nach. 42 Mana für jeden Zauberspruch weniger - rechne dir einmal aus, wie viel MP5 das über einen Kampf ausmacht, bei dem du 100 Mal oder mehr castest. Ich hätte da auch lieber etwas anderes als Willenskraft drauf gehabt, aber trotzdem ist das eines meiner Stammtrinkets.

Ich bin ebenfalls ein überzeugter Nichtverwender von Woge des Lichts. Die dadurch gewonnene Manareg ist lächerlich niedrig und es geht ein Global Cooldown für die geringstmögliche Heilung dahin. Außerdem ist es ein zufallsabhängiger Skill, und so etwas ist für einen Heiler selten ein großer Gewinn.

Ich find das Trinket müll, es bringt bei einer minimalen castzeit von 1,5sec 56mp5 [(42mana/3)*2]
100 Wille bringen nach deinem eigenem Guide 52,9mp5 und somit brauch Heilige konzentratzion nur proccen und das 100wille Adeligentrinket ist besser.

Ausserhalb der FSR innerhalb steht man mit 26,4MP5 da, was aber wie gesagt durch vieles angehoben werden kann die -42mana bleiben immer gleich. Was das Trinket meiner meinung nach zur übergangslösung macht

Wobei ich noch die Standart Buffs wie Kings weggelassen habe die das Trinket noch weiter verschlechtern.
Und wenn man zwischendurch längere Casts hat wie GH oder GdH wird es noch uneffektiver so das es ohne Heilige konzentrations procs schlechter ist.

Zurück