Frage und Probleme mit Diszi Priest

Nodreams

NPC
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöschen zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.

Also, ich spiele seit etwas über 2 Jahren WOW und immer schon einen Priester. Anfangs zum Lvln war ich auf shadow geskillt und eigentlich ganz glücklich.Dann wurde ich in eine Raidgilde aufgenommen und habe dadurch auf Holy umgeskillt, da wir in der Gilde heiler mangel hatten.Fand ich auch total klasse und bin somit ein reiner Vollzeit heiler geworden.War auch alles toll.Aber in der letzten Zeit, besonders in ICC und Pdok ist es passiert, das ich nicht mehr mit meiner eigenen Healleistung zufrieden war und beschlossen habe, umzuspeccehn auf diszi.Tja und nun bin ich ein reiner diszi priest, habe als dualspecc noch shadow, aber das ist jetzt hier mal egal.

Jetzt zu meinem Problem:

Gestern war ich mal wieder in einem ICC raid unterwegs und ich sollte den Boss dreamwalker mit einem pala zusammen hoch heilen.Das ging sowas von schiff, das könnt ihr euch nicht vorstellen.Da fiehlen echt schlimme beschimpfungen mir gegenüber, das könnt ihr euch nicht vorstellen.Meine Heilung wäre schlecht, da müßte mehr kommen usw.Allein im recount im Healmeter stand ich schon an letzter stelle. Zwar habe ich schon im Vorfeld viele disskussionen führen müßen mit möchtegern wisser, das ein priester besonders auf diszi, meistens für den absorb zuständig ist und ein guter tank healer ect. aber gestern war ich echt etwas überfordert.

Wie kann ich als diszi priest meine heilung effektiver machen??

Langsam bin ich echt überfordert, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Normalerweiße schilde ich immer den ganzen raid, knalle auf den tank bei beadrf mal eben schmerzunterdrückung drauf und heile mit sühne.Die restlichen Gruppenmitglieder entweder mit blitzheilung oder bei bedarf auch mal mit der gr0ßen heilung.Aber nie kommt genug heilung. Meine hps beträgt manchmal so um die 1800. und das ist lachhaft, da müßte doch mehr kommen, oder??

Oder sehe ich es falsch, weil ich lange einfach nur holy gespielt habe und da die hps immer wichtig war.

Habt ihr da ein tipp für mich??

Eventuell ne gute rotation??

Oder worauf ich achten muß??

Vielleicht ist ja auch meine skillung falsch, könnt ihr mal drüber schauen??

Hier mal mein link.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kil%27jaeden&cn=Nodreams

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Nodreams
 
Ist schon alles so in ordnung. Diszi's vermeiden schaden statt dagegen zu heilen. Schilde sind das wichtigste was du hast aber das macht den Diszi auch zum schlechtesten Heiler bei Dreamworker.
 
Moin,

ich spiel selber Diszi (aus Leidenschaft), daher kurz zu Priesterheilskillungen.

Holy = viel Gruppenheal, hohe Heilleistung (Zaubermacht)
Diszi = viel Singleheal, geringere Heilleistung, hohe Schadensvermeidungfähigkeiten

Fazit:

Als Holy ist z.B. Dreamwalker toll, weil Du viel Volumen raushauen kannst.
Als Diszi (selber probiert und dann nach 3 Wipes bei Enrage umgeloggt, danach 1st Try) vermeidest Du bei Dreamwalker nix. Und Deine Heilzauber hauen nicht so viel rein. Dir fällt Schild weg, Dir fällt Gebet weg - beide Skillungen - (Dreamwalker kriegt keinen Dmg), Dir fällt Schmerzunterdrückung etc weg.

Daher ist Diszi als Dreamwalkerheiler suboptimal. Da müssen Heiler her, die dicke HPS bringen können, da gehört der Diszi nur nicht dazu.
 
Auch Dreamwalker als Diszi probiert, bisherige Ergebnisse etwa:
Diszi magere ~10k über den Kampf bis Wipe.
Holy 23k bei "Kill".

Wie schon gesagt: Diszi ist der denkbar schlechteste Heiler für Valithria.

Aber was ganz anderes:
1. teilt dich der Raidlead ein als Valithria Heiler. Das ist mal sowas von Fail als Raidleiter.
2. kommen da Beschimpfungen im gildeninternen Raid?
blink.gif
Du solltest dringenst den Raid/die Gilde wechseln.
 
aha, das klingt schonmal gut und ich dachte, ich wäre nun endlich zu blöd dazu einen priester zu spielen:
smile.gif
)

und meine skillung ist so auch ok??

dann werde ich mal unserem Raidleader in den hintern treten und ihm mal deutlisch sagen, das bei dreamwalker absolut ein diszi fehl am platze ist.

Also arbeitet ihr als diszi auch immer hauptsächlich nur mit den schildern und heilen tut ihr auch nur die tanks mit sühne??oder heilt ihr auch den raid mit, so zwischendurch??

Danke schonmal an alle für eure Infos:
smile.gif
)

das beruhigt mich schon sehr enorm:
smile.gif
)

LG Nodreams
 
Den Diszi spiel ich eigentlich nur als Single-Target Heiler. Schilder werden im Raid verteilt, wenn ich Zeit dazu habe.
Für den Raidheal hab ich Holy als Secondskillung, und meines Erachtens nach ist der Holy auch deutlich besser dafür geeignet.

Gibt auch Sonderaufgaben für Diszis als "Raidheiler", was aber eher selten vorkommt. Zum Beispiel Raid shielden bei Arthas im 25er, um das Befallen leichter gegenheilen zu können. Ist aber wie gesagt die Ausnahme.
 
 Also, wer einen Diszi als Gruppenheiler abstellt und sich selbst Raidleiter nennt, sollte besser nie wieder einen Raid aufmachen. 

Als Diszi wirst du - außer bei krassen Ausrüstungsunterschieden - immer meilenweit hinter den Gruppenheilern stehen und meistens auch hinter den Tankheilern... Palas mit ihrer Flamme haben da ja easymode.
wink.gif


Ich musste bei meinem 25er Raid für den Traumwandler auch als Shadow mit. Der Diszi ist da einfach nicht gut einzusetzen. Dagegen bei Saurfang oder auch Fauldarm eine echte Hilfe. Bin sehr zufrieden damit, habe echt keine Lust einen Hotter zu spielen. Hoffe nur, dass der Diszi mit Cata so bleiben wird. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt einige situationen in icc (auch 25 hm), wo man einen diszi sinnvoll zum raidheilen einteilen kann, also schilde + pom + poh
 
es gibt einige situationen in icc (auch 25 hm), wo man einen diszi sinnvoll zum raidheilen einteilen kann, also schilde + pom + poh
Mache ich immer oO
traumwandler als Disc draußen geht auch vorallem im 25er im 10er kann stressig werden
 
Mache ich immer oO
traumwandler als Disc draußen geht auch vorallem im 25er im 10er kann stressig werden




Also im 10er hab ich draußen mit einem Druiden geheilt und reingeschickt wurde ein Pala. Ich bin bei dem Kampf halb eingeschlafen... fand ich sehr einfach. Im 25er wars irgendwie schon schwieriger. Zumal ich da eh auf Shadow gegangen bin.
 
Naja ich war 10er alleine draussen^^
 
warum?
wir heilen im 25er hm draußen mit holypriest diszipriest restodruid.

Ja draussen, aber es geht ja um den Drachenheal. Bei dem der Raidleader des TE etwas auszusetzen hat. Wir selbst haben auch immer einen Diszi draussen aber "niemals" auf dem Drachen. Und im 10ner sollte man ruhig eine 2nd Holy skillung dabei haben.Wenn mans kann gehts aber auch als Diszi.
Nur halt der Drache selbst naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein kommentar weiter oben bezog sich auf

Also, wer einen Diszi als Gruppenheiler abstellt und sich selbst Raidleiter nennt, sollte besser nie wieder einen Raid aufmachen.

dass ein diszi (oder priester generell) als drachenheiler das schlechteste, was man kriegen kann, ist, sollte ja klar sein (man nehme einen paladin, also retri oder prot, der auf jedem slot nen item mit spellpower hat, kann auch naxx 10er sein, lasse ihn holy speccen und er wird _jeden_ priest in den singletarget-hps vernichten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja diszis können bei ae bossen schon ziemlich gute grpheiler sein, und wenn der tank nicht viel schaden bekommt kann man immer in der gruppe mitheilen stattsich zu langweilen =) siehe pdok feuer beim ersten boss da ist n diszi ziemlich klasse als gruppenheiler, und die hps muss auch nicht low sein ( zusätzlich zu den schilden erneuerung hotten, üben gezielt gebet zu setzen, da kann einiges zusammenkommen). nen diszi bei valithria hatten wir nu noch nich, aber wenn ich hier den erfahrungsbericht lese 10k hps über den debuff, dann sollte das schon reichen, im 10er fahren das unsre drachenheiler im schnitt immer und es passt, und da wir hier vom 10er reden =)
 
also als Holy sind 20k Hps locker drin als Drachenheiler
 
Bei meinem Raid (25er) machen wir es so: Ich (Diszi-Priest) und ein Heil-Schami bleiben draußen. Rest geht rein. 

Bin auch der Meinung, das wenn dein Raidleiter dich reinschickt obwohl das schwachsinn is und dich dann anmeckert, bist du nicht schuld daran! 

Im 10er war ich sogar allein draußen, als Diszi und habs locker geschafft alle zu heilen.
 
Zurück