Der "Rift-Laber-Thread"

painschkes

Raid-Boss
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Naja..erzählt doch einfach mal :

- Welche Klasse(n) spielt ihr?

- Habt ihr irgendwas besonderes erlebt / bekommen?

- Habt ihr irgendwelche Fragen?

--------------

Es soll halt einfach ein "Laberthread" werden - so wie in den Klassenforen bei WoW - falls ihr versteht was ich meine :o

--------------

Ja..ich weiss es ist noch eine Beta - trotzdem kann man doch ein wenig quatschen.

Guten Tag,

also ich spiel einen Skeptiker Schurken (Waldhüter/Nachtklinge/Barde). Besonderes erlebt hab ich net aber ich hab ne Frage. Und zwar oben links unterm Charakterbildchen sind so drei Steine abgebildet und da steht was von die haben 3/3 sounso (ka wie die heißen), was sind dat für Dinger und wofür brauch ich die?

mfg

Dann fang ich mal an:

Wollte heute in die Tiefenschlagmine gehen. 2 Stunden hat's gedauert bis endlich die Gruppe voll war. Das Problem ist, dass ein Tank gefehlt hatte. Unter Sozial habe ich dann mal die Suche angeschmissen und gesehen, dass es in der Zeit nur 2 Krieger auf dem geeigneten Level gab für die Instanz. Da frage ich mich nun: Warum sind die Krieger so unbeliebt? Und wie sieht es eigentlich mit der Heilersituation aus? Ich bin selber einer, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Und es scheint mir so, dass in den höheren Leveln auch kaum noch nach Leuten für Instanzen gesucht wird. Oder kommt es mir nur so vor?

@Giwopti: Das frage ich mich auch schon seit der zweiten Beta.

Edit: Das habe ich herausgefunden

Entstehung: die Planar Charges läd man NUR durch schliessen von Rissen auf

Nutzung: diese kann man benutzen um zB. folgende Fertigkeiten zu benutzen
a) Wardstones verbessern (Fertigkeit gibts beim Ebenenhändler für 50 Quellsteine) Bless Wardstone - die Hand
b) Hilfstrupps rufen, die bei feindl. Wardstones helfen (Fertigkeit gibts beim Ebenenhändler für 50 Quellsteine) Bless Wardstone - dieses Schräge Fackelsymbol
c) Ancient Wardstones aktivieren (Fertigkeit gibts per kurze Quest am Eingang von Scarlet Gorge)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann laber ich einfach mal etwas mit. So wie ich das sehe, wird es zum Release am meisten Schurken geben, gefolgt von Klerikern und dann Krieger und Magier. Das ganze ist relativ leicht zu erklären. Normalerweise sollte es am meisten DD's in Form von Schurken und Magier geben. Da der Magier aber seit drei Betas in fast allen Kombinationen schwächer und schwächer gemacht wurde, sodass er jetzt sehr schwer spielbar ist, weichen viele Leute auf Schurken aus. Heiler scheint es genug zu geben, zumindest hatte ich nie ein Problem einen zu finden. Krieger kann ich nicht einschätzen. Meine Gilde beheimatet einige willige Tanks und somit war die Suche nach ihnen immer relativ kurz. Aber da es in jedem MMO einen akuten Tankmangel gibt, wird es in Rift wohl auch nicht anders sein.

Also ich Spiele zur Zeit einen Mage. ich finde überhaubt nicht das er schwach ist. Man kann locker mit dem Pet 2,3 Mobs zusammen ziehen und wech Bomben. Macht schon spaß

ich habe mal kurzfristig einen Krieger probiert , spielte sich auch ziemlich easy. ich fand nur die Kampfanimationen nicht besonders anspruchsvoll

Ich spiel grad ne Zwergen-Klerikerin - vorhin Level 21 gewordene (hab mit der Beta nochmal neu angefangen) - ist Schildwache,Bewahrer,Reiniger(heisst der so?) - also "Full Healer" - die "Klasse" spiel ich im "richtigen Spiel" auch - gefällt mir sehr gut.

Ahja..genau :|

Hatte vorhin auch nen episches Pet bei einem Invasions/Riss-Bossfight bekommen :|

Sagt mal..wo werden bei euch Screenshots gespeichert? In meinem Screenshot ordner sind keine :-(

Vielleicht kommen die ja in den Cache so wie beim Drücken der Drucken-Taste. Wissen tu ich's aber nicht

Hab ich schon probiert - in Paint (o.ä) sind die Dinger schwarz :|

Also ich Spiele zur Zeit einen Mage. ich finde überhaubt nicht das er schwach ist. Man kann locker mit dem Pet 2,3 Mobs zusammen ziehen und wech Bomben. Macht schon spaß

ich habe mal kurzfristig einen Krieger probiert , spielte sich auch ziemlich easy. ich fand nur die Kampfanimationen nicht besonders anspruchsvoll

Ich rede auch vom Vergleich. Der Schurke ist im moment stärker. Nicht das mich das stören würde, ich spiele meinen Sturmrufer gerne, nur gibt es einfach viele Leute die auf den Schaden schauen und nicht auf die Klasse. Oder um es anders zu formulieren, umso mehr Schaden, umso mehr Spaß haben diese Menschen. Von daher wird es mehr schurken als Magier zum Start geben.

Soweit spricht nichts dagegen, hier einen Small Talk Thread zu führen. Bitte aber postet keine Beiträge, die in einem eigenen Thema besser aufgehoben wären. Und reportet bitte Jene, die dieser Bitte nicht nachkommen.

Also ich hab nen Krieger (Rissklinge, Champion, Beastmaster) und bin sehr zufrieden. Hab mir dür die Rissmarken schon par sehr gute blaue Items geholt und es geht gut ab^^ Spielt sich auch sehr lustig, da man dank hauptgeskillter Rissklinge auch gut auf Range arbeiten kann (Debuffs auf den Gegner, Speere spammen und sich über die schönen Zahlen freuen, die rum fliegen^^), dazu halt noch sehr geile Nahkampfangriffe und ein Pet. Also mein Fazit zu Rift : Bis GW2 kommt wird es mein Spiel werden^^

Also ich werd mir einen Nekro mit Hexer und Beherrscher machen. Auf die zweite Rolle kommt dann etwas wo ich mehr bumm bumm machen und Zauber verschiesse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fang ich mal an:

Wollte heute in die Tiefenschlagmine gehen. 2 Stunden hat's gedauert bis endlich die Gruppe voll war. Das Problem ist, dass ein Tank gefehlt hatte. Unter Sozial habe ich dann mal die Suche angeschmissen und gesehen, dass es in der Zeit nur 2 Krieger auf dem geeigneten Level gab für die Instanz. Da frage ich mich nun: Warum sind die Krieger so unbeliebt? Und wie sieht es eigentlich mit der Heilersituation aus? Ich bin selber einer, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Und es scheint mir so, dass in den höheren Leveln auch kaum noch nach Leuten für Instanzen gesucht wird. Oder kommt es mir nur so vor?

@Giwopti: Das frage ich mich auch schon seit der zweiten Beta.

Edit: Das habe ich herausgefunden

Also ich fand das heute auf Immerwacht eigentlich ganz entspannt war zwar nur das Eisengrab aber wir hatten ein Schurken als Tank (mit deren Tankseele glaub Risspirscher) ein Kleri als Heiler, ich als Mage dabei, hab den Kleri noch gefragt willste es gemütlich oder Arbeit?. Er meinte gemütlich ich gut dann nehm ich den Chloromanten..

Keiner gestorben dem Heiler war nur glaube doch langweilig dann^^.

Und es war übrigens eine Randomgruppe also nicht gildenintern.

Ansonsten denke ich auch das Schurken am Anfang am meisten gespielt werden sind den Mages zumindestens die ersten 20 Lvl überlegen derzeit, dann gehts mit den Mages auch prima Mobs durchkloppen ohne Reggpausen auch mehrere auf einmal. (Man muß nur die richtigen Seelen kombinieren..)

Vielleicht dreht sich das ganze in den höheren Leveln auch wieder und die Magier sind dann besser.

Hab mich jetzt auf Plünderer/Paladin/x festgelegt.
Gestern durch Risse gelevelt bis Level 13, und krieg einfach nicht genug Teilchen, um die Embleme loszuwerden
Aber heute gibts die Waffe, und vielleicht noch einen Bogen wenn ich genug Teilchen zusammen bekomme.

Soweit ich es sehen kann tankt der Plünderer auch ganz gut, aber da bei Rissen auch höherlevelige mit auf die Elites nuken schwer einzuschätzen, ob es auch für gleichlevelige reichen wird. Aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher

Will nen Kantor haben, aber gibt leider kaum was vergleichbares in Rift. Der einzige der da in etwa rankommen könnte, wäre der Schamane, aber bei dem gefällt mir der Kampfstyle nicht, deswegen wird es sehr wahrscheinlich ein Inqui werden.

Zurück