Der "Rift-Laber-Thread"

Nennt sich "Headstart" - als Vorbesteller kann man dann schon vorher anfangen - das ist bei Rift dann Heute.

Preislich (wenn du monatlich bezahlst) genauso wie WoW - je mehr Monate du auswählst - desto kleiner wird der monatliche Preis (ich hoffe das hat man verstanden?) :o

Okay das war schon verständlich danke.

Also Headstart für die Leute die es Online gekauft haben also nur den key?

Wenn man das Spiel kauft hat man 1 Freimonat um es mal anzuspielen, wollt eigentlich dieses jahr auf Star Wars warten aber wenn Rift gut ist wieso soll man dann warten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALTER ich war auf Platz 10 dann flieg ich raus und jetzt..... bin ich wieder auf Platz 360!!!! wtf

Ich kam sehr schnell mit nur platz 4 in der warteschlange rein, aber was man vor questmobs warten muss ist echt hart. Gebiete sind auch schon von Riss-Gegner überrannt.

Wo ich gerade hier schrieb ist auch gleich das Spiel abgestürzt.^^

Ausgeloggt.
Schaue Montag wieder rein. So machts definitiv keinen Spaß In Ruhe ab Montag hinterherleveln, läuft ja nichts weg

Ich warte und warte und dann Warteschlange 36 JUHUU noch 6 minuten und dann...

FUCK MAN FALSCHEN SERVER GENOMMEN -.-

und wieder auf platz 900 -.- 7 stunden wartezeit WTF?

So Level 9 Kleriker, hat totalen Spaß gemacht. Der Server war ja mal total überlaufen, ein Glück konnte ich mich pünktlich um 19:00 einloggen. Dann noch viel Spaß allen beim Leveln.

hm warte 2 stunden auf connect trübkopf.. kurz vor ende flieg ich aus schlange und lande aufm franzosenserver..... ratet mal.. ich merkte es nicht und erstellte 30 minuten lang ein char und war froh das der name noch frei war... und dann sah ich den chat....

hm warte 2 stunden auf connect trübkopf.. kurz vor ende flieg ich aus schlange und lande aufm franzosenserver..... ratet mal.. ich merkte es nicht und erstellte 30 minuten lang ein char und war froh das der name noch frei war... und dann sah ich den chat....

You made my Day :-)

Das fand ich jetzt mal wirklich lustig geschrieben:-) Tut mir trotzdem leid für dich

Mein 1. Rift Tag ist vorüber und er war sehr cool und spannend!

Es war auf Akala sehr viel los - die 30 Minuten Wartezeit haben sich aber gelohnt! Stabile Server, schnelle Respawns, netter Umgang, interessante Rift-Events, übersichtliches Interface, super Gameplay, eine sehr schöne Charaktergestaltung, die man schon in der ersten Stunde spürt, eine schöne Endzeitgrafik (nicht so knallbunt wie WoW) und die ersten Level machen schon direkt richtig Spaß!

Ich habe mir zudem eine etwas ungewöhnlichere Seelen-Kombination zugelegt: Kabalist, Verstärker, Schildwache. Auf diese Weise spiele ich einen Zauberer, der auch mal ordentlich zulangen kann, wenn Gegner mir zu nahe kommen und wo ich nicht nach 2 Schlägen umkippe, zudem kann ich mich selbst heilen. Und auch im Gruppenspiel kann ich wenn Not am Mann ist die Gruppe (mit-)heilen.

Wenn der weitere Content auch so positiv ist, hat WoW einen echten Konkurrenten zumindest bei den etwas reiferen Spielern gefunden.

Habe als Druide / Bewahrer / Läuterer gestartet. Also 1 DD und 2 Heilerseelen (Druide main). Denke ich bin ein Exot damit. Dmg werde ich wohl nicht viel machen, aber sehr viel Aushalten dank 2 Schilden, ettlichen Hots und instant Heals.

Nicht zu vergessen die Frisuren-Fee.

Meines Wissens ist die Startzone instanziert. D.h eine gewisse Anzahl an Spielern in eine Zone, die nächsten kriegen eine neue Instanz. Nach dem Startgebiet wurde es um einiges voller. Probleme hatte ich aber trotzdem keine.

Spiele auf Wächterseite (PVP Server). Das Wort WoW habe ich bisher bei 4 Stunden Spielzeit genau 19 mal gelesen. Geht also noch^^

Hab grad vor'm Neustart noch Level 12 gemacht - schon gewundert wieso Lari nicht on ist - gleich geaddet vorhin

Aber immerhin hab ich Kizna "getroffen".

Hab als Schildwache,Bewahrer,Läuterer gelevelt - werd ich auch "morgen" wieder tun - macht aufjeden Fall - wie erwartet - Spaß :-)

Joa painschkes, siehe oben.
Bin kein Fan von Mob-Stealing, Rift-Zergs und so einem Auflauf Hab Level 7 gemacht, ausgeloggt und jetzt werd ich ab Montag wieder weitermachen
Wochenende komm ich ja leider nicht dazu :-/

Also dafür dass die Server nach weniger als 10 Sekunden rappelvoll waren, lief das Spiel unglaublich stabil.

Das war so ziemlich der softeste Headstart der MMO-Geschichte, auch wenn sich Warteschlangen bei dem Ansturm nicht vermeiden lassen.

Dickes Lob an Trion!

Also ich bin jetzt bei Level 23 angekommen und Rift hat es mir wirklich angetan. Ob PvP oder PvE, beides find ich im Moment echt gut durchdacht, zum Beispiel das man bei den Kriegsfronten pro getöteten Spieler Exp bekommt. Das Artefaktesammeln bereitet auch viel Spaß und die Riftsevents werden (noch nicht) langweilig. Es macht einfach spaß mit hunderten von Spielern Invasionen zurückzuschlagen oder große Rifts zu schließen. Hoffentlich patcht Trion das Spiel nicht tot, weil so wie es im Moment ist, ist es echt gut. Den Endcontent kann man ja noch nicht bewerten. Außerdem ist die Atmosphäre echt grandios.

Was ist euer Eindruck vom Spiel?

Also ich bin jetzt bei Level 23 angekommen und Rift hat es mir wirklich angetan. Ob PvP oder PvE, beides find ich im Moment echt gut durchdacht, zum Beispiel das man bei den Kriegsfronten pro getöteten Spieler Exp bekommt. Das Artefaktesammeln bereitet auch viel Spaß und die Riftsevents werden (noch nicht) langweilig. Es macht einfach spaß mit hunderten von Spielern Invasionen zurückzuschlagen oder große Rifts zu schließen. Hoffentlich patcht Trion das Spiel nicht tot, weil so wie es im Moment ist, ist es echt gut. Den Endcontent kann man ja noch nicht bewerten. Außerdem ist die Atmospähre echt grandios.

Was ist euer Eindruck vom Spiel?

Derselbe, das 2. Gebiet der Skeptiker ist ja mal echt genial, Trion schafft es unglaublich oft das ich mich hinstelle und einfach Screenshots mache.
Auch das craften macht hier erstmals Spaß, es geht irgendwie einfacher/billiger als in WoW und die Belohnung ist größer, das gecraftete ist in etwa auf Ininiveau!

Heut ein nettes Event mit meiner Gilde gehabt, sind nach Silberwald um die Wächter-Feen-Ini zu machen, die ja mal grandios designed ist. Ein Tipp für alle Wächter, weil wir uns auf diesem Wege zur Ini gekämpft haben: Ganz oben im Norden von Silberwald, wenn ihr auf diesen Hügeln lauft liegen etwa alle 10m ein Artefakt, ich hab dort innerhalb einer halben Stunde 23 Artefakte bekommen

...
Heut ein nettes Event mit meiner Gilde gehabt, sind nach Silberwald um die Wächter-Feen-Ini zu machen, die ja mal grandios designed ist. Ein Tipp für alle Wächter, weil wir uns auf diesem Wege zur Ini gekämpft haben: Ganz oben im Norden von Silberwald, wenn ihr auf diesen Hügeln lauft liegen etwa alle 10m ein Artefakt, ich hab dort innerhalb einer halben Stunde 23 Artefakte bekommen

Lol, wir haben heute "euer" Eisengrab besucht, sehr schöne Ini, gefällt mir deutlich besser als Feen-Ini^^
Ansonsten hat´s mir Rift auch echt angetan, ich spiel hier sogar gerne PvP, weil es mir auch als PvEler was bringt (Items und Erfahrung) und natürlich Spass macht.
Es ist einfach die Abwechslung, die mir sehr gut gefällt:
- entspanntes Questen
- hektische und chaotische Riftevents
- Schöne Inis
- gelungenes PvP

man hat kaum die Möglichkeit sich zu langweilen

Hab auch grad noch 23 gemacht - werd dann morgen weitermachen.

Spiele als "Full-Heiler" - lasse es also ganz in Ruhe angehen..RdF ist mMn. sehr schön als Einsteigerinstanz - Finstere Tiefen hab ich vorhin auch einmal gemacht - kannte ich aber schon aus der Beta - freu mich auf alles kommende.

Muss mich hier auch anschliessen -> Es macht einfach Spaß.

Gestern große Invasion Silberwald.
Als Full-Tank Level 10 hin, Schlachtzug angeschlossen und natürlich: einziger Krieger ;D

Heiler da? Check, dann ma Aggro-Schleuder anwerfen. Und joa, im Prinzip alles getankt, was da so brandete, nicht gestorben und am Ende der Invasion über zwei Embleme/eine blaue Hose gefreut.
Genau deswegen machts Spaß. Hin, und zusammen spielen <3

Ich frage mich ob es zu Rift eine Datenbank von buffed geben wird, mal sehen...

Ich frage mich ob es zu Rift eine Datenbank von buffed geben wird, mal sehen...

Ich denk die allgemeinen großen Communities werden derartig aufwändige Dinge erst starten, wenn sich mehr oder weniger deutlich zeigt, dass Rift erfolgreich ist. Sollte dies alles dann der Fall sein, ist es nur eine Frage der Zeit bis man wie von WoW gewohnt sämtliche Spielinhalte wie Items usw online irgendwo abrufen kann.

Zurück