Der "Rift-Laber-Thread"

hehe..ja das gefühl hab ich mir meinem schurken auch. vorallem wenn man grade so am mob umklopfen ist und plötzlich der respawn von hinten kommt
nein, es geht schon. mittlerweile bin ich lvl 27 waldläufer gespecct. freu mich wie depp auf meinen raptor den es bald gibt. second bin ich nahkämpfer, aber macht mir nicht soviel spass. 3 skillung muss ich mir noch kaufen, aber ich geize mit den platin

außerdem bin ich zähes leveln gewohnt..zu zeiten als ich noch grün hinter den ohren war und von mmorpgs keinen schimmer hatte, hab ich in wow nen krieger gezockt in der falschen annahme der würde schaden machen. (jedenfalls ist der bis lvl >20 in weißen sachen vom händler rumgelaufen)..aber auch später wurds nicht besser..hehe

wie ist das eigentlich mit dem ausgeruht bonus ? muss ich dazu auch wie in wow in der kneipe ausloggen oder gibts den generell ?
ich hab nicht schlecht gestaunt. ich hab mit ende des headstarts am 04. märz aufgehört zu zocken und gestern kam meine uk version nach nur ner woche lieferzeit auch schon an (zum glück, teilweise dauert das ja 3 wochen).. ich log mich also ein und zock fröhlich vor mich hin, aber ich hatte >3,5 level den erholt bonus. bzw hab ihn sogar noch. ich konnte von 24 auf jetzt 27 zocken und die markierung wie weit das noch geht mit dem erholt bonus ist schon noch beim 3/4 lvl von 27

wie ist das eigentlich mit dem ausgeruht bonus ? muss ich dazu auch wie in wow in der kneipe ausloggen oder gibts den generell ?

Den Ruhebonus bekommt man nur in Kneipen und in Meridian/Sanctum. Rift ist in bestimmten Punkte etwas 'Old-School' - Was ich persönlich nicht schlecht finde.

Jetzt wo du's sagst: Ich habe mich immer gewundert, warum ich als ausgeruht bin, wenn ich mich einlogg. Mir ist gerade zum ersten Mal bewusst geworden, dass ich mich irgendwie immer in Meridian auslogge.

So bin jetzt Level 48 und da ich überhaupt keine lust mehr aufs Questen habe werde ich wohl den Rest mit den Instanzen Kessel und Kluft machen, ich hoffe die geben viel EXP.

So bin jetzt Level 48 und da ich überhaupt keine lust mehr aufs Questen habe werde ich wohl den Rest mit den Instanzen Kessel und Kluft machen, ich hoffe die geben viel EXP.

geben sie, 70k pro run. Waren heut 3h drin. Haben alle von 48-50 gelevelt

Hab gestern aus nem Schatz ein Zweihänder mit +Block drauf gekriegt.. Hatte dann irgendwie im Hinterkopf das eine Seele mit 2H blocken konnte. War dem so oder hatte ich das doch woanders aufgeschnappt? :o

EDIT:
Ok habs gefunden. Der Beschützer kann ohne Schild blocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist das standartmäßige questen so langweilig oder warum? habs mir heute auch bestellt weil ich es in der beta so geil fand. jetzt bin ich endlich flüssig genug um über 40 euro nicht weiter nachdenken zu müssen und habe daher mal zugeschlagen
freu mich schon riesig auf mal was adneres als wow... oder doch das gleiche nur anders verpackt. wie auch immer ich find rift toll

a) nein aber nach ner zeit nervt mich persönlich das rumrennen .. ich lvl lieber durch inis und bg's
Seit heute ist es noch nerviger geworden. Vor Mobs fliehen ist ein 100% Todesurteil.
Da level ich auch lieber in inis :-/

Da isser ja *schieb*
Gibts nicht zu berichten?

Wir haben eine T3 Stamm ins Leben gerufen und fangen demnächst auf Brutwacht an zu raiden. Befürchte ja, dass der ein oder andere dann einiges an Kritik einstecken muss :-/

Den Ruhebonus bekommt man nur in Kneipen und in Meridian/Sanctum. Rift ist in bestimmten Punkte etwas 'Old-School' - Was ich persönlich nicht schlecht finde.

Allerdings sollte man darauf achten, dass man sich nicht in dem Abschnitt ausloggt, in denen die "Puppen" stehen, da gibt es keinen Ruhebonus. Ich habe nämlich den 20sek. Timer ignoriert und mich am nächsten Tag gewundert, warum ich nicht ausgeruht bin.

PS: Heute Heile ich mal die Feen Instanz mit meinem Kleriker-Twink, hoffe mir stirbt keiner

ist das standartmäßige questen so langweilig oder warum?

viele wollen halt einfach nur max. Level erreichen. Dieses Ziel steht oft über allem anderen.
Sich Questtexte durchlesen und auf die Geschichte eingehen ist daher meist nicht zielführend.
Es wird halt geschaut wo es die meisten xp/h gibt. Aber jeder soll so spielen wie er am meisten Spaß hat.

Ich spiel lieber das Spiel

Halli Hallo!

Ich habe gestern mit Rift angefangen. Ich habe jetzt einen Schami/"Behüter" LVL 6 (hab noch seeeeehr wenig Ahnung) ... Auf jeden Fall möchte ich mir einen Heiler bauen =) Ich wollte wissen, ob es eigentlich eine Art Dungeonfinder gibt?

Also ich habe zwar erst 1h hinter mir, aber kann jetzt schon sagen, dass mich Rift sehr begeistert.

lg
Schibbii

Nein einen Dungeonfinder gibt es nicht. Du suchst dir ne Gruppe für die Instanz (so ab level 15-17 ist die erste) per Chat, und reist dann selber dorthin.

Nein, einen Dungeonfinder gibt es nicht, und in der derartigen Form, wie du sie aus WoW kennst ist er auch nicht geplant.
Allerdings soll es bald einen Dungeon-Browser geben, ähnlich dem Schlachtzugs-Browser, den es vor ner Weile in WoW gab.
Also kein zusammenwürfeln von Spielern sondern für Gruppenleiter die Möglichkeit mit Hilfe des Interfaces zu sehen, wer noch in die Instanz will.

Das hört sich ja super an =)
Da hat man wenigstens noch Kontrolle mit wem man spielt

Also das Rift so kurz nach Start eine Garderobe einführt find ich arschgeil. Sowas gibts in EQ2 schon länger, ein Item anhaben, dessen Stats kriegen, aber ein anderes Itemmodell am Char sehen. Auf sowas wartet WoW bis heute noch und grade da hätt ichs mir gewünscht. Schön als Priester das hässliche T11 anhaben, aber nach außen das schönere T1 oder T5 tragen.

Kanns kaum abwarten bis das Live geht.

Zurück