Der RIFT-Topic (renamed und so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beta hab ich in Beta 5 und 6 gespielt. Was man dort gesehen hat gefällt bisher.
Was halt hindert: ich raide aktiv in WoW mit Bekannten aus der Umgebung, das werde ich auch weiterhin tun. Die Twinkerei hört halt auf.
Desweiteren die große Unbekannte Endgame in Rift. Aber wie du schon sagst: die 37€ tun mir nicht weh. Ich werde also wahrscheinlich zum Headstart doch wieder mitmachen, obwohl mir die vergangenen MMOs gezeigt haben, dass man es eigentlich lassen sollte

Wird übrigens ein Reaver-Tank, in Beta 5 und 6 gespielt und für gut befunden.

Die Runen unterscheiden sich nachdem bei welchem Händler man einkauft, und nicht nach Ländern.

Wird übrigens ein Reaver-Tank, in Beta 5 und 6 gespielt und für gut befunden.

Ich werd warscheinlich nen Kleri (richtung Schildwache,Bewahrer,X) - vllt sieht man sich ja mal ;-)

-----

@Schrottinator

Hast Recht - sorry..aufjeden Fall nach irgendwas unterteilt.

-----

@Hunter12345

Am besten von beiden - kannst das wichtige ja mit'm schwarzen Balken versehen.

Der Kleriker ist richtig geil, ich finds nur heftig, dass es dank dem Rächer mittlerweile auch Builds gibt, die Tanken können sollen. Wenn das so weiter geht, sind wir Kleriker bald Erzditos.

Ich habe momentan eine rießengroße Kriese! Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mit nem Krieger (Tank) oder nem Kleriker (Heiler) zum Headstart einsteigen soll. In den Betas habe ich immer meinen Kleriker gehabt, der hat mir auch viel Fun gemacht. Aber ich bin so neugierig auf den Krieger. Das ist nicht leicht zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja..ich hoffe mal das wird noch gefixt - denn..Heiler mit ein paar Damage-Skills ist mMn. in Ordnung - aber ein heilender Tank? Das wäre irgendwie..naja..nicht so pralle :|

Haha..so gehts mir auch - ich schwanke zwichen Kleri & Schurke - hat mir am besten gefallen - komischereweise find ich die Magier diesmal nicht so ansprechend (wobei das nur mein Geschmack ist).

Tank-Builds die ich kenne können nicht heilen und um ehrlich zu sein kann ich mir das höchstens fürs PvP oder Gruppenquests vorstellen. Schon allein das fehlen der Plattenrüstung ist für mich ein deutliches Indiz, dass es kaum klappt. Die Schilde und Einhandwaffen für Kleriker, die ich bis jetzt gesehen haben sind auch eher ungeeignet. Vielleicht als sowas wie ne letzte Hoffnug, wenn der Tank hops ging.

Da es den Pyromant gibt, weiß ich, dass ich auf jedenfall mindestens einen Twink haben werde...

Tank-Builds die ich kenne können nicht heilen und um ehrlich zu sein kann ich mir das höchstens fürs PvP oder Gruppenquests vorstellen. Schon allein das fehlen der Plattenrüstung ist für mich ein deutliches Indiz, dass es kaum klappt. Die Schilde und Einhandwaffen für Kleriker, die ich bis jetzt gesehen haben sind auch eher ungeeignet. Vielleicht als sowas wie ne letzte Hoffnug, wenn der Tank hops ging.

Ich denke auch das es darauf hinauslaufen wird - mMN. aber auch in Ordnung so.

Ich denke ich werd mit 'nem Kleri anfangen und dann einen Schurken als Twink spielen - Jap , so werd ich's machen.

/Entschlossen

Desweiteren die große Unbekannte Endgame in Rift.

so unbekannt das Endgame nicht ist:
- Level 50 Experten Modi der 10 Gruppen Instanzen mit zusätzlichen Bereichen und Bossen
- Raid Instanzen

Klar, ob die Qualität stimmt, darauf sind wir alle gespannt. Aber als Zielsetzung der Programmierer schaut das schon mal ganz gut aus, finde ich.

Hier gibts ein paar Details mehr (allerdings in englisch):
http://www.riftjunkies.com/2010/12/17/rifts-endgame-progression-and-raids-explained/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. So wie es aussieht sind meine Vorstellung so ziemlich genau getroffen. Was ich jetzt auch noch cool fände wäre, wennn es quasi Raidinstanzen innerhalb der Rifts gäbe, quasi mal auf die andere Seite schauen. Das wäre immerhin was für ein Addon. Mache ma so 2 Ebenen pro Addon wären das schonmal 3 Addons. Oder pro Ebene und die Erweiterung Telaras 1 Addon, dann wäre man bei 6 Stück und zum Schluss natürlich als finales Ziel Regulos. Zudem hätte man dann auch nicht nur eine rießengroße Spielwelt sondern noch 6 weitere Welten, die zwar nicht so groß sind (Ich denke da an ein Verhältnis von Scherbenwelt zu Azzeroth), aber dennoch verdammt viel Fläche. Außerdem fänd ich die Idee cool, wenn im Rahmen eines Rückschlages die Telaraner die Ebenen erobern, aber dass müssen die Designer entscheiden.

so unbekannt das Endgame nicht ist:
- Level 50 Experten Modi der 10 Gruppen Instanzen mit zusätzlichen Bereichen und Bossen
- Raid Instanzen

Klar, ob die Qualität stimmt, darauf sind wir alle gespannt. Aber als Zielsetzung der Programmierer schaut das schon mal ganz gut aus, finde ich.

Hier gibts ein paar Details mehr (allerdings in englisch):
http://www.riftjunki...aids-explained/

Zum Link:
Im Rift-Forum wurde bekannt gegeben, dass 10er Raids erst einmal gestrichen sind. Jedenfalls soll es nicht die Möglichkeit geben, Raid XY in einer 10er oder 20er Version zu spielen. Kann natürlich trotzdem noch 10er geben, das wären dann aber andere Inis.

Hast du mir jetzt einen Schrecken eingejagt. Hab eben gedacht dass es keine Raids geben wird. Aber offenbar wollen sie vorerst nur 20er Raids machen. Habs eben gefunden im offiziellen Forum.

Hab ich nichts dagegen. Grosse Raids sind mir schon seit jeher lieber als kleine.

Es wird ja auch 10er Raid Rifts geben. Da weiß ich zwar nicht wie das aussehen wird, aber es klingt nett.

Na, wenn man mal überlegt, das WAR noch eigenen Foren hier hat, obwohl es nun echt nicht mehr rosig aussieht ( Carroburg is ja nun quasi auch zu .. )
AoC .. gibts das überhaupt noch ?

Buffed könnte in den Foren mal echt schon Frühjahrsputz machen und ein RIFT Forum einrichten. Ich denke schon, das das Spiel schon so einiges an zulauf haben wird. Ich freu mich auf den 24. Mal gucken wie der Headstart so klappt ...

@ painschkes

der kleriker wird definitiv tanken können er kann in jede rolle schlüpfen.
der krieger wird schaden machen könne und tanken
der schurke wird schaden machen können und tanken
und der magier schaden machen und heilen

Mit welcher Seele kann er tanken? Dann kann ich mir das mal durchlesen.

das kann ich dir nich sagen stand nich dabei bei der klassenübersicht. vermuten würde ich die schildwache

Schildwache ist nen Heiler..also hast du das jetzt einfach nur so gesagt..?

Schildwache ist nen Heiler..also hast du das jetzt einfach nur so gesagt..?

ich habe jetzt zwar keinen kleriker gespielt, aber Flo Emmerich (Dargrimm) hat im podcast von glaub vor 2 wochen erwähnt das sein Kleriker auch als Tank mal kurz unterwegs war.

Hm..das wäre ja blöd.. - ich mein ich nehm schon die "Oberklasse" Kleriker und in eine Heilerrichtung zu gehen..wieso soll man mit dem dann auch noch tanken können? Komisch..naja..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück