Der RIFT-Topic (renamed und so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich binauf neue meinungen auch gespannt. will da jetzt auch nicht weiter öl ins feuer giessen, alle pro-argumente sind ja sowieso pauschalisiert falsch, nicht wahr boldar? =)
eine sache allerdings finde ich doch ein bisschen waghalsig: man kann nach 2/3 levelprozess KORREKTE und ENDGÜLTIGE aussagen bzgl. des endgames treffen? was denn das für eine kristallkugellogik.
kann mir doch kein mensch erzählen, dass ich bei wow mit lvl 35-45 in kloster, maraudon oder uldaman auch nur ne ahnung davon hätte wie das endgame mit lvl 60 in bwl oder aq40 aussieht? ich hab selten so einen schwachsinn gelesen.

keine korrekten und endgültigen aussagen, aber dennoch eine stimmige tendenz. GERADE WEIL man durch breit gefasste erfahrungen weiß, wie sich der unterschied von lowlevelinstanzen und highlevelinstanzen in wow und wow clones verhält, kann man das bei rift auch jetzt schon beurteilen. sicher ist das für jemand der nicht sonderlich viel erfahrung mit dem genre im allgemeinen hat schwer nachzuvollziehen. als jemand der seit 12 jahren exessiv online spielt, können ich und andere das aber sehr wohl.
 
keine korrekten und endgültigen aussagen, aber dennoch eine stimmige tendenz. GERADE WEIL man durch breit gefasste erfahrungen weiß, wie sich der unterschied von lowlevelinstanzen und highlevelinstanzen in wow und wow clones verhält, kann man das bei rift auch jetzt schon beurteilen. sicher ist das für jemand der nicht sonderlich viel erfahrung mit dem genre im allgemeinen hat schwer nachzuvollziehen. als jemand der seit 12 jahren exessiv online spielt, können ich und andere das aber sehr wohl.


Dürfte ich ein Wort in den Raum werfen? Wobei nein, sind ja drei.

Age of Conan.

Und hier jetzt bitte gut und nachvollziehbar argumentieren wie man anhand des vor drei Jahren verhunzten Startes feststellen konnte, dass es irgendwann ein klasse und unglaublich stimmiges MMO sein wird. Ah und wenn möglich bitte nicht von 12 Jahren Erfahrung sprechen. Denn Erfahrung ist noch lange kein Grund sich für Neues zu verschliesen und es direkt in eine Schublade einzusortieren. Psychologisch gesehen wird das als Alltagstheorie bezeichnet und hilft dem Menschen im Leben klar zu kommen. Allerdings für alles offen zu sein und sich eben nicht von schon gesehenen beinflussen zu lassen, das macht meiner Meinung nach den wirklich guten Tester aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfte ich ein Wort in den Raum werfen? Wobei nein, sind ja drei.

Age of Conan.

Und hier jetzt bitte gut und nachvollziehbar argumentieren wie man anhand des vor drei Jahren verhunzten Startes feststellen konnte, dass es irgendwann ein klasse und unglaublich stimmiges MMO sein wird.

http://www.trident-online.de/smf/Smileys/MrP/bruhaha.gif


also bist du der meinung, man könne rift erst beurteilen, wenn man drei jahre lang dafür bezahlt hat, obwohl es über die 3 jahre hinweg nichts taugt? die "argumente" der fanboys werden echt immer abstruser.^^

wenn ein spiel erst nach grob drei jahren brauchbar ist, dann ist es zum release SCHROTT. drei jahre... in der zeit entwickeln andere firmen komplette spiele.
 
@BoldarBlood: Eine Frage: Wenn ich Rift mag, bin ich dann ein Fanboy, ein Lemming, einer, der noch nie ein MMO gespielt hat oder ohne Geschmack?
 
http://www.trident-online.de/smf/Smileys/MrP/bruhaha.gif


also bist du der meinung, man könne rift erst beurteilen, wenn man drei jahre lang dafür bezahlt hat, obwohl es über die 3 jahre hinweg nichts taugt? die "argumente" der fanboys werden echt immer abstruser.^^

wenn ein spiel erst nach grob drei jahren brauchbar ist, dann ist es zum release SCHROTT. drei jahre... in der zeit entwickeln andere firmen komplette spiele.


Erstens beziehe ich die drei Jahre auf den Release und nicht auf die Zeit die gebraucht wurde um das Spiel brauchbar zu machen. Das war knapp ein Jahr. Zweitens mich als Fanboy zu beschimpfen ist so ungefähr das lustigste was ihr hier in den letzten paar Wochen gelesen habe. Weil ich also ein Spiel teste und es momentan gegenüber deiner negativen Meinung als gut empfinde, bin ich also ein Fanboy? Anders gesagt, alle Autoren und Redakteure von Spielzeitschrieften, die bisher Rift als gutes Spiel anerkannt haben aufgrund vom dem was sie gesehen haben und nicht aufgrund von dem was vieleicht sein könnte sind alles Fanboys? So funktioniert guter Redaktionismus leider nicht. Das was du hier schreibst ist maximal Bild-Niveau und die darf sich aufgrund des Lügengehaltes in ihrem Schmierblatt nicht mal mehr Zeitung nennen. Drittens habe ich selber keine drei Jahre Age of Conan gespielt. Solltest du allerdings meinen Beitrag gelesen und verstanden haben, so müsste dir aufgefallen sein, dass ich damit nur eines deiner Argumente entkräftet habe. Denn entgegen aller Erwartungen hat es AoC zurück ins Leben geschaft. Aber das dürfte dir als Spielkenner natürlich von Anfang an kein Geheimnis gewessen sein, denn MMO ist ja MMO und man sieht direkt in den ersten zehn Stunden anhand der Level 10 Schweine welche Strategie der Endboss im schwersten Raiddungeon benötigt.

Jup Gratulation BoldarBlood. Du hast es geschaft, dass ich einen Troll fütter. Passiert mir auch nicht oft
 
@BoldarBlood: Eine Frage: Wenn ich Rift mag, bin ich dann ein Fanboy, ein Lemming, einer, der noch nie ein MMO gespielt hat oder ohne Geschmack?
ich würde sagen, du bist dann einer der entweder noch nie ein mmog gespielt hat, oder einer der wenig erfahrung mit mmogs (von wow clones mal abgesehen) hat und daher das kurzfristig erlebte noch nicht so zu bewerten weiß, wie er es in 1-2 monaten nach release tun würde.

generell gesagt kann man derzeit exakt das gleiche mit rift erleben, wie kurz vom euro-release von aion. das spiel wurde hochgeredet, ohne das es dafür einen echten grund gab. wer sich im genre auskennt, wußte schon wie es enden würde und so ist es ja auch gekommen. gleiches gilt für rift. viel wind um nichts.
 
Erstens beziehe ich die drei Jahre auf den Release und nicht auf die Zeit die gebraucht wurde um das Spiel brauchbar zu machen. Das war knapp ein Jahr.
ende letzten jahres fing es an sich zu bessern. drei jahre kommen - wie erwähnt - also "grob geschätzt" hin.

Zweitens mich als Fanboy zu beschimpfen ist so ungefähr das lustigste was ihr hier in den letzten paar Wochen gelesen habe. Weil ich also ein Spiel teste und es momentan gegenüber deiner negativen Meinung als gut empfinde, bin ich also ein Fanboy?
da du deine meinung nicht mit echten argumenten (zb warum das spiel was taugt) belegen kannst.... ja.

Anders gesagt, alle Autoren und Redakteure von Spielzeitschrieften, die bisher Rift als gutes Spiel anerkannt haben aufgrund vom dem was sie gesehen haben und nicht aufgrund von dem was vieleicht sein könnte sind alles Fanboys?
spielezeitschriften finanzieren sich durch werbeanzeigen. bewerten sie spiele schlecht, bekommen sie vom publisher kein geld. so einfach ist das. es gab bis jetzt noch keinen einzigen brauchbaren test von deutschen spielemagazinen zu einem mmog. die ausländischen medien sind da ncoh extremer, da sie viel näher an die industrie gebunden sind. so wunderte die 100% wertung von gamespy zu warhammer damals keineswegs...

So funktioniert guter Redaktionismus leider nicht. Das was du hier schreibst ist maximal Bild-Niveau und die darf sich aufgrund des Lügengehaltes in ihrem Schmierblatt nicht mal mehr Zeitung nennen.
was ich schreibe ist meine meinung. eine meinung die im laufe der jahre bei sowas immer (!) richtig lag.

Drittens habe ich selber keine drei Jahre Age of Conan gespielt. Solltest du allerdings meinen Beitrag gelesen und verstanden haben, so müsste dir aufgefallen sein, dass ich damit nur eines deiner Argumente entkräftet habe. Denn entgegen aller Erwartungen hat es AoC zurück ins Leben geschaft.
entkräftet hast du damit gar nichts. nach 3 jahren konstantem fall, stiegen die zahlen ende 2010 erstmalig wieder auf 125k. das zeigt nur, das die entwickler es nach 3 jahren zusätzlicher entwicklungszeit endlich schafften, ein brauchbares spiel zu entwickeln. wenn du also rift angesichten seines extrem öden 08/15 designs 3 jahre davon laufende kunden profezeist, was letztendlich die einzig zulässige schlußfolgerung deines beispiels ist, dann ist das schon ein herbes eigentor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
time will show. entweder setz ich in 6 monaten ein qft unter deinen post, oder ein haha.

btw: wir haben ein unterforum bekommen. danke zam =)
 
time will show. entweder setz ich in 6 monaten ein qft unter deinen post, oder ein haha.

abgemacht! 6 monate! und ich bestehe darauf!

wobei ich glaube, das die erste server-zusammenlegung in etwa 9 monaten kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg ... BoldarBlood ist zurück. Wie haben wir ihn geliebt, damals in der closed Beta von Warhammer. Das Spiel hätte eine so grossartige Zukunft gehabt, hätte Mythic bloss auf ihn gehört.
 
omg ... BoldarBlood ist zurück. Wie haben wir ihn geliebt, damals in der closed Beta von Warhammer. Das Spiel hätte eine so grossartige Zukunft gehabt, hätte Mythic bloss auf ihn gehört.

hey, du mußt wenigstens zugeben, das ich einer der wenigen war, die den niedergang des spiels voraus gesagt hatten
 
omg ... BoldarBlood ist zurück. Wie haben wir ihn geliebt, damals in der closed Beta von Warhammer. Das Spiel hätte eine so grossartige Zukunft gehabt, hätte Mythic bloss auf ihn gehört.
Na damit bestätigst du doch nur das er eigentlich recht hat.
 
Es gibt kein richtig oder falsch bei sowas. Die einen wollen das Spiel so, die anderen wollen es anders haben. Ob es schlussendlich erfolgreicher geworden wäre, wenn man es anders gemacht hätte weiss niemand.
 
Wenn man jedes neue MMO schlecht macht, ist es nicht schwer mal einen Treffer zu erlangen.
Im übrigen hat er ja noch das Thema: "Rift will fail" eröffnet.
Womit er von mir den Troll des Monats Titel erlangt.

Ich weiß zwar nicht, was Du Dir davon versprichst, alles schlecht zu reden, aber ich finds traurig das es weiterhin User wie Dich gibt.
Es ist schwer etwas zu erschaffen, aber leicht alles mies zu machen.
Vor allem find ich es echt Banane Hypothesen über das fertige Spiel aufzustellen, da Du bisher nur Fragmente der Beta gespielt hast.

Aber wie gesagt, heute Abend startet wieder eine Beta und deutlich mehr User hier werden sich ein Bild machen können und dann wird es noch mal Feedback geben.
 
Im übrigen hat er ja noch das Thema: "Rift will fail" eröffnet.
ich hatte nur nicht gesehen, das dieser thread hier ebenfalls in dieses forum verschoben wurde

Aber wie gesagt, heute Abend startet wieder eine Beta und deutlich mehr User hier werden sich ein Bild machen können und dann wird es noch mal Feedback geben.
die vergangenen betas waren auch schon für die breite masse offen. jeder der einen aktuellen key eine promoaktion zur jeweiligen phase eingeben hatte, kam auch rein. für die nächste brauchte man dann wieder einen neuen key. dazu kommen dann noch die ganzen leute mit vip key und die tester, der kompletten version, die derzeit auf einem anderen server läuft. es gibt also ausreichend infoquellen aus der beta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist natürlich immer sehr einfach - wenn die argumente ausgehen, dann wird der andere als troll abgestempelt.
 
In Deinem Fall ist das sehr einfach. Ich verweise da nur auf Dein intelektuelles Glanzstück. Den "Rift will fail" Einzeiler-Thread. Da hab ich dann auch wirklich keine Argumente mehr. ^^
 
In Deinem Fall ist das sehr einfach. Ich verweise da nur auf Dein intelektuelles Glanzstück. Den "Rift will fail" Einzeiler-Thread. Da hab ich dann auch wirklich keine Argumente mehr. ^^

und dennoch habe ich es in diesem einzeiler geschafft, zwei argumente mehr für meine ansicht zu nennen als du hier.
 
So, ich erlaube mir mal jetzt ein erstes Feedback nach 2 Stunden Testspielzeit zu geben.
Die erste halbe Stunde empfand ich als alles andere als schön. Die Bewegung wirkte irgendwie langsam und für den Beginn, ging es mir ein Tick zu hektisch los.

Dann wurde das Spiel aber stetig besser. Bei der großen Auswahl der Klassen war ich praktisch erst mal erschlagen und fasziniert.
Für Spieler die gerne mit Klassen und Talentbäumen rumspielen, ist es ein Traum.

Generell ist überall was los. Man befindet sich egal wo man ist, in einer riesigen Schlacht.
Ich finde den Vergleich zu WoW absolut verkehrt. Ok, die Spielmechanik erinnert sehr stark an WoW. Ja selbst die Chatkürzel sind identisch.
Aber das Feeling an sich, geht eindeutig in Richtung DaoC und Warhammer Online!

Nach dem Tutorial kamen die ersten richtig guten Erfahrungen. Die Brücke und die Landschaft an sich, sieht klasse aus.
Die Rifts sind nett und sind praktisch identisch mit den Public Events bei WAR.
Die Eroberungsangriffe der Goblins empfand ich als genial. Schlecht war nur das Balancing. Ich war mit meinen Leuten Stufe 9. Der Weg zum nächsten Questgeber führte aber an Stufe 15 Mobs des Events vorbei, die einfach zu mächtig waren.
Wir fanden aber keine Quests mehr im Gebiet für Level 9. Was folgte war die Pflicht erst mal zu grinden oder mit der Masse der anderen Spieler sich an die heftigen Goblins zu wagen.

Nach 2 Stunden waren die Server dann aber auch schon wieder für ne halbe Stunde down.

Die Grafik konnte gefallen, riss mich bisher aber nicht vom Hocker mit wenigen Ausnahmen(die zerstörte Brücke war super).
Mit den Grafikeinstellungen auf Ultra ist Rift wirklich sehenswert was die Effekte angeht.

Ich und meine Lotro Sippe haben jedenfalls Bock auf mehr.
Vom Feeling war es für mich wie die spaßigen Anfangszonen bei WAR. Ich hoffe jedoch, daß es im Gegensatz zu WAR auch lustig bleibt.

Mal schauen, wies in den höheren Stufen wird und ob PvP Spass macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück