Der Schamane und seine Elementare

Drakhgard

Rare-Mob
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
3
Kommentare
200
Buffs erhalten
151
Guten Tag allerseits.

Ich habe im Moment einen Schamanen auf lv 55... er ist grade auf Eis gelegt, da ich nun erst einmal einen anderen Char hochspiele (als Abwechslung sozusagen).

Nun bin ich aber bald wieder am Schamanen interessiert und möchte ihn auf 80 spielen und dann noch einige Dinge solo probieren. Jetzt stellt sich meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit den beschwörbaren Elementaren gesammelt? Taugen sie etwas? Sind sie es wert, sie einzusetzen? Verbessern sie die Solofähigkeit?
 
der Erdele taugt schon was bei größeren Gruppequests alla 3 oder 4man. Man sollte ihn dann nur zwischen drin Heilen. Ich persönlich hab ihn aber erst öfters in Nordend gebraucht vorher nicht und auf Grund der hohen recharge sind beiden schon etwas unflexibel.
 
als ele oder resto ist das erdele 2 min ein zuverlässiger partner.
das feuerele lohnt atm eig nicht, da kann man auch einfach magma stellen
 
Die Eles sind ganz nett zum leveln. Sie waren im Raid schon zu BC recht... zweifelhaft im Nutzen. Nach Lvl 70 sind sie eigentlich komplett nutzlos, höchstens um Dir beim Leveln "auf der Flucht" die Mobs kurzfristig abzulenken taugen sie was.

Begründung: Sie wurden seit lvl 64 (Erdele) und 68 (Feuerele) nicht gebufft. In Nordend sind sie gnadenlos unterlegen.
Aber: mit Patch 3.1 skalieren die Dinger mit AP resp. Zaubermacht. Hoffentlich besser als die Spirit Wolves. Aber wenn es klappt, könnten sie es wieder Wert sein darüber nachzudenken.
 
sagen wir es so die eles sind durchaus zum questen ganz nett oder ummal kurzfristig die kontrolle zu erlangen, als bauern opfer. aber ansonsten sind se nicht mehr als spielzeuge
smile.gif
 
Zurück