Der Schamanenverbesserungsthread!

Ich habs in noch keinen einzigen Raid gebraucht. Aber ich hab nach FL aufgehört zu raiden. DS und 4.3 ist einfach so fad und einfach. Und der Raid und die Bosse so einfach und lieblos gestaltet...
Vielleicht würde ich es in heroischen Versionen der Raids brauchen. Aber im normalen Modus, hab ich es nciht einmal gebraucht. Als PvP Talent finde ich es spizze zusamemn auch mit der Glypher, da hat es mir schon oft geholfen. Aber ich habe es im PvE als ich es geskillt hatte, nie verwendet. Es war in WotLK DAS Talent, und unheimlich wichtig. Aber jetzt? Für mich ist es ein reines PvP Talent. Was willst denn im PvE machen? Sag mir ein Beispiel, wo es sooo wichtig ist, das man es skillen muss?

Yorsahj, Ultraxion, Deathwing (Spine und Madness), Zonozz, Morchok nuff said?
btw kannst dir mal mein Armory anschauen wir ich geskillt bin.
http://eu.battle.net...zerock/advanced
Die Schamanistische Wut Glyphe war nur für Hagara HC, da kommt normalerweise die Resi Glyphe rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

heute werde ich nach sehr langer zeit mal wieder raiden, es soll ds im 10ner sein... bevor es da aber loß geht würde ich mich noch über ein paar tipps zu meinem char freuen.

Mein Link

hab mir viele guides angeschaut, aber es kann ja immer noch sein das ich was fals habe oder einfach nur verbessern kann.

bin für alle tipps dankbar...

mfg

ps: was ist den nun eigendlich besser 1h + schild oder stab? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

heute werde ich nach sehr langer zeit mal wieder raiden, es soll ds im 10ner sein... bevor es da aber loß geht würde ich mich noch über ein paar tipps zu meinem char freuen.

Mein Link

hab mir viele guides angeschaut, aber es kann ja immer noch sein das ich was fals habe oder einfach nur verbessern kann.

bin für alle tipps dankbar...

mfg

ps: was ist den nun eigendlich besser 1h + schild oder stab? :-)
Kopf: Meta tauschen gegen +Int/+Crit, Manaprobleme sollte man eigentlich nicht haben, und wenn dann reißen die 2% es auch nicht raus.
1H+Schild ist m.E. besser, wegen +40Int auf Schild und mehr Flexibilität (2 Teile vs 1 Teil) beim Umschmieden.

Deine Umschmiederei habe ich jetzt nicht nachvollzogen, ich kenne aber das typische -hier +da, um auf optimale Werte zu kommen. Um dazu eine Gesamtübersicht zu bekommen, empfiehlt sich ein Blick auf askmrrobot.com, aber es scheint mir, dass dieses oder eine ähnliche Hilfe bereits in Anspruch genommen wurde.

[Und optisch: zieh den Gildenwappenrock aus, der passt ja nu gar nicht ]


Viel Spaß und viel Erfolg.
Der Masouk.
 
hi,

danke für den tipp wegen dem meta stein, den hab ich ganz vergessen...hatte mit dem heros ne zeit geheilt da fand ich den passend. danke für den link...allerdings verstehe ich kein wort :-)
was aber das umschmieden angeht... gibt es da nicht ein addon für was mir genau zeigt was ich wie ändern sollte um alles optimal zu haben?

danke und mfg
 
Hallo zusammen,

heute werde ich nach sehr langer zeit mal wieder raiden, es soll ds im 10ner sein... bevor es da aber loß geht würde ich mich noch über ein paar tipps zu meinem char freuen.

Mein Link

hab mir viele guides angeschaut, aber es kann ja immer noch sein das ich was fals habe oder einfach nur verbessern kann.

bin für alle tipps dankbar...

mfg

ps: was ist den nun eigendlich besser 1h + schild oder stab? :-)


Sieht prinzipiell schon ganz gut aus. Das was ich gefunden hab hat Masouk schon erwähnt. Ansonsten könntest du höchstens noch den int/wille Stein im Relikt auf pur Int ändern, dann sollte sich das mit deiner Trefferwertung näher an die 17% noch ranbewegen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Deine Glyphen, du hast das "Waffe der Flammenzunge" drin, pöser Schami!

Flammenschock da rein und in Drachenseele lohnt sich meist (ausser bei z.B. Ultraxion) die Glyphe "Entfesselter Blitzschlag" statt Blitzschlag. Gibt viele Bosse wo man wenigstens so tun muss als müsste man sich bewegen und da ist es schon praktisch im laufen die Blitzschläge raushauen zu können.

Skillung könnt ich dir noch Vorschlagen die Punkte aus Konvektion und Erdbeeben in Schutz der Natur zu packen, aber das ist halt immer ne Frage wie deine Heiler da im Raid sind. Wenn die sich eh langweilen ruhig so lassen ;-)



Addons gibts nicht viel zu sagen. Halt das übliche (DBM oder anderen Raidmod). Elementarist ist ganz praktisch als Ele, nen DMG-Meter macht Sinn um die Kämpfe später analysieren zu können. Und einer im Raid sollte eventuell ein spezielles Yor'Sah Addon haben (gibt da mehrere). Das brüllt dann den zu Killenden Blub in den Raid.
 
okay das mit den glyphen klingt logisch das werde ich dann nachher mal ändern wenn die server hoch fahren und den stein tausch ich dann auch aus :-)

besten dank euch :-)
 
hi,


was aber das umschmieden angeht... gibt es da nicht ein addon für was mir genau zeigt was ich wie ändern sollte um alles optimal zu haben?

danke und mfg


Reforgenator. http://www.curse.com/addons/wow/reforgenator


Aber nicht blind 1:1 übernehmen. Immer die eigene Spielweise/Raidsetup im Hinterkopf haben.
 
Hallo zusammen,

ich war letztens in Feuerlande mit meinem ele Schami und habe je nach boss 18-21k dps gemacht, was mir als zu wenig erscheint.

Auch durchs lesen einige guides wurde ich nicht schlauer deswegen hoffe ich ihr könnt mir einige tipps geben.

Armory : http://eu.battle.net...re/Linru/simple

Vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schulter vz fehlt..und reforgen is immer so ne sache..ich gehe mit dem 397 trinket (das mit haste) voll auf haste rating..mastery hab ich durch items "ausreichend" durch 2er set boni enorm viel..

ich komm damit zu recht fahre in ds je nach boss und aufgaben 23k als enhancer 36 xD
 
Huhu.

Dann biete ich meinen Schami mal zum Fraß an
Bin für alle Tipps dankbar (spiele den zur Zeit im 10er DS non hc) und hab auch gleich mal eine Frage: Das leidliche Thema Haste oder Mastery/Crit. Einige sagen Haste, einige ne Mischung aus Mastery und Crit. Kann mir einer Erfahrungswerte mitteilen, was wie wo? Ich weiß, muss jeder für sich selber entscheiden, würd halt gern nur vorher mal eure Erfahrungen wissen =)

Lin

PS: Schulter Sockel sind schon in der Tasche, werden nachher gleich reingetan: 2x 40 Int)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu.

Also mein kleine Ele Schamanin fängt so langsam an Ds 10 hc zu tryen und ich denke ich mache für mein Equip zu wenig Schaden als Referenz nehme ich mal Ultraxion. Bei Ultraxion fahre ich so 33k dps und ich denke mir das das zu wenig ist.

Also hoffe ich hier auf Hilfe und Tipps



http://eu.battle.net/wow/de/character/proudmoore/Linru/simple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Valnarr Ich habe diese Frage gestellt in der Hoffung hilfe zu bekommen und nicht um von dir einen dummen Kommentar zu hören das ich nicht schon seit 1/2 Jahr 8/8 hc down habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kronsforder: rücken hit in haste, hals hit in mastery, (du hast auf alle fälle zuviel hit) musst schaun wie da auf deine werte kommst .
blöde frage: als Draenai braucht man da nicht nur 16% hit? :O

hab keine idee ob deine waffe BiS is..hast ja weder haste noch mastery oder so drauf (hab die selber nicht deswegn frag ich)

sieht sonst (Y) aus !
 
Jop, als Dreanei brauchst nur 16% , d.h. für dich 146 hit/wille runternehmen und gleichmäßig auf Tempo und Mastery verteilen.

Außerdem brauchst Konvektion und Erdbeben keinesfalls skillen. Für HC-Content empfehle ich dir "Entschlossenheit der Ahnen(2/2)" im Heilbaum und Schutz der Elemente (1/3) mit zunehmen.

Bei den Glyphen solltest halt je nach Boss die "Entfesselter Blitz" Glyphe stattdem Flammenschock nehmen, Ausnahmen sind da z.B. Ultraxion und evtl. Zon'ozz, je nachdem wo du stehen sollst.

"Nachklingen" kann man sich meiner Meinung nach in DS auch sparen, pack die Punkte dann lieber auch in "Schutz er Elemente" (alternativ "Lebensfunke").

Ach ja: Erhebliche Glyphen, da kann Steinklaue sehr sinnvoll sein oder dann für Yor'sahj und Todesschwinges Wahnsinn auf jedenfall Kettenblitz.


Hier Mein Eleschami: http://eu.battle.net...Krushg/advanced

Edit: Grade gesehen, dass der Rassenbonus vom Draenei schon mit angezeigt wird, das würde bedeuten, dass du soviel Hit/Wille brauchst, bis in deiner Anzeige 17% steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück