Der Schamanenverbesserungsthread!

hiho liebe buffies

irgendwie steck ich mit meinem vs shamy in nem loch fest im raidfinder ds renn ich mit 21k dps im schnitt rum meine prioritäten

totems stellen
sturmschlag lavapeitsche flammenschock elemente entfesseln erdschock

http://eu.battle.net/wow/de/character/malfurion/Rugash/advanced
falsche rota

überall wo ich lese finde ich immer diehier
1. Totem der Verbrennung (wenn das Totem nicht aktiv ist)
2. Sturmschlag
3. Lavapeitsche
4. Flammenschock mit Flammen entfesseln (sofern nur noch drei Ticks oder weniger)
5. Waffe des Mahlstroms 5 Stacks: Blitzschlag
6. Elemente entfesseln
7. Erdschock
8. Wildgeist

Für Van-Helsing:

Ich mache mal ne Ausnahme und gebe mal nen Ally Tips....

Für die Skillung: Nimm die 3 Punke aus der "Elemntaren Präzision" weg und steck sie in verbesserte "Schilde".
Ein Klopperschami hat nix, also wirklich garnix mit Wille am Hut!

Glyphe "Lavapeitsche" oder "Waffe der Flamenzunge" weiss jetzt nicht wirklich, aber ich habe
"Waffe der Flammenzunge". Bei den erheblichen Glyphen kann man sich auch drüber streiten, aber ich habe an Stelle "Geisterwolf" die Glyphe "Schamanistische Wut".

Zur Rota/Prioliste:
1. Totems stellen
2. Wildgeister
3. Lavapeitsche
4. Waffe entfesseln mit Flammenschock
5. Sturmschlag
6. Erdschock
7. Mahlstromprocc, je nach Situation Blitz- oder Kettenblitzschlag oder mal ne Heilung

hmmmmkay, "erhöt euren Feuer- Frost- und Naturschaden um 1%-3%" gegen "Erhöt den Schaden euer Aufladungen von Blitzschlagschild um 15%". Hab mich jetzt noch nie so mit Theoriecrafting beschäftigt, deswegen klingt das mit den Blitzschlagschild einfach plausiebler für mich, aber jedem das seine und mir das Beste.
(und achtung!!! ich beziehe das expliziet NICHT auf WoW!!!) Wenn dieser skill wirklich einen merklichen Anteil an Schaden mitsich bringt, werde ich dann auch mal drüber nachdenken, ähhm nö doch nicht, mir gefällt meine Skillung so wie sie ist

Werte Schamanenkollegen, habt Spass und lasst es Euch gut gehen...

so long Ford

hmmmmkay, "erhöt euren Feuer- Frost- und Naturschaden um 1%-3%" gegen "Erhöt den Schaden euer Aufladungen von Blitzschlagschild um 15%". Hab mich jetzt noch nie so mit Theoriecrafting beschäftigt, deswegen klingt das mit den Blitzschlagschild einfach plausiebler für mich, aber jedem das seine und mir das Beste.
(und achtung!!! ich beziehe das expliziet NICHT auf WoW!!!) Wenn dieser skill wirklich einen merklichen Anteil an Schaden mitsich bringt, werde ich dann auch mal drüber nachdenken, ähhm nö doch nicht, mir gefällt meine Skillung so wie sie ist

Werte Schamanenkollegen, habt Spass und lasst es Euch gut gehen...

so long Ford

Ah und beides Skillen geht nicht?

So da ich ja für konstruktive Kritik offen bin werde ich meinen Schami auch einmal zur Inspektion freigeben..

Ford fährt fort

Um einmal schon etwas vorweg zu nehmen: Ich weiss, meine offhand ist nicht das Ware, bessere kommt bestimmt bald, Mainhand ist noch nicht mit Erdrutsch verzaubert, kommt aber auch bald. Hose und Füße verzaubern und sockeln werde ich auch noch schnellstmöglich nachholen.

Antwort auf Night2010: Ja doch geht schon, dann habe ich aber mit meinem Verständnis und Skillung den
"Ruf der Flammen" nicht dabei, welchen ich aber bevorzuge....

so long und thx4Kritik

Ford

Tempowertug bzw Crit gesockelt!?
Grüne sockel!?
Ein 40 Hit stein!?

Auf 26 Wk kommen, kleinen ticken weniger hit.
Umschmieden...

Und wtf, was ist das für ne skillung!?
http://eu.battle.net...Razerock/simple
Schau mal ein wenig bei mir ab, nicht hochnäsig oder so gemeint, es wäre einfach zu viel zum ändern...

und ja die 3% bringen mehr als die 15% vom schild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überall wo ich lese finde ich immer diehier
1. Totem der Verbrennung (wenn das Totem nicht aktiv ist)
2. Sturmschlag
3. Lavapeitsche
4. Flammenschock mit Flammen entfesseln (sofern nur noch drei Ticks oder weniger)
5. Waffe des Mahlstroms 5 Stacks: Blitzschlag
6. Elemente entfesseln
7. Erdschock
8. Wildgeist
ja mag sein, aber bei elemente entfesseln hat dann deine nächste feuerattacke 30% mehr dmg also das vor flammenschock machen :-)

ich fang so an:

sturmschlag- elemente entfesseln-flammenschock-lavapeitsche-bei 4-5stacks blitzschlag/ kettenblitz-erdschock-

So da ich ja für konstruktive Kritik offen bin werde ich meinen Schami auch einmal zur Inspektion freigeben..

Ford fährt fort

Um einmal schon etwas vorweg zu nehmen: Ich weiss, meine offhand ist nicht das Ware, bessere kommt bestimmt bald, Mainhand ist noch nicht mit Erdrutsch verzaubert, kommt aber auch bald. Hose und Füße verzaubern und sockeln werde ich auch noch schnellstmöglich nachholen.

Antwort auf Night2010: Ja doch geht schon, dann habe ich aber mit meinem Verständnis und Skillung den
"Ruf der Flammen" nicht dabei, welchen ich aber bevorzuge....

so long und thx4Kritik

Ford

Du machst mich echt fertig.

Da hast du aber viel zu tun um das alles in die richtigen bahnen zu lenken.

Alleine die Sockel müssten du ändern.
Sowas wie Treffer+Krit gehört nicht ins Equipe.
In Rot bitte Beweglichkeit rein und keine Mischsteine. Gelb Beweglichkeit und Meisterschaft.
In Blau kannste bei guten Boni Beweglichkeit und Treffer.

Und wie gesagt, bei der Skillung geht Ruf der Flamme und Elementare Präzision.

Mein PVP Healschami, einfach unten in der Signatur auf die Visitenkarte klicken. Bitte um Verbesserungsvorschläge, Skillung und Equip ist nur auf PVP ausgerichtet

Hi!

Also hier erstmal mein Char: Mein Schami

Von der Ausrüstung her komm ich mit dem Umschmieden auf genau 17% Trefferwertung, sollte also laut meines Wissens passen...?

2 kleine Fragen hab ich noch zur Rota:

1: Waffe entfesseln zusammen mit dem Flammenschock oder mit der Lavaeruption?

2: Was ist mit meiner Ausrüstung besser? Tempowertung oder Meisterschaft?

Danke im voraus,
Vidocq

zu 1... ich würde es net machen, lohnt kaum.. aber das können dir die ele crackz genauer schreiben warum oder warum nicht...
zu 2... beides wichtig^^

stiefel vz fehlt! entweder mastery/bewegungstempo (lavawandler oder wie das heisst) oder haste

Elemente entfesseln nutzt man eigentlich gar nicht mehr, bestenfalls im laufen, aber selbst da macht man lieber dank glyphe: entfesselter blitz lieber blitzschläge^^

tempo und mastery sind etwa gleich stark, ich rate dir beide auf etwa dem gleichen wert zu halten und krit, wie dir sicher schon bekannt ist, komplett zu meiden.

edit: guck dass du auf brust werte machen kannst, und auf armschiene intelligenz, musst halt anderweitig hit herbekommen
Außerdem:
- Hose mit Int+wille verzaubern
- Umhang mit Int verzaubern
- Schultern bei therazane verzaubern

Hoffe ich konnte dir helfen

Hi!

Bis auf die Handschuhverzauberung hab ich alles gemacht und Waffe entfesseln ist nur raus aus meiner Rotation...

Schaden ist dadurch nochmal gut gestiegen!

Komme zwar an viele Schadensklassen nicht ran, aber gut...

Danke für die Hilfe!

LG,
Vidocq

Laut meinen berechnungen und erfahrungen ist mastery ein wenig stärker wie Haste.

Desweiteren kann ich dir mal meine Skillung zum testen ans herz legen
Laut simcraft eine verbesserung im schaden sogar von der BIS liste gerechnet

armschienen mit int verzaubern und Brust mit +20 werte.
Und mal in Tiefenheim Dailys machen für die Große schulter VZ

LG Zulthur

http://2.bp.blogspot.com/_PcLK_AF8M...re_You_Fucking_Kidding_Me_HD_by_CrusierPL.png

Das Talent ist so genial, das hat mir so oft den Arsch gerettet.
NIEMALS nicht skillen!

Ich habs in noch keinen einzigen Raid gebraucht. Aber ich hab nach FL aufgehört zu raiden. DS und 4.3 ist einfach so fad und einfach. Und der Raid und die Bosse so einfach und lieblos gestaltet...
Vielleicht würde ich es in heroischen Versionen der Raids brauchen. Aber im normalen Modus, hab ich es nciht einmal gebraucht. Als PvP Talent finde ich es spizze zusamemn auch mit der Glypher, da hat es mir schon oft geholfen. Aber ich habe es im PvE als ich es geskillt hatte, nie verwendet. Es war in WotLK DAS Talent, und unheimlich wichtig. Aber jetzt? Für mich ist es ein reines PvP Talent. Was willst denn im PvE machen? Sag mir ein Beispiel, wo es sooo wichtig ist, das man es skillen muss?

Zurück