Der Schamanenverbesserungsthread!

Ja, schon seit Anbeginn des Addons.

Zu Beginn machte man es nur wenn man laufen musste.
Seit Blitz-Glyphe komplett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier noch einmal der link zum schamanen, hoffe das er geht:

http://eu.battle.net...f%C3%AAr/simple

der link ist richtig aber er verarbeitet ihn nicht richtig....ehm mein schamane heißt Lúzífêr und ist aufm dem server frostwolf....wenn das hilft ihn vllt zu finden!

Das Problem sind die vielen Sonderzeichen ^^
Aber durch die Beschreibung kann man ihn sich jetzt suchen.

Folgendes:

- Kürschnerei ist kein besonders guter Raid-Beruf.
- Seelenkästchen ist relativ schlecht - das fast beste Trinket welches sich jeder besorgen kann ist die Darkmoon-Card. Ansonsten auf Raid-Drops warten.
- Ich befürchte, dass du keine Möglichkeit hast auf 2pc T12 + 2pc T13 zu gehen. Damit wäre es mit Feuerelementar-Glyphe möglich etwas mehr dmg rauszukiteln. Ansonsten hilft es nichts und du musst auf T13 4pc hinarbeiten.
- Du hast zu wenig Hit. Nutze am besten das Addon ReforgeLite!!!
- Du hast zu viel Crit - im T13-Content kommt man mit 0 Crit über Gear durch. Versuche darauf hin zu arbeiten deine Teile auszutauschen.
- Verzauberung auf den Stiefeln kannst du ersetzen, da du eh schon schneller laufen mitgeskillt hast.
- Stiefel gelber Stein austauschen und Mischstein verwenden!

Hier ist auch mal mein lieber Schamane

http://eu.battle.net/wow/de/character/mannoroth/Jabbabinks/simple
Mfg

Hier ist auch mal mein lieber Schamane

http://eu.battle.net...bbabinks/simple
Mfg
Sieht doch ganz ordentlich aus. Helm, Stiefel und Ring halt bei Gelegenheit gegen die für Marken tauschen (grad der 397er Helm ist ein Riesen-Upgrade, hat meine Schamine auch grad gewechselt vom selben Zul-Helm). Auch ein Umhang-Upgrade lohnt. Extrem wenig Tempo für meinen Geschmack (das kleinste Cap was man erreichen sollte ist eigentlich 9xx Tempowertung), aber das ist Ansichtssache. Ich fühl mich derzeit mit viel Tempo und wenig Meisterschaft wohl, da kaum mal soviel Schaden irgendwo reinkommt dass sich Mastery-Stacking lohnt. Grad in DS gibt es viele Kuschelbosse wo dauerhaft Heilender Regen gelegt wird, da ist Tempo ungleich stärker. Begünstigt wird das vom vielen Tempo auf den DS-Sachen.

Aber da ich nach der Maxime gehe "Spiele womit Du Dich wohlfühlst" ist das nur meine persönliche Sicht.

Sieht doch ganz ordentlich aus. Helm, Stiefel und Ring halt bei Gelegenheit gegen die für Marken tauschen (grad der 397er Helm ist ein Riesen-Upgrade, hat meine Schamine auch grad gewechselt vom selben Zul-Helm). Auch ein Umhang-Upgrade lohnt. Extrem wenig Tempo für meinen Geschmack (das kleinste Cap was man erreichen sollte ist eigentlich 9xx Tempowertung), aber das ist Ansichtssache. Ich fühl mich derzeit mit viel Tempo und wenig Meisterschaft wohl, da kaum mal soviel Schaden irgendwo reinkommt dass sich Mastery-Stacking lohnt. Grad in DS gibt es viele Kuschelbosse wo dauerhaft Heilender Regen gelegt wird, da ist Tempo ungleich stärker. Begünstigt wird das vom vielen Tempo auf den DS-Sachen.

Aber da ich nach der Maxime gehe "Spiele womit Du Dich wohlfühlst" ist das nur meine persönliche Sicht.

Huhu , danke für dein Feedback jo die items werd ich jetzt mit der zeit austauschen.
Ich denke dass ich auch ein wenig von der mastery weglassen werde und stattdessen auf tempo umschiede da ich wirklich wenig tempo hab.

Mfg

du hast all. zu wenig haste 916 solltest mindestens erreichen, dass springflut eine tick mehr heilt ;-). und du somit 3 gleichzeitig aktiv halten kannst (geglyphed versteht sich). und bitte nicht auf überhaste gehn..versuch so knapp wi möglich an die 916 zu kommen ;-).

DS sind einige kuschel phasen - klar, aber dein holy rain hat einen cd ..und bei 916 geht sichs genau aus, dass der letzte noch einmal heilt und dann der neue schon drauf ist ;-). deswegn 916 :-D.

sonst nur auf mastery..kenn auch ein paar die auch einiges auf krit umschmieden :-/. wegen dem talent das man mana reggt wenn man kritet..is meines erachtens zu unberrechenbar..skill ich lieber in tellurische ströme ;-). ein blitzschlag macht bei mir 12k dmg aus wenn er kritet 16k und wenn ich 40% vom schaden als mana bekomme brauch ich keinen krit umschmieden..int < haste (916) < mastery < all

hoffe konnte bissle helfen ..have fun

Und wie soll man skillen bzw was kann/muss man auslassen um Tellurische Ströme skillen zu können? *blödfrag*

beim heal schamanen geht es sich nicht genau aus..bissl blöd :-). aber das is die einzige lösung :-D

Huhu meine schamanistischen Freunde - Part 2 (da im Eleshamy Post nicht viel Resonanz kommt versuch ich es mal hier

Habe seid langem endlich mal wieder zeit zum Spielen und beim Eleshamy hat sich viel getan. Ich habe das gefühl ich nicht richtig auf schaden komme im vergleich zu anderen klassen.

könntet ihr mal mein shamy nehmen und ihn zerpflücken was skillung, glyphen und Werte angeht. habe schon diversen ausprobiert aber irgendwie kommt da noch nicht das passende ergebniss.

Die Rota ist halt die Standart Rota:
Flammenschock > Elemente Entfesseln > Lavaburst > Blitzschlag bis Lavasog Procc.
Entladung mach ich meist bei 8-9 Aufladungen.
CDs zünde ich dann wenn ich weiss ich kann nun 15 sec in ruhe casten

Waffen VZ ist nicht die beste. eine neue kommt erst auf die Neue!

Hier mein Armory Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/anubarak/Zulthur/advanced

LG euer Zulthur

hiho liebe buffies

irgendwie steck ich mit meinem vs shamy in nem loch fest im raidfinder ds renn ich mit 21k dps im schnitt rum meine prioritäten

totems stellen
sturmschlag lavapeitsche flammenschock elemente entfesseln erdschock

http://eu.battle.net/wow/de/character/malfurion/Rugash/advanced

Huhu meine schamanistischen Freunde - Part 2 (da im Eleshamy Post nicht viel Resonanz kommt versuch ich es mal hier

Habe seid langem endlich mal wieder zeit zum Spielen und beim Eleshamy hat sich viel getan. Ich habe das gefühl ich nicht richtig auf schaden komme im vergleich zu anderen klassen.

könntet ihr mal mein shamy nehmen und ihn zerpflücken was skillung, glyphen und Werte angeht. habe schon diversen ausprobiert aber irgendwie kommt da noch nicht das passende ergebniss.

Die Rota ist halt die Standart Rota:
Flammenschock > Elemente Entfesseln > Lavaburst > Blitzschlag bis Lavasog Procc.
Entladung mach ich meist bei 8-9 Aufladungen.
CDs zünde ich dann wenn ich weiss ich kann nun 15 sec in ruhe casten

Waffen VZ ist nicht die beste. eine neue kommt erst auf die Neue!

Hier mein Armory Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/anubarak/Zulthur/advanced

LG euer Zulthur

Wieso Sockelst du Tempo und Schmiedest es dann wieder runter?
Tempo ist besser als Meisterschaft, daher mehr Tempo > mehr Zauber > mehr chance auf Meisterschaft.

Elemente Entfesseln kannste weg lassen, oder vor Flammenschock setzen.

Hallo liebe Schmanen freunde!!!

wollte von euch evtl. eine verbesserungs vorschlag oder rat einholen wie ich meinen heil schmanen noch verbessern kann!

erstmal mein armory link http://eu.battle.net/wow/de/character/kargath/Kardan/advanced

Unser Raid setup sind Diszi,Dudu heal und mein Schami heal.

Da ich zurzeit so ziemlich auf mastery geh stellt sich bei mir die frage ob das bei diesem setup so sinnvoll ist!?

Unser stand im raid ist zurzeit DS 7/8!

@ Kardan 82:

Ui bei Deinem Equip kann man ja fast neidisch werden gzgz Naja schaff ich eventuell auch noch bevor ich mit MoP aufhöre. Deine Verzauberungen: Top bei der Sockelung setz ich mehr auf Mischsteine wie Int/Wille und so aber sonst NAIZ ONE
Deine Skillung sieht soweit auch prof aus.

Ich habe jetzt anstelle des "Totemfokus" "Fokussierte Einsicht" geskillt und lasse "Tellurische Ströme" weg und habe dafür "Läuterndes Wasser".

Solltest Du keine Manaprobleme haben, nimm besser die Glyphe "Waffe der Lebensgeister" anstelle von "Wasserschild" und "Welle der Heilung" anstelle der Glyphe "Totem der Steinklaue"

An sonsten wünsche ich Dir mit Deinem Schamanen viel Spass und Erfolg beim Heilen und verbleibe mit einem

!!! FÜR DIE HORDE !!!

Ford

Wie ist das jetzt eigentlich mit Elemente entfesseln? FS>Elemente-entfesseln>LvB oder weglassen?
Genauso fragt sich halt schon ob man die Blitschlag-im-Laufen Glyphe gegen die LvB+10% tauschen will..

http://eu.battle.net/wow/de/character/nethersturm/Akkani/advanced

Da kann man ja sonst mal nen Blick reinwerfen, vielleicht fällt ja mal noch was auf.

Grüsse
Akkani

@Kardan

Standardskillung - gibt net viel dran zu rütteln. Ich würde die Erdschild-Glyphe gegen Lebensgeister tauschen. Das wirkt sich deutlich auf dein Gruppenheal aus.
Tellurische Ströme sind in DS Pflicht. Viele Bosse haben Phasen wo sie nichts tun und es nichts zu Heilen gibt und/oder mehr Schaden nehmen und man mit wenigen Casts voll reggt. Man kann quasi voll raushauen und weiß, dass man nie Mana-Probs hat.

@Akkani

Elemente entfesseln war nie Teil der Prio.
Entfesselter Blitz tauscht man nur bei einem Kampf sicher aus, das ist Ultraxion. Ansonsten kann man sich noch überlegen je nachdem wie man es gerne macht, dass man die Glyphe bei Deathwings Rücken und Madness sowie Zonozz raus austauscht.
Zur Skillung: Konvektion skillt man nicht. Nutze die Punkte lieber wo anders. Z.B. Schadensreduzierung.
Ziemlich viel Haste für meinen Geschmack, vor allem da du 4er Bonus hast. Solltest mal durchsimulieren, was für dich besser scheint. Ich hab jetzt auf 2000 Haste zurückgefahren und bin auf 21.5 Mastery.

Zurück