Der Schokokuchen ist doch eine Lüge!

casch79

Quest-Mob
Kommentare
2
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, aber ich werde bald wahsinnig.
w00t.gif

Mir fehlt nur noch das schokokuchenrezept für das Achievement "Der Scherbenwelt-Gourmet".
Einige sagen, es droppt auch in Dalaran als Belohnung für die Kochdaily. Andere sagen das gibt es nur in Shat.
Ich mache die Kochdaily nun schon seit mehreren Wochen und bis jetzt hat sich das Rezept noch nicht blicken lassen.

Meine Frage: Was geht denn nun schneller? Soll ich weiter nur die Dalaran-Kochdaily machen oder lohnt es sich auch zusätzlich noch nach Shat zu gehen? Wie sind eure Erfahrungen?

Einfach dailys ohne ende machen bei meinem einen wars nach der 2then kochdaily in dalaran mein andere hatte ca ein halbes jahr dailys in shatt gemacht bis er es hatte.

Mach doch einfach beide, dann hast Du doppelt so viel Chance pro Tag auf das Teil.
Aber ich habs mir während BC in Shatt geholt. War in ner Fleischkiste drin. In den Fischfässern hatt ich eh nie ein Rezept...

Bei mir waren es Fischfässer fast bei allen Rezepten, der Kuchen hat aber ewig gebraucht.

Ist völlig zufällig, ein Kolege hatte den nach der 12ten Quest oder so

Meine beiden hatten es jedes Mal in Dalaran im beutel drin. Mach beide Dailies und Du müsstest es recht schnell bekommen.

Ich weiss nicht mehr genau, ob ich das Rezept aus Dalaran habe oder es bei einem Mob gedroppt ist.
Es droppt aber auch in Inis. Hatten es einmal in Utgarde, nur leider hatte ich kein Würfelglück.

Ich hatte das Rezept einaml aus der Shattrath Quest und einmal mit nem anderen Char aus der Dalaran Quest.

Also es ist definitiv so, wie es die Vorposter schon sagten: Das Rezept gibt es als Belohnung für die Kochdalies.

In Shatrath: Dort kann man das Rezept aus der Fisch- und aus der Fleischkiste bekommen.
In Dalaran: Dort ist das Rezept in dem Beutel den man bekommt, in dem sich auch die nordischen Gewürze befinden.

Die Chance ist bei beiden Kochdaylies in etwa gleich. Es "dropt" aber nur, solange Du das Rezept noch nicht kennst. Vielleicht solltest Du noch einmal nachschauen, ob Du das Rezept nicht schon hast.
smile.gif
Bei meinen Koch-Chars war es jedesmal nach der dritten oder vierten Daylie im Beutel.

Gruß,
Berrgo - der schon seit Wochen die Angel-Daylie in Shat macht, in der Hoffnung er bekommt bald das Lagerbier-Rezept.

Ich habs gesterm bei der Kochquest in Shatt bekommen , war das 2te mal das ich die gemacht hatte.

Geht also eigentlich ganz fix.

In Dalaran war noch nix Rezeptemäßiges drinne im Beutel!

Hallo,

Das Kuchen-Rezept kann auch in den Dalaran-Beuteln drin sein.
Habs dadurch bekommen.

Mfg Bodog

Ne, also ich habs gaaanz bestimmt noch nicht in meinen Rezepten gehabt. Lesen kann ich ;-)
Und ich habs immer noch nicht!
crying.gif

Aber ich werde nicht aufgeben
dwarf.gif

Da mein Priester ursprünglich zu bc zeiten mein main war, bekam ich es aus shat.
Mein Paladin der jetzt mein main ist, bekamm es aus nen beutel aus der kochdaily von dalaran.

Mir fehlt für Scherbenwelt-Gourmet auch nur der Kuchen und

hab jetzt ca. 60x die Dalaran-Koch-Q gemacht und 30x die in Shatt - weder Kuchen noch Fischrezept.

Es ist echt zum verzweifeln....

ich mache nun seit bestimmt 6 monaten jeden tag die kochquest bzw seit 3.0 auch die in dalaran. es kamen schon alle anderen rezepte raus nur nicht der schokoladenkuchen und es ist auch nur noch dieser kuchen der mich vom titel abhält denn ansonsten habe ich jeden kocherfolg. aber egal. immer weiter jeden tag woche um woche monat für monat bis ichs habe ^^
ist ähnlich wie bei den pets die man bei der angelquest bekommen kann. immer weiter machen bis man alle 3 oder 4?? ka ^^ versionen hat. hab aber erst eins.

ich bin mir jetzt nicht sicher aber bekommt man das rezept nicht zufällig beim Liebesfest?

Weiter droped es auch in inis (ich habs mind 1mal gesehn).

Und halt dailys abfarmen ohne ende.

Viel glück weiterhin

mfg

Eh, bei der Quest in Dalaran gibts die ganzen BoP Rezepte auch? WUsst ich ja gar nicht.
wink.gif
Wie schaut das denn bald mit der neuen Angeldaily in Dalaran aus? Gibts dann dort auch die alten Sachen zu holen (Krokopet, Angelhut etc.) oder muss man dafuer weiter nach Shat? Die alten Fische sind halt n Scheiss wert... und muellen mir nur die Post von Twinks voll, falls die irgendwann mal Kochen nachlernen sollten.
wink.gif

Kuchen und Blutflossen-Rezept bekommen.

nur leider ist mein Angeln nicht hoch genug für die Blutflossenwelse und die sind nieeee im AH.

Ansonsten hab ich Scherbenwelt-Gourmet komplett dann.

Kuchen war in Dala-Daily dabei.

Bisher den Schokokuchen sogar auf 2 Chars aus dem Gewürzsäckchen geholt, geht also auf jeden Fall. Kiblers Häppchen, auf die ich mit meinem Jäger spitz bin, droppe jedoch zum verrecken nicht bei dem - die 2 anderen haben sie. Es ist wohl einfacher das zu kriegen was man garnicht haben will wie es scheint - woher auch immer der Server das weiß;(

Zurück