Der Schutzkrieger mit 4.0.1

Hab mal ne Frage zum Def-Krieger 4.0.1

Ich spiele BC (hab kein WotLk) dh bin lvl70.Hier hatte ich schön das Defcap erreicht und war Crit-Immun.

Jetzt haben wir ja keine Verteidigungswertung mehr und meine Ausrüstung (hatte Def auf fast jedem Teil) hat jetzt eine Unmenge an Ausweichwertung.

Ich hab mich noch nicht "getraut" seit dem Update meinen Tank zu spielen, aber ist es nicht jetzt so, dass der Rachebuff das non+ultra ist?
Und ist es dann nicht Mist wenn man allen Schlägen ausweicht?
Heißt das nicht, dass Blizz statt Ausweichen besser Parieren als Verteidigungsersatz genommen hätte, weil man dann wenigstens ein bisschen Schaden bekommt?
Sollte ich meine "Ausweichequip" nicht besser tauschen?

Und wie werde ich wieder Crit-Immun?

Danke für die ernstgemeinten und hilfreichen Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crit immu wirst du über bastion of defence

rachebuff ist der non plus ultra mist schlechthin , am anfang hast du nix , jeder overnuked dich , am ende hast du so viel dass du autohit afk gehen kannst.

durch parieren bekommst auch keinen schaden, blocken wäre die alternative
 
Mit anderen Worten ist Ausweichen als Ersatz für Verteidigung nicht zu gebrauchen und ich hab sowas wie ne A-Karte?

--> ich sollte das alles umschmieden in zB Waffenkunde, Trefferwertung, Parieren, Block? Ja, oder...

(im Übrigen bin ich mir fast sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Parieren 50% Schaden bei aktuellen und folgenden Treffer bedeutet...kann mich aber täuschen)

"bastion of defence" ist die Meisterschaftswertung der Def-Krieger, oder? Dh "kritisches Blocken" auf Deutsch, oder? (Ich hasse diese Englischen Begriffe für Talente und Fähigkeiten. Hatte nie ne Englische Version und muß mir immer mühsam zusammengooglen was wie auf Englisch heißt)

Aber trotzdem schon mal danke
 
tipp des tages: auf wowhead nachm englischen suchen und dann www gegen de tauschen

vengeance is dann stark, wenn du im lowlevel schrott dds bei hast & gleichzeitig selber auch relativ wenig schaden machst, sonst stackts einfach nicht und bringt nichts - wenig
generell is im low lv eigentlich eh expt/hit > rest, weil man nur dann verreckt, wenn der heiler failed, man dagegen aber eh nichts machen kann.
 
Hab mal ne Frage zum Def-Krieger 4.0.1

Ich spiele BC (hab kein WotLk) dh bin lvl70.Hier hatte ich schön das Defcap erreicht und war Crit-Immun.

Jetzt haben wir ja keine Verteidigungswertung mehr und meine Ausrüstung (hatte Def auf fast jedem Teil) hat jetzt eine Unmenge an Ausweichwertung.
Naja, Ausweichwertung hast zu war mehr, aber du wirst nicht wirklich mehr ausweichen. Der wert wurde angepasst.


Ich hab mich noch nicht "getraut" seit dem Update meinen Tank zu spielen, aber ist es nicht jetzt so, dass der Rachebuff das non+ultra ist?
Und ist es dann nicht Mist wenn man allen Schlägen ausweicht?
Heißt das nicht, dass Blizz statt Ausweichen besser Parieren als Verteidigungsersatz genommen hätte, weil man dann wenigstens ein bisschen Schaden bekommt?
Sollte ich meine "Ausweichequip" nicht besser tauschen?
Da sich wiegesagt nicht viel an der Chance auszuweichen getan hat ist es relativ egal. Klar ist parieren stärker als ausweichen aber hätte Blizzard aus Deff. parieren gemacht hättest du auch keine wirklich größere Chance zu parieren. Blizzard hätte sicher auch diesen Wert angepasst.


Und wie werde ich wieder Crit-Immun?
Du skillst 3 Punkte in Verteidigungsbastion. Das verringert ab jetzt, in der Verteidigungshaltung voll ausgeskillt (2 Punkte), die Chance kritisch getroffen zu werden um 6%.
 
tipp des tages: auf wowhead nachm englischen suchen und dann www gegen de tauschen

...


Danke...oder man schreibt einfach Deutsch, oder? Dann verstehts auch jeder Ich mag ja nicht zanken (oder doch?) aber ist das Schreiben von Englischen Begriffen sowas wie das Alleinstellungsmerkmal von guten Spielern ggü schlechten? Ich mein schneller gehts wohl nicht als die Deutschen Begriffe zu schreiben. Nunja...ich wollt ja nicht zanken...als back to topic ;D könnt ja mal drüber nachdenken

Danke Scharmano für die Antwort - hat sehr geholfen. Werd wohl mal in Trefferwertung und Waffenkunde umschmieden. Aber zuerst Schalke gucken
 
es geht teilweise schneller, als die deutschen begriffe (, weil kürzer/besser abkürzbar), vor allem ist man aber wenn man sich n bissl mehr mit der klasse beschäftigt praktisch zwangsweise in englischen foren unterwegs (wo nunmal der großteil des theorycraftings herkommt), spielt eventuell auch noch mit nem englischen client (ja, ich mag es, wenn die tooltips nicht mal wieder verbaut wurden in der übersetzung) und muss dann für n deutschen begriff wesentlich länger suchen/überlegen, als fürs englische.
 
hoi zsamme...
Ich spiel meinen deff krieger leider nichtmehr aktiv, wollte aber gerne mal meinen warri fit machen nach dem patch...
was ich gesucht habe war ein schöner guide mit dem man arbeiten kann... das AsoraX sich die mühe gemacht hat einen guide zu schreiben finde ich sehr mutig und auch lobenswert bedenkt man der öffentlichen und maskierten meinung derer die im real life nix zu sagen haben...

das wenn jemand das erste mal einen guide schreibt nich immer alles richtig sein kann is normal und sollte man nich gleich in grund und boden flamen... bedenkt man der RIESIGEN ANZAHL AN WARRI GUIDES!!!
Ich persönlich muss Dich loben für die mühe und den mut...

allerdings hätte ich da eine kleine anmerkung in eigener sache^^


Rüstung

Die gute (Platten-)Rüstung ist im Endeffekt das, was den Tank von anderen Klassen unterscheidet. Je mehr Rüstung man hat, desto höher ist der absorbierte Schaden, der von Mobs oder Bossen auf den Tank einwirkt. Mit weiter steigendem Wert erhält man über Rüstungspunkte jedoch weniger prozentuale Schadensreduktion (sog. "abnehmende Erträge" aus den verwendeten Gegenständen, engl.: "diminshing returns"). Gegen Bosse mit Level 83 liegt die aktuelle Grenze über Rüstung bei 49.905. Damit würden dann 75% Schaden absorbiert werden.

also... wenn ich unrecht habe korrigiert mich bitte, ABER ich habe mir einmal erklären lassen was denn die sogenannten DIMISHING RETURNS sind...

und meiner meinung haben die leider nix mit dem rüstungswert zu tun...

mir wurde das ganze folgendermassen erklärt:

wenn ein totenkopfboss einen angriff eines Tanks blocks pariert oder ausweicht so bekommt er einen Haste bonus von ... ich muss jetzt ins blaue schiessen... 100%..
das heisst dann das der Totenkopfboss anstatt eines schlages auf einmal 2 schläge macht (einmalige aktion) <-- ihr dürft mich jederzeit korrigieren, da ich für anstängie kritik immer offen bin
wenn der boss dann unter eine lifegrenze gerät ... und das soll wohl für alle bosse gelten... sogenannte fixe spielphysik, gerät er in einen sogenannten soft enrage der ihm sowieso schon einen haste buff (angst haste^^) gewährt
und wenn dann in dieser phase der tank auch noch danebenhaut geblockt wird oder das ziel ausweicht wirds eng und schwer für die heiler egal wie GUT die rüstung ist...

ERGO ist der dimishing return oder aber auch parry haste keine sache des rüstungswertes sondern eher eine sache der waffenkunde und trefferwertung^^

... gut da ich kein ultranerd sheldon bin und auch noch kein buch darüber gechrieben habe oder eine wow doktorarbeit verfasst habe bin ich natürlich auch nich frei von fehlern und lasse mich gern korrigieren...

was bedeutet das dicke kinder mal lernen anständig und respektvoll miteinander umzugehen anstatt gleich drausloszuflamen...

und AsoraX ich finds echt gut das du mal versucht hast einen guide zu verfassen... lass dich nicht durch irgendwelche spinner entmutigen, im grunde ham wir im moment nämlich alle nicht recht da die ganze neue spielphysik noch garnich wirklich steht...
fass ruhig mal alle nennenswerten und anständigen beiträge zusammen und überarbeite deinen guide nochmal dann wird das vielleicht auch was gutes mit dem man arbeiten kann

gruss jabberwalkéé
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessant. es ist wirklich bemerkenswert, wie jeder der ingame nichts auf die reihe bekommt sofort rl flames loslässt.
/cheer
ich fang mal nicht mit umgekehrter psychologie an, das könnte mir wieder n ban einbringen.

und bestimmte grundlegende fehler haben einfach nicht in nem guide zu sein. selbst wenn man ihn gerade schreibt.

wer kein englisch kann, sollte es nicht benutzen... dimishing return gibts in wow nicht (, abgesehen davon, dass ich nichtmal weiß, ob es das wort überhaupt gibt...)
deine meinung interessiert nich, weil seine aussage fachlich richtig ist & mathematisch belegbar.
abgesehen davon, dass da ne erklärung fehlt, wie armor arbeitet.

zum rest: du hast einfach überhaupt keine ahnung. parryhaste & dr haben absolut nichts miteinander zu tun. das ganze zeug zu parryhaste steht in zrthuns guide noch drin. aber gut, da dein rl ja anscheinend nicht zulässt, dass du dich irgendwo informierst, bevor du irgendwas laberst, muss man dir das ja durchgehen lassen.

übrigens: der einzige, der hier grundlos rumflamet und vollkommenes offtopic schreibt bist du.
aber gut, selbstreflektion ist nicht jedermanns sache...
 
das sowieso. ist aber auch irgendwie mit den restlichen teilen der sätze abgedeckt.
 
*hust* hat da jemand was gesagt??? mir war grad so...

den parry haste gibts nichmehr??? hmm mal sehn vielleicht steht da ja irgendwas irgendwo innem forum... hier aber glaub nich weil die leute sich lieber anflamen als antändige korrekturen rauszugeben


und boing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Scharmano für die Antwort - hat sehr geholfen. Werd wohl mal in Trefferwertung und Waffenkunde umschmieden. Aber zuerst Schalke gucken

Schon probiert, ob das geht? Ich hab letztens mit einem Low-Level Char versucht was umzuschmieden, bekam aber die Fehlermeldung, dass das Level bzw. Item-Level zu niedrig sei. Ich meine das ging erst ab iLevel 200 oder knapp drunter, was ja eher so die 80er Hero blauen bzw. ersten epischen Teile wären.


Mag mich da aber auch falsch erinnern (bzg. iLevel).
 
es gibt kein parry haste mehr, ich wollts nur auch nochma sagen
 
zum thema Parryhaste, mein letzter infostand ist dass es bis auf icc25hm bei lord marogwar (oder so) und bei syndragosa schon noch drin ist, oder wurde das mit 4.0.1 oder schon früher jetzt auch noch rausgehauen?

Bitte mit quelle
 
Schon probiert, ob das geht? Ich hab letztens mit einem Low-Level Char versucht was umzuschmieden, bekam aber die Fehlermeldung, dass das Level bzw. Item-Level zu niedrig sei. Ich meine das ging erst ab iLevel 200 oder knapp drunter, was ja eher so die 80er Hero blauen bzw. ersten epischen Teile wären.


Mag mich da aber auch falsch erinnern (bzg. iLevel).
sollte ab 200 gehen, sonstige begrenzungen gibts afaik nich

deathwisper & sindra haben btw parryhaste aktiv (gehabt?)
es findet sich halt irgendwie nichts klares, ich bin mir sicher, dass irgendwo stand, dass es in cata kein parryhaste gibt. ich hab aber kA wie es in icc aussieht.
/e lässt sich irgendwie auch nur widersprüchliches finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und weil auch ich zu dem Parryhaste keine offizielle quelle habe sondern nur mal in nem Blog ne grafik zur optimalen positionierung der dds bei sindra gesehn habe um den vorhandenen Parryhaste nicht auszulösen stehn unsere meeles irgendwo, dass sie halt nicht vom cleave getroffen werden und unsere heiler wundern sich zeitweise über ein trommelfeuer auf unseren tank, aber okay, solang ich keinen bluepost habe in dem das drinsteht gammel ich eben alleine an der position rum.

Wer dazu was hat, bitte link her
 
Zurück