Der Shadow: Vom Supporter zum Top-DDler.

Also geb ich ma mein senf dazu!

Ich bring euch ma n Bsp.

Letztens bei Illidan, mal mit Top-setup dagewesen!

P1, 9 DD´s zwischen 1200-1300 dps! und ratet mal wer ganz oben stand....! und unser shadow hat rumgemault, dass unser mt zu wenig aggro aufbaut, da er mehr fahren könnte!

Es ist tatsach, dass ein shadow enormen dmg fahren kann, wenn er kein problem mit der aggro bekommt!
mit genug splldmg, macht er selbst Hexern was vor und kann sehr gut mit den meeles mithalten und ihn konkurieren!

wenn ich zuhause bin, pack ich ma n screen dazu!
 
Hatte der Tank ein Missdirection?
Wenn der Shadow mit 1,2k-1,3K Dps schon am Aggrolimit spielen muss, macht euer Tank was gehörig falsch. (Jetzt mal nur auf P1 bezogen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm glaub net, muss nochma nachfragen!

aber wenn unser was falsch amcht, dann sag mir bitte, was euer richtig amcht, damit er mehr tps fährt!
denn unser arbeitet am cd! mehr geht halt net!

ach ja und zeig mir mal bitte noch n encounter, wo du über 2,5 -3 minuten 1300 und mehr dps fahren kannst! (ein encounter der getankt werden muss)

und btw, ein tank kann niemals mehr aggro aufbauen als ein dd, aber naja wirst du sicherlich wissen!
 
Ausser Illidan? In MH/BT fällt mir nix ein und alles drunter Raide ich eh nur noch unter Zwang. ^^

Was unsere Tanks anderst machen als eure weiss ich nicht, aber mit 1,2k-1,3k Dps erzeuge ich auch mit VU drauf nicht die Tps die unser MT erzeugt und , wobei man dazusagen muss das unser Tank immer mindestens 1 Missdirection bekommt wodurch ich dem Tank auch keine Antankzeit lasse. ^^

Und selbst wenn, bis 125% kannst du draufrotzen wie du willst und ich komme bei Illidan in P1 nedmal über 100% seiner Aggro, hatte euer Shadow vielleicht keine Rettung? ^^

Ich schau das ich beim nächsten mal Illi nen Screen mache mit Omen und SWStats wenn er kurz vor Ende P1 ist.
 
Ausser Illidan? In MH/BT fällt mir nix ein und alles drunter Raide ich eh nur noch unter Zwang. ^^

Was unsere Tanks anderst machen als eure weiss ich nicht, aber mit 1,2k-1,3k Dps erzeuge ich auch mit VU drauf nicht die Tps die unser MT erzeugt und , wobei man dazusagen muss das unser Tank immer mindestens 1 Missdirection bekommt wodurch ich dem Tank auch keine Antankzeit lasse. ^^

Und selbst wenn, bis 125% kannst du draufrotzen wie du willst und ich komme bei Illidan in P1 nedmal über 100% seiner Aggro, hatte euer Shadow vielleicht keine Rettung? ^^

Ich schau das ich beim nächsten mal Illi nen Screen mache mit Omen und SWStats wenn er kurz vor Ende P1 ist.


1,3k DPS =/= 1k TPS die ein tank eigentlich fahren kann wenn es läuft :-) unsere gurken immer bei 700-800 tps rum ;-[

ausserdem möchte ich wetten das du unter anderem bei Teron G. nie deine vollen DPS fahren kannst wenn du VU skillst und oben hälst... oder wie du schon gesagt hast bloodboil wo unter anderem deine gruppe massiven schaden bekommt, den du dazu halt zusätzlich zu den heilern ausheilst:-)

genauso RoS P3... da sind unsere Shadows über den heilern
tongue.gif
vorallem wenn du 3 destros dabei hast und der critbuff so gut wie immer oben ist :-]

@ Aphrodite

Es geht hier glaube ich niemandem darum, euren dd´s vorzuwerfen, das sie scheisse sind... ganz im gegenteil... aber es ist einfach tatsache, das nen shadow mehr support als damage liefert!(encounterabhängig) und durch seine hohe anggrogeneration in manchen encountern einfach im damage beschnitten wird... nen sehr gut gespielten Beastmaster mit nem shadow als supporter, nem feral und nem agitotem wirst du nie ohne eigenen support im damage schlagen können... ebenso wie schurken wls und mages... die haben ALLE ihre aggroreset taste... als shadow hast du halt nicht den nötigen support sondern du wirst als supporter mitgenommen :-)

wie gesagt mit nem ele und nem 2ten shadow und nem oomkin sieht das mit sicherheit schon wieder ganz anders aus. aber es gibt eher ne melee supportgruppe als ne shadowsupportgruppe :] aber ich find es witzig das du mich flamest, sagst ich haette vom shadow keine ahnung und dann plötzlich auf meine antwort nicht reagierst
biggrin.gif
 
hmm glaub net, muss nochma nachfragen!

aber wenn unser was falsch amcht, dann sag mir bitte, was euer richtig amcht, damit er mehr tps fährt!
denn unser arbeitet am cd! mehr geht halt net!

ach ja und zeig mir mal bitte noch n encounter, wo du über 2,5 -3 minuten 1300 und mehr dps fahren kannst! (ein encounter der getankt werden muss)

und btw, ein tank kann niemals mehr aggro aufbauen als ein dd, aber naja wirst du sicherlich wissen!

erm Teron G... das ist jetzt zb für mich als fury nen sehr guter richtwert
tongue.gif
in dem encounter liegt unser MT meistens um 1000tps... weil Teron gut zulangt und ich liege bei dem kampf mit salvation um 1500-1600 DPS... da mich als melee in dem kampf auch nichts unterbricht, sonder jeder damage(shadowbolts und feuerbrand^^) mich insgeheim noch supportet, denke ich das ich mit 95% am aggrolimit des tanks(ich könnt noch mehr aber lieber nich ^^) meine grenze gefunden habe... (beim letzten mal hat der arsch sich bei 2% umgedreht und mich weggepustet ;-( ) und das ist nicht der einzige bosskampt bei dem du über 1200 dps liegen könntest :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teron fahre ich auch mit VU volle Dps, keine Ahnung warum ich da grosse Aggroprobleme haben sollte. (Wie du schon gesagt hast, du wirst als Furry nicht unterbrochen, ich als Shadow mit Mindflay schon eher)
Bloodboil ist eine ganz andere Geschichte, da benutz ich kein VU und spiele auch ohne nur mit 60% Leistung was Schaden angeht und bin dabei am Aggrolimit. ^^

RoS P3 benutze ich VU auch erst nach der halben Phase, dann wird es erst interessant, davor ist das für mich Aggrowaste und für die Heiler Däumchendrehen wenn ich VU benutzen würde.

Und ich muss sagen, als Shadow komme ich einfach bei keinem Encounter über 1,3k Dps (Destro Potions habe ich noch nicht probiert was dann geht^^). Zudem durfte ich auch noch keinen Support wie nen zweiten Shadow+Ele+Moonkin geniessen, damit würde natürlich noch etwas mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm was ich da so höre mit dem spell dmg find ich scho krass. Als grad mal mit schneider sets und bissel heromarken/kara equipter. Und leider keine möglichkeit auf die 25Raids werd ich wohl lange von dem 1.6k+ spell dmg träumen können.

Und wird immer enger mit Eq was mir was nützt.

Als Waffe will ich noch Bestrafer der Amani und dan Schildhand das Schadowdmg von heromarken. Trinket Quagmirans Auge.

Weiß sonst einer was man als shadow noch gebrauchen kann. Wäre sehr hilfreich aber glaube da gibts nicht mehr sehr viele möglichkeiten.


Achja und wollt gern wissen was für AddOns ihr direkt auf den Shadow bezogen benutzt und jeder haben sollte.

Wäre sehr nett um hilfe.
smile.gif


MfG

Hokko

Tichondrius
 
Hm was ich da so höre mit dem spell dmg find ich scho krass. Als grad mal mit schneider sets und bissel heromarken/kara equipter. Und leider keine möglichkeit auf die 25Raids werd ich wohl lange von dem 1.6k+ spell dmg träumen können.

Und wird immer enger mit Eq was mir was nützt.

Als Waffe will ich noch Bestrafer der Amani und dan Schildhand das Schadowdmg von heromarken. Trinket Quagmirans Auge.

Weiß sonst einer was man als shadow noch gebrauchen kann. Wäre sehr hilfreich aber glaube da gibts nicht mehr sehr viele möglichkeiten.
Achja und wollt gern wissen was für AddOns ihr direkt auf den Shadow bezogen benutzt und jeder haben sollte.

Wäre sehr nett um hilfe.
smile.gif


MfG

Hokko

Tichondrius


ein dot timer ist recht hilfreich, wie zum beispiel DotDotDot... dann halt omen/ktm... wenn du dir das gear von zb delaile(hulio) mal ansiehst, trägt der nicht viel anderes gear... und mit dem schneiderset und guter sockelung kommst du unbuffed schon an die 1,1k spelldamage ran(alles gut gesockelt und enchantet) dann rechnest du ne flask drauf, 1-2 zu aktivierende trinkets(zb heroic marken und das aus ZA) und du kommst beim aktivieren eines trinkets für 20 sekunden an 1500-1700 spelldamage du musst einfach überlegen... bei

1,1k spelldamage undbuffed kommen hinzu
100 durchs totem
80 durch flask
42 durch zauberöl
23 durch buffood
~50 durch Willebuff(abhängig von deiner willenskraft)

sind schon 1,4k -1,5k und dann nen trinket aktivieren
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Allgemeines


Also gerad in brenzligen Situationen wird der Schattenpriester zur Aggro-Maschine! Also was tun? Die Wahrheit ist, wenn wirklich Gruppenheal von Nöten ist heißt es "Augen zu und durch" und weiter machen.

shadow mit skill und ruhige und equipte grp und die situation ist kein problem, haste aber dennoch schön geschrieben xD
 
Hallöchen,

ich habe eine kleine Verständnisfrage.

Ich zock mir grad nen shadow auf 70 (ok bin momentan 40) und deshalb gefällt mit der post sehr gut :-)

Ich hab das auch meinen Gildenkollegen erzählt und er meinte in Bezug auf das Bedrohungsverminderungstalent im 1 Baum folgendes:
Die Heilung wird nimmer als Heilig betrachtet sondern als shadow.. somit nützen dir die X% Bedrohungsminderung nichts.

Stimmt das? sind die Heilungen von der Vampirberührung wirklich Shadow?

(sry wenn das auf den letzten Seiten schonmal aufgetaucht ist und ich es übersehen habe )

LG
 
Wäre mir jetzt völlig neu aber habe darüber noch nie so intensiv nachgedacht zudem werden die Skillpunkte schon für was anderes gebraucht als das man sie da rein stopfen könnte.
 
von Elauriel
Ich hab das auch meinen Gildenkollegen erzählt und er meinte in Bezug auf das Bedrohungsverminderungstalent im 1 Baum folgendes:
Die Heilung wird nimmer als Heilig betrachtet sondern als shadow.. somit nützen dir die X% Bedrohungsminderung nichts.

Stimmt das? sind die Heilungen von der Vampirberührung wirklich Shadow?

die bedrohung im disc-baum bezieht sich nur auf fähigkeiten von disziplin und heilig.
die aggro eingehende heilung "KÖNNTE" durch bedrohungsverminderung des disc-baumes vielleicht auch vermindert werden, sehe es mal als heilung, egal wos wegkommt.
Könnte, habs nie getestet, wäre es mir wert, da ich nicht unbedingt schild/buff skillen würd um meditation zu erreichen.

teste doch mal und meld dich wieder;)
 
@ Hokko: Hol dir das Segenkarten-Set. Eigentlich das einzige sinnvolle Karten-Set für Schattis. Das Trinket erhöht für jeden gewirkten Schadenszauber deinen Zauberschaden um 8 Punkte und stackt insgesamt 10 x. Ergibt nette 80 Spelldamage was besseres gibts im Moment nicht für dich. Zudem ist das ganze nicht Raidabhänigig (kostet halt nur ein wenig Gold...)

P.S. Habs gestern endlich komplettiert! *gierigaufdenJahrmarktwart*
 
oh ja, das Segenskartenset kann ich nur empfehlen, auch wenns meine ich ein wenig runtergesetzt wurde was aber gerade bei Bossfights überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Ich glaub früher hat Elend auch den Effekt ausgelöst, so dass man noch ein wenig schneller die 10 Stacks erreicht hatte. Bin aber net ganz sicher...selbst so is das trinket endgeil und ich wills nicht mehr missen. So gesehen durchgehend 80 Spelldmg...

Dazu das heroicmarkentrinket (solange in ZA das trinket nicht dropt) sind so ziemlich das optimum dessen was man erreichen kann meines wissens
 
Ja hab ich auch schon dran gedacht aber dann würden mir 32 Trefferwertung flöhten gehn und da ich das imo grad passnd (9.99% durch wertung und 6% durch skillung) hab.

Bräucht ich die Wertung schon für die Raids (Kara ;P) oda kann ich in kara ruhig mit weniger an den bossen ran?

Na ma schaun was demnächst so geht.

Hat mir jedenfalls schon bissel geholfen der thread hier.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm dan müsst ich entweder verb. VU oder Verb psyschischer schrei. und Stille weg lassen.


Wobei ich dann da eher auf Verv VU wegskilln würd da das meiste da eh overheal bzw. ja auch weniger aggro erzeugung ist oder täusch ich mich da?
 
und wofür brauchst du fear und silence im pve?
tongue.gif


lass mich schnell überlegen öhm ufff, joa HYJAL TRASHWELLEN pewpew ;/ NOT

und als priester solltest du schon wissen, das weniger heal = weniger aggro ist ;P obwohl vu sich auch nur in kämpfen bemerkbar macht, wo ein wenig - viel ae damage vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wär dafür es oben anzuheften damit man es immer leicht findet
 
Zurück