Der Shadow: Vom Supporter zum Top-DDler.

nur durch schneiderei + kara equip kommst du nur auf 1.2 k schatten boni aus diesem grund glaube ich das der bild nur ein fake ist... und von boden her auf dein bild bist du hochwarscheinlich noch in kara XD

haha wenn ich sowas les... armory links sind immer unter meinen posts kannst dir ja angucken was ich trage, dann wirst schnell sehen das ich nix mit kara am hut habe außer ich geh marken farmen.

wie morzhar sagte, dual trinket, totem full potet damals noch spellstrike procc .

habe genau 1300 spelldmg unbuffed atm + 80 flask +101 totem + 42 öl + 23 food +40 (wille)
=1586 im raid. zünde ich verhexter schrumpfkopf habe ich 1797 ohne probs.
ich muss schon sagen mittlerweile ist es hart mit den schurken, furys, mages und warlocks mitzuhalten, aber es geht noch. letztens azgalor fight trotz shadow resi gear und doch paar durchgegangenen mutes 1297 dps gehabt, hatte halt glück mim feuerregen konnte ganzen fight durchcasten.

Mit freundlichen Grüßen

Hulio
 
haha wenn ich sowas les... armory links sind immer unter meinen posts kannst dir ja angucken was ich trage, dann wirst schnell sehen das ich nix mit kara am hut habe außer ich geh marken farmen.

wie morzhar sagte, dual trinket, totem full potet damals noch spellstrike procc .

habe genau 1300 spelldmg unbuffed atm + 80 flask +101 totem + 42 öl + 23 food +40 (wille)
=1586 im raid. zünde ich verhexter schrumpfkopf habe ich 1797 ohne probs.
ich muss schon sagen mittlerweile ist es hart mit den schurken, furys, mages und warlocks mitzuhalten, aber es geht noch. letztens azgalor fight trotz shadow resi gear und doch paar durchgegangenen mutes 1297 dps gehabt, hatte halt glück mim feuerregen konnte ganzen fight durchcasten.

Mit freundlichen Grüßen

Hulio

so ich habe dein equip + skillung genauer angeschaut und muss dir ein paar sachen sagen bevor du noch weiter müll reinschreibst und bitte dieses mal genauer lesen weil du hast meine andere themen missverstanden...

1. wegen dein bild, ich rede nur über denn equip was auf dem bild steht ok? scroll hoch und lese es genauer und nicht aber oder so etwas will ich nicht lesen!
2. deine skillung ist nicht für pvp und nicht mal für pve tauglich du hast etwas von beiden geskillt
3. dein equip her könntest du noch genauer gesagt 14 spell boni dazu legen wenn du nicht so geizieg mit deine vz wärst
4. deine schuhe vz sind untauglich für raid sind nur für pvp gut, das gleiche auch für brust vz. auf schuhe vitalität und auf brust mp5 weil du nur 8 k mana hast genau wie mein shadow priest...
5. du hast 2% zu viel hit drauf... das sind wieder dann spell boni verlust was du aber nicht kapieren willst oder einfach keine ahnung hast
6. zauberdurchschlagskraft bringt in pve garnichts da wurde ich feingefühl draufmachen es sei denn du machst da nur pvp was von deine equip ich nicht behaupten will...
7. du lügst mich noch an omg... du hast doch noch 1 item von kara und genauer gesagt dein hals!



deine kommentare kannst du sparen und nächstes mal überleg nochmals und nochmals was du lieber reinschreibst bevor du mich hier kritisierst... in kurze worter ist dein shadow priest nicht pvp fähig und auch nicht pve

wenn du mit so eine schlechte skillung noch irgend wo ganz oben bist, dann hast du schlechte dds in deine gilde


sprach fehler kannst du behalten will keiner wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter wenn du schon flamest bitte, dann so, das es jeder versteht...

erstens, HAST DU angefangen mit dem flamen. das mann darauf etwas komisch reagiert, ist wohl wahr...

zweitens, ist seine skillung vielleicht suboptiomal aber noch immer nicht schlecht.... 3 punkte zuviel im Disc tree und 5 punkte falsch verteilt im shadowtree...

drittens, 40 spelldamage auf waffe oder einen shadowdamage enchant wäre eine überlegung wert aber macht bestimmt nichtmal 5k damage auf den abend aus....

viertens, das Eisschattenzwirnzeug hat ungefähr soviel ausdauer wie das urmondstoffset... es gibt in hyjal und bt encounter wo du an 10k life + rankommen musst also SOOOO sinnlos, wie du hier darlegst, sind die enchants nicht...

fünftens, er hat genau 18,01 hit... bei dem grenzwert würde ich, den einen punkt, aus schattenfokus NICHT rausnehmen... haette er 19% hit dann vielleicht ja...

sechstens, da du dich ja so gut auskennst im pve und bestimmt noch NIE in deiner pve laufbahn TEILRESISTS hattest, würde ich sagen du hast vollkommen recht... lieber 2% weniger bedrohung enchanten als etwas gegen teilresists tun! (wer ironie findet, darf sie behalten...)

siebtens, OMG NEEEEIN er hat nen kara amu an OMG sogar das amu, was eines der besten ingame ist OMG, wie kann er nur...

deine kommentare kannst du dir sparen und nächstes mal überleg nochmals und nochmals was du lieber reinschreibst ALS UNFREUNDLICH JEDEN ZU FLAMEN er haette keine ahnung... das is so unglaublich echt... dass was du in deinem post stehen hast, kann man auch FREUNDLICH anderen leuten klarmachen oder sich vorher informieren. denn laut deiner aussage kennst du dich im highkontent nicht sehr aus und es wird dort nunmal hitpointlastiger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Morzahr

sind eben nicht 3 punkte zu viel in disc hat bestimmt noch nie shadow gespielt oder nur pvp gemacht das du so etwas labers, es gib t ca 4-5 pve shadow priest skillungen die gut sind aber von ihm ist keine gut da er nur pvp mit pve equip spielt oder was soll die skillung sonst?

wenn ich schon flame wieso flamst du dann mit.. ist doch wahr wenn du darauf reagierst und wer lesen kann ist im vorteil!

omg ich sage nochmals genauer bitte lesen oder geh zurück in die grund schule ich habe nie irgend wo gepostet das vz sinnlos ist sondern das ihn da 2 vz fehlen die er aber nicht machen will, weil er gold geil ist oder auf irgend was sparen...

die 2% sind schon spell boni verlust und er soll nicht für jeden müll würfeln wo +hit drauf sind

sechstens, da du dich ja so gut auskennst im pve und bestimmt noch NIE in deiner pve laufbahn TEILRESISTS hattest, würde ich sagen du hast vollkommen recht... lieber 2% weniger bedrohung enchanten als etwas gegen teilresists tun! (wer ironie findet, darf sie behalten...)

da solltest du nochmals überlegen was du da geschrieben hast, wenn ich das schon lese kommen mir spucke raus -.-

iebtens, OMG NEEEEIN er hat nen kara amu an OMG sogar das amu, was eines der besten ingame ist OMG, wie kann er nur...


da lachst du mich wegen schlechten deutsch aus? omg lern selber mal schreiben ok?

deine kommentare kannst du dir sparen und nächstes mal überleg nochmals und nochmals was du lieber reinschreibst ALS UNFREUNDLICH JEDEN ZU FLAMEN er haette keine ahnung... das is so unglaublich echt... dass was du in deinem post stehen hast, kann man auch FREUNDLICH anderen leuten klarmachen oder sich vorher informieren. denn laut deiner aussage kennst du dich im highkontent nicht sehr aus und es wird dort nunmal hitpointlastiger...


wenn du ganzes thread gelesen hättest dann wusstest ob er freundlicher zu mir ist oder nicht und wenn du nicht besser bist solltest du lassen auserdem ist er nicht in BT und ich eben auch nicht daher solltest du denn vergleich lassen, wirst du dafür nicht kluger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oheje was ist an meiner skillung den falsch?
imp manaburn ist gut für pvp, elend brauche ich ned habe noch 2 andere
SPs im Raid. Ist MEINE Kompromis Skillung für beides. Du kannst nicht in meine taschen zu gucken um zu wissen was ich noch für Gear habe. Also Urteil net das ich net PVP machen kann oder PVE. Mehr DmG holste net raus wenn du anders skillst.
Da ich einer der DKP Leader bei uns bin und nur noch drauf warte bis der Kolben in Hyjal dropt mache ich doch kein anderen Enchant auf meine Waffe.
Wie Mor sagt 10k HP brauchste oft in Hyjal oder BT also Brust und Schuhe enchant ist perfekt wenn du trotzdem genug Spelldmg haben willst.
Und wegen meinem HIT Wert, da du scheinbar vom Highend Content kein blassenschimmer hast klär ich dich auf.
Hast du schon mal davon gehört das manche Encounter von dir verlagen das du ein gewissen Schattenresi wert hast??
Falls NEIN, es gibt sie und damit ich dort immer noch 16 % habe setzt ich den Punkt nicht wo anders!
Zeig doch mal dein Armory Link dann fang ich an dich zu kritisieren ohne zu hinterfragen was du dir dabei gedacht hast.

Erst denken, Wissen dann Flamen.
 
es sind genau 3 punkte zuviel... manaregg ist ein pflichtraidskill für den shadow... aber du weisst ja bescheid :-)

haettest du sein gear angesehn, wüsstest du, wo er sich rumtreibt, zudem ist und das kann man nicht anders sagen das schneiderset knapp unter t6 niveau... die schuhe zb sind die besten shadowpriestschuhe ingame wenn du sie mit 12 spelldamge sockelst zb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hulio

nur mal so, wenn du kein bock hast das ich hier flame oder dich kritisiere dann solltest auch nicht sagen das ich in arsenal dein equip anschauen sollte, nur aus diesem grund habe ich es auch getan
deine skillung ist nicht geeignet für pve und für pvp fehlen 5 punkte oder waren es mehr ka, keine lust zu flamen und zu schauen. ich habe bis jetzt noch nicht verstanden ob du mehr pvp oder pve zockst und von dein equip hat pve ausgesehen

@Morzahr

bei meine skillung ist nichts falsch ob du glaubst oder nicht ich kann dir ganz genau erklären wieso ich genau dort und dort punkte drin habe und jedes skill punkt bei mir hat auch sinn aber du skillst ja nur so nach gefühl und behauptest das du hier der besser wisser bist
wenn du etwas nicht weisst dann solltest du auch besser nichts hier drin reinposten sonst wirst du überfordert
zeig mir wo ich kein meditation geskillt habe, hast du überhaupt in mein arsenal geschaut oder ratest du nur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel Sand und kein Förmchen, habt ihrs bald mit euren sinnfreiem Gepläre oder soll ich auch mal mitmachen? ^^
 
Es ist unnütz sich hier weiter zu streiten. Auch die grausame Grammatik anzuführen wird euch nicht voran bringen. Einigt euch darauf, dass keiner alles wissen kann und der eine das eben so sieht und der andere mit "Highendcontenterfahrungen" (was für ein Wort) gesegnet ist. Ansonsten haben wir hier bald eine ähnliche unnütze Diskussion wie im Druidenforum (Wieso Dudus jetzt nicht mehr Dudus genannt werden wollen).
Alles andere bringt nix...
 
Welche 5 Punkte, oder wie viel auch immer, sollen mir den wo fehlen?
Würde mich jetzt mal interessieren...
Wieso soll sich eine solche Skillung den nicht für Pve oder Pvp eignen?
Fürs Pve habe ich Max Dmg geskillt, Aggro-Reduce ist drinne,
Elend fehlt, aber wie gesagt ist min. noch ein weiterer SP im Raid der es geskillt hat. Somit konnte ich mir die Punkte sparen und in Disc Tree Packen.
Schattenwirken habe ich nur 3 Punkte drinne, was bedeutet ich habe "nur" eine 60 % Chance mein Debuff auf den Mob zu machen der den Schattenschaden um 2% hebt und 5 mal stackbar ist. Was nicht weiter erklärt werden muss, weil ich so oft draufcaste, das der Debuff nach 30 Sekunden spätestens trotzdem 5 mal drauf ist. Außerdem ist ja immer noch min. ein weiterer SP da der den Debuff auch drauf macht.
So für das Pve kannste nicht mehr im Shadow-Tree skillen um "besser" im Pve zu sein. Für Pvp ist Stille und Fear geskillt.
Im Disc-Tree habe ich neben Ausdauer-Buff, Unbezwingbarer Wille (Pve und Pvp Talent) und verbessertem Schild noch Meditation und Innerer Fokus geskillt. Da ich Pvp auch mache und nicht als umskillen möchte und mir "Verbesserter Manabrand" wichtig ist und es ein 15er talent ist musste ich wohl noch ein Punkt wo drauf hauen, also enschloss ich mich für "Märtyrertum". Im normalfall skille ich da 2 Punkte und lass einen bei Meditation weg, aber seit einem Patch wurde die Manareg durch "Meditation" von 15% auf 30% gesetzt wenn man es voll skillt, und da das Raidbuffed bei meinem Pve Gear doch einiges ausmacht, wollte ich dies nicht missen.
Somit ergibt sich halt leider nur ein Punkt in "Märtyrertum".
Und da ich dich jetzt glaube genug aufgeklärt habe was es mit meiner Kompromis-Skillung aufsich hat, dürfe jawohl auch geklärt sein das sich meine Skillung doch für Pve und Pvp eignet.
Wenn du anderer Meinung bist darfst du sie mir gerne mitteilen, aber nicht einfach sagen deine Skillung ist scheiße eignet sich weder für dies oder jenes, sondern konstruktiv mit plausiblen Begründungen.

Edit:
Ich habe dir jetzt jeden Punkt den ich gesetzt oder nicht gesetzt habe der von einer Standart Skillung abweicht erklärt.
Du wirfst hier oft Leuten vor das sie nichts schreiben sollen wenn sie sich nicht auskennen etc. das sie nach gefühl skillen und so weiter.
Aber nur Sachen in den Raum werfen ohne es zubegründen zählt nicht als Weisheit und Wissen/Erfahrung etc.
Drück dich doch bitte etwas klarer und detailierter aus dann kann man eine sinnvolle Diskussion führen.
Auf dieses Geflame ohne Begründung etc. habe ich echt kein bock.

Mit freundlichen Grüßen

Hulio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah egal, habe da schon flame über deine skillung geschrieben und danach wieder gelöscht... der unterschied wieso ich dich nicht verstanden habe ist das ich der einzieger shadow priest in 25er raids bin somit muss ich full dmg da rein skillung = auch weniger aggro machen... aber ihr seit ja zu 2 daher kann man auch absprächen wer was skillung und ich mache in letzte zeit kaum pvp deswegen habe ich full pve geskillt

kannst du in arsenal meine skillung anschauen, ist genau der gleiche name nur ohne 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat nie gesagt, dass er Manabrand im Pve brauch, das gleiche gilt für Stille und Fear.

Machtwort:Schild, oh doch es ist Pve tauglich, bis vor BT Hy hatte ich es auch nie geskillt, jetzt habe ich es, es ist dort wesentlich nützlicher als anderer Kram.

Über Zauberstab oder unbezwingbarer Wille lässt sich streiten, es hat beides seine Vorteile, in HY BT treten oft Schweige und Feareffekte auf, ist also sehr nützlich dort. Shadow bekommt sehr oft Anregen vom Druiden, also kommt er selten in die Verlegenheit Zauberstab nutzen zu müssen.
Unbezwingbarer Wille zu skillen hat nichts mit Aggro ziehen zutun.

Wenn man davon ausgeht, dass ein anderer SP Elend geskillt hat im Raid, hat er Recht, dann hat er eine Max-DPS-Skillung, das Einzige was da unbrauchbar ist, ist Blackout, gerade bei Trashmobwellen in HY könnte hier Willensentzug nützlich sein.

Und da er 4 Items aus MH trägt, kann man schwer davon ausgehen, dass er doch ein sehr aktiver Pve'ler ist, und das höchstwahrscheinlich mit seinem Raid abgeklärt hat (diese Mischskillung), sie bringt dem Raid auch keinen Nachteil, setzt aber einen 2ten SP voraus.

Hinweis: Original Post, worauf dies als Antwort folgte, ist verändert worden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir offen gesagt nicht die Mühe gemacht alle Anmerkungen zu lesen und antworte hiermit direkt auf den Threadersteller um ein paar Dinge richtig zu stellen die meiner Meinung nach falsch sind:

Zu 2.2
1. Grundsätzlich richtige Anmerkungen, ein guter Shadow braucht aber zum einen selten Manapots (ich komme im BT ohne aus und bin immer am durchcasten.)
2. Vampirberührung ist ein absolutes NoGo sofern es nicht unbedingt notwendig ist. Aufgrund der von dir bereits erwähnten Aggromaschinerie (Feingefühl auf Umhang mildet die Situation etwas) gibt es besonders bei Bossen wie Bloodboil sehr schnell sehr große Probleme. Daher besonders in MH und BT --> Finger weg von der VB!
Dafür gibt es genug Heiler wie Schamanen mit Kettenheilung die die Aufgabe der Gruppenheilung zu übernehmen haben. Der Shadowpriest ist die Manamaschine, nicht die Liferegmaschine!
Das Größte Problem haben Shadow dabei mit Magiern die nun tollerweise ALLE einen Eisblock haben. Magier zieht Aggro --> Eisblock --> Shadow hat nur Verblassen --> Shadow tot.


Zu 4.2
1. Die Aussage das der Wille zu skillen ist kann nicht allgemeingültig verwendet werden!
Bist du Raidshadow ist dieses Talent frei, wieso? Du killst keine Mobs mit dem final Hit und damit bringt dir dieses Talentl überhaupt nichts.
2. Bevor der Zauberstab geskillt wird, wird die Ressistenz geskillt im Diszi Tree. Es wird zwar oft müde belächelt aber ich ressiste sehr oft entsprechenden Effekten und kann in Ruhe durchcasten während andere da im Fear am laufen sind und sonstige Dinge.
3. Grundsätzlich hat im Shadow Tree alles absolute Priorität was den Schadensoutput und den Manareg erhöht. Die Heileffekte spielen keine Rolle! Achtet auch auf den Fokus das ihr je nach Abhängigkeit eurer Zaubertrefferwertung ausreichend Hitcap erreicht. Eine Abstufung ist im Priesterforum zu finden da einfach danach suchen.

Zu 5.
1. Dein Tipp mit Verblassen ist leider Falsch. Als Shadow sollte man meist Verblassen auf Cooldown ziehen, Enchants wie Feingefühl haben und die Aggroreduce im Talentbaum geskillt haben. Magier haben Eisblock und ziehen den ohne Rücksicht, Hexer genauso mit Seele Brechen. Was passiert? --> Shadow tot!
Ebenso das Argument mit Verblassen und Healaggro ist falsch. Das ist nicht die Schuld des Shadow sondern eines Tanks der nicht 2 Gegner tanken kann (Da kann ein Shadow nichts dafür wenn der Tank nichts kann).
2. Fear und Gasi gehen DARF NUR SOLO genutzt werden. NICHT in einer Gruppe, NICHT in einer INSTANZ. Der Fear ist 100% Aggro auf Shadow. Nach dem Fear bekommt ihr den Mob meist erst wieder weg von euch wenn er tot ist. In Instanzen killt euch eure Gruppe oder der Raid wenn ihr feared! (Ausnahmen entsprechende Bosse wo das notwendig ist!)


Erweiterungen
1. Ich sehe immer wieder das viele Shadow ohne Rücksicht auf Verluste Spelldamage sockeln. Das ist ein Fehler - nutzt die Sockelboni und schaut auf eure Zaubertrefferwertung. Ich habe im Raid fast 100 Damage weniger durch Sockel ABER durch mein Hitrating, durch effiziente Spielweise liege ich in einem BT Raid in der Zusammenfassung oftmals nur 100k Gesamtdamage hinter dem Shadow mit 100 oder mehr Damage über mir. Jeder weiß das auf einem BT Raid 100k nichts sind.
2. Shadow sollten an Enchants unbedingt alles mitnehmen was Spelldamage gibt wie Seelenfrost, Zaubermacht. Auf Umhang ist meiner Meinung nach Feingefühl Pflicht. Auf Stiefel Manareg.


my 2 cents



Nachtrag
Meine Statistik zeigt z.B. das ich 25% mit Schattenwort Schmerz und 25% mit MindFly generiere. Rest mit den anderen Spells.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück