Der Skyrim-Sammelthread

ein drache der mir in errinerung geblieben ist:

Ich geh kräuter-sammeln, Wollte auch ein parr riesenzehen farmen.

Dann seh ich nen drachen genau die gruppe von 3 Riesen + Mamuts angreifen und dann in der mitte landen...

in sonem kleinen schäbigen nest kann (weiß den namen net mehr , musste durch die bruderschaft hin nen barden töten) man man im Inn nee schlägerei mit einem anfangend er meint er wäre der stärkste im ort, wenn man ihm im faust kampf besiegt, kann man ihn danach anheuern.

edit:

die kriegt man als begleiter? oO hätte ich mal doch nicht das ding den deadrischen klauen entrissen


Vergiss die als begleiterin.

ich hatte die mal

Ein gegner kommt mit einen in den nahkampf, die haut nen aoe-zauber raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die benutzt großteils Kettenblitte welche nicht auf einen springen, wenn man ihr natürlich nen Stab der Feuerbälle gibt ist das blöd..
Allerdings ist sie nach wie vor die Begleiterin mit dem meisten Wumms, oder jedenfalls eine der offensiv-stärksten, und wenn man z. B. vermeiden will das ein Gegner es zu dir in den Nahkampf schafft ist sie die Beste Wahl.
 
auf der anderen seite kann man sich halt "unendlich" schwarze seelensteine holen.

Leider kann man nicht irgendwann mal sagen "hier bitte der seelenstein, kommste mit?"

€:

Was haltet ihr von diesen "Build"? http://skyrimcalculator.com/#43769
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle Anfänger b.z.w Einsteiger gibt es hier ein tollen Guide zum downloaden

http://www.aquariumterror.de/images/stories/Skyrim-fuer-Einsteiger.pdf
 
Der Guide ist echt super.. Ich habe mich vor einem halben Monat eine Stunde an Skyrim rangewagt und war hoffnungslos überfordert von soviel neuem, dabei hatte ich nicht mal einen Levelaufstieg. Da wär meine Verwirrung wohl noch grösser geworden.

Ich werde mich die Tage mit einem ganz neuen Char noch einmal heranwagen, nur weiss ich absolut noch nicht, wie ich denn ungefähr gern spielen möchte, also welche "Klasse" oder eher in welche Richtung. Ich schwanke zwischen Magier-irgendwas und Assassine-irgendwas. Mal sehen.
Ich hoffe, dass ich nicht allzu verwirrt sein werde, auch beim zweiten Einstieg.
 
Also wenn Du zaubern willst, musst Du einfach dran denken, dass das Mana nicht zu kurz kommen sollte. Also beim Stufenanstieg, immer wenn Du das Gefühl hast, Du hast zu wenig Mana, das Mana erhöhen, ansonsten Gesundheit oder (wenn Dus für Deinen Spielstil brauchst) Ausdauer.

Grundsätzlich gilt:
- Gesundheit braucht jeder Char, egal, wie man ihn skillt
- Mana brauchen nur die, die zaubern, dafür brauchen die aber ne Menge davon
- Ausdauer brauchen nur die, die das Gefühl haben, sie bräuchten Ausdauer. Ich persönlich halte nichts davon, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder Tips brauchst und das nicht aus dem Guide ersichtlich ist, einfach fragen, entweder hier in einem der Threads oder per PM an mich
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beste
 
Lol... ich hab grad die Quest mit dem alten Sack in der Kanalisation in Rifton gemacht, und dabei versehentlich ein Mitglied der Diebesgilde angegriffen. Wenn ich jetzt zur Diebesgilde runtergehe um Quests abzugeben greifen mich dort immer alle an. Irgendeine Möglichkeit den Bug zu lösen? Hab kein Savegame mehr.
 
Du könntest das Relationship-Command versuchen:

1. Zum NPC hinlaufen
2. Konsole öffnen mit ^
3. "addfac 19809 1" eingeben (ohne Anführungszeichen versteht sich)
4. Per Maus auf den NPC klicken
5. "setrelationshiprank player 4" eingeben

Das müsste Dich beim NPC auf Status "beliebt" setzen. Aber ob das infight auch geht kann ich Dir nicht sagen. Hast Du denn auch keine Autosave-Speicherpunkte?
 
ich hab ne frage und hoffe das mir jemand helfen kann

seit dem ich die neuen offiziellen texturen und das creation kit runtergeladen hab kann ich nicht mehr ohne absturz spielen, es stürzt immer ein paar minuten nach dem laden des spielstandes ab (ich lauf ein paar meter)danach komm ich einfach auf den desktop ohne fehlermeldung

edit: problem hat sich gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So grade folgendes Problem irgendwie habe ich es geschafft, das mein Pferd von der Dunklen Bruderschaft abhanden gekommen ist. Irgendwie ist es bei dem Kampf vor der Magier Akademie verschwunden wenn ich zum nem Stall gehe, finde ich da zwar ein Pferd das ist aber nicht der Nachtmar oder wie es genau heisst, weiss jemand wie man das Pferd wiederbekommen kann Notfalls auch mit Konsolenbefehl.
Und damit auch weiter zur zweiten Frage, kennt jemand nen Mod womit die scheiss Pferde, sich aus dem Kämpfen raushalten bzw. nicht immer sofort Firsttarget werden, find das sowohl unlogisch als auch nervig, wenn ich net fighten kann weil mein Pferd sich in nem Haus an mir vorbeidrängen will.
 
Keine Ahnung was Shadowmere (wie auch immer die in deutsch heißt) ist, aber was das andere Problem gibt, meine ich mal einen Mod gesehen zu haben. Wenn ich ihn finde, werd ich ihn posten.

Übrigens, kann es sein das wir verschiedene Spiele spielen? Bei mir ist das Problem eher, das die scheiß Teile abhauen und ich dann fünf Minuten nach den Dingern suchen muss oO
 
Keine Ahnung was Shadowmere (wie auch immer die in deutsch heißt) ist, aber was das andere Problem gibt, meine ich mal einen Mod gesehen zu haben. Wenn ich ihn finde, werd ich ihn posten.

Übrigens, kann es sein das wir verschiedene Spiele spielen? Bei mir ist das Problem eher, das die scheiß Teile abhauen und ich dann fünf Minuten nach den Dingern suchen muss oO

Ne mein Pferd macht immer einen auf, Im the amazing horse, ich bin das Dragonborn Horse und tanke den Drachen und auch sonst jeden Bösewicht ausserdem kann ich durch Häuser Türen rennen und und auf schmalen Brücken gegen Banditenbosse kämpfen. Kann ja mal ein paar Screenshots machen.
Naja ich denke ich werd dann wohl nochmal neu laden müssen mein letzter Save lag ja nur eine Stunde zurück
 
Also ich geb es bald echt auf...

Ich hab Oblivion 4x durchgespielt, aber Skyrim raubt mir jetzt schon ganz am Anfang jeglichen Spielspaß. Von den 6 Stunden Spielzeit die ich jetzt ungefähr hab bin ich bestimmt 3 Stunden auf irgendwelchen bekackten Bergen rumgeklettert (oder um sie herumgelaufen) um irgendwelche beschissenen Wege zu finden. Meist is die Lösung ja simpel, mal sind die Wege etwas verzwickter. Damit kann ich eigentlich leben, aber auf Dauer is es echt einfach nur noch nervig...

Ich werde jetzt erstmal ne Pause einlegen, weil ich mich grad Böse aufgeregt habe. Werde dann nochmal nen Anlauf starten, aber ich befürchte jetzt schon das das Spiel für mich gestorben is...

Sind ja auch nich die einzigsten Punkte die den Spielspaß mindern, davon mal abgesehen...
 
Ich versuch grad den Banditenanführer in "Lager Sehender Strom" zu töten.
Fast unmöglich für mich.
An den Magier kann ich mich ranschleichen und mit einem Schlag töten, aber sobald der Anführer und der andere Bandit ( Beide mit 2h Axt )
kommt ists gelaufen. Die hauen mich so schnell weg .. da kann ich nix machen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab letztens meine alten Filme durchstöbert und bin auf diese seltsame chinesische Kung-Fu Komödie gestoßen ... und da fiel mir auf, dass der Film prädestiniert für ein FUS-RO-DAH-Video war!

Praktischerweise passte die längste unbearbeitete Videosequenz perfekt zu der Audiospur des Skyrim-Trailers und platzierte Kampfgeräusche genau an die passenden Stellen. Musste nur ein paar Szenen scheiden, an einigen Stellen ein paar Kick-Geräusche einfügen, einen tosenden Tornado vertonen (das Original hatte zuviel Musik in der Tonspur) und das ganze richtig timen .... fertig.

Und zu allem Überfluss passte sogar die Stimme des Erzählers zu den Videosequenzen ... Wenn der von Feuer spricht dann brennt's tatsächlich.

Und, was meint Ihr?
Daumen hoch auf Youtube sind höchst willkommen.
 
Ich dachte erst, dass jetzt ne Szene aus Kung Fu Hustle kommt, bis dann der Player geladen wurde.
 
Also ich geb es bald echt auf...

Ich hab Oblivion 4x durchgespielt, aber Skyrim raubt mir jetzt schon ganz am Anfang jeglichen Spielspaß. Von den 6 Stunden Spielzeit die ich jetzt ungefähr hab bin ich bestimmt 3 Stunden auf irgendwelchen bekackten Bergen rumgeklettert (oder um sie herumgelaufen) um irgendwelche beschissenen Wege zu finden. Meist is die Lösung ja simpel, mal sind die Wege etwas verzwickter. Damit kann ich eigentlich leben, aber auf Dauer is es echt einfach nur noch nervig...

Ich werde jetzt erstmal ne Pause einlegen, weil ich mich grad Böse aufgeregt habe. Werde dann nochmal nen Anlauf starten, aber ich befürchte jetzt schon das das Spiel für mich gestorben is...

Sind ja auch nich die einzigsten Punkte die den Spielspaß mindern, davon mal abgesehen...
Also auf der Karte kann man ja auch noch "den Angelpunkt drehen", dann sieht man besser, ob das Ziel nun auf, vor oder hinter dem Berg liegt und wie man da hin kommt. Aber nervig ists manchmal schon, das stimmt.

Ich versuch grad den Banditenanführer in "Lager Sehender Strom" zu töten.
Fast unmöglich für mich.
An den Magier kann ich mich ranschleichen und mit einem Schlag töten, aber sobald der Anführer und der andere Bandit ( Beide mit 2h Axt )
kommt ists gelaufen. Die hauen mich so schnell weg .. da kann ich nix machen :/
Manchmal gibts Quests, die muss man erstmal stehen lassen und später wiederkommen, wenn man stärker ist. Gabs bei mir auch schon.
 
Weiss jemand wo man Daedra Fürsten findet zum fighten? Mein Char is jetzt fast Level 48 und irgend jemand meinte mal vor längerem zu mir das man auch irgendwo gegen die Daedra Fürsten kämpfen kann, man allerdings so ca Level 50 benötigt. Nachdem ich jetzt aber schon in zig höhlen war und bis jetzt immer nur die Altare gefunden habe frage ich mich wo ich die Fürsten finde.
 
Also wenns Dir um die Herzen geht, die kann man auch beim Alchimisten kaufen. Aber sonst keine Ahnung, dachte eigentlich die kommen genauso zufällig wie alles Andere, hab mich da nie wirklich drauf geachtet. Aber ev brauchst Du tatsächlich lvl 50.
 
Zurück